Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Surfaced, this time at Film Jerk's Casting Couch.

According to the report, the episode to begin production tomorrow under the direction of Roxann Dawson ("Chosen Realm") will feature at least three guest characters:

"Lorian, a half-Vulcan, half-human captain of a starship who has an edge to him," to be aided by "Karyn Archer, his first officer." No word on a possible relation to Scott Bakula's 'Jonathan Archer', or whether the half-breed in question will be captaining a ship under an Earth, Vulcan, or other flag. Notably, 'Spock' (Leonard Nimoy) is the first Vulcan to serve in Starfleet, according to STAR TREK lore.

A third character will be 'Greer', a weapons officer on Loran's vessel.

For the original report, visit this page.

WOW, Besuch aus der Föderationszukunft, ein Halb Vulki Halb Mensch Lorian als Captain (Trip und T'Pols Kind???), Karyn Archer (vermutlich Archers Tochter, Verwante) und Greer als Waffenoffizer werden für die "E2" Folge von Enterprise gecastet laut Filmjerk.com !  :D  :D  :D  :D

Vor allem wundert mich, wo der Halbvulki herkommen soll, wenn es keine Zeitreisefolge sein sollte. Denn nach meinem Wissensstand gibt es bei ENT noch keine intimen Beziehungen zwischen Menschen und Vulkis.

In "Harbinger" kommen sich Trip und T'Pol sehr nahe.

ENTERPRISE First Ship, Frist Captain, First interspecies breeding

Es kann sich ja eigentlich nur um eine Zeitreiseepisode handeln -mal wieder :dozey:  . Die Vulkanier trauen keinen Menschen, auch keinen Halbmenschen; folglich würden sie so einen auch nicht zum Captain machen...

Oder wenn es ein Menschenschiff ist...trauen die Entscheidungsträger auf der Erde den Vulkaniern so sehr, dass sie ihnen ein Schiff überlassen würden? Der Grad an Austausch, Zusammenarbeit und "sozialer Interaktion" zwischen Menschen und Vulkaniern hält sich doch in sehr engen Grenzen. Genauso wie meine Vorfreude auf diese Episode.

Also bis lang habe ich mich wirklich NICHT über die Kontinuität beschwert, aber wenn B&B uns einen anderen Halb-Menschen-halb-Vulki präsentieren der vor Spock geboren sein sollte dann hole ich meine großen schweren Vorschlag Hammer und geb' ihnen eins auf die Rübe...! :smash: :smash: :smash:

Wenn es ein jüngerer "mix-breed" sein sollte, dann ok, aber wenn der älter als Spock sein sollte... :smash: :smash: :smash: Ich würde es ihrer Gesundheit nicht wünschen.

Ansonsten hört sich die Folge interessant an, bei mir drängt sich jedoch der Verdacht auf, dass das Schiff aus einer viel ferneren Zukunft stammt... oder, was mir grad' gekommen ist... eine Anomalie in der Expanse - EIN PARALLELUNIVERSUM?

Dann könnte ich auch meine Vorschlaghammer wegpacken, im Paralleluniversum darf es Mischlinge geben.

Wird irgendwo erwähnt, ob es sich um ein Schiff der Sternenflotte handelt? Es könnte ja ein Schiff aus der Expanse sein. Vulkanier waren schon öfters dort und kamen nie wieder. Sie könnten in einer Ecke der Expanse ohne Trillium D gelandet sein, in der auch sie überleben können. Ein menschliches Schiff könnte sich vor Jahrzehnten durch irgendeine Anomalie auch dorthin verirrt haben. Außerdem gibt es in der Expanse ja auch Menschen (siehe North Star). Da können auch in dieser Zeitlinie duchaus Menschen und Vulkanier zusammen gekommen sein. Aber da der TCW ja ein grundlegendes Thema in ENT ist, gehe ich auch von einer Zeitreise aus.

schneller als die Polizei erlaubt die News=)
aber echt....da dreht sich ja alles um einem...*schwindel*

Es kann sich ja eigentlich nur um eine Zeitreiseepisode handeln -mal wieder   . Die Vulkanier trauen keinen Menschen, auch keinen Halbmenschen; folglich würden sie so einen auch nicht zum Captain machen...

ich tippe zwar auch mal auf Paralleluniversum, dass hatten wir ja bei ENT noch nicht, aber irgendwie glaube ich so recht nicht daran.

E2 steht wahrscheinlich für "Enterprise 2". Ob wir in der Folge den Nachfolger zu sehen bekommen werden?
das würde passen, yo...man...

Also bis lang habe ich mich wirklich NICHT über die Kontinuität beschwert, aber wenn B&B uns einen anderen Halb-Menschen-halb-Vulki präsentieren der vor Spock geboren sein sollte dann hole ich meine großen schweren Vorschlag Hammer und geb' ihnen eins auf die Rübe...!    

deshalb kann es entweder nur Paralleluniversum oder Zeitreise sein, anders kann ich mir nicht vorstellen, denn sicherlich würden B&B solche gravierende Kontinuitätsfehler mutwillig nicht machen

Dann könnte ich auch meine Vorschlaghammer wegpacken, im Paralleluniversum darf es Mischlinge geben.
genau pack ihn weg, sonst wirkst du so furcherregend *schauder*

Außerdem gibt es in der Expanse ja auch Menschen (siehe North Star). Da können auch in dieser Zeitlinie duchaus Menschen und Vulkanier zusammen gekommen sein. Aber da der TCW ja ein grundlegendes Thema in ENT ist, gehe ich auch von einer Zeitreise aus.

interessant das du das erwähnst @Bryn, denn mein Freund sprach mich gerade auch darauf an, ihr hattet wohl den gleichen Blitz....Vulkanier könnten auf NOrth Star getroffen sein und....ja, würde auch passen...

Spannung ist angesagt, wie es wohl weitergeht...

Das mit North Star glaub ich kaum, dann wären die Leute dort wohl kaum so schiesswütig wie wir es gesehen haben, ich denke die Leute sind Schwindler die mit Daniels zusammenarbeiten könnten.

Man kann die TOS Kontinuität wahren wenn das Schiff das Lorian kommandiert entweder ein privates oder ein vulkanisches Schiff ist. Ich könnte mir vorstellen das die Regelungen die die Föderation erlässt das deren Leute die Zeitlinie erhalten sollen es nicht möglich machen das Lorian ein Starfleet Schiff kommandiert. Der TCW ist sicher der Grund für die Regelung später. Ich gehe davon aus das die Leute auf jeden Fall inofiziell unterwegs sind.

Spock war der erste Vulkanier der in der Flotte dient, Lorian muss nicht notwendigerweise ein SF Offizier sein.

Es kann auch sein das Lorian nicht der Sohn von Trip und seiner vulkanischen Liebessklavin ist, und die Leute Nachfahren sind die aus der Zeit aus der der FG stammt.

Die Kontinuität würde auch sehr gebogen, wenn Lorian ein Mischling aus der Zeit Archers ist.

Ich bin mir jetzt zwar canon nicht sicher, aber non-canon ist Spock auf jeden Fall der erste Mischling, jedenfalls offiziell (siehe dazu Spocks Welt und Vulkan's Ruhm). Mir wäre es ehrlich gesagt aufgrund der Aussagen von T'Pol in der Zeitschiff Folge so auch wesentlich lieber...

Mir geht es hier aber auch darum, dass dieser nicht der Sternenflotte angehört, denn das wurde explizit erwähnt - Spock war der erste Vulkanier in der Flotte.

Mir geht es hier aber auch darum, dass dieser nicht der Sternenflotte angehört, denn das wurde explizit erwähnt - Spock war der erste Vulkanier in der Flotte.

ja stimmt, das wird leider oft immer falsch interpretiert, Spock war der erste Vulkanier in der Sternenflotte, was ja nicht heißt, dass vorher nicht noch andere Möglichkeiten Bestand hätten. Ich denke, vorher könnte es schon interkulturelle Austauschprogramme gegeben haben, bei denen sich auch Vulkanier und Menschen "näher" gekommen sind.

Ich komme aber auch immer mehr zu der Überzeugung, dass es bei "E2" entweder um ein Schiff aus der Zukunft oder aus dem Paralleluniversum handeln muß, andere Erklärungen stehen sonst einer Kontinuität im Wege.

Aber die Spekulationen überschlagen sich ja wieder...

Hallo,

die neuste Episode setzt nach den letzten Xindi -und Andorianer Ereignissen nahtlos an. Die Enterprise hatte es geschafft Degras Schiff in dem Testgelände (dem Proving Ground) zu entern und den Waffenkonstrukteur zu inhaftieren. Dank der Kenntnisse über die Xindi-Physiologie, die Phlox nach "Rajiin" und "Carpenter Street" sammeln konnte, gelingt es Degras Erinnerungen an seine Gefangennahme zu löschen. Ihm wird in einem Simulator ein Szenario präsentiert, indem bereits 3 Jahre vergangen sind, die Insekten die Macht gewaltsam an sich gerissen haben, Degra ein Gejagter ist und mit Archer zusammenarbeitet. Die Enterprise verspricht sich durch dieses Schauspiel den Standort der Waffe herauszufinden um so endlich gegen die Xindi aktiv vorgehen zu können. Dabei kommt es zu einem interessanten Psychoduell zwischen Archer und Degra.

Wie schon der Vorgänger ist "Stratagem" sehr überzeugend. Die Details auf die man in der Episode verweist, zeugen davon, dass sich Produzenten und Autoren wirklich Gedanken über die Staffel gemacht haben. Auch die "Big Brother" Idee ist sehr erfrischend, besonders wenn Degra am Ende nochmals an der Nase herumgeführt wird, obwohl er das falsche Spiel bereits auffliegen ließ. Es gibt die ersten Verweise zu Azati Prime, welches in der 18. Episode der dritten Staffel seine Wiederkehr feiern wird, Gralik wird erneut erwähnt und eine dreiwöchige Reise beginnt zu dem Roten Gasriesen. Ein wunderbares Ende, was einen äußerst gespannt auf Zukünftiges macht. Auch war es glücklicherweise keine Ein-Mann-Show, wie vielleicht die ersten Minuten erahnen ließen. Das ganze Cast hatte viel zu tun, was wirklich Spaß macht, denn die Crew arbeitet Hand in Hand. Auch die Darstellung Degras von Randy Oglesby ist wieder sehr gelungen, nur schade, dass sein Rollemcharakter sich nicht an die Ereignisse aus 3x14 erinnern wird. Dadurch würde es später vielleicht nochmal interessante Dialoge zwischen ihm und Archer geben. Wenn ich ehrlich bin, tat mir Degra sogar ziemlich Leid. Er wird wie ein Tier behandelt von einer offenbar skrupellos gewordenen Enterprisemannschaft, aber dies zeugt von Kontinuität, denn seit "The Xindi" ist ein solches Verhalten erkennbar bei der Crew. Ich hoffe nur, dass man sich in späteren Episoden (das muss nicht mal in Staffel 3 sein) darüber klar wird, wieviel Moral und ethische Wertvorstellungen diese Mission der Crew abverlangt haben. Damit würde man eine neue interessante psychische Ebene erschließen, die es meiner Meinung nach klar zu erforschen gilt. Alles in allem gebe ich 14 von 15 möglichen Punkten, Note: 1

Weiter so!

Kemper

Danke Kemper!

Du hast es wie immer super zusammen gefasst! Und eigentlich auch schon das Wesentliche extrahiert. Dies ist keine Episode, die tiefgründige Analysen zum eigentlichen Verständnis benötigt, da alles klipp und klar auf der Hand liegt.

Die Idee des Schauspiels innerhalb eines Schauspiels hat mir ungemein gut gefallen. Hier hat man nicht das Gefühl "alles schon mal dagewesen" Neu und erfrischend! Die ganze Crew kann sich mit eines jeden Fähigkeiten einbringen. Phlox zeigt sich als Tatoo-Künstler. Seine Menagerie kommt auch wieder zum Einsatz. Malcom und Trip basteln einen Simulator, Hoshi filtert die wichtigsten Infos aus den Datenbanken heraus und Travies (ja, den gibt es noch) läßt die Enterprise immer zum richtigen Zeitpunkt wackeln, und T'Pol macht sich in der Regie auch ganz gut. Eine unglaublich aufwendige Methode, Informationen zu bekommen, aber wesentlich effektiver als Folter.

Wenn ich ehrlich bin, tat mir Degra sogar ziemlich Leid. Er wird wie ein Tier behandelt von einer offenbar skrupellos gewordenen Enterprisemannschaft, aber dies zeugt von Kontinuität, denn seit "The Xindi" ist ein solches Verhalten erkennbar bei der Crew.

Die Crew steht endlich dem Erbauer der Waffe gegenüber, dem Todfeind! Dafür waren sie bemerkenswert zurückhaltend. Ich denke, dieses Verhalten der Enterprise-Crew war diesmal ein Teil des Schauspiels. Degra mußte unter Druck gesetzt werden, damit er die Beherrschung verliert und sich verplappert. Hat ja auch geklappt. Und so schlimm wie in "Anomaly" war es ja nun nicht.

Degra wird mir seltsamer Weise immer sympatischer. Man erfährt eine ganze Menge über die Differenzen der Xindi untereinander, über Degras Person, seine Familie, die er meint, vor den Menschen beschützen zu müssen. Seine Empfindungen, als er beobachtete, wie seine Probewaffe über 7 Millionen Menschen vernichtete - die Verzweiflung über den Tod so vieler Lebewesen, überlagert von der Angst vor der eigenen Vernichtung.

Nein, er erscheint mir immer "menschlicher". So wie die Enterprise-Crew bereit ist, alles zu tun, um die Erde vor der Vernichtung zu bewahren, ist auch er bereit, einen hohen Preis für die Rettung seiner Welt zu bezahlen. Er ist nicht schlechter und nicht besser als Archer. Dies wird in der Folge ganz deutlich und läßt auf eine diplomatische Lösung des Konfliktes zwischen Gleichgesinnten hoffen.

Tja, gerade weil Degra immer sympatischer und "menschlicher" wird, tat er mir Leid. Natürlich muss die Enterprise alles tun, um die Xindi aufzuhalten und ich finde das auch größtenteils ok, dennoch ist Degra schon arm dran, denn er ist schließlich nur der Verfechter der anderen Seite und wird auch nur eine Marionette sein, die halt die Waffe baut, aber mit der eigentlich Veschwörung nichts zu tun hat. Daher ist zwar aus der Sicht der Enterprise dieses Verhalten angebracht, für Degra jedoch ziemlich entwürdigend.

Nun, ebenso wie Archer ist er nur der Ausführende. Er hat nun mal eben das Pech gehabt, in die Hände der Enterprise zu fallen. Ich fand es schon ein wenig häftig, wie hier vor allen Dingen mit seinen Gefühlen gespielt wurde. Ihn glauben zu lassen, seine ganze Welt wäre vernichtet und ihn über das vermeindliche Schicksal seiner Familie im unklaren zu lassen ist schon ziemlich brutal. Aber ich glaube, wäre er ein Reptil oder Insektoide, hätte die Crew ihn noch viel grober behandelt. Möglicherweise hätte man ihn in diesem Falle nicht mehr laufen lassen, sondern aus der Luftschleuse geworfen. Die sind schon ziemlich desperat drauf. Obwohl es sich gebessert hat, nachdem ihre Mission Fortschritte macht.

Stimmt schon. Diese auffällig brutalen und skrupellosen Verhaltensweisen sind wirklich ein interessanter Aspekt der Serie, den man (wie zuvor beschrieben) unbedingt nutzen sollte. Ich meine schaut euch mal "Broken Bow" und dann die 3. Staffel an. Diese Veränderung ist wirklich extrem und sollte definitiv auch in der Serie als Thema behandelt werden und nicht nur außerhalb von Fans.

Ich denke Gewalt ja, wenn nötig, gehört zur Grundeinstellung jedes Menschen. Die Frage ist: Was geschieht, wenn Gewalt unnötig eingesetzt wird? Manche meinen, dass dies bereits in "Anomaly" so war. Diskutabel ist es und daher wünsche ich mir, dass Archer und Co. irgendwann mal über ihre Taten und Aktionen nachdenken und résumieren. Würde bestimmt eine interessante Thematik sein. Ich denke die geistige Gewalt in Stratagem war in Ordnung in Anbetracht der Mission, aber dennoch bleibt es unwünschenwerte Gewalt.

Da hast du recht. Psychische Gewalt kann genauso schlimm sein wie pysische Gewalt. Bin gespannt, ob da am Ende der Staffel drauf eingegangen wird. Gäbe auf jedne Fall einen tolle Stoff ab und es wäre schade, wenn das nicht angesprochen wird, denn bislang hat man in dieser Staffel kaum darüber nachgedacht.

Stratagem:

+Archer täuscht vor aus einem Knast abzuhauen! Darin hat er wirklich Erfahrung, ich finde es ausgezeichnet das die Crew basierend auf den Erfahrungen im All, Alienknast, Alienshuttles, Warpplasma Trick, Shuttlepod One Erfahrung, Andorianische Ale, dazu ausnützt sich Degra zu nähern, Kontinuität TOTAL!!!  :D

+Mehr Background über Degra, er ist kein Monster, auch er hat Familie und Mitgefühl.

+Die Simulation eines Shuttles, da gibt man den ollen Tucker ein paar Schirme, Platten und Dämpfer und presto ein Flugsimulator Marke Eigenbau. Wer braucht schon Holodecks wenn man Trip an Board hat.

+Die 2. Simulation beinhaltet die "leichte" Anwendung von Alientechnologie, die natürlich schief geht. Suuuper orginell!

+In der 2. Simulation schafft es Tavis die Enterprise zu retten, ATOMROFL  :D  Wenigstens da gönnt man dem Ensign einen Erfolg!

+Das Team funktioniert, alle Hauptcharaktäre haben was zu tun! Und es ist ein tolles Vergnügen denen dabei zuzuschauen!

1

@Kemper und Brynn, bei der Kontinuität die Enterprise an den Tag legt, ist eine Aufarbeitung der Ereignisse gerade zu vorprogrammiert, entweder als längeres Briefing vor Forrest und Soval oder ein netter zeitgenössischer Plausch zwischen Archer und Co 2154 und den E2 Nachfahren oder den Xindi! Möglichkeiten gibt es dafür wohl eine Menge!

Jetzt kann ich Harbinger nicht erwarten! Jetzt kann ich Harbinger nicht erwarten! Jetzt kann ich Harbinger nicht erwarten! Jetzt kann ich Harbinger nicht erwarten! Jetzt kann ich Harbinger nicht erwarten! Jetzt kann ich Harbinger nicht erwarten! Jetzt kann ich Harbinger nicht erwarten! Jetzt kann ich Harbinger nicht erwarten! Jetzt kann ich Harbinger nicht erwarten! Jetzt kann ich Harbinger nicht erwarten! Jetzt kann ich Harbinger nicht erwarten! Jetzt kann ich Harbinger nicht erwarten! Jetzt kann ich Harbinger nicht erwarten! Jetzt kann ich Harbinger nicht erwarten! AHHHHHHHHHHHH!

:D  :D  :D

Harbinger wird sicherlich ereignisreich für die zwischenmenschlichen Beziehungen der Crew, zumindest laut Spoiler.  :D Was bei einer drei wöchigen Reise so passieren kann  :P

Habe gerade nochmals 3x14 gesehen. Am Ende als die 2. Simulation stattfindet auf der Brücke und die Crew weiß, dass sie nach Azati Prime müssen, ist:

a) die Stimmung wirklich gut in Szene gesetzt und

b) die Blickaustausch zwischen Malcom und Archer richtig cool!

Dazu noch der letzte Satz und die Enterprise geht auf Warp. Genial inszeniert.

Harbinger wird sicherlich ereignisreich für die zwischenmenschlichen Beziehungen der Crew, zumindest laut Spoiler.  :D Was bei einer drei wöchigen Reise so passieren kann  :P

Habe gerade nochmals 3x14 gesehen. Am Ende als die 2. Simulation stattfindet auf der Brücke und die Crew weiß, dass sie nach Azati Prime müssen, ist:

a) die Stimmung wirklich gut in Szene gesetzt und

b) die Blickaustausch zwischen Malcom und Archer richtig cool!

Dazu noch der letzte Satz und die Enterprise geht auf Warp. Genial inszeniert.

WAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaayyyyyyyyyyyyyyyy toooooooooooooooooooo goooooooooooooooooooooooooooooooo!

E N T E R P R I S E

320x240.jpg

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.