Zum Inhalt springen
...für den anspruchsvollen Herren

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade die Meldung vom neuen Sendeplatz am Mittwoch um 21 Uhr, also eine Stunden später als zuvor, gelesen. Tja, auch da laufen gute, erfolgreiche Serien. Also Chance oder weiterer Rückschlag? Ich sage Chance und bin optimistisch, dass dies der Anfang einer postiven Wende für Enterprise ist.

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Frage ist ja was man erwartet? Die gleichen Quoten wie um 8 pm? Könnte schwer werden, aber ist nicht unmöglich. Bessere Quoten als um 8 pm? Das wird galub ich nix. Bessere Quoten als Jake 2.0 bisher um 9 pm? Wird wohl zu schaffen sein. Wenn das aber nicht klappt dann wirds eng... Aber so wie es aussieht soll das ganze wohl nur bis zum 14. April laufen so sein, dass es um 9 pm laufen und das sind Wiederholungen...

ich wusste es, und schon gehts weiter mit den spekulationen!  :D

@pollux: war nicht böse gemeint!  :)

ich denke das mit den quoten hängt auch von den lebensgewohnheiten der amis ab. ich meine damit folgendes, wann setzen die sich normalerweise vor den fernseher? in frankreich zum beispiel fangen alle hauptfilme und guten serien erst gegen 9 uhr an, wenn das in den usa ebenso ist, dann könnte die verlegung ein mega-gewinn für ENT sein. wenn die es aber gewohnt sind sich regelmäßig um 8 vor die glotze zu hocken, hmm.. . da ich noch nie drüben war, kann ich das nicht einschätzen.

dennoch denke ich die verlegung ist gut, da ENT dann nicht mehr gegen den superstar-mist und smallvile ankämpfen muss.

wobei mich hier wirklich mal interessieren würde, wie hoch die quoten bei den wiederholungen am wochenende sind!?

So wie ich das sehe, ist O-D. dringend reif für einen Besuch im Kaffeekränzchen!  Schau doch dort mal vorbei, da pflegen wir Dich dann alle.
klar mach ich das bei Gelegenheit, aber Porthos mein junger SChäfterhund tröstet ja auch viel....dennoch fühle ich mich einfach merkwürdig.....*seufz*

Meine grösste Sorge ist jetzt nur noch die Absetzung von Enterprise nach der 3 Staffel=( es gäbe nämlich keinen günstigeren Zeitpunkt als einen Schlussstrich nach dem Xindi Storybogen zu ziehen=( vorrausgesetzt eine Einstellung ist oder war in planung

darüber kann ich nur sagen, zum einen JA, es gebe wirklich keinen besseren Zeitpunkt, zum anderen NEIN, weil ENT noch viel zu erzählen hat.

Aber wie gesagt, abwarten und Earl Grey trinken....

Naja, ich seh´s auch als die perfekte Gelegenheit, die serie wieder auf Kurs zu bringen.
Ich würde sagen NOCH besser auf Kurs zu bringen, denn ENT kann wirklich mehr, das Potential ist spürbar.....

Die Frage ist ja was man erwartet? Die gleichen Quoten wie um 8 pm? Könnte schwer werden, aber ist nicht unmöglich. Bessere Quoten als um 8 pm? Das wird galub ich nix. Bessere Quoten als Jake 2.0 bisher um 9 pm? Wird wohl zu schaffen sein. Wenn das aber nicht klappt dann wirds eng... Aber so wie es aussieht soll das ganze wohl nur bis zum 14. April laufen so sein, dass es um 9 pm laufen und das sind Wiederholungen...

Schlechtere Quoten kann ich mir nicht vorstellen, zwar ist Angel und ENT bei vielen beliebt, aber tiefer rutschen können die Quoten sicherlich nicht, außer man läßt die Leute im unklaren bezüglich der Verlegung. Aber alleine die Ankündigung ging ja schon wie ein Lauffeuer durchs INternet.

Ich denke das es auch nur ein VErsuch ist und mehr kann man nicht erwarten (außer vier weitere STaffeln von ENT  :D )

Angel und ENT liegen ja nahe beisammen, dennoch ist dieser Schritt doch ein richtiger, auch wenn es nur ums Herausfinden der Quotentauglichkeit geht.

ich wusste es, und schon gehts weiter mit den spekulationen!  

HEHE, du solltest mal lesen was für einen SChrott in manchen Foren zu lesen ist, ich höre damit auf, lese nur noch Foren wo man einigermaßen vernünftige Meinungen bekommt (gibt immerhin noch ca. 15 die ich kenne). Da sind doch Leute die sich erst für eine Verlegung auf einen Sendeplatz ausgesprochen haben, jetzt jedoch, schimpfen sie wieder wie die Spatzen....der Mensch ist doch ein merkwürdiges Individuum, man kann halt einigen gar nichts Recht machen....

gell Porthos *der guckt mich gerade so treuherzig an*

ich denke das mit den quoten hängt auch von den lebensgewohnheiten der amis ab. ich meine damit folgendes, wann setzen die sich normalerweise vor den fernseher? in frankreich zum beispiel fangen alle hauptfilme und guten serien erst gegen 9 uhr an, wenn das in den usa ebenso ist, dann könnte die verlegung ein mega-gewinn für ENT sein. wenn die es aber gewohnt sind sich regelmäßig um 8 vor die glotze zu hocken, hmm.. . da ich noch nie drüben war, kann ich das nicht einschätzen.

sicher, normalerweise sind da viele von der Arbeit daheim und auch die Schüler mit ihren Arbeiten fertig. Das hast du gut erkannt meine Pharaonin (wieso erinnert mich dein Name an eine Pharaonin?? *grübel*) Es kann sich also doch um einen Gewinn handeln, so sollte man das auch sehen. Ich persönlich habe mich während meiner Zeit in den USA auch erst immer so um die 9.30 UHr vor dem Fernseher begeben, wobei ich eigentlich immer nur gezielt geguckt habe, also ich bin kein Zapper....

dennoch denke ich die verlegung ist gut, da ENT dann nicht mehr gegen den superstar-mist und smallvile ankämpfen muss.
na ja AMERICAN IDOL läuft ja auch nicht ewig und Smallville, gut das wurde ja ganz anders beworben und läuft auf einem renommierten Kanal der in den USA sehr bekannt ist....diese Faktoren werden leider oft übersehen....

wobei mich hier wirklich mal interessieren würde, wie hoch die quoten bei den wiederholungen am wochenende sind!?

darüber habe ich leider noch nichts in Erfahrung bringen können, bin aber am Ball...

Pharaonin (wieso erinnert mich dein Name an eine Pharaonin??
oh vielen dank, so hat mich hier noch niemand tituliert! *bingerührtundgeeehrt* möglicherweise deshalb weil der sprachrhythmus von inanchfe dem von tut-anch-amud (hoffe der schreibt sich auch so)  erinnert oder weil da auch ein "anch" drin ist, was mir übrigens auch erst gerade jetzt auffällt.  

HEHE, du solltest mal lesen was für einen SChrott in manchen Foren zu lesen ist, ich höre damit auf, lese nur noch Foren wo man einigermaßen vernünftige Meinungen bekommt (gibt immerhin noch ca. 15 die ich kenne). Da sind doch Leute die sich erst für eine Verlegung auf einen Sendeplatz ausgesprochen haben, jetzt jedoch, schimpfen sie wieder wie die Spatzen....der Mensch ist doch ein merkwürdiges Individuum, man kann halt einigen gar nichts Recht machen....

da mag ich dir gar nicht wiedersprechen, oliver, und wie bereits geschrieben, will ich solche diskussionen auch gar nicht abwürgen. mir scheint es manchmal einfach nur so, als ob manche leute ENT zu tode reden wollen und da kommt mir die galle hoch. wie gesagt, ich fand eure diskussion sehr interessant und habe auch eine menge daraus gelernt. aber irgendwelchen gerüchten hinterzujagen und diesen dann mehr beachtung zu schenken, als sie eigentlich wert sind, das tut uns nicht gut und ENT auch nicht

darüber habe ich leider noch nichts in Erfahrung bringen können, bin aber am Ball...

das wäre echt klasse!

So ich hab jetzt genug von dem ewigen Gefassel über Quoten und der "Basherverschwörung" (Leute die glauben einen Privatkrieg gegen B&B ausfechten zu müssen) !

Wenden wir uns wieder wichtigeren Dingen zu:

T'Pol wird den Spoilern zu Folge ein persönliches Geheimnis lüften, was könnte das sein?

Wer sind "The Forgotten" ?

Was hat Daniels mit der Sache zu tun?

Kommen die Sulis?

Und wer ist der FG? (Nicht der am Board den kennen wir!    ;)  :D )

Wenden wir uns wieder wichtigeren Dingen zu:

Danke Logan :smlove:

Also mich persönlich interessiert das Geheimnis von T'Pol ganz besonders. Ich glaube, in Wirklichkeit ist nicht der Mestral (hieß doch so in Carbon Creek, oder? ) auf der Erde gebleiben, seondern ihre Urgroßmutter und T'Pol hat etwas menschliches Blut in den Adern  :D  Das weiß sie aber noch nicht so genau und der Fg wird es ihr erst noch erklären, nein, besser Daniels wird es ihr erklären. Darauf hin bricht für sie eine Welt zusammen und sie wirft sich in Archers Arme, denn mit Trip klappte das irgendwie nicht so richtig...

Oder habt ihr eine bessere Idee ;)

schön gesagt, logan!

hm t'pols geheimnis: vielleicht ist bei der episode mit ihrer großmutter was passiert - eine liasion mit einem menschen? oder  vielleicht ist sie doch eine spionin für die vulkanier - trotz dann angeblicher demissionierung? was gäbe es da noch? vielleicht beichtet sie ja die nacht mit trip, oder vielleicht hatte diese konsequenzen? (immer diese spekulationen? )

the forgotten? absolut keinen plan!

der fg: ich tippe auf irgendeinen aus daniels zeit - nur da weiß man einfach zu wenig darüber. ich glaube nicht, dass uns der schon mal über den weg gelaufen ist. wäre doch prädistiniert für eine celebrity mal als gast aufzutreten!

T'Pol als Teil-Mensch...war nicht Spock der erste?

Kontinuität adé...

Aber ich glaube, dass die Romanze Trip-T'Pol nicht besonders ernst wird...

Oder sie wird schwanger und will das Kind, Trip will es aber abteiben lassen; oder umgekehrt. >>>>Konflikt :smash:

Hoffen wir einfach mal, auch wenn die Sendezeitänderung an den mässigen Quoten nicht viel ändern dürfte.

^ Spock ist nur der erste Vulkanier der in der Flotte dient, darüber das er das erste Kind zwischen einen Menschen und einen Vulki ist wurde nie etwas gesagt, soweit ich informiert bin.

Das mt der Schwangerschaft wäre eine Möglichkeit, imerhin hatten wir schon Sätze wie "I hope there will be a Charles Tucker the IV, one day . . ." Trip, Shuttlepod one, oder in Future Tense Archer:"If a human and a vulcan have a child I wonder if it would have pointed ears."  Foreshadowing?

Enterprise hat immer gezeigt das Aktionen Folgen haben, Archers Hund pinkelt an einem Baum schon gibt es diplomatischer Zwischenfall, T'Pol gönnt sich in "Breaking the ice" einen Peacan Kuchen und in Dear Doctor, findet Phlox Karies! usw . . .

In Harbinger kommen sich T'Pol und Trip näher und da besteht die Möglichkeit!

@sdfd "We still have got the faith of the hart!"

sdfd

T'Pol als Teil-Mensch...war nicht Spock der erste?

Kontinuität adé...

Das bleibt natürlich absolut geheim! Sonst wäre T'Pols Karriere ja endgültig ruiniert :D

Also der FG ist in wirklichkeit Daniels. Der hat sich in seiner eigenen Zukunft ein wenig verirrt und konnte nicht mehr zurück. Jetzt versucht er alles mögliche, um den Zeitverlauf wieder so hinzubiegen, daß er wieder heim kann. Bei seinen bisherigen Auftritten in ENT weiß er selber noch nichts von seinem eigenen Schicksal.

wer sagt eigentlich, daß der FG ein Mann ist? Vielleicht verstellt sie nur ihre Stimme?  :ugly:

Sorry, hab' schon zuviel Wein getrunken ;)

Edit:

logan

Das mt der Schwangerschaft wäre eine Möglichkeit, imerhin hatten wir schon Sätze wie "I hope there will be a Charles Tucker the IV, one day . . ." Trip, Shuttlepod one, oder in Future Tense Archer:"If a human and a vulcan have a child I wonder if it would have pointed ears."  Foreshadowing?

Ich denke, Spock ist der erste? ;)

REdit! Sorry! Habe falsch gelesen! Der Wein! lol Logo, der este in der Flotte! Korrekt!

T'Pol gönnt sich in "Breaking the ice" einen Peacan Kuchen und in Dear Doctor, findet Phlox Karies! usw . . .

:0 Klasse!

Wie gut dass hier der Legenbildung vergebeugt wird, vonwegen Spock der erste Halb-Mensch...

Ich muss schon zugeben, dass die Idee FG=Daniels etwas für sich hätte, wären da nicht die Feindlichkeiten Suliban-Daniels...

We still have got faith of the heart...

Andererseits ich hab mir den Produktionsbericht nochmal durchgelesen, das Geheimnis hat damit zu tun das Enterprise schwer beschädigt ist, und sie muss in der Episode in einen EV Anzug in einem Frachtraum herumstolpern? Warum könnte das so sein? Vielleicht hat sie etwas an Bord gebracht? Ein Stück Technologie? Ich meine das im Frachtraum entweder keine Atmosphäre ist oder Strahlung was den Anzug nötig macht oder es handelt sich um Raum in dem das Trellium D aus Impulse immernoch vor sich hin gammelt! Was kann man daraus machen?

sdfd: ich glaube, Logan fragte sich, was man aus der Geschichte des vor sich hingammelnden Trillium D machen könnte ;)

Aber irgendwann einmal, habe ich irgendwo in TrekNews gelesen, das ein Geheimnis um das seltsame Verhalten T'Pols während der ganzen Staffel 3 gelüftet werden soll

Tja, gute Frage - aber T'Pol verhält sich während der gesamten Staffel nicht gerade wie eine typische Vulkanierin.

Schon ihr Rücktritt ganz am Anfang war untypisch - sie wählt zugunsten ihrer Freunde zwischen der Loyalität gegenüber der Crew und ihren traditionellen Verpflichtungen gegenüber ihrem Volk. Überhaupt: menschliche Freunde! Ungewöhnlich, zumal die Menschen zu diesem Zeitpunkt noch weit davon entfernt sind, von den Vulkaniern als gleichwertig betrachtet zu werden.

Für diese Freunde ist sie bereit, große Risiken einzugehen. Bislang machten die Vulkanier dieser Zeit nicht gerade den Eindruck, als daß sie für ihre Verbündeten Kopf und Kragen riskieren würden. Ist euch schon mal aufgefallen, daß T'Pol viel häufiger auf der Krankenstation landet als alle anderen? Sogar öfter als Travies? Aber vielleicht mag sie auch einfach nur die Gesellschaft des Doktors.

Es wird viel über ihre Klamotten gesprochen - alles andere als typisch vulkanisch. Möglicherweise will sie den anderen ganz einfach gefallen?

In Staffel drei erinnert sie nur noch selten (oder sogar gar nicht?) an die vulkanischen Protokolle! Hat sie gegenüber der Abenteuerlust des Kapitäns kapituliert oder sind sie ihr egal, da die Erfüllung der Mission an erster Stelle steht? Sie ist nun aber nicht länger die warnende Stimme, die Archer ständig nervt, sondern hat sich der Handlungsweise der Menschen angepaßt.

Sie experimentiert mit ihren Gefühlen, läßt sich von Dr. Phlox immer mehr davon überzeugen, daß die Unterschiede zwischen Mensch und Vulkanier nicht so groß seien, wie die Vulkanier es gerne sehen würden.

Sie geht sogar soweit, daß sie sich auf eine Liason mit einem Menschen einläßt.

Ihr ganzes Benehmen widerspricht dem Verhaltenscodex Vulkans. Nicht immer nur warnend, logisch und zurückhaltend, sondern verstärkt gefühlsbetont, mehr und mehr draufgängerisch, experimentierfreudiger, vieleicht sogar leidenschaftlicher?

Aus der grauen, spröden, miesepeterischen und leidenschaftslosen Vulkanierin aus Staffel 1 wird in Staffel 3 ein interessanter, schillernder, ja sogar liebenswerter Charakter.

Es ist gerade diese Entwicklung, die ich an der Figur so mag. Auf die Gefahr hin, daß jetzt dann alle Vuki-Fans hier auf mich eindreschen werden: Ich finde diese menschliche T'Pol viel spannender als die rein vulkanische T'Pol, denn es wird aufgezeigt, daß sich verschiedene Spezies aneinander anpassen können, daß man die Qualitäten anderer Spezies aufnehmen kann um dadurch eine Weiterentwicklung zum Positiven hin zu bewirken.

Für mich bedarf aber diese Veränderung des Charakters noch einer Erklärung. Das kann nicht nur am Trillium D liegen, sondern es fing ja bereits in Staffel 1 an. Erinnert ihr euch noch an das Kloster P'Jem, als einer der Andorianer zu T'Pol sinngemäß sagte: "Die meisten Vulkanier riechen nach Staub. Sie sind irgendwie anders!" Da wird schon ganz deutlich, daß bei dieser Vulkanierin etwas untypisch ist.

Edit: Habe den Artikel gefunden, in dem das seltsame Verhalten T'Pols angesprochen wird. War in TrekNews vom 24.Dezember

Berman sprach über eine weitere Wendung, die vermuten lässt, dass eine zukünftige Episode gezielt die Gründe für T'Pols Wandlung in diesem Jahr enthüllen könnte.

"Wir werden, wie ich glaube, in Episode 19 erfahren, dass es einen bestimmten Grund gibt, warum T'Pols Verhalten etwas anders ist, als wir es erwarten würden", deutete Berman an.

Episode 19 - das ist "Damage"! Oh je , noch soooooo lange hin! :(

hier mal wieder ein paar Einsichten =\

Julia Rose, Star Trek: Enterprise's MACO McKenzie, got to tout heavy weaponry and even strip down next to Captain Archer, but what she really wants to do is take on the Xindi.

"I was hoping I would do some stunts and kill some aliens, but I haven't done that," Rose said in Femme Fatale magazine's February 2004 issue. "So far, I was just introduced," she said. "[The MACOs are] the equivalent of Navy Seals on the show, and I got a few lessons in how to run around with a machine-gun-type thing in my arms, and I got to establish some relationships with other people onboard, but so far it's much more general. We're just helping the Enterprise crew."

Rose's character made her first appearance in the second episode of the third season, "Anomaly". That was McKenzie's only appearance on Enterprise to date, and it isn't known at this point whether or not she will appear again before the season's end.

One of the most exciting parts of the experience for Rose was meeting Scott Bakula, whom she confessed to having a crush on. Rose also mentioned that she was a fan of Quantum Leap. "I was really nervous about meeting [bakula] because I realized I have a little bit of a crush on him," Rose said. Her first meeting with him was somewhat nervewracking:

I go to my first day of work, and I’m in the makeup cabin, and this guy is next to me shaving, and he turns around and is like, 'Nice to meet you. I'm Scott.' And I literally did the most un-Hollywood thing--I giggled in his face. I didn't know what to say. I felt like such a jerk. I was gushing as he left the trailer, and then I realized that this is not cool if I’m going to work with this cast.

However, Rose soon became comfortable on the Enterprise set, and her admiration for Bakula grew. "[A]s we stared working, I had to lose the crush thing, because he actually sort of takes control," she said of Bakula. "He's not out there being the sexy guy, he's being the captain. He's the caregiver on the set and really took care of us."

Rose's biggest challenge may have been the technobabble, which confounded her in the audition for the part. "I went in there and started mispronouncing words, like saying 'tantric' instead of 'tantalite' and stumbling all over everything, but [casting director] Ron [surma] was nice and we laughed our way through it," she said. "Then I had to read in an hour for the producers and I got called an hour later and told I had the part."

Tja, gute Frage - aber T'Pol verhält sich während der gesamten Staffel nicht gerade wie eine typische Vulkanierin.

Schon ihr Rücktritt ganz am Anfang war untypisch - sie wählt zugunsten ihrer Freunde zwischen der Loyalität gegenüber der Crew und ihren traditionellen Verpflichtungen gegenüber ihrem Volk. Überhaupt: menschliche Freunde! Ungewöhnlich, zumal die Menschen zu diesem Zeitpunkt noch weit davon entfernt sind, von den Vulkaniern als gleichwertig betrachtet zu werden.

Für diese Freunde ist sie bereit, große Risiken einzugehen. Bislang machten die Vulkanier dieser Zeit nicht gerade den Eindruck, als daß sie für ihre Verbündeten Kopf und Kragen riskieren würden. Ist euch schon mal aufgefallen, daß T'Pol viel häufiger auf der Krankenstation landet als alle anderen? Sogar öfter als Travies? Aber vielleicht mag sie auch einfach nur die Gesellschaft des Doktors.

Es wird viel über ihre Klamotten gesprochen - alles andere als typisch vulkanisch. Möglicherweise will sie den anderen ganz einfach gefallen?

In Staffel drei erinnert sie nur noch selten (oder sogar gar nicht?) an die vulkanischen Protokolle! Hat sie gegenüber der Abenteuerlust des Kapitäns kapituliert oder sind sie ihr egal, da die Erfüllung der Mission an erster Stelle steht? Sie ist nun aber nicht länger die warnende Stimme, die Archer ständig nervt, sondern hat sich der Handlungsweise der Menschen angepaßt.

Sie experimentiert mit ihren Gefühlen, läßt sich von Dr. Phlox immer mehr davon überzeugen, daß die Unterschiede zwischen Mensch und Vulkanier nicht so groß seien, wie die Vulkanier es gerne sehen würden.

Sie geht sogar soweit, daß sie sich auf eine Liason mit einem Menschen einläßt.

Ihr ganzes Benehmen widerspricht dem Verhaltenscodex Vulkans. Nicht immer nur warnend, logisch und zurückhaltend, sondern verstärkt gefühlsbetont, mehr und mehr draufgängerisch, experimentierfreudiger, vieleicht sogar leidenschaftlicher?

Aus der grauen, spröden, miesepeterischen und leidenschaftslosen Vulkanierin aus Staffel 1 wird in Staffel 3 ein interessanter, schillernder, ja sogar liebenswerter Charakter.

Es ist gerade diese Entwicklung, die ich an der Figur so mag. Auf die Gefahr hin, daß jetzt dann alle Vuki-Fans hier auf mich eindreschen werden: Ich finde diese menschliche T'Pol viel spannender als die rein vulkanische T'Pol, denn es wird aufgezeigt, daß sich verschiedene Spezies aneinander anpassen können, daß man die Qualitäten anderer Spezies aufnehmen kann um dadurch eine Weiterentwicklung zum Positiven hin zu bewirken.

Für mich bedarf aber diese Veränderung des Charakters noch einer Erklärung. Das kann nicht nur am Trillium D liegen, sondern es fing ja bereits in Staffel 1 an. Erinnert ihr euch noch an das Kloster P'Jem, als einer der Andorianer zu T'Pol sinngemäß sagte: "Die meisten Vulkanier riechen nach Staub. Sie sind irgendwie anders!" Da wird schon ganz deutlich, daß bei dieser Vulkanierin etwas untypisch ist.

Edit: Habe den Artikel gefunden, in dem das seltsame Verhalten T'Pols angesprochen wird. War in TrekNews vom 24.Dezember

Episode 19 - das ist "Damage"! Oh je , noch soooooo lange hin! :(

Uhm, ich habs! T'Pol ist die Enkelin von Mestral (Carbon Creek) und einem Menschen!

1950 findet Carbon Creek statt! Ich schätze Mestral 60 ~ 80 auf Lenze er lebt bis max. 2070. Der hat ein Kind. T'Pols Mutter oder Vater, ein Halbblut!

Das Halblut wiederrum hat ein Kind mit einrm Vulki die ja ab 2063 auf der Erde sind. . .

Und so kommt es das T'Pol 1/4 menschlich ist! :D

ABER was hat das mit "Damage" zu tun?!

hmm, hatte das trellium nicht einen gesundheitsschädigenden einfluss auf t'pol? vielleicht hat das ja doch was mit einer schwangerschaft zu tun? (*gerüchteküchebrodeltimmerheftiger*)

aber ich tippe aber eher auf ein geheimnis, dass mit ihrer herkunft zutun hat. bryn hat das ja schön ausführlich bereits dargestellt. erinnert ihr euch noch an das ende von carbon creek als sie die handtasche ihrer großmutter herausgeholt hat? bereits damals schien mir das wenig vulkanisch.

In den ersten beiden Staffeln war T'Pol ja immer wieder mal beim Packen. Da hat man gesehen, daß man auf so einem Raumschiff nicht so viel eigenes Gepäck dabei hat! Sagt mal, wer von euch würd eine alte Handtasche von Urgroßmuttern mit rumschleppen, wenn ihr sonst nur ein kleines Köfferchen voll dabei habt? Aber aufgrund der Handtasche glaube ich nicht, daß Mestral was damit zu tun hat.  ;)

Aber 1/4 oder 1/8 Halbblut, das könnte schon hinkommen. Nur, so oft wie T'Pol in der Krankenstation rumhängt, müßte Phlox das doch schon lange entdeckt haben. Aber die Schweigepflicht würde ihn da ja nicht zum ersten Male zurückhalten. Jedoch spätestens die Vulkis in "Stigma" hätten das entdeckt.... Hmmmm - schöne Idee, aber ich denke, das Geheimnis ist vielleicht doch ein wenig dramatischer gestrickt?

logan

ABER was hat das mit "Damage" zu tun?!
Weiß ich auch nicht. B-Storry vielleicht?

O-D

Oder einfach eine verwunschene Prinzessin?

Das hättest du wohl gerne, Oli? ;)

hmm, hatte das trellium nicht einen gesundheitsschädigenden einfluss auf t'pol? vielleicht hat das ja doch was mit einer schwangerschaft zu tun? (*gerüchteküchebrodeltimmerheftiger*)

Aber wer ist dann der Vater *gerüchtkücheamüberbrodeln*  Trip, kann ich mir nicht vorstellen.....Archer   *uaaaa*   Phlox *in den Subraum verschwindet*

aber ich tippe aber eher auf ein geheimnis, dass mit ihrer herkunft zutun hat. bryn hat das ja schön ausführlich bereits dargestellt. erinnert ihr euch noch an das ende von carbon creek als sie die handtasche ihrer großmutter herausgeholt hat? bereits damals schien mir das wenig vulkanisch.

hm, da ist einiges dran, was mir gefällt. Vielleicht ist sie ja doch Romulanerin??? Als Vulkanierin verkleidet.....

In den ersten beiden Staffeln war T'Pol ja immer wieder mal beim Packen. Da hat man gesehen, daß man auf so einem Raumschiff nicht so viel eigenes Gepäck dabei hat! Sagt mal, wer von euch würd eine alte Handtasche von Urgroßmuttern mit rumschleppen, wenn ihr sonst nur ein kleines Köfferchen voll dabei habt? Aber aufgrund der Handtasche glaube ich nicht, daß Mestral was damit zu tun hat.  

kann ich mir auch schlecht vorstellen, doch ich tippe auf irgendein ein anderes Geheimnis...vielleicht hat das mit der Folge "The Seventh" zu tun? T'Pol hat da ja auch schon etwas aus ihrer Vergangenheit geoffenbart.....

Aber 1/4 oder 1/8 Halbblut, das könnte schon hinkommen. Nur, so oft wie T'Pol in der Krankenstation rumhängt, müßte Phlox das doch schon lange entdeckt haben. Aber die Schweigepflicht würde ihn da ja nicht zum ersten Male zurückhalten. Jedoch spätestens die Vulkis in "Stigma" hätten das entdeckt.... Hmmmm - schöne Idee, aber ich denke, das Geheimnis ist vielleicht doch ein wenig dramatischer gestrickt?

Andererseits, wenn sie eine Romulanerin wäre, könnte diese ihre Herkunft sicherlich verschleiern, schließlich scheint das Romulanische Imperium zur damaligen Zeit auch schon sehr weit fortschrittlicher gewesen zu sein. Doch ich denke auch, dass das Geheimnis etwas mit einem Baby zu tun hat oder in einer ganz anderen Sparte zu finden ist. Doch ein Baby wurde mir zwar gefallen, aber das wäre ja das erste auf das alle Fans kommen würden....

Das hättest du wohl gerne, Oli?

jaaaaa.....jetzt bin ich wieder deprimiert....*seufz*

oh Oli! Sorry! Ich wollte dich nicht wieder herunterziehen! Wo du doch schon so gut gelaunt gewirkt hast heute! Also, ich glaube, sie ist doch eine Prinzessin! Ihre Mutter muß Vulkanierin sein - sonst wäre das ja schon irgendwie aufgefallen. Die Mutter hat ein wenig menschliches Blud in den Adern - daher die relative Emotionalität. Ihr Vater ist ein romulanischer Prinz, der einige Zeit auf Vulkan inkognito im politischen Exil lebte - als Vulkanier getarnt. Muttern und romulanischer Prinz hatten eine Liason, das Ergebnis heißt T'Pol. Aber der Prinz verschwand dann spurlos und ließ Muttern mit Baby zurück "schnief". Muttern stinkesauer auf Prinz, aber der konnte gar nichts dafür, denn er wurde auf eine Zeitreise in die Zukunft entführt. Nur hat man ihn nicht mehr zurück gelassen. Nun, no-way-back, fazit: neue Familie gründen. Aber er hängt zeit seines Lebens seiner großen vulkanischen Liebe und seinem kleinen Töchterchen nach. Deshalb wird die neue Ehe nie so glücklich. Ehefrau begeht Selbstmord, der gemeinsame Sohn haßt seinen Vater und alle Vulkanier und kommt als FG zurück, um den Tod der Mutter zu rächen! Ach ja, T'Pol arbeitet in Wirklichkeit für die romulanisch-monarchisitsche Untergrundbewegung. Da hat sie sich als Halb-Romulanerin werben lassen, in der Hoffnung, ihren Vater wieder zufinden. Denn sie glaubte nie daran, daß er sie und Muttern einfach so freiwillig verlassen hat.

Ende Spinn-off!

So, habe ich alle Elemente zusammen bekommen? Das ist Star Trek á la Rosamunde Pilcher!

Oli, bist du jetzt zufrieden?

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.