Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kemper, ich habe mich jetzt doch mal überwiegend des Inhaltes angenommen, damit diese ungeduldigen Leute hier endlich mal Ruhe geben. ;) Ich überlasse dir dafür die Tiefenanalyse ;)

Bevor ihr hier alle noch platzt und eine riesen Sauerei veranstaltet.... Aufgrund des enormen Zeitdrucks, dem ihr mich hier aussetzt möget ihr die lässige Formulierung ein wenig entschuldigen. Nüchtern, sachlich und knapp, wie ihr es von mir gewohnt seit.  ;)

ACHTUNG - WER NOCH NICHTS ÜBER DEN INHALT DER EPISODE WISSEN WILL; SOLLTE JETZT GLEICH MAL 3 SEITEN WEITERBLÄTTERN! :D

Diesmal habe wir es mit drei ziemlich gleichwertigen Handlungssträngen zu tun, die nut relativ lose miteinander verknüpft sind.

1. Der Fremde: die Enterprise findet eine Art seltsamer Anomalie, die sich von den bisherigen Anomalien wesentlich unterscheidet. Sie sieht aus wie ein riesengroßer, blubbernder gelber Schleimball. In ihr entdeckt die Crew eine Kapsel mit humanoiden Lebenszeichen, die mit dem Greifer herausgezogen wird. Dabei gerät die Enterprise beinahe in die Anomalie hinein, aber Trip haut rechtzeitig den Rückwärtsgang rein. Der Fremde in der Kapsel befindet sich in einer Art zellularem Transformationprozess. Er behauptet, er käme aus einer anderen Dimension und wisse nicht, warum er in der Kapsel sei. Er sei nur ein Gefängnisinsasse, der für ein Experiment als Versuchsperson herangezogen worden sei. T’Pol entdeckt, dass die Beschaffenheit der Kapsel große Ähnlichkeit mit der der Sphären ausweißt. Zudem befindet sich die seltsame Anomalie im Zentrum mehrer Sphären und lässt vermuten, das sich im Inneren ein Planet mit zerstörter Zivilisation befindet. Natürlich denkt man sofort an die „Vergessenen“. Der Fremde überwältigt Phlox und entkommt aus der Krankenstation. Immer weiter im Auflösungsprozess befindlich, kann er durch Wände gehen und erreicht so recht zielstrebig den Maschinenraum, wo er versucht, den Antrieb zu zerstören. Reed und der Major können ihn gerade noch daran hindern. Zurück in der Krankenstation beginnt er sich endgültig aufzulösen. Sein letzter Satz ist ziemlich wichtig. Leider geht er ein wenig in der Musik unter, so dass ich ihn nicht ganz verstehen konnte. Sinngemäß: Wenn die Xindi die Erde zerstört haben, werden meine Leute…. Oli! Du hast es gesehen! Kannst du mal wörtlich zitieren? Bitte!

2. Der Machtkampf: Reed und Hayes waren sich ja noch nie so grün. Jetzt eskaliert das Ganze. Hayes bekommt von Archer die Genemigung, die Offiziere in Sachen Kampftechniken zu trainieren. Reed ist von der Idee nicht begeistert, und fühlt sich zudem übergangen. Bei den Kampfübungen machen die Offiziere gar keine schlechte Figur, doch lässt der Major die MACO’s mal so richtig auftrumpfen und es geht recht hart zur Sache. Reed steigert sich immer mehr in den Konflikt mit Hayes hinein und aus einer einfachen Sparringsrunde wird ein heftiger Faustkampf. Es gibt blutige Nasen, aber eigentlich sind beide gleichgut.

3. Die Beziehungskiste: Trip und MACO-Korporal Amanda freunden sich an. Sie stammen aus der gleichen Region in Florida und haben viele gemeinsame Interessen. Trip erprobt seine Kenntnisse aus den Sitzungen mit T’Pol an der hübschen Soldatin, die ihn mit einem Kuss belohnt. Trip ist aber besser als Mechaniker geeignet und so verwundert es nicht, dass Amanda Kopfschmerzen bekommt. T’Pol soll sie nun auf Anraten des Doktors behandeln und nutzt die Gelegenheit, Amanda ein wenig über diese Beziehungskiste mit Trip auszufragen. Sie macht einen auf cool, aber es ist offensichtlich, dass es sie doch mehr triff als sie sich eingestehen möchte. Bei einem Kampftraining beobachtet sie Amanda und Trip, die bei ihren Übungen offensichtlich viel Spaß haben, und ist dabei so abgelenkt, das ihr Sparringspartner sie von den Füßen schlagen kann. So, und nun kommt die heiß diskutierte Szene: Mal wieder eine Sitzung mit Trip im T’Pol’s Quartier. Sie ist schweigsam, Trip wundert sich darüber und fragt, warum so ein großes TamTam um ihn und Amanda gemacht wird. O T’Pol ein wenig eifersüchtig sei? „Ich kenne keine Eifersucht“ „Dann imitierst du es aber ziemlich gut“ „Ich bin zu keiner Zeit eifersüchtig…..“ Nein, der Dialog ist zu lang, als dass ich ihn hier wiedergeben könnte. Aber er ist genial. Höchst amüsant und raffiniert gestrickt. T’Pol erzählt ihm von Slim und letztendlich stellt Trip fest, dass er in diesem Fall wohl eifersüchtig auf sich selbst sein müsse, worauf T’Pol ihn küsst und die Hüllen fallen lässt. Dann der Morgen danach: Messe, T’Pol am Replikator, Trip kommt rein, sie: „Guten Morgen, Commander“. Kühl und zurückhaltend wie eh und je, als sei nichts geschehen. Sie behauptet, das sei ein Versuch gewesen, die menschliche Sexualität zu ergründen. Einfach nur ein Experiment. Aber ganz offensichtlich ist das nur ein Versuch ihrerseits, sich selbst was vorzumachen. Fortsetzung folgt….?

Meine Meinug? Also, wenn ihr die auch noch wissen wollt: mir hat die Folge recht gut gefallen. Ja, nicht ganz so tiefschürfend wie vorangegangene, aber schön gemacht. Der Streit zwischen Reed und Hayes ist absolut nachvollziehbar. eine meine Lieblingsszenen: Der Major und Reed werden vom Captain zusammen geschissen. Sie stehen da wie kleine Schuljungen mit verbeulten Gesichtern und blutenden Nasen, die sich eine Standpauke vom Lehrer anhören müssen. Diese Sezene kennen wir schon aus "The first flight": Archer und A.G. vor Admiral Forrester. Ich glaube, Reed und Hayes werden doch noch Freunde werden, denn sie sind sich im Grunde ziemlich ähnlich. Und im entscheidenden Moment inm Maschinenraum befolgt Hayes die Befehle Reeds ohne Zögern und alles wird gut.

Die Dreiecksgeschichte zwischen Amanda, Trip und T'Pol ist ebenfalls glaubhaft dargestellt. Die von vielen lang erwartete Intim-Sitzung ist ganz einfach wunderbar gemacht! Toll gefilmt, gut in Szene gesetzt, aber nicht nur was fürs Auge, sondern auch was für das Ohr, denn der Dialog zwischen Trip und T'Pol ist herrlich. Ohne Schmalz, dafür wunderbar komisch und gleichzeitig vulkanisch-logisch ;) Für mich als Fan der Sprechkunst ein kleines Highlight. Das Verhalten T'Pol's am nächsten Morgen macht sie nur noch mysteriöser und läßt die Erwartungen an die nächste Folgen nur noch mehr wachsen.

Und die Geschichte um den Fremden bringt uns ein wenig eriter im Handlungsarc, denn wir sollten die "Vergessenen" keineswegs vergessen!

Daaaaaanke Bryn, für diese wunderbare Ausführung! Hast Du super gemacht!!! *drück*

Aber eine Frage, ganz konkret:

nächster morgen, die beiden begegnen sich, sie sagt "Guten morgen Commander" und er?? Was sagt er? Wie guckt er? Ist er irritiert von ihrem Verhalten? Hat er es erwartet?

Kannst Du  nochmal für mich nachschauen, bitte? Danke.

Sdfd - nochzu deiner früheren Frage: man sieht T'Pol nur von hinten. Aber sie hat einen hübschen Hintern. So ganz ohne Zellulitis ;)

Also Cookie, hab noch mal nachgeschaut. Den ganzen Dialog verrate ich dir nicht, er sit nämlich ziemlich komisch. Also:

T'Pol am Replikator, Trip kommt rein, guckt erwartungsvoll, sagt: "Morning" T'Pol schaut kurz auf "Commander" und geht zum Tisch. Trip "Coffee, strong..." Blick zu T'Pol, die allein am Tisch sitzt "...... som night". T'Pol schaut ihn etwas herablassend an "Eventful". Trip zu ihr an den Tisch, Arbeitssmaltalk. Trip meint, sie sollten doch vielleicht darüber reden, was da passiert sei. T'Pol "I've been breved about the situation" Trip ist verwirrt - letzte Nacht, in deinem Quartier.....? T'Pol legt mit der Experimentgeschichte los, Trip fragt dann zum Schluß, ob sie trotzdem noch weitere Sitzungen machen könnten. Keine Antwort!

So, Cookie, reicht das?

Vielen Dank, Bryn. Der arme Trip! Jetzt tut er mir leid! Eiskaltes Biest, aber das hätte er vorher wissen müssen. Naja, kann er sich jetzt ja wenigstens näher mit Amanda beschäftigen ;)

Hat er übrigens wirklich zu Ihr gesagt, daß er sie liebt?? Das kann ich nicht glauben!

Sorry, daß Ihr mich immer so ertragen müßt, aber bald ist es ja überstanden. Wenn ich die Folge erst gesehen und es überlebt habe, wird alles besser mit mir, versprochen! :D

Wir werden dich solange schon noch aushalten ;)

An das Wort Liebe kann ich mich nicht erinnern. Nein, es war immer nur von möglicher Eifersucht die Rede. Aber die Art und Weise, wie T'Pol die Initiative ergriffen hat und ihre künstlich aufgesetzte Coolness am nächsten Morgen machen ganz deutlich, daß es eben doch nicht nur ein Experiment war. Aber sie als Vulknierin kann sich nicht einfach so in einen Menschen verleiben - äh... verlieben. Das darf nicht sein. Jetzt muß sie erst mal über ihren eigenen vulkanischen Schatten springen. Ob sie daß schaffen wird?

oh man habe die Folge zuhause auf platte schlummern, kann sie mir aber erst heute abend anschauen wenn ich von der Arbeit komme=( naja die meisten Reviews lesen sich ja eher positiv=) abwarten und Tee trinken=\

Ausserdem habe ich schon vernommen das der 3x15 Trailer seht interressant gewesen sein soll?=) hat ihn jemand gesehen bzw ist er schon draussen?=) naja melde mich später noch mal

ps:nix Trailer 3x15 habe mich verlesen=)es ging um Harbinger=\

Nach mehrmaligen angucken, stelle ich fest, das es sicherlich zutrifft, das wir nicht unbedingt Neues über den Xindi-Plot erfahren, außer das uns diese "Makers" vorgestellt werden, wenn auch nur dürftig. Doch dazu wird es auch in späteren Folgen kommen und wir dürfen sicherlich auf mehr "exciting News" gespannt sein. Betrachtet man die Episode im Sinne einer "A Night in Sickbay"-Folge, so macht sie Sinn. Wir erleben GEfühle und EMotionen, die sich im Laufe der Staffel angestaunt haben und sich nun endladen. Das gibt der Eps einen realistischen Touch. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die ganze Crew unter einer Spannung steht, man lebt auf engstem Raum zusammen und ist ständig mit Gefahren konfrontier. Ausbrüche sollten da an der Tagesordnung sein (übertrieben gesagt) aber es tut gut, einmal die persönlichen Aspekte einiger Crew-Mitglieder, ja auch Mayweather hat etwas mehr zu tun, zu sehen und zu beobachten. Deshalb möchte ich diese Folge nicht unbedingt als "empty" bezeichnen, sondern als bereichernd. So gesehen kann ENT noch einiges erreichen.

Oli

Betrachtet man die Episode im Sinne einer "A Night in Sickbay"-Folge, so macht sie Sinn. Wir erleben GEfühle und EMotionen, die sich im Laufe der Staffel angestaunt haben und sich nun endladen.

Genau dies waren auch meine Gedanken, als ich die Folge gesehen habe. Die Epi hat absolute Sickbay-Qualitäten. Ich finde, es wurde auch Zeit, daß mal wieder eine "persönliche" Folge an die Reihe kam. Wobei die Folge diesmal nicht so ganz aus dem Arc fällt, da wir doch immerhin Einiges an neuen - nein, Informationen will ich nicht sagen dafür ist alles zu wage - aber an Ideen im Hinblick auf die Expanse bekommen. Kein Informationsschub, aber eine ganze Reihe Ansätzen, die die Phantasie anregen - Jungs, ich rede vom HANDLUNGSBOGEN - nicht vonT'Pol! ;) Die Erwartungen an das große Finale werden tatsächlich noch mehr angeheizt!

Und dieser innere Konflikt, dem T'Pol ausgesetzt zu sein scheint macht das auch nicht besser. Das aufgelößt zu bekommen ist für mich fast genauso spannend wie die Lösung des Xindi-Konfliktes.

Bryn,

genau, du hattest mich gefragt, was der Alien am ENde so von sich gibt...hier der Satz..

When the Xindi destroy earth, my people will prevail....

Genau dies waren auch meine Gedanken, als ich die Folge gesehen habe. Die Epi hat absolute Sickbay-Qualitäten. Ich finde, es wurde auch Zeit, daß mal wieder eine "persönliche" Folge an die Reihe kam. Wobei die Folge diesmal nicht so ganz aus dem Arc fällt, da wir doch immerhin Einiges an neuen - nein, Informationen will ich nicht sagen dafür ist alles zu wage - aber an Ideen im Hinblick auf die Expanse bekommen.
Ja, persönliche Folge sollten in Abständen folgen und ich denke das war auch beabsichtigt. Vielleicht auch etwas zu viel auf einmal, aber besser so als überhaupt lahm...ich denke wir bekommen vieles zu spüren, viele neue Dinge, die vielleicht erst beginnen zu keimen...sich zu entwickeln...vor allem T'Pol die sich ja ganz und gar untypisch Vulkanisch benimmt. Das läßt doch einerseits auch Zweifel aufkommen, welches Spiel sie treibt.??!!

Kein Informationsschub, aber eine ganze Reihe Ansätzen, die die Phantasie anregen - Jungs, ich rede vom HANDLUNGSBOGEN - nicht vonT'Pol!  Die Erwartungen an das große Finale werden tatsächlich noch mehr angeheizt!

genau, wer weiß wohin die Richtung geht. Man möchte neue Dinge ausprobieren und versucht diese hier in Szene zu setzen....wer weiß wohin man ENT noch führen möchte...zumindestens ist mit dem T'Pol/Trip Strang ja etwas abrupt eine ENde bereitet worden, oder ist das kein Ende?

oli

When the Xindi destroy earth, my people will prevail....
Danke Oli, das hatte ich vermutet. Aber "prevail" ist ja auch ein komisches Wort :D

Das läßt doch einerseits auch Zweifel aufkommen, welches Spiel sie treibt.??!!

Ich glaube nicht, daß sie ein Spiel treibt. Sie weiß selber nicht, was da so alles in ihr drinne passiert. Sie macht auf mich einen ziemlich verwirrten Eindruck. Solche Gefühle kennt man auf Vulkan nicht in dieser Form. Mir tut sie ein wenig leid. Vielleicht ist sie doch zu lange unter Menschen gewesen? Oder möglicherweise stimmen unsere Theorien im Hinblick auf Carbon Creek doch irgendwie? ;)

zumindestens ist mit dem T'Pol/Trip Strang ja etwas abrupt eine ENde bereitet worden, oder ist das kein Ende?

Meiner Meinung nach ist das erst der Anfang von... was denn eigentlich? Ich denke, diese Geschichte mit Trip und T'Pol ist noch nicht ausgestanden. Das wäre nun dochein wenig zu platt. Da wird noch einiges an Emotionen auf uns zu kommen.

Danke Oli, das hatte ich vermutet. Aber "prevail" ist ja auch ein komisches Wort  

no problem.....

Ich glaube nicht, daß sie ein Spiel treibt. Sie weiß selber nicht, was da so alles in ihr drinne passiert. Sie macht auf mich einen ziemlich verwirrten Eindruck. Solche Gefühle kennt man auf Vulkan nicht in dieser Form. Mir tut sie ein wenig leid. Vielleicht ist sie doch zu lange unter Menschen gewesen? Oder möglicherweise stimmen unsere Theorien im Hinblick auf Carbon Creek doch irgendwie?  

Mag sein, aber irgendwie benimmt sie sich merkwürdig und ich denke doch, da steckt mehr dahinter....würde mich ja nicht wundern, wenn sie zum Teil noch Romulanerin wäre....andererseits, vielleicht möchte sie wirklich die menschliche Seele ergründen, aber ob eine T'pol sich dann so gewagt an einen Menschen annähert? Oder allgemein gesagt, ein Vulkanier? DAs ist doch mehr als untypisch....

Meiner Meinung nach ist das erst der Anfang von... was denn eigentlich? Ich denke, diese Geschichte mit Trip und T'Pol ist noch nicht ausgestanden. Das wäre nun dochein wenig zu platt. Da wird noch einiges an Emotionen auf uns zu kommen.

ehrlich gesagt, ich wünsche es mir das dies erst ein ANfang ist. Diese Kühle die sie amMOrgen danach ausstrahlt, ist zwar typisch Vulki, aber kann man so schnell Gefühle wie diese unterdrücken?  Zumindestens sind es interessante Aspekte, die die Serie sehr beleben...wenn auch die Folge etwas "leer" wirkt, doch es folgen ja noch einige Hämmer....

wenn auch die Folge etwas "leer" wirkt,

Ich finde sie gar nicht leer. Immerhin gibt es drei gleichwertige Handlungsstränge, Action und Dialoge sind ziemlich ausgewogen, ein paar tolle Matherial-Art-Szenen drin, jede Menge Emotion und dazu eine gehörige Portion Humor. Über Trip und T'Pol's Dialoge habe ich mich herrlich amüsiert, ud selbst Reed und Hayes knallen sich während ihrer Prügelei noch Sarkasmus um die Ohren. Und dann Hayes Gesicht, als Reed den klingonischen Überwurftrick anwendet und er plötzlich auf dem Rücken liegt! :D

Was ein Gefühl von Leere hinterlassen könnte ist vielleicht die Saceh, daß keine der drei Geschcihten fertig erzählt ist. Aber ich denke, wir müssen uns daran gewöhnen, zumindest in den nächsten Folgen auf die Auflösung zu warten. Wenn das wirklich ein riesiger Cliffhanger werden soll, der über einige Folgen geht....

Ich finde sie gar nicht leer. Immerhin gibt es drei gleichwertige Handlungsstränge, Action und Dialoge sind ziemlich ausgewogen, ein paar tolle Matherial-Art-Szenen drin, jede Menge Emotion und dazu eine gehörige Portion Humor. Über Trip und T'Pol's Dialoge habe ich mich herrlich amüsiert, ud selbst Reed und Hayes knallen sich während ihrer Prügelei noch Sarkasmus um die Ohren. Und dann Hayes Gesicht, als Reed den klingonischen Überwurftrick anwendet und er plötzlich auf dem Rücken liegt!  

ich sagte auch, ETWAS leer, aber ich möchte das auch nicht unbedingt negativ bewertet sehen. Die Dialoge waren wirklich gut, und viele Szenen machten Sinn....dennoch etwas fehlte noch, aber wie gesagt, ist nicht unbedingt negativ. Zumindestens ist es die dritte Folge hintereinander, die bei den Fans höchst gelobt wird, sieht man jetzt schon in einigen Online-Kritiken.....das ist doch auch was....

Was ein Gefühl von Leere hinterlassen könnte ist vielleicht die Saceh, daß keine der drei Geschcihten fertig erzählt ist. Aber ich denke, wir müssen uns daran gewöhnen, zumindest in den nächsten Folgen auf die Auflösung zu warten. Wenn das wirklich ein riesiger Cliffhanger werden soll, der über einige Folgen geht....

du nehmen mir Worte aus Mund....das ist ja einer der Punkte, der diese Leere bewirkt, vieles ist ungelöst. Bisher kennt man Star Trek, dass am ENde halt vieles aufgelöst ist....bei ENT ist es etwas tiefer wie bei DS9, hier werden viele Dinge im Unklaren gelassen, daran muß man/ich sich/mich noch gewöhnen....

Stimmt, diese folgenübergreifenden Handlungen sind bei ST noch etwas ungewohnt. Natürlich läßt das die Spannung ansteigen, man schaltet auch in der nächsten Woche wieder ein, denn man will ja wissen, wie ed weitergeht. Gleichzeitig wird es für Späteinsteiger schwieriger, in die Handlung hinein zu kommen. Aber die Folgen werden zumindest in den USa ja oft genug wiederholt ;)

Stimmt, diese folgenübergreifenden Handlungen sind bei ST noch etwas ungewohnt. Natürlich läßt das die Spannung ansteigen, man schaltet auch in der nächsten Woche wieder ein, denn man will ja wissen, wie ed weitergeht. Gleichzeitig wird es für Späteinsteiger schwieriger, in die Handlung hinein zu kommen. Aber die Folgen werden zumindest in den USa ja oft genug wiederholt

Also über Wiederholungen kann man in den US of A nicht klagen....andererseits bewirkt dies bei Späteinsteigern auch die Lust, sich die Folgen evtl. zu kaufen oder so....aber ich denke, ENT ist noch nicht eine richtige SErie, welche einen allumfassenden Handlungsbogen wie z.B. "24" hat. DAs ist gut so, sonst wäre vieles noch undurchsichtiger....aber was wird uns noch erwarten...

die nächste Folge wurde von Chris Black verfasst, scheint also auch wieder eine Hammerepisode zu sein....bisher habenmir die beiden Neuen sehr gut gefallen.....euch?

Da sieht man mal wieder, daß es ENT nur gut tut, wenn man neue, junge Leute ranläßt und sich B&B ein wenig zurückhalten ;)

Auf "Doctor's Order" bin ich auch schon total gespannt. Pholx nackt allein im Raumschiff unterwegs - das wird bestimmt lustig :D Muß mich damit aber leider bis anfang März gedulden "schluchtz"

hab die Harbinger jetzt endlich auch gesehen. Ne ziemlich gute "zwischendurch" Folge. Die Szenen mit Reed und Hayes waren gut, mit ner Prise Humor in den Dialogen. Malcolm kam mir, wie Archer sagte auch echt wie ein Kleinkind vor "Der will mir die Security wegnehmen!"  :0

Die Szenen mit T'Pol, als sie Tucker mit seiner "Freundin" beim Kampftraining beobachtet oder als sie "aus Versehen" ein bisschen zu hart bei Ihrer Neuropressure Behandlung zudrückt waren auch klasse.  :P

War der Fremde eigentlich ein etwas veränderter Suliban?

Und zu welcher Organisatíon gehören eigentlich die MACOs? Ich meine gehört zu haben, dass sie nicht zur Sternenflotte gehören, und Reed als Lieutenant hat ja auch komischerweise da das Sagen gegenüber Major Hayes?

P.S. Wenn man so T'Pol am Anfang und jetzt vergleicht, hat sie sich schon ganz schön zum besseren verändert...

Früher:

320x240.jpg

Heute:

240x320.jpg

Linde

Bryn, I owe you one!!! THX
"Rotwerd" für dich doch immer ;)

Pollux

Was soll das heissen du musst dich bis anfang märz gedulden?=)

Tja, Pollux, auch meinereine muß mal gelegentlich arbeiten. Bin bis Ende des Monats weg und habe keinen Computer dabei :(  Du hast dann 2 wochen Zeit, dich von mir zu erholen ;)

MrT

Und zu welcher Organisatíon gehören eigentlich die MACOs?

Gehören die nicht zu irgend so einer Art Erden-Army? Eine Spezialeingreiftruppe, aber zu welcher Organisation die gehören...? Wei0 ich auch nicht so genau. Müßte ich nochmal bei "The Expanse" nachschauen. Oder weiß das einer von euch auswendig?

Wo bleibt denn eigentlich Kemper?

Tja, Pollux, auch meinereine muß mal gelegentlich arbeiten. Bin bis Ende des Monats weg und habe keinen Computer dabei   Du hast dann 2 wochen Zeit, dich von mir zu erholen  

ich erhole mich doch gerade durch dich? Wieso sollte man sich denn erholen wenn du in Erholung bist?

Gehören die nicht zu irgend so einer Art Erden-Army? Eine Spezialeingreiftruppe, aber zu welcher Organisation die gehören...? Wei0 ich auch nicht so genau. Müßte ich nochmal bei "The Expanse" nachschauen. Oder weiß das einer von euch auswendig?

Die gehören zum MAC  = MIlitary Assault Command....

deshalb auch MACO

Wo bleibt denn eigentlich Kemper?

tja, wo bleibt denn Kemper?  KEMPER WO BLEIBST DU??

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.