Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

So, habe ich alle Elemente zusammen bekommen? Das ist Star Trek á la Rosamunde Pilcher!

Oli, bist du jetzt zufrieden?

na ja, so leidlich.....STar Trek á la Rosamunde Pilcher *brrrrr* muß ich aber echt nicht haben...eher schon á la Stephen King *T'Pol ist in Wirklichkeit ein Werwolf, da ja im Weltraum man wenig Vollmonde vorfindet, merkt man das ja nicht so*

Spaß beiseite aber alleine diese Gerüchteküche ist es wert...schönen Nachmittag ihr alle

und guten Abend zusammen

ENT hatte ja diese Woche eine Wiederholung "Twilight" und erzielte eine 2.6/4. Nächste Woche geht es mit "Strategem" weiter und wir treffen auf den Erbauer der Xindi-Waffe.

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich wünsche allen Usern einen guten Abend!

Wenn es gestattet ist, würde ich mich gerne an dieser Diskussion beteiligen.

Ich bin sehr interessiert daran, wie es mit ENT weitergeht.Denn was ich bisher hier so gelesen habe, kann man noch so einiges (hoffentlich nur gutes) von der Serie erwarten.

@Hallo Linde75

willkommen hier on Board und viel Spaß beim Diskutieren über unserer aller liebsten Serie....hier findest du die neuesten GErüchte, Meinungen und Übersichten zu den ENT-Folgen, wie sie gerade (zumindestens in den USA) laufen.

Wir freuen uns von dir zu hören

ja, momentan ist es wirklich oft nicht mehr auszuhalten, wie es wohl weitergehen könnte....habe seit DS9 nicht mehr so mitgefiebert...

@ Oliver-Daniel

Ich muss ja zugeben, dass ich mich schon ziemlich stark bei euch angesteckt habe. Ich bin auch schon sehr gespannt, wie sich dieser gesammte Storybogen weiterentwickelt.

Die Enterprise-freie Zeit hier in Deutschland ist schon echt frustrierend. Naja, wenigstens zeigt Sat1 ab Samstag die 1. Staffel in Wiederholung.

Um aber wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Meiner Meinung nach hat der sogenannte B-Plot der Story (die Sache mit Trip und T´Pol) einiges an Potenzial zu bieten. Für mich war es schon seit dem Start der Serie klar, dass die Autoren daran arbeiten werden, diese Story voranzutreiben. Wie heisste es so schön? Was sich neckt, dass liebt sich.

Am Allerallermeisten bin ich persönlich auf die Aufklärung der Funktion der Sphären gespannt=) Ich währe furchtbar enttäuscht wenn sie nur dazu da sind fröhlich die Expanse mit Anomalien zu versorgen=\ Und natürlich die Frage wer sie erbaut hat.Ach ja so langsam könnten sie auch mal die Katze aus dem Sack lassen und verraten wer der Cook ist=)

Ich muss ja zugeben, dass ich mich schon ziemlich stark bei euch angesteckt habe. Ich bin auch schon sehr gespannt, wie sich dieser gesammte Storybogen weiterentwickelt.

bei uns muß man sich ja anstecken.....nun, gerade die kommenden Folgen bieten ja einige, meiner Meinung nach, gut der Situation angepasste Möglichkeiten, die Handlung zu vertiefen und spannend zu gestalten. Was man von den Produktionsberichten liest und was ich bisher von meinen Freunden hören konnte, klingt gut, ich bin auf die Umsetzung gespannt. Besonders der Temporal Cold War sollte ja allmählich wieder zurück ins Geschehen fließen und in "Azati Prime" scheint es ja dann mit ihm weiterzugehen...

Die Enterprise-freie Zeit hier in Deutschland ist schon echt frustrierend. Naja, wenigstens zeigt Sat1 ab Samstag die 1. Staffel in Wiederholung.

Gut, dass kann ich nachvollziehen, vor allem da ja nicht mal die zweite STaffel auf Video veröffentlicht wurde, oder sehe ich das falsch?

ich gucke ja nicht die deutsche Versionen, was einfach daran liegt, dass ich aus beruflichen Gründe einfach zu penibel und petantisch auf die Übersetzung achte.....

Meiner Meinung nach hat der sogenannte B-Plot der Story (die Sache mit Trip und T´Pol) einiges an Potenzial zu bieten. Für mich war es schon seit dem Start der Serie klar, dass die Autoren daran arbeiten werden, diese Story voranzutreiben. Wie heisste es so schön? Was sich neckt, dass liebt sich.
Ich denke auch, das Trip und T'Pol besser zueinander passen als Archer und T'Pol, möchte aber dies auch wirklich nicht. Aber ich denke es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation für die beiden entwickelt, wie du sagst, ist da schon einiges im Busch.

Am Allerallermeisten bin ich persönlich auf die Aufklärung der Funktion der Sphären gespannt=) Ich währe furchtbar enttäuscht wenn sie nur dazu da sind fröhlich die Expanse mit Anomalien zu versorgen=\ Und natürlich die Frage wer sie erbaut hat.Ach ja so langsam könnten sie auch mal die Katze aus dem Sack lassen und verraten wer der Cook ist=)

Pollux

stimmt, den Koch hatten wir auch noch  nicht....vielleicht ist ja Alfons SChubeck.. :D

und ja, die Funktion der Sphären kann auch mit den Anomalien in der Expanse zu tun haben, den Eindruck habe ich....

Ja,ja...Ich hätte am Anfang auf eine Love-Story Archer-T'Pol gesetzt (sah ja auch danach aus).

So kann man sich irren. Ist natürlich immer gut, wenn Enterprise bis zu einem gewissen Grad unberechenbar bleibt.

Die Vorschau sah irgendwie interessant aus, der Appetit wächst. Sind es wirklich noch fünf Tage bis zur nächsten Folge????? Wie soll ich denn die sechs-Wochen Pause im März/April überleben? Mit Sat-1 Wiederholungen wahrscheinlich :D . Hoffentlich zieht Sat1 die Wiederholungen schön ordentlich durch, nicht ständige Star-Search-Sch****e und unberechenbaren Sendeplatzwechseln und überraschenden Sendepausen (man denke an Farscape...).

Ja,ja...Ich hätte am Anfang auf eine Love-Story Archer-T'Pol gesetzt (sah ja auch danach aus).

So kann man sich irren. Ist natürlich immer gut, wenn Enterprise bis zu einem gewissen Grad unberechenbar bleibt.

Unbedingt zuviel möchte ich auch nicht wissen, gerade dann wenn es unberechenbar wird, ist ST immer am besten gewesen.

Die Vorschau sah irgendwie interessant aus, der Appetit wächst. Sind es wirklich noch fünf Tage bis zur nächsten Folge?? Wie soll ich denn die sechs-Wochen Pause im März/April überleben? Mit Sat-1 Wiederholungen wahrscheinlich

Oder in dem du dir "Twilight" bis zum Umfallen anguckst....mache ich zur Zeit

und verraten wer der Cook ist=)

ja das interessiert mich schon, seit ich die küche gesehen habe  ;)

zu den sphären: ich glaube auch, dass die noch zu irgendwas anderem gut sind als nur anomalien zu erzeugen - vielleicht riesige lagerräume oder es waren mal schiffe ..

aber vielleicht hat man die sphären einfach aus dem gleichen grund erschaffen, wie die statuen auf den osterinseln  :)

naja ich dachte da an "Aufbewarungskammern für spezielle GEgenstände =\

Ich weiss es auch nicht so genau=) Ich weiss nur das es sinnlos währe, wen sie nur für das Dasein der Expanse zuständig sind.Vielleicht haben sie eine Art Transportfunktion?=) I really dont know

Twilight rund um die Uhr? ÖÖÖÖhm. Sieht man ja irgendwann so aus:   :ugly:

Ich glaube ich fange mal an mir TOS anzuschauen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Kirk und Freunde nie gesehen habe...

Bin nämlich mal zufällig ins Kino gegangen, wusst nicht in welchen Film...alle anderen kamen mir zu doof vor und so geschah es, dass ich in Star Trek: Treffen der Generationen gelandet bin. Natürlich konnte ich mir schon vorher denken, dass Kirk das Zeitliche segnen würde. ;)

Noch mehr ärgerte mich dass die riesige, hochmodern wirkende Enterprise von dieser klingonischen Schrottmühle atomisiert wurde...

Fand den Film auch gar nicht sooo schlecht. Ein paar Wochen später blätterte ich gelangweilt in einer Fernsehzeitschrift und dort war im Programmteil (der Rest ist eh Schrott) ein Bild von diesem merkwürdigen Typen mit dem Haarreif vor den Augen (LaForge). Mission Farpoint von TNG lief. Ich schaute mir die Episode an und schon gab es einen Trekkie mehr auf der Welt.

Nun, ihr dürftet mittlerweile gemerkt haben, dass ich zum Ausschweifen neige :D .

Ich tippe mal auf Dimensionsportale! Die Sphären sind riesig, und wenn sie schon ziemliche Anomalien verursachen, kann der Sinn ja in einem Dimensionsportal liegen. Oder sowas in der Art, irgendwoher müssen ja die Erbauer kommen. Wäre mein Tipp, aber ich lasse mich gerne überraschen!

@inanchfe

was hältst du von dem Gedanken, dass die SPhären erschaffen wurden, um die Xindi als Strafe vom Rest der Galaxie zu trennen, weil zwei ihrer Teilspezies zu aggressiv sind (Reptilien und Insekten).

Ein anderer lustiger Gedanke wäre, dass die Sphären von einem der Q erschaffen wurden aus reiner Lust an der Freude???

Es wird aber wohl viele Spekulationen geben. Wir müssen wohl abwarten was B&B sich ausgedacht haben. Vielleicht erfahren wir ja schon in "Harbinger" mehr über die Sphären und ihre Erbauer.

ja so kanns gehen sdfd  :D

aber noch nie TOS gesehen, das läuft doch irgendwie ständig...

ich bin jedenfalls dankbar, dass jetzt erstmal TNG läuft, auch wenn ich die folgen schon so oft gesehen habe und dann alle folgen auf video habe, trotzdem *seufz*

@pollux: so ende der fahnenstange?  ;)  du hast ja recht, die dinger müssen irgendeinen zweck haben, aber vielleicht kommt das in "the forgotten" (vergessen, weshalb sie erbaut wurden? ) raus, das würde irgendwie passen, finde ich. vielleicht waren die anomalien überhaupt nicht geplant und die erbauer haben deshalb damit aufgehört oder sie dienten wirklich einen religiösen zweck, wie die sektierer glaubten? in jeder legende steckt oft ein körnchen wahrheit ....

edit: linde75, auch nicht schlecht, aber es hindert sie dennoch nichts dran eine bombe rausschicken, daran hätten die erbauer doch denken müssen.    ;)

hmm ok

Ich gehe aber trotzdem davon aus , das wir bald erfahren werden wie was warum.Allein schon aus dem Grunde das ja für all die Konti Freaks da draussen erklärt werde muss warum man in späteren Serien (die ja später gedreht wurden)nichts von der Expanse gehört hat

Und @LInde

Naja =) dann müsste das ganze Weltall von Spähren umgeben sein =\

TNG ist von der ganzen Aufmachung, von der Athmosphäre -dem FLAIR her- etwas anderes, TOS konnte mich nie wirklich reizen (die drei Episoden von TOS die ich bisher gesehen habe). Hab mir aber jetzt doch vorgenommen TOS zu gucken, da TOS storytechnisch doch so einiges hergeben (sollen)...

Ich muss euch beipflichten: Die einfachste und zugleich logischste Erklärung für die Nichterwähnung der Expanse in den "späteren" Serien wäre die Zerstörung der Expanse (und damit auch der Xindi?) . Oder diese "Forgotten", die die Sphären gebaut haben sollen, so wie ich das verstanden habe, zerstören die Xindi oder sie müssen fliehen oder...oder...

Vielleicht steigen die Xindi in die Sphären ein und werden dann irgendwo hin gebracht, das Umsiedeln einer ganzen Zivilisation.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.