Zum Inhalt springen
...für den anspruchsvollen Herren

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Meinung bin ich überhaupt nicht schließlich ist Berman mit verantwortlich für Tng Voyager Ds9 u Enterprise.Ich denke schon das er der richtige für den Job ist.Und was für den einen schlecht war, war für den anderen schon wieder super.Sowas muss man sich toleranter WEeise immer vor Augen halten

Ich finde auch, der sollte weg. Seit TNG hat sich nichts mehr geändert. Ich finde, da muss was passieren.

So eine Aussage ist nicht ganz fair. Wer steckt denn bei denen mit drin? Rick Berman ist nicht immer nur der Buhmann für alles. Es gibt keine Veränderungen, daran ist Berman schuld etc. Verstehe was du sagen willst, aber deswegen muss man noch niemanden feuern, denn Berman hat sicher keine schlechte Arbeit geleistet, mehr wäre aber vielleicht wirklich gegangen. Das Leben in Hollywood ist hart, aber das ist auch nicht okay einen so kreativen Mann, der soviel (gutes) für ST geleistet hat, einfach vor die Tür zu setzen.

Ich würde mich auch freuen, wenn ENT zusätzliche schlaue Köpfe bekommt, dieser Manny Coto scheint auch sehr gute Arbeit zu leisten, solche Leute brauchen wir, B&B braucht man nur etwas runterzuschreiben bzw. ihnen andere Leute an die Seite zu stellen, das würde auch schon Veränderungen bringen.

Was mir auffällt, über Braga wird nie so laut hergezogen. Warum eigentlich? Er tritt nun zwar nicht so oft an die öffentlichkeit, aber man sollte doch meinen, wenn beide Executive Producer sind, tragen sie auch die Verantwortung zu zweit.

Ich bin der Meinung, dass nicht alles auf die Goldwaage legen sollte.

Ich gebe zwar zu, dass mir die Gerüchte über das gesamte ST-Franchise, die in letzter Zeit kursieren, doch etwas Angst machen. Aber wir sollten doch lieber abwarten, wie sich die gesamte Situation weiterentwickelt.

Sicherlich würde ein Wechsel in der Führungsetage etwas ändern. Aber das kann auch ganz kräftig nach hinten losgehen.

also ich finde auch nicht gut, dass man berman mglw. feuert, der hat doch schließlich schon einiges drauf - schaut euch doch TNG und die anderen serien an, das waren doch echte highlights. aber vielleicht könnte frischer wind nicht schaden - aber dazu würde es vollkommen reichen noch jemanden anderen einzustellen.  

oder einfach die "kreative" gruppe aufzufrischen, es gibt einige sehr gute schreiber, eben wie manny coto, die verdammt gute geschichten machen. vielleicht reicht es schon nur die besten zu nehmen?  

Was mir auffällt, über Braga wird nie so laut hergezogen. Warum eigentlich? Er tritt nun zwar nicht so oft an die öffentlichkeit, aber man sollte doch meinen, wenn beide Executive Producer sind, tragen sie auch die Verantwortung zu zweit.

vollkommen richtig, beide sind executives, aber hergezogen wird ja nur über berman. das ist nicht sehr fair, aber wer weiß, was da dahinter steckt (sägt da etwa braga an bermans stuhl? ) ;)

Hallo Linde75! Habe dich noch gar nicht begrüßt, aber die Posts von gesten nacht gelesen. Deine Idee von der Expanse als Xindi-Knast - die finde ich schon lustig! :D

Sicherlich würde ein Wechsel in der Führungsetage etwas ändern. Aber das kann auch ganz kräftig nach hinten losgehen.

Da kann ich dir nur beipflichten! B&B haben in vielen Dingen gute Arbeit geleistet. Und eine neue Führungsgruppe würde vielleicht mehr Fahrt in die Sache bringen, aber es kann auch daneben gehen. ST hat sehr viel mit Tradition zu tun, besonders bei den Fans, und neue Köpfe, frischer Wind kommen bei vielen Fans oft nicht so gut an, wie man gerade hier in diesem Thread sehr gut nachlesen kann.

Ich finde es auch ein wenig unfair, daß alles auf Berman abgeladen wird. Nun ist er halt eben derjenige, der in der Öffentlichkeit seinen Kopf hinhalten muß.

Habe oftmals das Gefühl, daß die Herren B&B ein wenig Probleme mit der teamarbeit haben. Sonst würden sie nicht soviel selber in den Storries herumschreiben. Sie sollten den guten Leuten wie Manny Coto, die sie an ihrer Seite haben vielleicht ein wenig mehr Luft zum atmen lassen?

Ich habe irgendwo im Hinterkopf, daß es mit Roddenberry damals ähnliche Probleme gegeben haben soll, also, daß er meinte, alles selber machen zu müssen.

@ pollux

Dann wollen wir doch mal hoffen, dass wir in dieser Episode etwas wirklich wichtiges und neues über die Sphären und ihre Erbauer erfahren werden.

Genügend Hinweise wurden ja schon in "Anomaly", "Exile" und "Chosen Realm" geliefert.

Mich würde es echt interessieren, was diese ganze Geschichte mit den Sphären auf sich hat.

Und wenn es um würdigung geht, so kann ich nur sagen das die News auf Treknews bestimmt 50x mehr gelesen wird als hier im Forum bloss das die Reaktion nicht so offensichtlich ist.

Mag sein, dass die News mehr gelesen werden, aber dafür sind sie auch da! Die Reaktion sieht man im Forum früher oder später auch. Ich versteh schon, dass das Ganze keineswegs böse gemeint ist, aber es ist halt nicht motivierend, wenn man grd nach Hause kommt, dass liest und sich dann noch hinklemmt, damit das noch gleich in die News kommt und nicht erst am nächsten Nachmittag. Im Grunde stört mich daran, dass du nicht einfach eine Bewerbung an DReffects schreibst und dich als Redakteur bewirbst. :D

folge 20 also, das sind noch sieben folgen - na bis dahin kann ichs noch aushalten.

ich freu mich erst mal auf den fight und meinen nackten doc *lol*

ach ja auch wenn es eigentlich nicht hier her gehört - ich freu mich auch auf morgen. die ENT-freie zeit ist dann auch wieder hier zu ende: broken bow!  :cheesy:

Au ja Pollux! Bewerbe dich! Dann hast du in den langen Nachtschichten was zu tun! Und TrekNews kann dann noch aktueller sein, da du ein paar Stunden Vorsprung hast! :)

Vielleicht waren die Spähren die Lebensräume der "Vergessenen"?

Und klar, das Buch, das Hoshi bekommen hat - daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht! Dadurch würde diese Episode noch mehr in den Handlungsbogen eingebunden werden.  

Ich habe das Gefühl, das all die schon gemachten Vorwürfe, die Episoden seinen zu wenig in eine größere Story eingebunden absolut verfrüht waren. Es scheint sich sein Pusselstück zum anderen zu fügen. Der Xindiarc und der TCWarc laufen zusammen und die Anfänge der Förderation sind für mich schon deutlich zu erkennen. Faszinierend und ziemlich spannend!

Au ja Pollux! Bewerbe dich! Dann hast du in den langen Nachtschichten was zu tun! Und TrekNews kann dann noch aktueller sein, da du ein paar Stunden Vorsprung hast!  

genau, ich bin nicht so alleine, wenn ich wieder mal nicht schlafen kann und im Internet nach neuen Meldungen surfe....

Vielleicht waren die Spähren die Lebensräume der "Vergessenen"?

Und klar, das Buch, das Hoshi bekommen hat - daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht! Dadurch würde diese Episode noch mehr in den Handlungsbogen eingebunden werden.  

Ich habe das Gefühl, das all die schon gemachten Vorwürfe, die Episoden seinen zu wenig in eine größere Story eingebunden absolut verfrüht waren. Es scheint sich sein Pusselstück zum anderen zu fügen. Der Xindiarc und der TCWarc laufen zusammen und die Anfänge der Förderation sind für mich schon deutlich zu erkennen. Faszinierend und ziemlich spannend!

ja, eben. Es wird oft einfach zu früh geredet. Jede Serie braucht Zeit um eine Eigendynamik zu entwickeln und das war mir bei ENT auch klar. OK, der Kritiker in mir sagt jetzt, man hätte früher damit anfangen sollen, aber ok better late than never.. Mein Wunsch wäre es diese SChema beizubehalten und uns so allmählich an die Gründung der Föderation hinzuführen. DAbei kann man gern auch eine Staffel beginnen, indem man einige Jahre überspringt.....Möglichkeiten gibt es viele, mann da kommt mir doch wieder eine Idee für ANTARES

Und vielleicht ist ja der Future Guy der Suliban ein direkter Nachfahre von Botschafter SOval, der sich für die "Nackenschläge", die der Botschafter von Captain Archer bekommen hat, an der Menschheit rächen will.

(Das ist jetzt aber wirklich reine Spekulation von mir)

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Romulaner noch zu einem wichtigen Auftritt im Xindi-Arc kommen könnten.

...Hach, ist das schön, wenn man über die weitere Handlung spekulieren kann. :D

Und vielleicht ist ja der Future Guy der Suliban ein direkter Nachfahre von Botschafter SOval, der sich für die "Nackenschläge", die der Botschafter von Captain Archer bekommen hat, an der Menschheit rächen will.

(Das ist jetzt aber wirklich reine Spekulation von mir)

Hmmm,  interessante These die auch irgendwie Sinn machen würde...wer ist aber dann der Future Guy der Xindis? Den haben wir anscheinend auch vergessen...

@ Brynhild

Das könnte man glatt vermuten.  

Das wäre in der Tat eine recht merkwürdige Situation, die zur Frage führt, warum Future Guy mit der Erde und den XIndis ein solches Spiel treibt? Darüber zerbrechen wir uns, also meine Freunde in den US und ich, schon länger den Kopf. Das ist echt zum Mäuse melken, solch eine Spannung habe ich schon lange nicht mehr erlebt......

Es könnte ja aber auch möglich sein, dass dies ein Racheakt der Borg ist. Die Föderation hat ihnen ja schliesslich zu oft ihre Pläne vermasselt.

das glaube ich weniger, denn dieser Schatten hinter dem Vorhang sieht mehr humanoid als Borg aus....

Werde mir das mit der Bewerbung mal durch den Kopf gehen lassen=) Ich befürchte nur das ich was Computerdinge angeht nicht "skilled" genug bin =\ mal sehen.

Und das die Xindi ihren eigenen FG haben stand ja schon bevor die 3 Staffel ausgestrahlt wurde fest.Ich erinnere mich da dunkel an ein Interview mit Berman

Das wäre in der Tat eine recht merkwürdige Situation, die zur Frage führt, warum Future Guy mit der Erde und den XIndis ein solches Spiel treibt?

Ich denke, er will die xindi und die Menschen gegeneinander ausspielen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde ganz am Anfang im Pilotfilm mal gesagt, das das frühzeitige Erscheien der Menschen nicht in den Plan der FG passen würde. Möglicherweise versucht er nun mit Hilfe der xindi die Menschen zu beseitigen, damit seine Pläne doch noch funktionieren.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.