Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

Allesamt gute Theorien auf die ihr hier kommt...aber glaubt ihr nicht, oder haltet es zumindest für möglich, dass ihr in all diese Fakten zuviel hineininterpretiert?

Ich erinnere mich an die verschiedenen Diskussionen im Vorfeld von Matrix III. Ständig wurde herumorakelt, wie die Geschichte aussehen könnte, welche "geilen" twists wir zu erwarten hätten usw...und was kam dabei heraus?

Aber da gerade das Herumorakeln am meisten Spass macht:

Ich denke, die Vulkanier ahnen, dass sich in der Expanse etwas heftiges zusammenbraut und wollten deshalb, dass die Menschen nicht dorthin fliegen. (um die Vulkanier an dieser Stelle zu rehabilitieren :D  ) Was sich nun zusammenbraut? Nun, vielleicht werden die "Forgotten" sich dass was sie geschaffen haben wieder zurückholen...vielleicht haben sie die Xindi dorthin gebracht wo sie jetzt sind, als eine Art Experiment, um Jahrhunderte später zurückzukehren und nachzusehen, was aus ihnen geworden ist. Dann werden sie sehen, was sie angestellt haben und werden die Xindi zur Strafe entweder vernichten oder ins Exil schicken (Gott bestraft seine sündigen Geschöpfe). Die Sphären wurden von den Vergessenen zurückgelassen, um die Xindi später heimzuholen (in den Himmel)- warum sonst sollten sechszehn Kilometer grosse Raumschiffe oder Stationen leer in der Gegend runschweben als ein ganzen Volk zu "bewegen"?

Blöde Geschichte, ich weiss. Wirklich durchdach ist sie auch nicht, vor allem erklärt sie nicht die Future Guys und was denn nun genau in der Expanse passieren wird, warum sich die Vulkanier so komisch benehmen...viele offene Fragen.

Dennoch glaube ich nicht, dass wir auf ALLE eine Antwort bekommen werden, sondern ich befürchte eher ein 08/15 -Daniels-rettet-die-Welt-Ende. :dozey:

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Daniels ist zu widersprüchlich als das er einfach so das Universum ändert, Silik hat vielleicht recht und er ist Teil ein Fraktion und verfolgt damit seine eigenen Ziele, denn eines ist klar er benimmt sich nicht wie die anderen "Timecops" aus den anderen Serien, ich habe mir gerade "Inquisition" angeschaut was Sloan (Section 31) so alles über seinen Verein erzählt, die Section besteht seit Anbeginn der Föderation, vielleicht handelt Daniels in deren Auftrag? Und wer gibt Daniels Befehle? Ein Archer oder Reed aus der Zukunft?

Die Section 31 war Teil der orginalen Sternenflotten Charta, vielleicht wird sie wärend ENTERPRISE ins Leben gerufen oder besteht schon, ich frage mich gerade ob Mayweather nicht für sie arbeitet?

Allesamt gute Theorien auf die ihr hier kommt...aber glaubt ihr nicht, oder haltet es zumindest für möglich, dass ihr in all diese Fakten zuviel hineininterpretiert?

es geht doch hier nur um Ansätze, um Schlußfolgerungen zu finden, das macht ja gerade Spaß. Mag schon sein, dass zuviel hineininterpretiert wird, aber ok wie du so schön sagst, das herumorakeln ist doch gerade das geniale an der ganzen Story....

Das, was Du über die Tholians erwähnt hast, sollten wir auch nicht aus den Augen lassen. Warum interessiert sich diese, für mich sehr geheimnissvolle Rasse, auf einmal auch für das Schiff in "Future Tense"?

Andererseits stellt sich mir dabei auch die Frage, warum die Tholians nicht schon früher aufgetaucht sind.

ja genau, warum interessieren sie sich plötzlich ansonsten sind ja sehr introvertiert, ziehen sich zurück und geben wenig bis gar nichts von sich preis. Ich meine, ein Schlüssel kann bei Ihnen liegen....

Die Section 31 war Teil der orginalen Sternenflotten Charta, vielleicht wird sie wärend ENTERPRISE ins Leben gerufen oder besteht schon, ich frage mich gerade ob Mayweather nicht für sie arbeitet?
interessante These: warum gerade aber Mayweather...? T'Pol wäre auch eine gute Kandidatin.

Das Verhalten von Soval ist schon sehr merkwürdig. Für mich hat es den Anschein, dass er die Menschen vorsätzlich schikaniert, um sie davon abzuhalten, den Weltraum weiter zu erforschen.

Das Verhalten der Vulkanier ist ja sehr abstrus, vielleicht sind sie ja wirklich so....evtl. gehören einige der Vulkanier zu einer sehr konservativen Fraktion, welche die Menschheit nicht gerne soweit sieht, wie sie ist....

rätseln wir weiter

interessante These: warum gerade aber Mayweather...? T'Pol wäre auch eine gute Kandidatin.

Nun die orginale Charta der Sternenflotte wird von den Menschen geschrieben, wäre nur logisch einen Menschen als Spion zu haben, Mayweather hat ja mehr Raumerfahrung als Weltraumnomade als der Captain, er sitz am Steuer und ist Teil der Brückencrew, er ist nicht gerade extrovatiert. Ich meine vergleichen wir einmal Mayweather mit den Rest der Crew, Trip, Mal und Hoshi hatten schon intime Beziehungen zu Aliens, ok der Captain kann sich das nicht erlauben, Mayweather verbringt viel Zeit alleine im Sweet Spot usw . . . Seine Verhaltensweise ist ziemlich zurückhaltend und im Hintergrund, wie Section 31.  Dann verletzt sich Mayweather öfters off screen, was hat er da wirklich gemacht?  Ich meine bei einer Serie mit 7 (EDIT) Hauptdarstellern und einem Hund, glaube ich nicht das man Mayweather im Vergleich zu den anderen so zurückläst ohne Hintergedanken zu haben, ich meine selbst der Kimclown von der Voyager hatte in den ersten 3 Staffeln mehr Text und das bei einer grösseren Crew!

EDIT: Richtig 7!!! Mayweather macht seinen Job ja richtig gut!

Hihi Logan, es sind immer noch sieben und ein Hund...

An meine vorherige Theorie anknüpfend...

Hmm, ich glaube Silik musste die ENT retten, da eine "einfach Waprkaskade" doch zu einfach gewesen wäre damit die Menschen nicht mehr ins All reisen. Nein, es müsste schon mehr als ein technisches Gebrechen sein, menschliches Versagen, wobei die Ent draufgeht...

Außerdem glaube ich dass Silik damit die Geschichte wieder hergestellt hat und dass die ENT eigentlich nicht zerstört worden wäre.

Hej Leute! Ihr seid ja richtig fleißig gewesen. Tolle Ideen! Habe nur kurz Zeit, aber bevor es zu unübersichtlich wird, möchte ich nur kurz mal wieder Fakten und Theorien sortieren ;)

O-D

Captain, it's unusual for Tholians to travel         this far from their system.
Das ist ein wichtiger Punkt! Das plötzliche Auftauchen dieses seltsamen Volkes. Ganz offensichtlich ist es ihnen nicht daran gelegen, die Enterprise zu zerstören. Sie wollen nur die eigenartige Kapsel bergen. Möglicherweise möchten sie nicht, daß diese Zukunftstechnologie weder in die Hände der Suliban noch in die der Menschen fällt. Das könnte ja die Zeitlinie beeinflussen. Oder sie wollen die Technik für sich selbst, um gerade eben selber Einfluß nehmen zu können? Hat jemand eine andere Idee?

O-D

Daniel's hinted that there were other factions in this conflict. Maybe the Tholians are working for one of them.

Wichtig! Ich für meinen Teil glaube aber schon lange nicht mehr alles, was Daniels sagt. Finde ihn doch ein wenig suspekt.

Doch falls er die Wahrheit sagt: Wer könnte der Auftraggeber sein? Der Xindi-FG? Habe ein wenig das Gefühl, daß die Tholianer auf eigene Rechnung arbeiten.

Rigelianer? Sind das die Einwohner von Rigel? Also dem planeten, auf dem Archer in "Broken Bow" auf die sulibanischen "Desserteure" trifft? Weiß nicht, ob das wichtig ist. Möglicherweise sollte nur aufgezeigt werden, daß da eben viele Spezies ihre chromosomen vermengt haben. Aber wenn die Rigelianer bei der Förderationsgründung eine Rolle spielen sollten wir sie nicht unter den Tisch fallen lassen. Wer weiß mehr über die Rigelianer?

T'Jara

Zu den Romulanern. Ich glaube da wird zuviel hineininterpretiert, sie spielen zumindestens jetzt im TCW keine Rolle - die Anspielung in Shockwave sollte nur ein Trek-Witz sein, da natürlicher jeder weiß was das romulanischen Sternenimperium ist!
Da bin ich deiner Meinung! Die Romulaner spielen im TCW keine große Rolle. Sie sind erst später dran. Ebenso die Klingonen, die meiner Meinung nach vom Suliban-FG nur als Mittel zum Zweck verwendet wurden.

M1Labbe

Eure Theorien gefallen mir alle sehr, klingt sehr logisch...aber was mir immer durch den Kopf geht und nicht hineinpassen will, warum hat Silik in Cold Front das Schiff gerettet!?

Wenn der Suliban FG die Föderationsgründerung verhindern will, wäre das doch die einfachste Möglichkeit gewesen. Was könnte nach Cold Front passiert sein, was das Überleben der NX-01 notwendig macht? in Shockwave soll wieder die Mission der NX-01 verhindert werden. Vielleicht soll das Schiff gar nicht zerstört werden? Sie wollten ja auch an Archer ran, ich glaube es ging nicht darum ihn zu töten, auch in Future Tense hätten die Tholians und die Sulibans kurzen Prozess mit der ENT machen können. Wie wissen, wenn Archer nicht mehr da ist, gibt es keine Föderation. Also irgendwie passt das doch (noch) nicht rein. Aber die momentane Theorie klingt sehr interessant.

Guter Gedanke, finde ich! Ich denke, das ganze Problem wurde ja erst ausgelößt, als die Enterprise zu früh zum Einsatz kam und dadurch in Dinge hineingeriet, in denen sie nicht vorgesehen war. Jetzt versuchen, die verschiedenen Fraktionen in der Zukunft, das Problem zu ihren Gunsten zu verlagern. Archer und seine Crew ist möglicherweise nur ein Spielstein? Vielleicht wollen all diese FG's ja die Förderation gar nicht verhindern, sondern nur beeinflussen? In "Shockwave" versuchte Silik vergeblich, seinen FG zu erreichen. Der war einfach weg, nachdem die Förderation in der Zukunft nicht mehr exisitierte. Hätte der Suliban-FG ohne die Förderation gar nie existiert?

Kann jetzt noch nicht alle anderen Äußerungen zusammenfassen, da ich weg muß - hole ich aber nach! Versprochen!!!

Noch eine Bitte an Logan: Kannst du uns noch mehr über diese Section 31 erzählen? Ich erinnere mich ganz dunkel, bekomme es aber nicht mehr zusammen. Könnte aber was dran sein.

sdfd

Dennoch glaube ich nicht, dass wir auf ALLE eine Antwort bekommen werden, sondern ich befürchte eher ein 08/15 -Daniels-rettet-die-Welt-Ende.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das B&B mit Crew bereits im Vorfeld der Produktion alles bis ins kleinste Detail entworfen haben und uns hier ein universales künstlerisches Werk von Weltformat präsentieren, das es wert ist, auf "wissenschaftlicher Basis" bis in kleinste Detail analysiert zu werden :D  :smash:  :smash:

Spaß macht es trotzdem!

edit: bin wieder da und keiner hat weitergepusselt. nun dann schaue ich mal, ob ich noch was finden kann ;)

T'Jara

Vielleicht hat der FG realisiert, dass er mit den Suliban sein Ziel - die Föderationsgründung zu verhindern - nicht erreicht und deswegen hat er die Suliban "im Regen stehen lassen" und konzentriert sich jetzt auf die Xindi. Er weiß genau, dass Archer die Xindi nach dem Angriff suchen würden, und er weiß, dass wenn Archer's Mission fehl schlägt das Soval (und den Vulkis) einen Grund gibt die Menschen weiter zu bemuttern und vorerst die Föderationsgründung zu verhindern.

Du meinst, das der FG die Suliban mal zumindest vorübergehend außen vor läßt, da sie nicht wirklich erfolgreich waren und nun sozusagen zu Plan B übergeht und die Xindi als Werkzeug benutzt? Hmmmm...wäre denkbar, aber ich weiß nicht so richtig. Wenn es ihm nur um die Verzögerung der Förderationsgründung ginge, hätte er einfachere Mittel finden können, z.B. mehr Suliban-Saboteure auf der Enterprise oder im Sternflottenkomando einschleußen.

Geht es wirklich um die Verhinderung der Förderationsgründung?

Mal ganz krass in die andere Richtung gedacht und ein wenig rumgesponnen: Stellen wir uns mal vor, daß da irgendwo in der Zukunft so ein Typ sitzt, dem es aus verschiedenen Gründen tierisch auf die Nerven geht, das sich benachbarte Völker wie Menschen, Vulkanier und Andorianer einfach nicht so richtig zusammenraufen können. Er mag da ein Problem in der Zukunft haben, zu dessen Lösung er einen starken Verband auf seiner Seite benötigt. Laßt es eine Bedrohung durch die Romulaner, durch die Borg, das Dominium, die Xindi oder irgendwas in dieser Richtung sein. In Shockwave hat Daniels Archer in eine vollkommen zerstörte Welt entführt. Ohne ernstzunehmende Technologie - da gab es sogar noch große Kupferlöffel und primitive Bücher ;) Warum war diese Welt so zerstört? Wer hat das getan? Dazu kommt eben, das Selik seinen FG in der Enterprise-Gegenwart nicht mehr erreichen konnte. Doch gerade in dieser Situation wäre es doch unerläßlich gewesen, das der FG online ist. Existiert er in diesem Moment nicht mehr?

Es gelingt Daniels, Archer wieder zurück zubringen und der Suliban-FG taucht später wieder auf, um Archer auf diese Mission in die Expanse zu schicken. Es scheint auf der Hand zu liegen, daß er jetzt Archer als Werkzeug benutzt, um die Xindi auszuschalten. Aber warum schickt beauftragt er dazu nicht seine treu ergebenen Suliban? mit den entsprechenden genetischen Manipulationen hätten sie die Xindi doch mit links ausschalten können. Gibt es etwas, was die Menschen können, jedoch nicht die Suliban?

Ich kann mir nicht helfen - je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr bekomme ich das Gefühl, das zumindest der Suliban-FG die Förderation nicht verhindern will...

sdfd

Blöde Geschichte, ich weiss. Wirklich durchdach ist sie auch nicht....

Finde die Idee mit "The forgotten" und ihrem "Xindi-Exeriment" gar nicht so blöd. So was in dieser Art gab es ja schonmal in "Zurück in die Gegenwart". Oder hat jemand schon mal den ST-Roman "Die Sonde" gelesen?

Wichtig! Ich für meinen Teil glaube aber schon lange nicht mehr alles, was Daniels sagt. Finde ihn doch ein wenig suspekt.

Doch falls er die Wahrheit sagt: Wer könnte der Auftraggeber sein? Der Xindi-FG? Habe ein wenig das Gefühl, daß die Tholianer auf eigene Rechnung arbeiten.

Ja, DAniels scheint nicht gerade der zu sein, für den er sich ausgibt, doch kann dies auch nur Tarnung darstellen, zumindestens steht er ziemlich weit oben in der Liste verdächtiger Subjekte (oder Objekte)

Das ist ein wichtiger Punkt! Das plötzliche Auftauchen dieses seltsamen Volkes. Ganz offensichtlich ist es ihnen nicht daran gelegen, die Enterprise zu zerstören. Sie wollen nur die eigenartige Kapsel bergen. Möglicherweise möchten sie nicht, daß diese Zukunftstechnologie weder in die Hände der Suliban noch in die der Menschen fällt. Das könnte ja die Zeitlinie beeinflussen. Oder sie wollen die Technik für sich selbst, um gerade eben selber Einfluß nehmen zu können? Hat jemand eine andere Idee?

yo, gutes Argument, doch wenn sie es nicht wollen, dass Zukunftstechnologie in die Hände der anderen fällt, wie weit sind sie damit involviert? Anscheinend doch stärker als wir ahnen. Haben sie evtl. den TCW ausgelöst? Sie müßten dann aber schon sehr weit fortgeschritten sein, hinsicht Technologie und Zivilisation, oder haben sie Verbündete, die wir nicht mal kennen?

Da bin ich deiner Meinung! Die Romulaner spielen im TCW keine große Rolle. Sie sind erst später dran. Ebenso die Klingonen, die meiner Meinung nach vom Suliban-FG nur als Mittel zum Zweck verwendet wurden.

ich halte die Romulaner zwar nach wie vor verdächtig, bei den Klingonen stimme ich der Meinung zu, in traue ich solche Aktionen nicht zu...Manipulationen der Zeitlinie etc.

Guter Gedanke, finde ich! Ich denke, das ganze Problem wurde ja erst ausgelößt, als die Enterprise zu früh zum Einsatz kam und dadurch in Dinge hineingeriet, in denen sie nicht vorgesehen war. Jetzt versuchen, die verschiedenen Fraktionen in der Zukunft, das Problem zu ihren Gunsten zu verlagern. Archer und seine Crew ist möglicherweise nur ein Spielstein? Vielleicht wollen all diese FG's ja die Förderation gar nicht verhindern, sondern nur beeinflussen? In "Shockwave" versuchte Silik vergeblich, seinen FG zu erreichen. Der war einfach weg, nachdem die Förderation in der Zukunft nicht mehr exisitierte. Hätte der Suliban-FG ohne die Förderation gar nie existiert?

yo, da ist vieles dran....gefällt mir

Noch eine Bitte an Logan: Kannst du uns noch mehr über diese Section 31 erzählen? Ich erinnere mich ganz dunkel, bekomme es aber nicht mehr zusammen. Könnte aber was dran sein.

Section 31, also ich denke nicht das die eine wesentliche Rolle spielen, vorrausgesetzt sie existierten damals schon. Da dies eine Organisation innerhalb der Federation ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie über Kenntnisse in Bezug auf Zeitreisen verfügt. Sicher, wer DS9 kennt, der weiß schon dass sie über seltsame Methoden verfügen, plötzlich aufzutauchen, doch denke ich nicht, dass sie eine Rolle spielen. Doch wer weiß das schon ganz genau...

Geht es wirklich um die Verhinderung der Förderationsgründung?

ich meine schon, andere Gründe leuchten mir zum jetzigen Standpunkt der Dinge nicht ein....

Ich kann mir nicht helfen - je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr bekomme ich das Gefühl, das zumindest der Suliban-FG die Förderation nicht verhindern will...

der Gedanke kam mir auch schon, vorrausgesetzt es handeln sich um zwei verschiedene FG....das ist ja auch nicht so sicher...somit wären die Xindi auch nur ein Spielball anderer Machtfaktoren, wie die Menschen...was das ganze noch zusätzlich Verwirrung bringt....  

:dozey:

Finde die Idee mit "The forgotten" und ihrem "Xindi-Exeriment" gar nicht so blöd. So was in dieser Art gab es ja schonmal in "Zurück in die Gegenwart". Oder hat jemand schon mal den ST-Roman "Die Sonde" gelesen?

ja, sehe ich ähnlich, "Die Sonde" ist das "The Probe"? Kenne nur die engl. Titel, wenn wir schon dabei sind, wurde der "Planetenkiller" aus TOS schon erwähnt? Das ist ja auch so ein merkwürdiges Artefakt aus unbekannten Dimensionen.

ich suche mal weiter in den Scripts, vielleicht finden sich noch mehr Aussagen...

Oh Mensch...! Jetzt bin ich auf eine Idee gekommen...!

Wir schwimmen doch schon auf einer veränderten Zeitlinie!!!!! Die Enterprise ist ja zu früh aufgebrochen! Vielleicht wäre die Enterprise in der richtigen Geschichte erst später aufgebrochen und es hätte erst viel später zur Gründung der Föderation geführt, vielleicht noch einer, wie wir sie nicht kennen. Nun versuchen einige an der Zeitlinie herumzupfuschen...

Ich nehme dafür mal an, dass der FG tatsächlich an der Föderationsgründung interessiert ist, und zwar sie möglichst weit nach vorne zu schieben in der Zeit... Das würde erklären WARUM Silik die Enterprise gerettet hat. Ich denke das Zeitschiff war "nur" ein verlorengegangener Beobachter aus der Zukunft (die gibt es laut Daniels ja)... und die Tholians, wie die Suliban waren eben an der Technologie interessiert...!

Daniels hingegen versucht die Zeitlinie zu erhalten wie sie war... aber da kam mir noch eine krassere Idee: Die Zeitlinie die wird aus der Zukunft kennen, ist die, wie sie der FG der Suliban verändert.

So ist vielleicht tatsächlich Daniels Fraktion dafür verwantwortlich, dass die Xindi die Erde angreifen... sie wollen die Zeitlinie wieder herstellen. Oder vielleicht noch wahrscheinlicher: Der Suliban FG ist dafür verantwortlich, in der Hoffnung, dass die verschiedenen Spezies die gemeinsam gegen die Suliban vorgehen und die Nützlichkeit dieser Gemeinsamkeit erkennen. Das ist eigentlich plausibel - denn ER hat ja Archer informiert und wieso soll er nicht auch die Xindi informiert haben?

Ich nehme euren Faden mal auf und konstruiere wieder ein wenig:

Es gibt mehrere Fraktionen in der Zukunft, die an einer Veränderung der Zeitlinie interessiert sind. Diese Ereignisse waren schon im Gange, als die Enterprise startete (ich betrachte die Zeit jetzt mal der Einfachkeit halber als paralell exisitierend). Der Suliban-FG war damit beschäftigt, das klingonische Reich aufzumischen. Da läuft was schief, und deswegen startet die Enterprise zu früh - die Zeitlinie verändert sich - T'Jara, du hast recht!

Jetzt versucht der Suliban-FG, seinen Fehler wieder zu korrigieren. Da er sich in der Verwangenheit nicht rematerialisieren kann (Soval und alle anderen aus der ENT-Gegenwart fallen somit als Suliban-FG-Kandidaten weg!!!!), benötigt er die Suliban. Doch die bekommen das nicht immer so hin, wie er es gerne hätte. Dum gloffe, gelle?

Dadurch werden die anderen Fraktionen auf die Enterprise aufmernksam gemacht. Die Enterprise hingegen wird für alle Dinge, die den TCW angehen sensibilisiert und mischt sich nun immer weiter ein, was die Zeitlinien noch mehr durcheinander bringt.

Die Vulkanier haben ein einfaches Mittel gegen eine solche Einmischung, indem sie Zeitreisen kategorisch negieren. Was nicht möglich ist, kann man auch nicht beeinflussen. T'Pol verplappert sich einmal in "Shockwave". Als Archer sie in ihrem Quartier kontaktiert, nachdem sie von Silik gequält wurde, sagt sie, daß der vulkanische Wissenschaftsrat beschlossen hätte, Zeitreisen seien nicht FAIR! Damit trifft sie 100%ig ins Schwarze! Möglicherweise erklärt dies die seltsame Zurückhaltung der Vulkanier. Sie halten sich zurück, um die Zeitlinien nicht noch mehr zu verwirren.

Der Suliban-FG versucht nun verzweifelt, seine Patzer wieder auszubügelen. Er macht in Shockwave einen ganzen Planeten platt, in der Hoffnung, daß die Enterprise von ihrer verfrühten Mission zurück gezogen wird. Das klappt ebenfalls nicht. Gleichzeitig wird deutlich, daß die Enterprise auf keinen Fall zerstört werden darf, da sonst seine eigene Zeitlinie nicht mehr exisitiert und die Förderation nicht gegründet wird.

Derweil mischt eine andere Fraktion die Xindi auf - so man Daniels und dem Suliban-FG glauben darf. Wenn diese Fraktion nur die Förderationsgründung verhindern möchte, würde es doch eingentlich ausreichen, nur Archer oder die Enterprise zu vernichten. Aber nein, gleich die ganze Menschheit soll zerstört werden.

Was ich sehr seltsam finde, ist die Eile, mit der die Xindi an ihrer Waffe arbeiten. Die Menschen sollen die Xindi doch erst in ein paar hundert Jahren vernichten. wArum drängeln die dann so? Warum diese Panik? Die Menschen müssen offensichtlich gerade in der Enterprise-Gegenwart verschwinden. Es liegt auf der Hand, zu vermuten, daß auch dies wieder mit der Förderation zusammen hängt. Aber warum geht man dann nicht auch gleich gegen die Vulkanier oder Andorianer vor? So mal rein sicherheitshalber? Nein, die läßt man gänzlich in Ruhe, wie wir in "Twilight" sehen können. Und die Andorianer kennt man in der Expanse scheinbar noch gar nicht.

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß die Menschen gegenüber den anderen beteiligten Spezies einen großen Vorteil hätten, nämlich daß sie hervorragend vermitteln können. Daß sie in der Lage sind, Kompromisse zu schließen, gesetzte Ziele sehr zielstrebig ansteuern und sich schnell veränderten Umständen anpassen könnten. Dazu kommt der menschliche Ehrencodex und das Bedürfnis, sich für diese Förderation bis zur Selbstaufopferung einzusetzten. Und gerade deshalb wäre die Förderation ohne das Zutun der Menschen nie zustande gekommen.

Doch-----hört sich sehr logisch an: Die Xindi müssen sich so beeilen, damit die Menschen vernichtet werden, bevor sie belastbare Bündnisse schmieden können: Mit den Andorianern bahnt sich ja schon was an und die Vulkanier könnten durch eine erfolgreiche Vermittlungsmission der Menschen ihre Meinung ändern und den Menschen Zugang zu Technologien gewähren. Offensichtlich haben die Xindi nicht viel Zeit...wenn sie einen eigenen Futur-Guy haben, dürften sie von den Entwicklungen im Verhältnis Menschen-Vulkanier-Andorianer bestens informiert sein. Deshalb diese Eile...

Ich glaube bei eurer Phantasie solltet ihr mal ernsthaft darüber nach denken, Drehbücher für Enterprise zu schreiben...dann wirds vielleicht auch was mit der Quote... :D

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß die Menschen gegenüber den anderen beteiligten Spezies einen großen Vorteil hätten, nämlich daß sie hervorragend vermitteln können. Daß sie in der Lage sind, Kompromisse zu schließen, gesetzte Ziele sehr zielstrebig ansteuern und sich schnell veränderten Umständen anpassen könnten. Dazu kommt der menschliche Ehrencodex und das Bedürfnis, sich für diese Förderation bis zur Selbstaufopferung einzusetzten. Und gerade deshalb wäre die Förderation ohne das Zutun der Menschen nie zustande gekommen

Bryn, vielleicht ist es ja gerade die Kompromissbereitschaft der Menschen, die die Xindi (und ihr warscheinlicher Future-Guy)so fürchten. Wenn ich mir mal das Verhalten der Reptilien und der Insekten anschaue, komme ich zumindest zu dem Schluss, dass Sie unter allen Umständen verhindern wollen, dass die Menschen (hier stellvertretend Archer und seine Crew) die anderen 3 Xindi-Rassen vom Gegenteil überzeugen können. Die Einstellung der Enterprise-Crew (besonders die des Captains) hat sich ja im Laufe der bisherigen Episoden der 3. Staffel zum positiven geändert. Ich denke dabei besonders an die Episode "The Shipment", in der die Meinung des Captains durch das doch sehr ausführliche und tiefgreifende Gespräch mit Gralik sehr stark beeinflusst wurde. Immerhin denkt Archer ja schon über eine diplomatische Lösung nach.

Die Tatsache das die Xindi die Waffe so schnell fertig haben wollen, hängt wohl damit zusammen das die Menschen in die Delphic Expanse vordringen, wenn man den Xindi Rat beobachet (The Xindi) dann sind die ziemlich misinformiert. Hunderte Schiffe werden kommen das ist nur der Anfang? Die Leute glauben das die Menschen blutrünstige Monster sind. (Carpenter Street) Deshalb wohl die Panik. Jemand hat denen ziemlichen Unsinn eingeflösst. (Naja, mehr oder weniger, drei Weltkriege usw . . . )

Möglich das Daniels (Section 31) dafür verantwortlich ist, er läst die Waffe innerhalb der Ausdehnung bauen, vermutlich um etwas in ihr zu zerstören, vielleicht ist es ihm und den anderen in seiner Zeit nicht möglich etwas gegen "The Forgotten" zu unternehmen wegen den Spheren und deren Anomalien. Ich weis das das in der "Twilight" Zeitlinie nicht passiert ist, aber da Phlox und T'Pol die Zeitlinie erledigt haben hätte Daniels ja nicht eingreifen müssen.

Hi habe mal wieder ein böses Gerücht aufgeschnappt=(

Schade das es  nicht mal zur abwechslung auch positive Gerüchte gibt=\ Aber der Nachricht darf man wohl nicht soviel Bedeutung schenken

Just saw this on TV now. It said Jolene Blalock is having some sort of legal troubles because she isn't being released from the final months of her contract and they aren't renewing it for next year. She wants to get out of the final months of Enterprise but they won't let her.

Naja 1 Woche ist ja nun auch nicht soooo viel=)

Habe aber hier noch einen Bericht gefunden mit teils schon Bekannten teils unbekannten Details =\ Zwar ist die Quelle auch ein wenig "komisch" Stichwort: anonymus scooper

As we first reported last week, a scooper contacted us with what they claimed was inside information about the mood of the crew on the set of STAR TREK: ENTERPRISE. The UPN series, the fifth in the TREK franchise, has had a number of rumors circling it like dark clouds, some of which were confirmed and others dismissed by Paramount and ENTERPRISE brass.

After we ran our first scoop about ENTERPRISE, and after the weekend of the Television Press tour, the same person contacted us again with what they claimed was more inside information about the production. We will present what they told us with the caveat that the following report is unconfirmed and should be treated as gossip right now, for reasons that will become clear in a moment:

"It would seem the lackluster support of ENTERPRISE by Les Moonves and Dawn Ostroff at this weekend's UPN press junket has gotten the attention of Garry Hart, President of Paramount Television Productions. Quiet for some time regarding the dismal performance of his division's most important moneymaker, it has been rumored that Hart may be planning as early as March to make concessions to UPN to help keep ENTERPRISE on the air. From an insider in John Wentworth's office at Paramount Television's Marketing and Media Relations Department, a memo has been spotted suggesting Hart may be waiting until after ENTERPRISE's February sweeps performance to announce the possible replacement of some of the show's production staff, to possibly include longtime TREK Executive Producer Rick Berman. There is no word at this time of any possible replacements."

As you can see, the information our scooper sent to us is riveting but also extremely next to impossible to verify -- and that is why we are stressing that it should be taken as speculatory at this stage.

Hours before the annoucement of this week's shuffling of ENTERPRISE to its 9 PM timeslot (beginning in March), we were sent another message from the same scooper. Again, we present what they had to say to us as they sent it:

"The mood at ENTERPRISE, however, is mixed. Some fearing a dreaded Friday time slot are relieved the change is minor. Others, however, are less than optimistic considering the lead in shows of GAME OVER and THE MULLETS and think this may be a setup for disaster.

And as I reported earlier, the set is still awash with concern that within a month or two, there may be a new 'captain' in the Executive Producer's chair. There is concern that Rick Berman's future with the beloved TREK franchise may be coming to an end, making less certain than before the future of ENTERPRISE and a possible fourth season."

The reason we are choosing to now publish the scooper's two reports, even though we cannot confirm if this is truly the mood on the set of ENTERPRISE, is the mention of the timeslot change slightly ahead of the time the news broke online. Whether there are definitive plans for Paramount to remove producer Rick Berman from the STAR TREK franchise or a "memo" circulating in their offices remains unknown, but we still felt that it was necessary to print what was being told to us at this time. Fans reading this article are again stressed to keep this in mind; these are rumors right now and not known facts, and until our scooper chooses to show us hard proof of their claims or we discover another means to confirm what they are telling us, an open mind should be kept.

It may simply take time to determine if what we are being told is an accurate portrayal of events happening to ENTERPRISE or some individual crying wolf. With February around the corner and sweeps imminent, the final answer to these speculative questions should be known soon.

LOL

http://www.khaaan.com/

Sowas habe ich auch schon länger gesucht=\ Das Grauen auf einem Blick=)

http://www.ece.ucdavis.edu/~mvrojo/entratings.htm

Uhhh, jaaaa! Stratagem, Kriegslist. Archer, Degra, Phlox und ein paar Tierchen.  :D

Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! Ich kann es nicht erwarten! AHHHHHHHHHHHHH!

Ich habe gerade den Spoilerartikel gelesen. Klingt ja äusserst interessant, was dort geschrieben steht.

Werden wir vielleicht die NX-02 zu sehen kriegen, die der Enterprise zu Hilfe kommt? Oder wird es eine weitere Zeitreise-Folge sein? Wird der Halbvulki vielleicht der Sohn von Trip und T´Pol sein? Und wird Karyn Archer vielleicht die Tochter unseres Captains sein?

Vor allem wundert mich, wo der Halbvulki herkommen soll, wenn es keine Zeitreisefolge sein sollte. Denn nach meinem Wissensstand gibt es bei ENT noch keine intimen Beziehungen zwischen Menschen und Vulkis.

Fragen über Fragen, die sich mir aufdrängen. Ich bin schon jetzt auf den Produktionsbericht gespannt  ;)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.