Zum Inhalt springen
...und dann passiert Unglaubliches!

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

sprachens und waren seit dem nicht mehr gesehen!

Also, ich bin ja der Meinung, dass wir jemanden noch garnicht auf der Rechnung haben, was eine Beziehung mit T´Pol angeht.

Ich denke da an unseren "Über-Briten". Mir kommen da nämlich gerade die Episoden "Shuttlepod One" und "Bounty" in den Sinn.

also ich glaube nicht, dass mr. british da noch irgendwelche ambitionen hat, zumindest wurde das nie wieder so gezeigt - im gegensatz zu trip und t'pol - und zudem erinnere ich an cogenitor und proving ground, ...  

außerdem würde ich darüber dann doch sehr ärgern, mal davon abgesehen, dass ich so oder so wenig von einer t'pol romanze halte, sie soll bloß ihre finger von reed fern halten, ....

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Menne, Fee - könn doch der T'Pol auch ein wenig Spaß!

Ich finde, daß macht es doch gerade spannend, daß man den einen Part einer Bordromanze mit der Figur besetzt hat, von der man es am wenigsten erwartet. Wenn Hoshi mit jemandem anbändeln würde, bäte dies sicherlich nicht annähernd so viel Gesprächsstoff. Wer würde sich denn schon über Hoshi und Travis aufregen? nicht einmal ich - trotz Waschbrettbauch ;)

Menne, Fee - könn doch der T'Pol auch ein wenig Spaß!

Ich finde, daß macht es doch gerade spannend, daß man den einen Part einer Bordromanze mit der Figur besetzt hat, von der man es am wenigsten erwartet.

meiner meinung hat t'pol so oder so schon viel zu viel spaß auf der ENTERPRISE! schließlich das doch kein erholungstrip werden (gefällt mir ! ) ;)

die sollten sich auf ihre aufgaben konzentrieren und reed könnte ja bald eine ganz besondere bekommen (du erinnerst dich : "mir gefällt ihre arbeitsweise" ?)  :0

Was wirklich interessant ist, was passiert wenn die Enterprise aus der Ausdehung zurückkehrt? Sicher Archer und Co wären dann Helden, aber T'Pol hat mit den Vulkanischen HR gebrochen, die Andorianer haben den Prototypen gescannt und verstehen jetzt den Aufbau der Waffe. Wird sie vielleicht von Vulkan gebannt, oder flippt Soval nur einmal kurz aus? Muß sie sich vor dem Hohen Rat rechtfertigen? Was macht die Crew wärend die Enterprise überholt wird? Ich für meinen Teil denke das wenn T'Pol auf Vulkan wieder mit ihres Gleichen zusammentrifft, mit Menschlicher Begleitung gibt es sicher einige interessante Dialoge und Reaktionen, obendrein könnte man einen kleinen Arc auf Vulkan ablaufen lassen.

Was wirklich interessant ist, was passiert wenn die Enterprise aus der Ausdehung zurückkehrt? Sicher Archer und Co wären dann Helden, aber T'Pol hat mit den Vulkanischen HR gebrochen, die Andorianer haben den Prototypen gescannt und verstehen jetzt den Aufbau der Waffe. Wird sie vielleicht von Vulkan gebannt, oder flippt Soval nur einmal kurz aus? Muß sie sich vor dem Hohen Rat rechtfertigen? Was macht die Crew wärend die Enterprise überholt wird? Ich für meinen Teil denke das wenn T'Pol auf Vulkan wieder mit ihres Gleichen zusammentrifft, mit Menschlicher Begleitung es sicher einige interessante Dialoge und Reaktionen geben sollte, obendrein könnte man einen kleinen Arc auf Vulkan ablaufen lassen.

genau, Themen gäbe es dann zu genüge, mal den TCW nicht zu vergessen, die Romulans sind auch noch da, ich würde gerne die Gorn sehen....und geschweige die Frage wie sich dann der denn Mann hinter dem "Duschvorhang" verhalten würde....da ist auch noch nicht alles gesprochen.....

Logan

Was wirklich interessant ist....

Gibt es noch was Interessanteres? :D

T'Pol hat doch offiziell ihren Dienst quittiert. Sie ist ja nicht einfach nur dessertiert. Wahrscheinlich kann sie ihre diplomatische Karriere nicht ohne Weiteres fortsetzen, außer Soval setzt sich für sie ein. In Twilight sagte er ja auch, daß es ein Fehler gewesen sei, sie von der Enterprise abzuziehen. Vielleicht denkt er in dieser Zeitlinie genauso? Ich für meinen Teil denke, daß sie einfach als ziviles Besatzungsmitglied (wie Phlox auch) weiterhin an Bord der Enterprise bleiben wird. Und ihr scheint es ja inzwischen so ziemlich egal zu sein, was man auf Vulkan von ihr denkt. Aber eine Episode auf Vulkan und ein entsprechender Nebenhandlungsbogen in Staffel 4 wäre sicherlich ziemlich interessant.

Nun zuerst einen kleinen Arc auf Vulkan der zum TCW führt, und dann der Romulaner Krieg und Föderationsgründung.

Wenn man DS9 betrachtet dann war der Bajoraner Arc (Fans,BÄH) zuerst total uninteressant und endet dann im instellaren Krieg (Fans, Cool!) mit den Dominon.

Genauso kann es bei Enterprise laufen, ein Grossteil der Fans die den TCW und den Xindi Arc kritisieren übersehen leicht dass das Ganze leicht dort enden kann wo es laut Canon enden sollte. Die Idee mit der Föderation basiert vielleicht auf dem Prinzip des Xindi Rates, der TCW kann der Auslöser zum Romulaner Krieg werden.

Gibt es noch was Interessanteres?

Die Zukunft . . . .

T'Pol hat doch offiziell ihren Dienst quittiert. Sie ist ja nicht einfach nur dessertiert. Wahrscheinlich kann sie ihre diplomatische Karriere nicht ohne Weiteres fortsetzen, außer Soval setzt sich für sie ein. In Twilight sagte er ja auch, daß es ein Fehler gewesen sei, sie von der Enterprise abzuziehen. Vielleicht denkt er in dieser Zeitlinie genauso? Ich für meinen Teil denke, daß sie einfach als ziviles Besatzungsmitglied (wie Phlox auch) weiterhin an Bord der Enterprise bleiben wird. Und ihr scheint es ja inzwischen so ziemlich egal zu sein, was man auf Vulkan von ihr denkt. Aber eine Episode auf Vulkan und ein entsprechender Nebenhandlungsbogen in Staffel 4 wäre sicherlich ziemlich interessant
klingt alles vielversprechend.....wie gesagt, es gibt noch viele Möglichkeiten ENT voranzubringen...

Wenn man DS9 betrachtet dann war der Bajoraner Arc (Fans,BÄH) zuerst total uninteressant und endet dann im instellaren Krieg (Fans, Cool! mit den Dominon.

das ist es doch, oft sieht man die Serie doch noch nicht als GAnzes, man sieht nur immer kleine Bruchstücke, doch das hieraus gerade tolle Rahmenhandlungen entstehen, kann man doch erst im Laufe der Zeit erkennen. Manchmal denke ich, Fans sind einfach unzufrieden mit sich selbst...der Bajoraner ARc, mit den mysteriösen Anspielungen, religiösen Strukturen und den geheimnisvollen Wesen hat sich ja sozusagen als die Quintessenz des ganzen herausgestellt, geschweige denn die vielen kleinen Nebenhandlungen...ENT ist ähnlich strukturiert und bei VOY fehlten zum Teil diese STrukturen...ENT hätte mehr Aussichten auf energiereiche Episoden, vor allem weil vieles was Föderation betrifft (Prime Directive etc) ja noch nicht vorhandenist.....ich hoffe man erkennt das

Logan

Genauso kann es bei Enterprise laufen, ein Grossteil der Fans die den TCW und den Xindi Arc kritisieren übersehen leicht dass das Ganze leicht dort enden kann wo es laut Canon enden sollte. Die Idee mit der Föderation basiert vielleicht auf dem Prinzip des Xindi Rates, der TCW kann der Auslöser zum Romulaner Krieg werden.
Sehe ich genau so! Ehrlich gesagt, mache ich mir überhaupt keine sorgen, daß am Ende von Enterprise (das hoffentlich noch in weiter Ferne liegt) alles canon sein wird. Deswegen halte ich die ganzen Unkenrufe der Canon-Freaks für absolut verfrüht. Ich beurteile den Inhalt eines Buches doch auch erst, wenn ich es fertig gelesen habe.

Oli

Manchmal denke ich, Fans sind einfach unzufrieden mit sich selbst...der Bajoraner ARc, mit den mysteriösen Anspielungen, religiösen Strukturen und den geheimnisvollen Wesen hat sich ja sozusagen als die Quintessenz des ganzen herausgestellt, geschweige denn die vielen kleinen Nebenhandlungen...ENT ist ähnlich strukturiert und bei VOY fehlten zum Teil diese STrukturen...

Ich glaube, genau deswegen bin ich mit VOY nie so richtig warm geworden. Es war alles so absehbar. Logisch, daß sie irgendwann wieder nach Hause kommen. Genau genommen gab es immer nur einen Handlungsstrang, nämlich den der Heimreise. Und das über 7 Staffeln. Die einzige Frage war immer nur, wer von der Besatzung dann noch mit dabei sein wird.

logan

Zitat  

Gibt es noch was Interessanteres?

Die Zukunft . . . .

Die Zukunft, die doch zum Teil auf den interspeziären (kann man das so sagen?) Beziehungen aufbaut ;)

Hier ist ein etwas älterer Artikel zu "Harbinger", den ich gerade nochmal auf trektoday.com gefunden habe.

By Caillan

November 11, 2003 - 11:17 AM

See Also: 'Harbinger' Episode Guide

The fifteenth episode of Enterprise's third season will have major ramifications for two of the show's most prominent characters, according to TrekToday sources.

The currently untitled episode reportedly begins in Trip's quarters, where the engineer is having a neuro-pressure session with Corporal Amanda Cole, a twentysomething member of Enterprise's MACO squad. The pair are clearly hitting it off. In fact, they're getting along so well that they seal their session with a kiss.

Despite his best intentions, Trip's neuro-pressure technique wasn't quite up to the task, and Amanda is forced to report to Phlox with a headache caused by the exercises. Phlox naturally summons T'Pol to ask her advice on the subject, and the Vulcan science officer is somewhat taken aback to hear that Trip has been having sessions with someone else, not to mention an attractive female MACO.

T'Pol does her best to bury her irritation, but the problem reappears during a communal martial arts session conducted by Major Hayes. Throughout the session, T'Pol is continually distracted by Trip and Amanda, who are getting along famously. In fact, she becomes so absorbed in what they're doing on the other side of the room that her partner manages to knock her on her feet.

At the request of Doctor Phlox, T'Pol conducts a neuro-pressure session with Amanda. But it's a trying experience, since Amanda just can't seem to stop talking about Enterprise's engineer. Although T'Pol finds herself getting frustrated with the female MACO, she's even more confused about her feelings for Trip.

The matter soon comes to a head during Trip and T'Pol's regular neuro-pressure excerises, which are fraut with tension. After some prodding from Trip, T'Pol denies being annoyed by his relationship with Amanda. The charged moment forces the pair to finally confront their feelings for each other and they kiss, falling into each other's arms and making love...

Mal sehen, ob sich der Artikel bewahrheitet. ;)

Pollux - willst du dann mehr Beziehungskisten? :D

Aber ich fände es gut, wenn Reed den Major ordentlich verprügelt und T'Pol Amanda aus dem Rennen werfen würde. Dann verlassen die MACO's aus lauter Frust die Enterprise am Ende der Staffel. Jetzt werden sie hoffentlich nicht mehr gebraucht. Aber bislang hatten die MACO's ja noch keine wirklich fundamentalen Einsätze. War alles nur Geplänkel, also nichts, womit Reed mit seinen Leuten nicht auch hätte fertig werden können. Wenn das so bleibt, und der Xindi-Konflikt sich halbwegs diplomatisch lösen läßt, hätten wir mal wieder eine weitere Botschaft: Es geht auch ohne Militär.  

Ok, ist schon gewagt, eine Botschaft hinein zu interpretieren, aufgrund von Mutmaßungen. Aber vielleicht?

Ich gehe einfach mal davon aus, dass mit dem Xindi-Arc auch der kriegerische Teil von Enterprise von heiss auf kalt zurückgestutzt wird.

Ich würde mir auch wünschen, dass die Vulkanier etwas aktiver werden, was das auch immer bedeuten mag...

Wie wäre es mit einer vulkanisch-irgendetwasischen Raumschlacht? Nur um mal ganz deutlich zu sehen, dass die Vulkanier (und nicht nur T'Pol) auch anders können.

Und auf Harbinger bin ich schon ganz besonders gespannt. Doch von den Produktionsberichten zu Damage und Azati Prime bin ich schon ziemlich schockiert. Vor allem, wenn 20 Besatzungsmitglieder sterben...naja...dann dürfte dass Schiff kaum noch manövrierfähig ein, geschweige denn eine Mission fortführen. Und glauben die Schreibdroiden eigentlich nur mit Blut, Blut und noch mehr Blut und Leichen Quote zu schaffen? Das hört sich doch etwas arm an, hier soll wohl mit aller Gewalt unterstrichen werden, dass es der Höhepunkt der season ist und es auch wirklich jeder merkt... :dozey:

sdfd

Und glauben die Schreibdroiden eigentlich nur mit Blut, Blut und noch mehr Blut und Leichen Quote zu schaffen? Das hört sich doch etwas arm an, hier soll wohl mit aller Gewalt unterstrichen werden, dass es der Höhepunkt der season ist und es auch wirklich jeder merkt...

Das hängt doch ganz von der filmischen Umsetztung ab. Ich bin auch kein Freund von Geballere, aber wie oft ist in Star Trek einfach mal so ein Raumschiff explodiert? 100erte von Toten und kaum einer im Publikum stört sich dran? Es ist immer noch ein Unterschied, ob man den Verlust filmisch mit einer Meldung und der folgenden Trauerarbeit darstellt oder ob Berge von Leichen gezeigt werden. Ich für meinen Teil möchte diesen Part der bevorstehenden Episoden lieber erst dann beurteilen, wenn ich ihn gesehen habe.

Vor allem, wenn 20 Besatzungsmitglieder sterben...naja...dann dürfte dass Schiff kaum noch manövrierfähig ein, geschweige denn eine Mission fortführen. Und glauben die Schreibdroiden eigentlich nur mit Blut, Blut und noch mehr Blut und Leichen Quote zu schaffen? Das hört sich doch etwas arm an, hier soll wohl mit aller Gewalt unterstrichen werden, dass es der Höhepunkt der season ist und es auch wirklich jeder merkt...

Nun ein Hauptkritikpunkt an VOY ist der das sie wenig Verluste und dazu ein perfektes Schiff hatten und das bei all den Kämpfen, Enterungen durch die Borg und anderen Schlachten. Die Delphic Expanse ist ein gefährlicher Ort und die Xindi haben Todesangst vor den Menschen und handeln dementsprechend. Verluste hatte Archer schon vorher und in der Nähe der Einrichtung der Xindi Waffe geht es hoch her, Verluste, Tote und schwerer Schäden sind nicht zu vermeiden.

Die Rettung der Erde fordert ihren Preis.

Ich glaube, genau deswegen bin ich mit VOY nie so richtig warm geworden. Es war alles so absehbar. Logisch, daß sie irgendwann wieder nach Hause kommen. Genau genommen gab es immer nur einen Handlungsstrang, nämlich den der Heimreise. Und das über 7 Staffeln. Die einzige Frage war immer nur, wer von der Besatzung dann noch mit dabei sein wird.

eben, und außer dem departure von Kes und der Neuaufnahme von Seven, mal vom Weggang von Neelix zu sprechen, aber auch erst kurz vor Ende der letzten Staffel, war eigentlich vieles in gleichem Ruder. Sicher gab es viele gute Episoden, einige sogar herausragend, doch ein tieferer Handlungsstrang hätte VOY gut getan, gerade weil man im Delta-Quad. ist...

Sehe ich genau so! Ehrlich gesagt, mache ich mir überhaupt keine sorgen, daß am Ende von Enterprise (das hoffentlich noch in weiter Ferne liegt) alles canon sein wird. Deswegen halte ich die ganzen Unkenrufe der Canon-Freaks für absolut verfrüht. Ich beurteile den Inhalt eines Buches doch auch erst, wenn ich es fertig gelesen habe.

Ich fand es schon lustig zu sehen, dass nach Ausstrahlung von knapp 4 Folgen ENT viele FAns sich schon über die nicht offensichtliche Canon-Verfehlung lästerten und Sturm liefen.....wie du bin ich der Meinung, dass am Ende alles seine geordneten BAhnen annimmt und wir um einiges schlauer sein werden....

Mal sehen, ob sich der Artikel bewahrheitet.
ich hoffe alles, oder fast alles.... :D

Ich könnte auch ganz gut ohne militärische Konflikte nach der Expanse leben=\ Ich für meinen Teil finde das nämlich furchtbar unkreativ und langweilig in einer SciFi Serie.Für ein paar Episoden ok, aber über ganze Staffeln hinweg nein danke=)

Pollux - willst du dann mehr Beziehungskisten?

ich denke die Mischung macht es, ich denke auch mehr ERstkontakte wären interessant, die Gorn oder andere Rassen wären der Hammer, vielleicht auch etwas Mystery (die ich so liebe) oder oder oder....es gibt doch viele Möglichkeiten gerade im Bereich der SF....

Nun ein Hauptkritikpunkt an VOY ist der das sie wenig Verluste und dazu ein perfektes Schiff hatten und das bei all den Kämpfen, Enterungen durch die Borg und anderen Schlachten. Die Delphic Expanse ist ein gefährlicher Ort und die Xindi haben Todesangst vor den Menschen und handeln dementsprechend. Verluste hatte Archer schon vorher und in der Nähe der Einrichtung der Xindi Waffe geht es hoch her, Verluste, Tote und schwerer Schäden sind nicht zu vermeiden.

Die Rettung der Erde fordert ihren Preis.

das ist ein guter Schlußsatz.....alles andere wäre unrealistisch...einige Folgen lang könnte das ENT schon genügend Stoff geben, um dramatisch in die Zukunft zu blicken. Wie gehen die Leute damit um? Wie wird ARcher damit umgehen, da ja diese Leute unter seinem Befehl gedient haben? Hier doch läßt sich gerade die Charakterentwicklung betreiben....

O-D

Scott Bakula sagte doch im Chat, dass für die besatzung der Enterprise nichts mehr so sein wird wie bevor sie in die Expanse geflogen sind.

Ich gehe mal davon aus, dass wir zu Beginn der 4.Staffel die Crew dabei erleben werden, wie sie den Gefallenen gedenken wird. Ausserdem glaube ich, dass die Schreibsklaven der Crew einige Szenen geben werden, in denen sie mit ihren Gefühlen und Gewissensbissen zu kämpfen haben werden.

Das setzt natürlich voraus, dass es eine 4.STaffel geben wird.

In Voy gab es wirklich zuwenig Tote und Schäden waren in der nächsten Folge wieder nicht mehr auszumachen. Aber man muss ja nicht gleich von einem Extrem ins nächste Pendeln. Ich finde ein dutzend Tote tun es auch statt 20, zumal die Crew eher klein ist und ein so fragiles Schiff mit solchen Verlusten realistischerweise nicht mehr seine Mission fortführen können müsste. Es stimmt auch, dass in anderen Serien einfach ganze Schiffe expolodieren und hunderte Menschen (oder Aliens) auf einmal sterben.

Doch gerade das kritisiere ich ja. Der Tod von Tasha Yar war um ein vielfaches "härter" (emotinal) als all die Toten von Wolf 359. Die Bajoranerin in TNG, die auf einer Geheimmission in den Cardassianischen Raum umkommt war emotional "geladener" als die sieben Millionen Menschen, die bei der Xindi-Attacke umgekommen sind; nicht zuletzt weil wir bis auf Trip keinen haben trauern sehen. Oder die Episode, in der Archer Hoshis Vater den vermeintlichen Tod seiner Tochter beibringt...Oder in Voy dieser Ingenieur der von einem Ungeheuer in einer Höhle gefressen wird...

Was ich an diesen Episoden kritisiere ist, dass laufend Leichen produziert werden, ohne dass es irgendjemanden wirklich kratzen würde. Es sind GESICHTSLOSE Leichen, deshalb sind sie uns egal und ich inde, wenn die Herren Produzenten uns zeigen wollen, dass eine für das Überleben der Menschheit derart wichtige Mission nicht ohne Verluste durchgeführt werden kann (Irak-Krieg), sollten sie den Toten GESICHTER geben. Zugedeckte Leichen oder in Reih' und Glied aufgestellte Torpedohüllen sind nicht geeignet, den Zuschauern die Bedeutung von Verlust und Tod, sprich: Opfer klarzumachen.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.