Zum Inhalt springen
...mit der besessenen Kraft paradiesischer Kenner

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

die Geschichte wird für mich ganz klar in einer Beziehung mit Trip enden=)nur wird diese noch ein bisschen rausgezögert.Ich war richtig froh das in Harbinger mal wenigstens ein bisschen der Knoten geplatzt ist in der Entwicklung der Crew=) das wurde auch langsam Zeit.Egal ob es der emotionale ausbruch von Reed oder das TT langsam zueinander finden.Es stagnierte einfach zu sehr=\ Und der bevorstehende Showdown mit den Xindi lässt eine menge spielraum für emotionale Momente meiner Meinung nach.

WE will see

Vielleicht werden wir Phlox überhaupt nicht "live" nackt zu sehen bekommen. Wahrscheinlich werden am Ende der Episode Reed und Kumpane nachdem sie alle wieder aufgewacht sind sich die Aufzeichnungen der Überwachungskameras ansehen und so beim Durchschauen entdecken erspähen sie einen nackten Phlox wie er gerade den Korridor entlang flitzt...dann schauen sie ihn alle ganz schockiert an...Hoshi kichert...

die Geschichte wird für mich ganz klar in einer Beziehung mit Trip enden=)nur wird diese noch ein bisschen rausgezögert.Ich war richtig froh das in Harbinger mal wenigstens ein bisschen der Knoten geplatzt ist in der Entwicklung der Crew=) das wurde auch langsam Zeit.Egal ob es der emotionale ausbruch von Reed oder das TT langsam zueinander finden.Es stagnierte einfach zu sehr=\ Und der bevorstehende Showdown mit den Xindi lässt eine menge spielraum für emotionale Momente meiner Meinung nach.

WE will see

ja, jetzt verstehe ich dich Pollux...du hast recht, Stagnation war schon zu erkennen und die Crew muß sich entwickeln und es ist besser das diese Entwicklung jetzt einsetzt, bevor es ganz zu spät ist. Nachwievor wissen wir ja nicht, ob es weitergeht mit ENT und diese lange Wartezeit zu einer ENtscheidung mag für den einen oder anderen als schlechtes Omen dienen. Dennoch, Spielraum gibt es, wie du es ausdrückst, ja eine Menge....darin gilt es anzusetzen und auf- bzw. auszubauen.....

Vielleicht werden wir Phlox überhaupt nicht "live" nackt zu sehen bekommen. Wahrscheinlich werden am Ende der Episode Reed und Kumpane nachdem sie alle wieder aufgewacht sind sich die Aufzeichnungen der Überwachungskameras ansehen und so beim Durchschauen entdecken erspähen sie einen nackten Phlox wie er gerade den Korridor entlang flitzt...dann schauen sie ihn alle ganz schockiert an...Hoshi kichert...

das wäre ein geniales Szenario.....und eine Möglichkeit.....aber mostly unlike

ich persönlich denke ja, das ENT nicht abgesetzt wird, stattdessen entweder auf Mi 9.00 oder auf Freitags verlegt wird.....

Naja, wenn man den Worten von Leslie Moonves und dem UPN-Programmchef Ostroff glauben schenkt, bleibt die Zukunft von ENT auch bis auf weiteres ungewiss.

Da werden für mich unmögliche Rating-Steigerungen bis Mai erwartet. Dabei sollten sich die beiden mal fragen warum ENT so "schlechte" Ratings bekommt. Das liegt eindeutig in der äusserst schlechten Werbugn für ENT.

Das stimmt, wenn ich mir den Original-Artikel so angucke, dann ist man ja überhaupt nicht in der Lage, etwas daraus zu interpretieren. Man erwartet aber keine Steigerungen um 10%, sondern sagt einfach, selbst wenn es die geben würde, wisse man nicht, ob ENT im neuen Sendejahr dabei ist. Es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, mehr nicht....anscheinend scheint das Problem auch nicht ENT zu sein, sondern der Mittwoch allgemein. Aber wie gesagt, man kann nichts definitives herauslesen....ob die Fans aber wirklich so unzufrieden sind...gut, viele Alt-Fans sind abgesprungen...doch selbst wenn die News stimmt und man immer noch ca. 4 Millionen Zuschauer hat.....dann frage ich mich warum man die Serie nicht besser bewirbt...wieso läßt man sie hängen.....deshalb glaube ich eher verlegt man die Serie, evtl. sogar zu einem anderen Network, als dass man sie aufgibt....aber wie im Leben, kann vieles auch anders laufen, wir müssen uns gedulden..

O-D, du triffst den Nagel mal wieder auf den Kopf.

Okay, ich gebe ja zu, dass ich Anfangs auch nicht gerade von ENT begeistert war. Aber mein Enthusiasmus für die Serie entwickelte sich langsam und stetig mit der Zeit. Mittlerweile kann ich es ja kaum noch erwarten bis die nächste Folge erscheint.

Aber wenn ich dann solche unklaren Äusserungen über die Zukunft von ENT lesen muss, zweifle ich doch sehr stark, dass ENT eine Zukunft haben wird.

Was wird denn ein Sendeplatzwechsel auf den Freitag bewirken? Wenn ich mir mal so das Freitagsprogramm der Konkurenzsender ansehe, wird ENT es dort auch nicht grade leicht haben.

T'Pol may be pregnant after 'Harbinger'. I was wondering what Dr. Phlox would do if T'Pol wanted to end the pregnancy (i.e.: abortion). Vulcans and Denobulans obviously respect life (in all forms and stages), but is it smart having a child on this ship in the Expanse where death

is a real possibility?

Mh, einerseits hat ja Berman oder Braga gesagt das die Beziehung zwischen Trip und T'Pol auf nichts vorhersehbares hinausläuft, ein Kind ist doch ziemlich vorhersehbar . . .

andererseits alles in Enterprise kann Folgen haben, T'Pol führt sich in "Breaking the Ice" einen Peacan Kuchen zu Gemüte und bekommt Karies in "Dear Doctor", Der Hund des Captain besudelt ein paar Bäume und schon gibt es einen Vorfall, der Captain sperrt einen Piraten in eine Luftschleuse und ein selbst ernannter Prophet spricht ihn  drauf an, Reed benutzt Klingonenwürfe um Hayes auf Kreuz zu legen aus der letzten Staffel, genauso werden Shuttlepoderfahrungen zur Täuschung von Degra eingesetzt . . . .

OK hier ist meine Theorie, SIE IST SCHWANGER, ABER MIT SIMS KIND, DENN SIM WAR SPÄT DRAN ZUR GEHIRNOPERATION! (Simitude)

Das hat den Vorteil, SIM lebt weiter! Durch sein Kind.

Und sie hat es mit Tucker getan um es ihm unterzuschieben?!

Das würde mit E Squared (E2) zusammenpassen.

Okay, ich gebe ja zu, dass ich Anfangs auch nicht gerade von ENT begeistert war. Aber mein Enthusiasmus für die Serie entwickelte sich langsam und stetig mit der Zeit. Mittlerweile kann ich es ja kaum noch erwarten bis die nächste Folge erscheint.

ja, das ist toll zu hören, denn bei mir war es umgekehrt....ENT war die erste Serie die ich von Anfang an mochte...bei TNG/DS9/VOY dauerte dies etwas........

Aber wenn ich dann solche unklaren Äusserungen über die Zukunft von ENT lesen muss, zweifle ich doch sehr stark, dass ENT eine Zukunft haben wird.

Was wird denn ein Sendeplatzwechsel auf den Freitag bewirken? Wenn ich mir mal so das Freitagsprogramm der Konkurenzsender ansehe, wird ENT es dort auch nicht grade leicht haben.

na ja, wisst ihr, solche Aussagen gab es zu VOY und zu DS9 Zeiten auch schon zu genüge...ich halte halt nichts von so lala Gerede, entweder man entscheidet sich oder nicht. Entweder man gibt konkretes von sich, oder nicht. Eine Zukunft hat es immer....ein Wechsel auf Freitag? Gute Frage, die Antwort ist dieselbe.....GIBT ES ÜBERHAUPT EINEN SENDEPLATZ AN DEM ES ENT LEICHT HABEN WIRD? Das ist doch die Frage die im Raume steht...auf allen SEnder laufen Serien unter der Woche, die enorme Quoten haben. Auf Sendern, die eine enorme Popularität und Sendereichweite haben....sei NBC, WB oder Fox....ich denke, bevor man eine Serie abschreibt, sollte man zumindestens mal es versuchen....so würde ich als Programmmacher denken....und gleichzeitig auf eine Straffung der Folgen drängen, nicht was die Anzahl der Eps betrifft sondern was die Thematik, Handlung und Dramturgie betrifft. ENT wird als Drama tituliert, dorthin muß die Richtung gehen...wie wir sehen, mit teilweisen Erfolg....

Mh, einerseits hat ja Berman oder Braga gesagt das die Beziehung zwischen Trip und T'Pol auf nichts vorhersehbares hinausläuft, ein Kind ist doch ziemlich vorhersehbar . . .

andererseits alles in Enterprise kann Folgen haben, T'Pol führt sich in "Breaking the Ice" einen Peacan Kuchen zu Gemüte und bekommt Karies in "Dear Doctor", Der Hund des Captain besudelt ein paar Bäume und schon gibt es einen Vorfall, der Captain sperrt einen Piraten in eine Luftschleuse und ein selbst ernannter Prophet spricht ihn  drauf an, Reed benutzt Klingonenwürfe um Hayes auf Kreuz zu legen aus der letzten Staffel, genauso werden Shuttlepoderfahrungen zur Täuschung von Degra eingesetzt . . . .

OK hier ist meine Theorie, SIE IST SCHWANGER, ABER MIT SIMS KIND, DENN SIM WAR SPÄT DRAN ZUR GEHIRNOPERATION! (Simitude)

Das hat den Vorteil, SIM lebt weiter! Durch sein Kind.

Und sie hat es mit Tucker getan um es ihm unterzuschieben?!

Das würde mit E Squared (E2) zusammenpassen.

eine sehr gute Theorie, die ähnlich auch mir vorschwebt, wenn ich auchnicht der Überzeugung bin, es sei SIMS Kind sondern....wenn es überhaupt ein Kind ist....aber gute Kombination, Logan....

sdfd, na wegens dem Captain, der doch halb menschlich und halb vulkanisch sein soll.

das sollte man hier berücksichtigen

AAAhhh, plötzlich macht es Klick in meinen grauen Gehirnwindungen   .

jaja, es ist nicht mehr so leicht ENT zu durchschauen, das macht ja deshalb soviel Spaß....

und eine Bestätigung der Meldung von LEgat Damar, dem freundlichen Cardassianer...

ENT "Stratagem" hatte tatsächlich ein Final Rating von

066. "Strategem" 3.4/5 1.5/4     4,080,000

Zuschauer womit die 4 Millionen Marke überschritten wurde....

sdfd, na wegens dem Captain, der doch halb menschlich und halb vulkanisch sein soll.
Ich würde nur zu gerne wissen wer den spielt!?

ja, das ist toll zu hören, denn bei mir war es umgekehrt....ENT war die erste Serie die ich von Anfang an mochte...bei TNG/DS9/VOY dauerte dies etwas........

DITO! Und ich habe als erste ENT Folge "Two Days and two Nights" gesehen!

Ja,  E N T E R P R I S E  ist einmal etwas anderes nach 21 Staffeln 24zigstes Jahrhundert, wir hatten einen Vorgeschmack in "First Contact" ! Das war auch der einzige TNG Film der mit richtig gefallen hat.

Kein Holodeck, kein Neelix, kein Ensign Kim, keine Replikatoren, keine UH AH Troi und Mutter, . . .

und eine Bestätigung der Meldung von LEgat Damar, dem freundlichen Cardassianer...

WOOHOOO!

Ihr habt ja wieder heiße Theorien :D

T'Pol schwanger? Gefällt mir. Im Hinblick darauf, daß sie ja sowieso der Ansicht ist, daß Menschen und Vulkanier nich kompatibel seien, dürfte keiner der beiden an eventuelle Folgen dieses kleinen Experimentes gedacht haben. Ob man wohl im 22. Jh. noch Kondome benutzt?  ;)

Ich habe mich zwischenzeitlich gefragt, warum T'Pol am nächsten Morgen so abweisend war. Eine vollkommen logische Erklärung ist uns ja ganz raus gegangen: Enttäuschung? :D

Hier ein paar News aus meiner eigenen, ganz persönlichen Boulevardpresse:

Trekkies lösen kontinentale TV-Katastrophe in den USA aus.

Seit 18 Stunden stehen die Räder in den USA still, nachdem am vergangen Abend zeitgleich in allen führenden Sendern die Computersysteme abstürzten. Pressesprecher von NBC und FOX erklärten heute Nachmittag, daß ein bislang gänzlich unbekannter Virus mit dem Namen "ENTforever" für diese Katastrophe verantwortlich sei. Ebenso wurde laut, daß die Schäden erst im Verlauf von mehreren Monaten behoben werden können. Möglicherweise könne man erst wieder Anfang Mai auf Sendung gehen. Nur der kleine Sender UPN blieb von diesem Angriff verschont. Auf einer Pressekonferenz wurde bekannt gegeben, daß UPN das Mißgeschick seiner Konkurrenten natürlich beklage und nun die Nation vor fernsehlosen Abenden bewahren möchte. UPN werde nun jeden Abend verstärkt Star Trek Episonen ausstrahlen. Besonders die neueste Produktion "Enterprise" soll im hierbei Focus stehen. Zwischenzeitlich sind verschiedene Bekennerschreiben von unterschiedlichen, als radikal eingestuften StarTrek-Fan-Clubs eingetroffen, die von den Ermittlern jedoch als Trittbrettfahrer eingestuft werden. Erste Ermittlungen ergeben, daß möglicherweise ein Zusammenhang mit dem Attentat auf die ausführenen Enterprise Produzenten Berman und Braga vor eineigen Wochen besteht (wir berichteten).

Hallo Oliver-Daniel

danke für deine Bestätigung... nun kann man ja doch hoffen, dass die Quoten für "Harbinger" auch wieder die 4 Millionen Marke überschreiten werden, mit etwas Glück sogar an die 4,5 Millionen heranreichen. Ein Traum wäre es, wenn die Quoten von Enterprise am Ende der February Sweeps an die 5 Millionen Marke heranreichen würden. Jaja, ich weis, ich bin ein hoffnungsloser Optimist, aber ich will doch nur das Enterprise noch mindestens eine vierte Staffel bekommt.

Doch was man so von Moonves und Ostroff über die Zukunft von Enterprise zu hören bekommt, hört sich ja nicht sehr rosig an. :(

Aber vielleicht muss man sich einfach noch ein wenig gedulden. So wie ich das verstanden habe, wird man erst im April erfahren, wie und ob es mit Enterprise auf UPN weitergeht.

@logan3333 *lol*

Mit Reeds schlagkräftigen Argumenten muss es doch klappen! :smash:

@Brynhild

Genialer Artikel!!! :D

Oh man wie ich solche Meldungen hasse

"Star Trek: Enterprise might not be soaring through space next season," began an article on UPN's future plans, quoting CBS and UPN chairman Leslie Moonves on the possibility that Enterprise might not return for a fourth season.

In a Scripps Howard News Service reprinted in the Tri-City Herald, Moonves said,

You see the new stuff, you see the old stuff, and you compare and say, 'What is the better schedule?' So it's not like, 'Gee, if Enterprise is up 10 percent between now and May, it will get picked up.' It's rather - you know, it's not a science, but it's, 'All right. How do we build Wednesday better?' 'Does it include Enterprise?' Very possibly. 'Does it not?' Possibly as well.

Stating that the fate of the series will remain uncertain for several months - at least until April, when the network will review its 2004-5 schedule, Moonves added that instead of being cancelled, Enterprise might move to Friday nights - a move long predicted by Mediaweek Programming Insider Marc Berman.

UPN entertainment president Dawn Ostroff, who along with Moonves announced the development of an as-yet-untitled reality show about five sheltered Amish teens living in the outside world, promised that Enterprise would have many twists and turns for the rest of the season.

As has been widely reported, Enterprise has suffered declining ratings over the course of the past two seasons. Despite critical praise of the action-oriented story arc established this season, ratings remain down from last year.

So schlecht sind die Meldungen ja auch wieder nicht. (*An einen Strohhalm festgekrallt*)

'Gee, if Enterprise is up 10 percent between now and May, it will get picked up.' It's rather - you know, it's not a science, but it's, 'All right. How do we build Wednesday better?' 'Does it include Enterprise?' Very possibly. 'Does it not?' Possibly as well.

Ist Enterprise mit dabei? Sehr wahrscheinlich. Nicht dabei? Genauso wahrscheinlich.

Was wäre UPN ohne Trek, die haben mit Trek angefangen (oder zumindestens mit Voyager  :smash:  ) es ist Teil von deren Identität, es weg zu lassen um den überfüllten Reality Show Markt zu bedienen, der ohnehin bald wieder aus der Mode kommt . . .

Hallo Oliver-Daniel

danke für deine Bestätigung... nun kann man ja doch hoffen, dass die Quoten für "Harbinger" auch wieder die 4 Millionen Marke überschreiten werden, mit etwas Glück sogar an die 4,5 Millionen heranreichen. Ein Traum wäre es, wenn die Quoten von Enterprise am Ende der February Sweeps an die 5 Millionen Marke heranreichen würden. Jaja, ich weis, ich bin ein hoffnungsloser Optimist, aber ich will doch nur das Enterprise noch mindestens eine vierte Staffel bekommt.

Hallo Legat Damar,

der Traum von 5 Millionen ist ja etwas zu untopisch, aber warum nicht. Ein Mittel von 4.5 Millionen wäre jedoch machbar und wenn die Stories so weiter gehen besteht gute Hoffnungen. DAs letzte OR klang auch versprechend, man muß jedoch vorsichtig sein mit Spekulationen. Doch es liegt sicherlich auch an der Vermarktung und an anderen Faktoren.

Viele haben sich ja auf Berman und Braga eingestoßen (man dachte die Zeiten des Mittelalters sind vorbei) und versuchen alles, um eine Show schlecht zu machen...manchmal frage ich mich ob man eine Show nur noch anguckt um sie mit Lust zu zerreißen und zer"stören"??!!

Doch was man so von Moonves und Ostroff über die Zukunft von Enterprise zu hören bekommt, hört sich ja nicht sehr rosig an.  

na ja, auch nicht mehr als man vorher auch schon wußte....nichts genaues weiß man nicht.....

Aber vielleicht muss man sich einfach noch ein wenig gedulden. So wie ich das verstanden habe, wird man erst im April erfahren, wie und ob es mit Enterprise auf UPN weitergeht.

mich würde ja mal interessieren, was Paramount dazu sagt....von denen hört man gar nichts....nur diese Leute können entscheiden, ob man in syndication geht oder sonst was unternimmt...aber auf allen Kanalen...entweder zwielichtige ANdeutungen aber nichts Konkretes, das wurmt mich....konsequent wäre es zu sagen...ja wir machen weiter, nein wir hören auf....aber diese ständigen "Ich nix genau wissen" Formulierungen gehen mir langsam auf den Keks....(sorry Cookie) :D

klar, man will abwarten, will die 9.00 Sendeplatz beobachten, wie das mit Rerun gehen soll, da kann man sichlich kein reelles, objektives Ergebnis erzielen....

Ist Enterprise mit dabei? Sehr wahrscheinlich. Nicht dabei? Genauso wahrscheinlich.

Was wäre UPN ohne Trek, die haben mit Trek angefangen (oder zumindestens mit Voyager    ) es ist Teil von deren Identität, es weg zu lassen um den überfüllten Reality Show Markt zu bedienen, der ohnehin bald wieder aus der Mode kommt . . .

ich meine 1) wird hoffentlich weiter erhalten bleiben, wie bleibt abzuwarten 2) wie Logan sagte, bisher haben es ja andere Serien bei UPN nicht lange ausgehalten.....außer den Model Kram und Wrestling gibt es keine vernünftige SErie, die UPN nicht gekickt hätte...ENT ist da noch die am längsten laufende....

und wie Logan sagt, die Reality Shows werden bald verschwunden sein, weil der Markt übersättigt ist, erste Anzeichen spürt man.....

doch ich werde das Gefühl auch nicht los, das man ENT loswerden WILL, sei es aus Kostenfaktoren oder anderen Gründen...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.