Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Tod kann ich hier nur wieder die eherenwerten Herren Spock und Kirk zitieren:

"Das Wohl der Vielen wiegt schwerer als das der Wenigen.

Manchmal jeodoch wiegt das Wohl der Wenigen oder eines Einzelnen schwerer als das der Vielen."

Und so ist es auch. Wenn man den Toten kennt und er ein wichtiger Teil deines Lebens war, ist dessen Tod viel schwerwiegender für einen selsbt, als der von statistisch gesehen viel mehr Menschen. Nun ja, ob das vielleicht heißt, dass man jemand aus dem Main Cast sterben lässt? Sicher dafür gibt es keine untersützenden Gerüchte, aber das wäre doch am Ende der Season ein Paukenschlag.

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde ein dutzend Tote tun es auch statt 20, zumal die Crew eher klein ist und ein so fragiles Schiff mit solchen Verlusten realistischerweise nicht mehr seine Mission fortführen können müsste.

Nun die NX-01 ist fragil im Vergleich zu einem andorianischen Schiff, deshalb auch die vielen Toten. Und das Schiff fliegt nirgendwohin vom Ende der Episode "Azati Prime" aus bis zu "The Forgotten". Die Schäden werden auch noch 2 Folgen nach der Episode gezeigt, das gab es glaube ich noch nicht.

Da der B-Plot in "The Forgotten" sich um Trauer handelt, um die vergessenen Toten (Doppeldeutigkeit des Titels), ich bin sehr gespannt was die Umsetzung angeht. Trip soll ja einen Brief an die Eltern eines toten Besatzungsmitglied schreiben, ob das vielleicht Crewman Cuttler ist? Ich denke vorher gab es noch keine Folge in der man mehr auf die unbekannten, vergessenen toten Besatzungsmitglieder eingeht.

Tja mit ODs Vorschlag währe ich mehr als zufrieden=)leider wird Enterprise diesen Weg wohl nicht mehr einschlagen=\
noch ist kein Schlußwort gesprochen und für mich gilt erst ein Aus wenn es auch von offizieller Seite ein Aus ist....

O-D

Scott Bakula sagte doch im Chat, dass für die besatzung der Enterprise nichts mehr so sein wird wie bevor sie in die Expanse geflogen sind.

Ich gehe mal davon aus, dass wir zu Beginn der 4.Staffel die Crew dabei erleben werden, wie sie den Gefallenen gedenken wird. Ausserdem glaube ich, dass die Schreibsklaven der Crew einige Szenen geben werden, in denen sie mit ihren Gefühlen und Gewissensbissen zu kämpfen haben werden.

Das setzt natürlich voraus, dass es eine 4.STaffel geben wird.

das wäre nachtürlich wünschenwert, eine Vertiefung der Personen und daraus resultierender Folgen. Ich denke auch das es eine vierte Staffel geben wird und was dann darüber hinaus geschieht bleibt abzuwarten. Vielleicht ändert sich doch einiges. Parallelen zu DS9 sind jedoch unverkennbar, denn da hat man auch immer von Absetzung gesprochen, was sich ja gott sei es gedankt nicht bewahrheitet hat.

Gerade diese Wort, es wird nichts so sein, wie es am Anfang war, geben mir auch einige positive Gründe wieder mehr auf eine Zukunft für ENT zu hoffen....aber wie schon erwähnt, es ist noch nichts gesprochen und man kann sicherlich vorher noch einiges verändern, bis man zum letzten Akt greift

Was ich an diesen Episoden kritisiere ist, dass laufend Leichen produziert werden, ohne dass es irgendjemanden wirklich kratzen würde. Es sind GESICHTSLOSE Leichen, deshalb sind sie uns egal und ich inde, wenn die Herren Produzenten uns zeigen wollen, dass eine für das Überleben der Menschheit derart wichtige Mission nicht ohne Verluste durchgeführt werden kann (Irak-Krieg), sollten sie den Toten GESICHTER geben. Zugedeckte Leichen oder in Reih' und Glied aufgestellte Torpedohüllen sind nicht geeignet, den Zuschauern die Bedeutung von Verlust und Tod, sprich: Opfer klarzumachen.
das kann ich schon nachvollziehen, zugegeben würde das auch Sinn machen....auch wenn es etwas ST untypisches wäre, aber eine Serie sollte auch von untypischen Merkmalen und STrukturen leben und Kräfte gewinnen

Und so ist es auch. Wenn man den Toten kennt und er ein wichtiger Teil deines Lebens war, ist dessen Tod viel schwerwiegender für einen selsbt, als der von statistisch gesehen viel mehr Menschen. Nun ja, ob das vielleicht heißt, dass man jemand aus dem Main Cast sterben lässt? Sicher dafür gibt es keine untersützenden Gerüchte, aber das wäre doch am Ende der Season ein Paukenschlag.

Das ist gut gesagt....vielleicht wird es so.....die Zeichen zeigen auf.....warten wir mal ab

sdfd

Es sind GESICHTSLOSE Leichen, deshalb sind sie uns egal und ich inde, wenn die Herren Produzenten uns zeigen wollen, dass eine für das Überleben der Menschheit derart wichtige Mission nicht ohne Verluste durchgeführt werden kann (Irak-Krieg), sollten sie den Toten GESICHTER geben. Zugedeckte Leichen oder in Reih' und Glied aufgestellte Torpedohüllen sind nicht geeignet, den Zuschauern die Bedeutung von Verlust und Tod, sprich: Opfer klarzumachen.
Damit hast du auf jeden Fall recht, nur kannst du doch gar nicht wissen, ob es gesichtslose Tote sein werden. Noch wissen wir doch viel zu wenig über diese Episoden. Leider haben wir ja bislang viel zu wenig von der Crew kennen gelernt. Den Toten Gesichter zu geben fällt leichter, wenn man sie in vorhergegangenen Episonden wenigstens am Rande eingeführt hat. Aber dann hätten diese Figuren schon ein wenig spielen müssen und damit sind Statisten oft überfordert. Ist halt am Ende doch immer noch eine Frage des Geldes.

Ich bin sehr gespannt darauf, ob und wie man diese Problematik in den Griff bekommen wird.

Ob nach diesem Kampf die Betriebsbereitschaft des Schiffes wirklich so eingeschränkt sein wird, wage ich zu bezweifeln, denn eigentlich ist das Schiff mit den MACO's ja überbelegt. Es wurde noch nie so genau angesprochen, aber Archer meinte in "The Expanse" zu Admiral Forrest, das wohl nicht mehr als 8 oder 9 aus der Crew das Schiff verlassen würden. Es wurde nichts darüber gesagt, ob sie ersetzt wurden. Nur MACO's rennen ziemlich viele rum - jedenfalls so viele, das Hoshi sich selbst nach wochenlanger Reise einigen der Soldaten vorstellen mußte.

Kemper

Nun ja, ob das vielleicht heißt, dass man jemand aus dem Main Cast sterben lässt? Sicher dafür gibt es keine untersützenden Gerüchte, aber das wäre doch am Ende der Season ein Paukenschlag.

Logo wäre das ein Paukenschlag, aber sicherlich einer in die Magengrube vieler Fans. Jemanden vom Main Cast sterben zu lassen - ist das nicht immer ein letztes Mittel, wenn einer der Schauspieler aussteigen will oder es nicht mehr zu bewältigende Probleme mit der Person gibt? Das war bai Ally McBeal so krass: eine Schauspielerin taucht nur unregelmäßig auf, ein anderer landet im Knast... nun, die verschwinden dann halt eben ganz plötzlich. Bei Ally haben sie sich dünne gemacht, das geht auf der Enterprise nicht. Wo sollen sie denn hin? Also bleibt nur ein Ausweg.

Wie war das damals bei TNG mit Tasha? Weiß das jemand?

Logo wäre das ein Paukenschlag, aber sicherlich einer in die Magengrube vieler Fans. Jemanden vom Main Cast sterben zu lassen - ist das nicht immer ein letztes Mittel, wenn einer der Schauspieler aussteigen will oder es nicht mehr zu bewältigende Probleme mit der Person gibt? Das war bai Ally McBeal so krass: eine Schauspielerin taucht nur unregelmäßig auf, ein anderer landet im Knast... nun, die verschwinden dann halt eben ganz plötzlich. Bei Ally haben sie sich dünne gemacht, das geht auf der Enterprise nicht. Wo sollen sie denn hin? Also bleibt nur ein Ausweg.

Wie war das damals bei TNG mit Tasha? Weiß das jemand?

sicher ist das ein SChritt, den ich auch nur zögerlich gutheiße, andererseits wenn es für die WEiterführung der Handlung Nutzen bringt, warum nicht? Ich erinnere mich noch gut, als Tasha so mir nichts dir nichts ums Leben kam, das war doch sehr überraschend, ich möchte die toughe Lady....und vor allem Data´s Bekundungen hin und Zeichen seiner WErtschätzung für sie fand ich dann wieder relativ gut in den Fluß der Handlung hineingebracht. Sie tauchte ja späte nochmals auf, wenn auch in einer anderen Zeitebene...

also, ich würde es mutig finden, wenn man diesen WEg gehen würde...aber wenn ich Drehbuchautor bei ENT wäre, wenn würde ich ausscheiden lassen? Dsa ist verdammt schwer zu beantworten

also, ich würde es mutig finden, wenn man diesen WEg gehen würde...aber wenn ich Drehbuchautor bei ENT wäre, wenn würde ich ausscheiden lassen? Dsa ist verdammt schwer zu beantworten

Mutig vielleicht schon, aber was würde es nutzen? Der Main Cast ist doch gut so wie er ist. Hervorragende Schauspieler, gute Charaktere...  So einen Schritt zu wagen ohne einen wirklich wichtigen Grund zu haben, wäre Leichtsinn. Die schlechten Quoten hängen doch nicht mit der Stammcrew zusammen - zumindest meine ich das aus den Äußerungen in diesem Thread herauslesen zu können.

Vielleicht könnte man jemanden nur zum Schein töten, den Credit ein paar Folgen aus den Vorspann streichen nur um ihn/die wiederzubringen. Nur so zum Spaß. Bei der Ent-Crew jemanden zu töten ist schwer da der Maincast kleiner ist als bei den anderen Shows.

Wen beim Maincast töten?

Den Captain, sicher revolutionär wir bringen den Captain um und setzen Trip auf den Thron. Aber der Nachteil ist Bakula loszuwerden einen erfahrenen Schauspieler und SciFi Veteran. Also lieber nur zum Schein.

Sicher killen wir lieber die Vulkanierin, und damit die Verbunden Handlungstränge und Romanzen, und einen Charakter mit viel Entwicklung und Background sowie Geheimnissen...

Trip die Figur mit dem Kultpotenzial, den besten Sprüchen der gerade mehr Tiefe bekommen hat durch den Cogenitor und The Expanse plus der dritten Season, zumal die anbahnende Affaire mit der vulkanischen Liebessklavin noch mehr interessante Stories und Twists liefern könnte.

Phlox, ne lieber nicht. Der gute Doc ist mit seiner Sammlung an Tierchen und seltsamen Kreaturen liefert immer die Gizmos um Folgen voranzubringen die Kultpotenzial haben, z. B. Twilight oder Simititude. Auserdem ist er für den Humor fast allein verantwortlich da er in der Ausdehnung der einzige ist der seinen Optimismus beibehält.

Reed, keine Chance, Reed ist der Sensenmann und er fällt ihm nicht zum Opfer. Er überlebt die Klingonen, Borg, Macos und eine Shuttleerfahrung mit Trip. Und es gibt noch eine Menge weibliche Waffenoffiziere im Universum. Einmal davon abgesehen wie soll der Rest der Crew überleben ohne Reed!

Bleiben Hoshi-Baby und Maynever . . . uhm Mayweather, nun die beide hatten kaum Entwicklung, beide sind austauschbar, bei Hoshi haben wir immerhin den Zucker Bonus. Vielleicht gibt Mayweather den Löffel ab. Aber irgendwie wäre es nicht mehr Enterprise wenn Mayweather so schön still das Schiff fliegt wenn die anderen ihren Text ablassen. Im Gegesatz zu brabelnden Androiden und Flyboys.

Porthos? Finger weg vom Beagle!  :angry:

Ich habs wir killen den Koch!  :D

Der Koch! Klasse Idee! Dann bekommt Trip wenigstens seinen Waschbrettbauch zurück!

Im Ernst wäre eigentlich keiner entbehrlich. Und woher soll in der Expanse ein Ersatz für wen auch immer kommen? Vielleicht wird Degra eingestellt, da er ja am Ende der Staffel bestimmt arbeitslos sein wird, wie immer es auch ausgehen mag.

Nö wir nehmen uns lieber einen übergrossen Grashüpfer als Piloten, könnt ihr euch den auf der Brücke vorstellen:

Archer:"Sllyyjakk, ducken sie sich bitte ich kann den Viewscreen nicht mehr sehen!"

Sllyyjakk:"Ja, Sir!"

Aber Degra als Schiffskoch? Wenigstens sehen wir Phlox öfters arbeiten, Magen auspumpen und so?

Also, ich könnte mir folgende Konstellation für eine Weiterführung der Serie sehr gut vorstellen:

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Mission in der Expanse kehrt die Enterprise zur Erde zurück um repariert zu werden. Während der Captain und Trip die Reparaturen überwachen, nutzt unser Überbrite und Waffenfanatiker die Zeit um Starfleet seine Erfahrungen mit den MACOs zu berichten und macht gleichzeitig den Vorschlag auf jedem Schiff eine solche Truppe zu stationieren.

Unser schweigsamer "Space-boomer" nimmt einen längeren Urlaubstrip auf dem Schiff seiner Familie, um etwas Zeit mit seiner Familie zu verbringen.

Hoshi trifft währenddessen ihren ihren flirt von Risa wieder und verlebt mit ihm eine schöne Zeit.

Der Doktor ist als Gastdozent an der Starfleet-Medizinakademie um von seinen Erfahrungen zu berichten.

Tja, und T´Pol ist von den ganzen Erfahrungen in der Expanse sowas von konfus, dass sie freiwillig nach Vulkan zurückkehrt um über ihre "Gesamtsituation" (natürlich auch über ihre Beziehung zu unserem kultigen Ingenieur) nachzudenken.

@ Bryn + logan

*LOL*

Dann hätte unser Captain ja endlich seinen Pool anbord. Vielleicht können wir ihn dann ja endlich mal beim "Waterpolo" erleben.

Nö besser, Reed, Phlox, Hoshi-Baby und Mayweather bleiben auf dem Schiff für die Reparaturen, und den Berichten gegenüber Starfleet.

T'Pol wird wegen familiärer Angelegenheiten zurückgerufen, Archer erfährt von seltsamen Vorgängen auf Vulkan seitens Soval. Trip ist zwar nicht von dem heißen Klima auf Vulkan begeistert und wäre sicher am besten dazu geeignet die Reperaturen zu überwachen, fühlt sich aber aufgrund seiner Gefühle für sie und seiner teilweisen Verantwortung für den Zustand T'Pols dazu verantwortlich mitzukommen.

Vorgeplänkel zum Romulaner Krieg seitens des TCWs auf Vulkan, plus Untermieter Mensch ein völlig neues Konzept auf Vulkan, ich kann es nicht erwarten wie Trip sich mit dem lokalen Gebräuchen und dem Essen herumschlägt. Die Botschafterin aus "Fallen Hero" kann man auch wieder einbauen. Selbst die Tatsache das die Andorianer jetzt wissen wie man einen Planetenkiller baut kann man einbringen, und natürlich die Mission in der Expanse.

Vielleicht ist diese Sache mit T'Pols Heirat noch nichtg anz vom Tisch. Und Trip muß mit, um das zu verhindern. Stellt euch die Peinlichkeiten vor, wenn er im Vulki-Restaurant Steak bestellt und die Bierstengel auch noch mit den Fingern anfasst. Die arme T'Pol - die kann einem jetzt schon leid tun ;)

Aber gemeinsam mit der Botschafterin V'Lar (so hieß sie doch?) können Archer, Trip und T'Pol die Vulkanier mental auf die dauernde Präsenz der Menschen auch auf Vulkan vorbereiten. Damit wäre der erste Schritt zur Förderation gemacht

hmm, wenn man wirklich einen knalleffekt haben möchte, dann muss jemand von der hauptcrew sterben - nur wer? maywheather ist so selten in aktion gewesen, das ich mich frage, ob man es wirklich bemerken würde, wenn er plötzlich nicht mehr da wäre. und  ich bin mir sicher, dass der noch für so einige überraschungen gut sein wird.

hoshi? ich bitte euch, dann gäbe es nur noch eine frau in der hauptcrew, auch wenn die vulkanierin ist.

archer? nein! trip? kultstatus verhindert das. reed? finger weg! phlox? der meister des optimismus? ach nee! t'pol? hmm, wollte jolene nicht aus dem vertrag raus? möglich, aber gott wäre das langweilig und öde ohne sie! und was t'pols verlobung angeht, ist die geschichte nicht etwwa schon gegessen? wie wäre es denn, wenn keiner geht, aber dafür ein neues crewmitglied hinzukommt?

Hi,

gerade weil keiner der Crew unersetzbar erscheint (übrigens zeigt dies die sehr gute Charakterarbeit), ist es doch so ein Paukenschlag jemand sterben zu lassen. Überlegt mal: T'Pol nippelt ab. Eine unglaublich große Lücke ensteht. Meine Güte das bringt ne Menge Potential.

Nun, wenn T'Pol stirbt, würde das der Quote noch weniger zuträglich sein, als eintönige Stories. Stellt euch vor, all die pubertierenden Teenager würden nicht mehr zugucken...

Wenn Tod, dann eher Mayweather. Er ist kaum zu sehen, hat so gut wie nie Text...und trauig wären die weiblichen Fans auch nicht, sie kriegen ihn ja sowieso nie zu sehen.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.