Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

@ Mr T.  Military Assault Commando Operations, das Militär der Erde im 22zigsten Jahrhundert, Elite Einheit, umfassendes Kampftrainig, Phaser und Plasma Waffen aller Art, Nahkampf mit und ohne Hieb und Stichwaffen, in allen Klimazonen und im All.

Reed ist Lt. der Sternenflotte, Hayes "nur" Major der Macos. Auf dem Schiff hat die Sternenflotte das Sagen und die Macos sind nur "Gäste". Die Macos stehen Archer und Co auf Abruf bereit, wie Wachhunde, und nicht umgekehrt.

Ok und nun zu Harbinger,

+Travis hatte Text und etwas zu tun, aufgepasst bald wird der noch zu Lt. befördert!

+Kampf der Giganten, der Major gegen Reed, der wieder ein paar nette Gesichter zieht, verblüffter Crewman am Gang. Die Schlussszene könnte der Anfang einer Freundschaft werden oder zumindestens eines respektvollen Umgangs.

+Man hat die kleine Experimentierstunde zwischen T'Pol und Trip nett aufgebaut, und zwar so das niemand sein Gesicht verliert. Die Szene zum Schluss in der Messe war doppeldeutig, T'Pol willig zwar verbal ein aber ihre Augen sagen etwas anderes. . .

+Wir haben auf ihn angestossen und Archer wollte draufhauen und jetzt haben wir ihn gesehen, T'Pols Hintern.

+T'Pols Schadenskontrolle am Corporal, *Knacks*  . . .

+Der Fremde, der tatsächliche "Feind", "Wenn die Xindi die Erde zerstören werden meine Leute siegen." Und wenn Lt. Reed dich frittiert oder Archer dich in Finger bekommt dann nicht.  :D  

+Kontinuität, SFX, Musik, Kontinuität.

-Nichts Episches, oder Föderationsaufbauarbeit.

Fazit, viel Interessantes, tolle Charakterfolge, die die Spannung aufbaut, aber nichts episches!

2

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich erhole mich doch gerade durch dich? Wieso sollte man sich denn erholen wenn du in Erholung bist?
Danke Oli, das ist Balsam auf meine wunde Seele ;) Aber da ich nicht in Urlaub fahre, sondern auf Arbeit ist es nur recht, wenn auch ihr ein wenig leidet und sei es nur weil ich nicht da bin ;) So, genug selbstbeweihräuchert! :D

Die gehören zum MAC  = MIlitary Assault Command....

schon klar, aber wozu gehört denn MACO? Die müssen doch auch einer Organisation unterstehen? Welche militärischen und politischen Strukturen gibt es zu diesem Zeitpunkt auf der Erde?

Edit: Danke Logan! letzte ist Frage geklärt ;)

Ich konnte mir "Harbinger" auch endlich anschauen. Und ich muss ganz klar eingestehen, dass mir die Folge sehr gut gefallen hat.

Alleine schon durch den mysteriösen Alien, der doch mehr Fragen bei mir hinterlassen hat, als ich bisher schon über die Expanse, die Sphären und ihre Erbauer hatte.

Sehr gut fand ich auch den "Clash of the Titans", unser Über-Brite gegen den Major. Ich glaube, dass sich aus dieser Hassliebe zwischen den beiden doch etwas mehr entwickeln wird. Klasse waren ihre "dummen" Gesichter als der Captain die beiden auf "Hosentaschenformat" zusammengefaltet hatte. :D

Last but not least das "Experiment"!!! T´Pol kann sich noch so sehr bemühen, ihre Emotionen zu verbergen, aber ihre Augen verraten sie. Da ist, meiner Meinung nach, mehr in ihr, das sie noch nicht preisgeben kann oder will.Ich hoffe ganz stark, dass wir noch mehr von ihren sogenannten "Experimenten" mit Gefühlen sehen werden.

Good News!!!

Das Final Rating für "Strategem" ist besser als erwartet ausgefallen. "Strategem" hatte 4.07 Millionen Zuschauer. Das waren 630.000 Zuschauer mehr als noch bei "Proving Ground". Dies ist ein gutes Beispiel dafür, wie sehr sich doch die Overnight Ratings von den Final Ratings unterscheiden können. Daher kann ich gar nicht verstehen, warum die Overnight Ratings trotzdem so viel Beachtung bekommen. Zum Beispiel: Marc Berman und seine Kolumne "Programming Insider". Er hatte doch Enterprise aufgrund des schlechten Overnight Ratings von 3.4/5 auf die Verlierer-Liste gesetzt.

Naja, egal... die Hauptsache ist doch, dass die Quoten nun auch wieder steigen... :)

Achja, "Harbinger" war goil ;)

@Bryn

Endlich mal 2 Wochen erholung=) das wird friedlich=)

Und zur Folge: Habe eben 2 Folgen (Stratagem,Harbinger) gesehen=)Nur Gott weiss warum ich es 1 Woche aushalten konnte Stratagem 1 Woche ruhen zu lassen=).Nachden ich von chosen Realm und Proving Grounds doch eher enttäuscht wahr haben mich die letzten Folgen doch mehr als entschädigt=) Besonders Stratagem hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich am Ende dachte das noch eine weitere Irreführung erfolgen würde, nachdem sie Degra und seine Crew bewusstlos auf sein Schiff zurückgebracht haben=)Whatever 9/10 Punkten

Und Harbinger=)naja ein bisschen übertrieben vielleicht die ganze Nebenhandlung mit Reed und hayes aber Ok auf jeden Fall unterhaltsam.Überhaupt kann manjetzt nach den letzten beiden Episoden  Showdownstimmung spüren.Stichwort Azati Prime =) Und was war doch gleich der letzte Satz in Harbinger:Wenn die Xindi die Erde Zerstört haben, werden wir dominieren.WER?

Ich bin auf jeden Fall sehr auf die nächsten Folgen gespannt=)

@Brynn Ich werden den Thread hier für dich warm halten!

Good News!!!

Das Final Rating für "Strategem" ist besser als erwartet ausgefallen. "Strategem" hatte 4.07 Millionen Zuschauer. Das waren 630.000 Zuschauer mehr als noch bei "Proving Ground". Dies ist ein gutes Beispiel dafür, wie sehr sich doch die Overnight Ratings von den Final Ratings unterscheiden können. Daher kann ich gar nicht verstehen, warum die Overnight Ratings trotzdem so viel Beachtung bekommen. Zum Beispiel: Marc Berman und seine Kolumne "Programming Insider". Er hatte doch Enterprise aufgrund des schlechten Overnight Ratings von 3.4/5 auf die Verlierer-Liste gesetzt.

Naja, egal... die Hauptsache ist doch, dass die Quoten nun auch wieder steigen...

Achja, "Harbinger" war goil

Ich denke das die Quoten in Harbinger weiter steigen, ich trinke schon mal einen auf T'Pols Hintern!

Und zur Folge: Habe eben 2 Folgen (Stratagem,Harbinger) gesehen=)Nur Gott weiss warum ich es 1 Woche aushalten konnte Stratagem 1 Woche ruhen zu lassen=).Nachden ich von chosen Realm und Proving Grounds doch eher enttäuscht wahr haben mich die letzten Folgen doch mehr als entschädigt=) Besonders Stratagem hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich am Ende dachte das noch eine weitere Irreführung erfolgen würde, nachdem sie Degra und seine Crew bewusstlos auf sein Schiff zurückgebracht haben=)Whatever 9/10 Punkten

Und Harbinger=)naja ein bisschen übertrieben vielleicht die ganze Nebenhandlung mit Reed und hayes aber Ok auf jeden Fall unterhaltsam.Überhaupt kann manjetzt nach den letzten beiden Episoden  Showdownstimmung spüren.Stichwort Azati Prime =) Und was war doch gleich der letzte Satz in Harbinger:Wenn die Xindi die Erde Zerstört haben, werden wir dominieren.WER?

Ich bin auf jeden Fall sehr auf die nächsten Folgen gespannt=)

Die Macher die Leute die die Xindi aufgehetzt haben, und diese Leute eliminieren alle Lebensformen bei der Umwandlung in deren Raum.

Man muß immer die Overnight Ratings von den FInal Ratings unterscheiden, die OR geben auch nur den WErt für die 55 größten Märkte in den USA (bei etwa 20000 Haushalten) an und diese umfassen etwa 69% der gesamten Ratings. Die Definition ist von Anstalt etwas unterschiedlich ausgelegt.

Das Berman Marc ENT in die "Losers-Column" gestellt hat, war abzusehen. Doch er ist diesbezüglich einfach nur konsequent. Wenn auch er die Final Ratings abwarten hätte sollen....

das mit den 4.07 Mill. für Stratgem konnte ich so bestätigt nicht vorfinden, gehe aber davon aus, dass du dafür konkrete Mitteilungen vorliegen hast. Zwar haben mir einige Freunde dies mittlerweilen bestätigt, der Wert taucht jedoch (noch) nicht in der offiziellen Nielsen-Wertung für ENT auf....

wenn dem so sei, dann hut ab.....

mittlerweile sind weitere Kritiken eingetroffen. Viele sehen die Folge als Mixed-Bag, also sind zweigeteilter Meinung. Die oft undurchsichtige Handlung wird kritisiert, aber im gleichen Zug auch die Story gelobt....es kam halt noch nicht oft vor, dass plötzlich 3 Handlungsstränge in einer Story sind, das gefällt manchen nicht. Mit dem Ausgang ist man nicht so sehr glücklich, doch kann der Ausgang wie bereits erwähnt auch das Tor zu neuen Handlungen sein, außerdem ist mit dem Auftauchen des Aliens ja nicht das letzte Wort über diese Rasse gesprochen....man bewertet halt die Folge als Einzelepisode und sieht sie nicht als Gesamtkomplex....

wasi ich auch etwas vermisse....wieso stellt man Trip nicht mal etwas in den Vordergrund? Er hat seine Schwester verloren, davon haben wir bisher immer beiläufig zu hören bekommen...hier wäre doch eine tiefe Charakterentwicklung möglich...ja, vielleicht kommt die noch....ich stehe dieser  T'Pol/Trip-Handlung bestimmt nicht negativ gegenüber, aber zum jetztigen Zeitpunkt ist das das einzige, was nicht so recht in die ganze Sache passen mag...gut, es ist Sweep-Zeit, Quotenfang etc...trotz allem ist die Folge für mich ein gut gelungenes Beispiel, was möglich ist, wenn man neuen Köpfen die Arbeit überläßt. Evtl. kommt auch noch mehr zu T'Pol und Trip oder auch zu seiner Einstellung und Trauerarbeit seiner Schwester gegenüber...

Der Alien war sicherlich nur der Auftakt, wir dürfen also gespannt sein.....nach einigen Malen angucken gebe ich der Folge eine 8/10, kleine Schwächen lassen sich nicht übersehen.....

was ich auch etwas vermisse....wieso stellt man Trip nicht mal etwas in den Vordergrund? Er hat seine Schwester verloren, davon haben wir bisher immer beiläufig zu hören bekommen...hier wäre doch eine tiefe Charakterentwicklung möglich...

ich habe die neue folge noch nicht gesehen, daher kann ich auch noch nichts dazu sagen, aber zu trip, ich mag den charakter, aber bitte, in der 1. und 2. staffel tauchte der schon viel zu häufig auf (und dazu noch ständig in unterwäsche! ) und manche folgen haben sich doch nur um ihn gedreht. mir reicht das erst mal.

zudem weiß man doch, dass ihn das beschäftigt (schlaflosigkeit,....) ich erinnere mich zudem daran, dass er mal zu malcolm gesagt hat, dass das niemand was angehe und er nicht ständig darauf angesprochen möchte, er gehört also zu denen, die das mit sich selber ausmachen (oder mit t'pol  :P )

@JOHN_LÜC!!!!

deine Mail-Box ist voll, bitte lösche einige mails, sonst kann ich keine mehr senden...danke....

ich habe die neue folge noch nicht gesehen, daher kann ich auch noch nichts dazu sagen, aber zu trip, ich mag den charakter, aber bitte, in der 1. und 2. staffel tauchte der schon viel zu häufig auf (und dazu noch ständig in unterwäsche! ) und manche folgen haben sich doch nur um ihn gedreht. mir reicht das erst mal.

zudem weiß man doch, dass ihn das beschäftigt (schlaflosigkeit,....) ich erinnere mich zudem daran, dass er mal zu malcolm gesagt hat, dass das niemand was angehe und er nicht ständig darauf angesprochen möchte, er gehört also zu denen, die das mit sich selber ausmachen (oder mit t'pol   )

ja, ich stimme dir in einige Punkten zu, er ist schon sehr häufig im MIttelpunkt gewesen, dennoch hätte ich mir seine Gefühle und "Trauer"-arbeit etwas intensiver gewünscht. Und ja es kann gut sein, dass er und T'Pol dies auf diese Art bewerkstelligen, was aber schon dann merkwürdig ist.

Wie auch immer, richtig ist auch, dass andere mehr in den Vordergrund rücken sollten.....Hoshi und Mayweather und Reed könnte auch etwas mehr Rampenlicht vertragen...habe leider den Chat mit ihm verpasst....

Oli

wasi ich auch etwas vermisse....wieso stellt man Trip nicht mal etwas in den Vordergrund? Er hat seine Schwester verloren, davon haben wir bisher immer beiläufig zu hören bekommen...hier wäre doch eine tiefe Charakterentwicklung möglich...ja, vielleicht kommt die noch....ich stehe dieser  T'Pol/Trip-Handlung bestimmt nicht negativ gegenüber, aber zum jetztigen Zeitpunkt ist das das einzige, was nicht so recht in die ganze Sache passen mag...
Ich denke, eine Trip-Trauerarbeit-Folge wäre sicherlich angebracht, aber ich glaube, daß sich das so nicht ubedingt gut verkaufen ließe. Und da die Serie sowieso schon ein wenig kämpfen muß.... Da versucht man mit Action und Sex vielleicht auf der als sicherer erscheinden Schiene zu fahren. Und seine Trauerarbeit läßt sich gut in Nebengeschichten einarbeiten, was ich durchaus als passender empfinde, denn das ist nicht immerhalb von 45 Minuten geleistet. Das Thema wurde bislang mit recht viel Fingerspitzengefühl umgesetzt. Wir wissen, daß er sich mit dem Tod seiner Schwester beschäftigt. Am Anfang war die Verzweiflung, verbunden mit einem abgrundtiefen Haß den Xindi gegenüber und Schlaflosigkeit. T'Pol hilft ihm, so daß er ruhiger und konzentrierter wird. Der Haß nimmt ab, wird mehr und mehr durch das Gefühl ersetzt, gemeinsam mit anderen gegen diese Bedrohung der Menscheit anzukämpfen. Das wird in dem kurzen Dialog mit Shran deutlich: er führt nicht länger einen persönlichen Rachefeldzug, sondern ist Teil einer Gruppe, die ein gemeinsames Ziel verfolgt. Ein weiterer wichtiger Fortschritt. Dann wissen wir, daß er mit seinen Freundinen T'Pol und Amanda viel über seine Schwester spricht. Über kein anderes Crew-Mitglied wissen wir mehr in Sachen Trauerarbeit als über Trip. Es muß nicht immer die holzhammermethode á la "in einer Folge behandelt und damit abgehakt" sein.

Ich könnte mir vorstellen, daß er aufgrund seiner ganz besonderen persönlichen Betroffenheit gegen Ende der Staffel noch eine Möglichkeit bekommt, sich z.B. durch einen besonders gefährlichen Einsatz hervorzutun. Das wäre dann eine Gelegenheit, diese Trauerarbeit storrytechnisch zu beenden.

Logan

@Brynn Ich werden den Thread hier für dich warm halten!

Ich verlasse mich auf dich! ;)

@Oliver-Daniel

Es sollen sogar 4.08 Millionen Zuschauer gewesen sein. Die Zahlen habe ich von dem "TrekBBS-Forum". Dort hatte sie jemand gepostet. Als Quelle wurde "Variety" angegeben. Da du ja gute Kontakte hast, kannst du das nun mittlerweile auch bestätigen?

Hallo Legat Damar (huch ein Cardassianer)

schön von dir zu hören....gut wenn du dies aus dem TrekBBS-Forum hast, dann kann man davon ausgehen, dass dies stimmt, einige Leute dort, kenne ich....nicht persönlich aber es sind langjährige KOntakte dabei.

Jedoch offiziell konnte ich das noch nicht bestätigen, bin aber dran......

Mittlerweile sind die Overnight-Ratings für "Harbinger" da.

Diesmal ist ENT mit einem 3.6/5 dabei, was eine kleine Steigerung gegenüber dem letzten OR bedeutet. Jedoch bleibt das Final Rating abzuwarten, ob man die 4Millionen-Marke knackt....

Marc Berman hat wiedermal ENT in die "Losers" Colums eingeordnet. Kann man ja jetzt zweideutig auffassen? Oder?

Ich denke, eine Trip-Trauerarbeit-Folge wäre sicherlich angebracht, aber ich glaube, daß sich das so nicht ubedingt gut verkaufen ließe. Und da die Serie sowieso schon ein wenig kämpfen muß.... Da versucht man mit Action und Sex vielleicht auf der als sicherer erscheinden Schiene zu fahren. Und seine Trauerarbeit läßt sich gut in Nebengeschichten einarbeiten, was ich durchaus als passender empfinde, denn das ist nicht immerhalb von 45 Minuten geleistet. Das Thema wurde bislang mit recht viel Fingerspitzengefühl umgesetzt. Wir wissen, daß er sich mit dem Tod seiner Schwester beschäftigt. Am Anfang war die Verzweiflung, verbunden mit einem abgrundtiefen Haß den Xindi gegenüber und Schlaflosigkeit. T'Pol hilft ihm, so daß er ruhiger und konzentrierter wird. Der Haß nimmt ab, wird mehr und mehr durch das Gefühl ersetzt, gemeinsam mit anderen gegen diese Bedrohung der Menscheit anzukämpfen. Das wird in dem kurzen Dialog mit Shran deutlich: er führt nicht länger einen persönlichen Rachefeldzug, sondern ist Teil einer Gruppe, die ein gemeinsames Ziel verfolgt. Ein weiterer wichtiger Fortschritt. Dann wissen wir, daß er mit seinen Freundinen T'Pol und Amanda viel über seine Schwester spricht. Über kein anderes Crew-Mitglied wissen wir mehr in Sachen Trauerarbeit als über Trip. Es muß nicht immer die holzhammermethode á la "in einer Folge behandelt und damit abgehakt" sein.

gut, so gesehen magst du REcht haben, mir kommt es jedoch so vor, als unterdrückt er vieles....aber gut, vielleicht geschieht vieles im Hintergrund und ich möchte dies auch nicht abgehackt sehen....nur etwas "gereifter", ich erinnere mich ja an die Alpträume die er hatte, das war gut, kann ich sowas doch gut nachvollziehen.....

jedoch mit dem Rachefeldzug habe ich so meine Probleme....aber deine Erläuterung leuchtet mir ein, und ja , gefällt mir. Das würde auch zu seinem Grundtypus passen. Ein aufrechter Mann, den das Schicksal gebeutelt hat und sich um ERleichterung und Frieden bemüht....ja das gefällt mir...

und ja das Problem ist oft, das die Folgen ja begrenzt sind, ob denke ich, es wäre besser weniger Folgen aber dafür 90min lang...aber da stehe ich anscheinend alleine da

:smash:

Ich könnte mir vorstellen, daß er aufgrund seiner ganz besonderen persönlichen Betroffenheit gegen Ende der Staffel noch eine Möglichkeit bekommt, sich z.B. durch einen besonders gefährlichen Einsatz hervorzutun. Das wäre dann eine Gelegenheit, diese Trauerarbeit storrytechnisch zu beenden.

ja, auch das wäre denkbar und würde mir gefallen.

Zumindestens stelle ich fest, dass es gut ist sich tiefer um die Persönlichkeiten zu widmen....das bringt gerade das richtige Flair in eine Serie....

hier mal ein Gerücht, zum diskutieren....

T'Pol may be pregnant after 'Harbinger'. I was wondering what Dr. Phlox would do if T'Pol wanted to end the pregnancy (i.e.: abortion). Vulcans and Denobulans obviously respect life (in all forms and stages), but is it smart having a child on this ship in the Expanse where death

is a real possibility?

So habe eben den Trailer zu doctors orders gesehen=)War irgendwie was anderes als ich erwartet hatte=)Scheint doch mehr auf spannung zu setzen, was mir aber recht ist.

Hm....du könntest recht haben, Trailer sind oft nichtssagend, genau so wie zu "Harbinger" jeder erwartete eine dicke Sex-Episode, dabei war die ganze Szene nicht mal 42 sec lang....ich sehe es ähnlich, evtl. ist dies eine Folge, die die Person Phlox näher beleuchten bzw. tiefer verdeutlichen soll.....Spannung kann doch der Serie nur Recht sein....

Phlox bekommt nun wieder eine eigene Episode, bin schon mal gespannt. Aber nackt sollte er schon durchs Schiff rennen :D . Nicht das ich drauf stehen würde...

Ausserdem wäre es wirklich ein Wagnis von Berman sich an das heikle Thema Abtreibung zu wagen. In Amerika ist die Sache sehr gefährlich, man kann es sich bei den streng gläubigen Amerikanern sehr schnell verderben. Ich persönlich würde Berman dazu raten, die Finger von dem Thema zu lassen.

Phlox bekommt nun wieder eine eigene Episode, bin schon mal gespannt. Aber nackt sollte er schon durchs Schiff rennen  . Nicht das ich drauf stehen würde...

ich denke die wird ähnlich kurz sein, wie die T'Pol/Trip Szene....kann mir nicht vorstellen, dass er die ganze Folge durch die ENT rennt, so wie ihn sein Gott erschaffen hat....

Ausserdem wäre es wirklich ein Wagnis von Berman sich an das heikle Thema Abtreibung zu wagen. In Amerika ist die Sache sehr gefährlich, man kann es sich bei den streng gläubigen Amerikanern sehr schnell verderben. Ich persönlich würde Berman dazu raten, die Finger von dem Thema zu lassen.

Ja, du hast REcht, eine heikle Angelegenheit, doch viele strenggläubige Zuschauer wird ST nicht haben, den gerade konservative Christen betrachten ja FErnsehen als TEufelswerk, das ist gar nicht so selten verbreitet....

Aber was das Thema Abtreibung betrifft, ja, auch hier wäre ich sehr vorsichtig. Doch denke ich auch, man könnte sie in typischer ST Manier präsentieren, so in etwa für und wieder in Bezug auf menschlicher und vulkanischer Ethic.....

Naja nicht jeder hat eine (ich zitiere)"dicke Sexszene" =) erwartet=)

na ja, wenn ich mir die ganzen Threads und TAlks mit Leuten so betrachte, da gab es doch enormen Wirbel, als man davon erfuhr, und das schon Wochen vor der Ausstrahlung.....aber gut, ich bin dann schon überrascht, wie kurz das alles in der Eps abgehandelt wurde....

ähnlich wird es auch mit den nackten Dingen eines Phloxs sein......

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.