Zum Inhalt springen
mit dem Gütesiegel des Würgers von Wolfenbüttel.

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Reality Shows = 1000 mal schlimmer als eine Soap Opera, Soaps leben auch lange, sind einfach zu billig zu produzieren. Auserdem kann man die Charaktäre beliebig auswechseln.

klar, Soaps leben aber auch fast immer von gleichen Konzepten....LIebe, Intrigen, Haß, usw....ist doch alles auch schon ausgelutscht....guck dir mal die Quoten für CSI oder Without a Trace an, beides sind gewöhnliche Krimiserien, doch haben enormen Zulauf.....obwohl nichts Neues was die Thematik der Folgen betrifft vorkommt...oder ehrlich gesagt, sehr selten....warum, weil auch die Charaktere einige "Macken" haben.....das ist alles auch schon sehr ausgeartet.....

ich doch auch...ist eine der "anspruchsvolleren" Serien, keiner sollte deshalb schämen.....*heul*

ne aber mal ehrlich ... schaust du eigendlich auch fernsehn nur so zum spass ? ich mag bzw liebe anspruchsvolle sachen aber ich liebe auch trash wenns nicht zu hart wird.

ich würde mir niemals dsds oder son quatsch wie big brother reinziehn aber ne serie wie angel  oder buffy :D ist doch mal was cooles ... ich sage bewusst cool und nicht anspruchsvoll weil ich das von den besagten serien auch nicht erwarte.

nicht dass ich mich rechtfertigen müsste aber ich mag so mystische sachen einfach ... nicht so sehr wie star trek aber ich lasse mich gerne "berieseln" :D

btw dass ich geschmack habe beweist alein schon die tatsache dass ich die harald schmidt show liebe und tvtotal für äußerst billig halte   :smash:

MfG

MaRu

PS: hab noch ne version gefunden ..... hammer qualität und ne zusammenfassung ist auch dabei  :ugly:

ne aber mal ehrlich ... schaust du eigendlich auch fernsehn nur so zum spass
sicher gucke ich SErien zum Spaß, möchte aber auch dann anspruchsvolle Dinge erleben, oder einfach auch mal Lachen können (wie mit Scrubs z.B.) oder mich auch mal mitreißen lassen (was bei EMergency Room immer noch gelingt)...

ich mag bzw liebe anspruchsvolle sachen aber ich liebe auch trash wenns nicht zu hart wird.

ich würde mir niemals dsds oder son quatsch wie big brother reinziehn aber ne serie wie angel  oder buffy  ist doch mal was cooles ... ich sage bewusst cool und nicht anspruchsvoll weil ich das von den besagten serien auch nicht erwarte.

eben, ich mag es auch ausgewogen...und ANGEL finde ich ist eine anspruchsvolle Serie...die tiefe der Figuren, die Gestaltung der Handlung ist ja nicht bloß so hingeschmissen...sondern hat einiges an nachdenklichem dahinter....im Vergleich zu dsds oder big brother oder dschungelcamp wie immer die alle heißen mögen

nicht dass ich mich rechtfertigen müsste aber ich mag so mystische sachen einfach ... nicht so sehr wie star trek aber ich lasse mich gerne "berieseln"

ja, siehst du, da liegen wir doch auf einer Linie....mir hat auch Millenium sehr gut gefallen...oder die neue Serie "Joan of Arcadia", wo eine junge FRau Gespräche mit Gott führt....auch sehr mystisch und tief gehend...

btw dass ich geschmack habe beweist alein schon die tatsache dass ich die harald schmidt show liebe und tvtotal für äußerst billig halte    

das Harald SChmidt nicht mehr da, ja ist schade, ich sah in nicht regelmäßig aber im Vergleich zu TV Total gefiel er mir 100x besser....

PS: hab noch ne version gefunden ..... hammer qualität und ne zusammenfassung ist auch dabei  

SUPER!!!

ja es gibt eine 750!Mb version da draussen=) aber das ist mir dann doch ein wenig zu mühselig=)

hier noch in kürtze

The Expanse's mysterious spheres and their builders will reportedly be featured prominently in the 22nd episode of Enterprise's third season.

Currently called "The Council", the episode will focus on the "Sphere Builders" who can "interpret different timelines", according to FilmJerk.com. This species made its first appearance in Wednesday night's "Harbinger", in which Thomas Kopache played a dying Sphere Builder with a dire warning for the human race.

A new character, Sphere Builder Primary, the female leader of the mysterious aliens, will appear in "The Council". Another female character set to play a big part is called Presage, but details about her exact role are unknown at this time.

According to FilmJerk's report, "The Council" entered production on Wednesday, February 11. The episode will reportedly be directed by Trek veteran David Livingston, whose credits include "Shuttlepod One", "Regeneration" and "Harbinger". Since this season of Enterprise will only have 24 episodes compared to the usual (for Star Trek, anyway) 26 instalments, only two more episodes will follow "The Council".

Please note that these details have not been confirmed by Paramount Pictures and until that time you should treat this information as you would any other rumour.

"The Council" will likely air in May, 2004. The original report can be found here at FilmJerk.com. Thanks to 'Warped' for this!

Darüber könnte man streiten...

Ich mag Harald Schmidt überhaupt nicht, der einzig ware ist doch Dave Letterman, leider kann ich hier kein CBS empfangen.

Buffy und Angel mag ich auch nicht, Charmed soll ziemlich konfus geworden sein (keine Ahnung), und auch JAG, das ja nun schon neun jahre läuft hat sich anscheinend ziemlich verrannt. Ich glaube aber irgentwie auch, dass sich bei den meisten Serien, nach 5-6, wahrscheinlich aber spätestens ab 7 Staffeln ein ziemlicher Trott einschleicht und das es wohl besser ist eine Serie zu beenden bevor sie total abstürzt.

DSDS ist nicht ganz so meines, aber ich habe z.B. öfters Starmania geguckt, ansonsten mag ich Reality TV nicht so ganz, auch die Casting Shows sind nicht so meines, aber ich denke das wird sich auch wieder reduzieren. Aber dieses Verlangen nach "Reality" ist sicher ein Grund warum es Sci-Fi Serien so schwer haben, denn das ist eben nicht "Reality". Ich würde mir ja wünschen das die Prgrammchefs von VOX oder Kabel1 mal wieder Quantum Leap spiele würden, aber das ist wohl ein sehr einsamer Wunsch...

Ziemlich gespannt bin ich auch auf den "JAG-Ableger" NCIS, mal sehen wann der bei uns startet oder ob überhaupt...? Wenigstens kann man Samstags und Sonntags auf Sat1 noch viele Serien gucken.

Das Problem das ich sehe, ist das wenn ENT "frühzeitig" abgesetzt wird, denke ich wird es keine neue ST Serie mehr geben.

Auch wenn das hier eigentlich nicht der Thread dafür ist ... ich will nicht das Angel eingestellt wird! Verdammt! Nach der nicht so wirklich guten vierten Staffel ist die fünfte einfach nur von vorne bis hinten genial! Zuerst hatten sie ja nur eine halbe Staffel zugesagt, dann wurde es doch eine ganze und es sah irgendwie besser aus ... und dann les ich heut morgen diese Nachricht ... Dreck!

Interessante Parallele zu ENT eigentlich. Die dritte Staffel find ich persönlich jetzt wieder richtig klasse aber trotzdem scheint kaum einer von den Leuten, die für die Quoten gezählt werden, es schauen zu wollen ... aber noch ist hier zum Glück nichts offiziell entschieden.

Schade, daß Qualität so selten vom normalen Fernsehzuschauer belohnt wird. Siehe die geniale Joss Whedon Serie Firefly, von denen in Amerika noch nicht mal alle fünfzehn existierenden Folgen gesendet wurden (vielleicht in Wiederholungen, das weiß ich nicht)

Reed hofft auch=)

Dominic Keating said that he loved the original Star Trek growing up in Leicester, that he watched The Next Generation because it featured a British actor, and that he keeps his "fingers crossed that there is a next year" for Enterprise, which he watches "religiously."

Speaking to fans on StarTrek.com, the Malcolm Reed actor talked about faking fights with Stephen Culp (Major Hayes), his girlfriend's casual attitude toward his love scenes and how he misses fish and chips when he's in the States.

Asked about his favorite actor to work with, Keating responded, "I suppose Connor [Trinneer] has become my 'acting partner' on the show in some respects. I think the funniest stuff I've done on the show is with him." He and Trinneer, he said, had spoken about the possibility of appearing in a play together.

He added he had also bonded with Scott Bakula during "Minefield": "There's a special sort of relationship when you work together in close quarters," noted the actor, who cited "Shuttlepod One" as a favourite episode.

Keating also enjoyed "Proving Ground" in which his character had a tense relationship with Lt. Talas, an Andorian female. He said he did not expect a romance to develop, but enjoyed actress Molly Brink's "great immortal line, 'It's not the size of the weapon, but the soldier who wields it.' I wield well!"

The actor said that he did not read the script for next week's episode, "Doctor's Orders", because the crew is supposed to be asleep, "and I thought, motivationally speaking, that it wasn't right that I should know anything."

He joked that he would look good in a catsuit and told a group of gay fans in Slovenia that Reed was "a little bit tactical", suggesting that his next improvement to Enterprise would be "some new curtains in the Ready Room."

Pollux, nichts persönliches, aber ich finde das ziemlich gemein für uns News-Autoren, was du da machst. Deine letzten 4 News, die du hier im Original gepostet hast

-Reed im Chat hatte Treknews einen Tag zuvor

-Spoiler zu Council hatten wir einen Tag früher

-Saturn-Awards am selben Tag

-UPN Pressemeldung einen Tag vorher.

Sorry, aber da können wir das ja gleich lassen, wenn unsere Schnelligkeit und Übersetzungsarbeit so honoriert wird, dass es gar nicht beachtet wird und einfach so gepostet wird. Muss das sein!?

Sind das Forum und die seite Treknews nicht 2 paar Schuhe?

Und wenn das hier einige Leute nervt :P kann ich das auch gerne lassen, das ist mir nicht wichtig=) ich hatte dabei eher an die Leute gedacht die nicht von haus aus die bekannten Seiten abklappern=\ Aber Whatever=) Ich werde auf jeden Fall keine News mehr Posten, jetzt wo ich weiss wie die Gedankengänge einiger Leute sind=\ (nicht negativ gemeint)

Sind das Forum und die seite Treknews nicht 2 paar Schuhe?

Und wenn das hier einige Leute nervt :P kann ich das auch gerne lassen, das ist mir nicht wichtig=) ich hatte dabei eher an die Leute gedacht die nicht von haus aus die bekannten Seiten abklappern=\ Aber Whatever=) Ich werde auf jeden Fall keine News mehr Posten, jetzt wo ich weiss wie die Gedankengänge einiger Leute sind=\ (nicht negativ gemeint)

Ich meinte es auch nicht böse, ich wollte es nur mal feststellen, dass du es aus unserer Lage siehst. Mir war schon klar, dass es gut meinst, aber das STB ist eigentlich als Forum von Treknews gedacht und deswegen sind hier auch die Newsautoren und wir sind da nicht so begeistert. :dozey:

Obsidian Order hatte letztens auch einen Link zur Council-News gepostet und einen Tag später gabs die News von dir serviert ;) Das war so das extrembeispiel, was nicht sein muss.  Wir sind ja keine Unmenschen, aber ich wollte es nur mal erwähnen.

Back to Topic: Enterprise!!!!! rulz!!!!!! :ugly:

Hoffentlich kommt der Produktionsbericht heute noch - damit ich wenigstens etwas mit auf die Durststrecke nehmen kann!

Sagt mal, ist euch eigentlich aufgefallen, wie brutal Archer mit dem Fremden umgeht? Wir reden die ganze Zeit nur von Trip und T'Pol und vergessen die Haupthandlung dabei total!

Ist eigentlich schon der Hammer: Da zieht Archer die Kapsel raus, knackt sie einfach auf, holt den Fremden ohne Rücksicht aus seiner Stasis (oder was immer das auch war) und als klar wird, daß der Fremde sterben wird, schickt er in nicht zurück. Obwohl doch noch gar nicht ersichtlich ist, ob der Fremde mit den Xindi was zu tun hat.

Stellt euch vor, ihr würdet in so einer Kapsel rumhängen. Die ist für euch überlwebenswichtig und da kommt so ein wildgewordener Cowboy an und holt euch einfach da raus, ohne zu fragen, ob ihr überhaupt gerettet werden wollt.

Archer, der ungebetene Retter .... Sehe ich da etwa schon wieder ein wenig US-Reality durchblitzen?

Schade, daß Qualität so selten vom normalen Fernsehzuschauer belohnt wird. Siehe die geniale Joss Whedon Serie Firefly, von denen in Amerika noch nicht mal alle fünfzehn existierenden Folgen gesendet wurden (vielleicht in Wiederholungen, das weiß ich nicht)

stimmt, Firefly war relativ gut, bisher gibt es nur die DVD Box mit den kompletten Episoden, selbst in den WIederholungen kamen die drei bisher nicht gezeigten nicht vor, sind aber auf mit in der DVD-Box....

@Hukeshy Wieviel von der dritten Staffel hast du gesehen? Da gab es keine schlechte Folge, einige der Folgen können es mit dem einen oder anderen Film aufnehmen.

na ja, Extinction war etwas daneben, aber sonst haben alle Folgen ein überdurchschnittliches Niveau, einige sogar sind spitzenmäßig....

Hm, 26.01 Produktionsbericht zu "Damage", 06.02 der Bericht zu "The Forgotten", heute sollte der "E²" Bericht anstehen? Oder morgen? Ich kann es gar nicht erwarten! Wer sind die Gaststars? Sehen wir schon die Auswrikungen aus Harbinger?

sollte heute oder morgen kommen, denke ich mal....

also Leutz, selbst wenn ENT eingestellt werden sollte, ich denke nicht das damit dann auch ST am Ende wäre...eine Pause vielleicht, ja aber aufgrund des Merchandisings, von Paramount, denke ich wird man sich schon was anderes einfallen lassen.

Außerdem ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, Alternativen gibt es ja in Bezug auf ENT einige....diese wurden ja schon erörtert.....bleibt also abzuwarten und sowohl ENT Glück, als auch noch sehr gute Stories zu wünschen...

ANGEL ist echt schade, und ja CHarmed ist etwas konfus, aber dazu muß man einfach die Folgen sehen, sie bilden ja auch einen Handlungsstrang....

JAG, da fehlen mir die Innovationen, dennoch ist es eine relativ gute Serie....

Also, bei den anderen Serien kann ich gar nicht mitreden. Außer früher mal gelegentlich JAG habe ich die kaum gesehen. Meine Zeit reicht zur Zeit irgendwie nur für StarTrek. ;)

na ja, Extinction war etwas daneben, aber sonst haben alle Folgen ein überdurchschnittliches Niveau, einige sogar sind spitzenmäßig....

So schlecht fand ich Extinction gar nicht. Zeigt es doch, daß Archer sich bezüglich seiner Einstellung fremden Spezies gegenüber durchaus in eine positive Richtung entwickelt.

Also, bei den anderen Serien kann ich gar nicht mitreden. Außer früher mal gelegentlich JAG habe ich die kaum gesehen. Meine Zeit reicht zur Zeit irgendwie nur für StarTrek.  

dafür gucke ich sehr sehr selten Fernsehen und Serien stehen bei mir ja hoch im Kurs....sitze ja an der Quelle.... ;)

eine gute Serie ist auch "Joan of Arcadia", da geht es um ein Mädchen, das Kontakt mit Gott hat, eine spirituelle Serie über die Mysterien des Lebens, hat auch eine gute Quote (um die 10 Millionen Zuschauer)

So schlecht fand ich Extinction gar nicht. Zeigt es doch, daß Archer sich bezüglich seiner Einstellung fremden Spezies gegenüber durchaus in eine positive Richtung entwickelt

wie gesagt, etwas daneben, da ich gerne mehr über die Spezies erfahren hätte....aber dennoch noch knapp über den Durchschnitt....

Vielleicht kommt da noch mehr über diese Spezies? Irgenwann hat doch mal jemand hier festgestellt, daß bei ENt nichts passiert, was nicht nochmal aufgegriffen wird - so gesehen, kommt die Prinzessin aus Precious Cargo bestimmt auch nochmal :D

Aber so eine Spezies im Reagenzglas kann doch ganz praktisch sein. Vielleicht muß sich ein Teil der Enterprise-Crew mal inkognito irgendwo einschleichen. Da braucht man jetzt keine kosmetischen Operationen vornehmen, sondern muß nur noch das Reagenzglas öffen und die Einsatztruppe ist so super gut verkleidet, daß sie sich sogar ins Xindi-Conzil einschleichen könnte, ohne in Gefahr zu geraten, entdeckt zu werden ;)

Oli, du hast schon recht, über diese Spezies hätte ich auch gerne noch mehr erfahren. Die Epi war natürlich lange nicht so gut wie Impulse oder Proving Ground, aber um Klassen besser als so manche Folge aus Staffel zwei.

Ist schon seltsam - die Staffel drei ist wirklich genial gut, aber offensichtlich scheinen das im US-Publikum nur relativ wenige zu bemerken. Obwohl ENT doch tatsächlich für mehrere TV-Preise nominiert ist. Ist da wirklich so eine große Diskrepanz zwischen Fanmeinungen, Kritikeransichten und der breiten Zuschauermasse sein?

eine gute Serie ist auch "Joan of Arcadia",

Hört sich interessant an. Läuft die auch im deutschen Fernsehen? Kann hier seltsamerweise keine US-Fernsehen empfangen ;)

und ja CHarmed ist etwas konfus, aber dazu muß man einfach die Folgen sehen, sie bilden ja auch einen Handlungsstrang....

einen hexen-fan?  :P nein im ernst, ich fand charmed am anfang sehr nett und habe mir das sehr gerne angesehen, aber mittlerweile finde ich die handlung ziemlich blöde und durchgeknallt - im übrigen genauso wie superman (nicht smallville! )

bryn: dass archer irgendwie mit fremden spezies nicht so klar kommt, ist gerade einer der wesenszüge, die mir überhaupt an ihm gefällt! gerade wenn ich jetzt die 1. staffel-folgen sehe und er mit dem spruch kommt: "wir sind freundlich gesinnt. wir sind entdecker!" dann drehst mir irgendwie den magen um !  ich verstehe ja, dass der mann unter zeitdruck steht und daher keine zeit für "kaffeekränzchen" hat, aber ein wenig überlegter, einfühlsamer könnte er schon agieren ...

also im vergleich zur 1. und 2. staffeln ist die 3. hervorragend, und es gab wirkliche, echte highlights wie zum beispiel similtude oder proving ground!  und wohl im gegensatz zu vielen hier, finde ich den xindi-arc gut!

Vielleicht kommt da noch mehr über diese Spezies? Irgenwann hat doch mal jemand hier festgestellt, daß bei ENt nichts passiert, was nicht nochmal aufgegriffen wird - so gesehen, kommt die Prinzessin aus Precious Cargo bestimmt auch nochmal  

das wäre wünschenswert, denn gerade hier hat man versäumt mehr daraus zu machen, außerdem ist ja das Reagenzglas noch an Bord der ENT, da ließe sich sicherlich etwas zaubern.....und ne, die Prinzession aus "Precious Cargo" kann sich in einen Xindi-Frosch verwandeln und von den Xindi-Säugetieren aufgefressen werden, das möchte ich nicht so gerne sehen..... :D

Oli, du hast schon recht, über diese Spezies hätte ich auch gerne noch mehr erfahren. Die Epi war natürlich lange nicht so gut wie Impulse oder Proving Ground, aber um Klassen besser als so manche Folge aus Staffel zwei.

das streit ich sicherlich nich ab, gerade einige Folgen im Mittelteil der zweiten Staffel waren ja etwas dürftig, seeeeehr dürftig......

Ist schon seltsam - die Staffel drei ist wirklich genial gut, aber offensichtlich scheinen das im US-Publikum nur relativ wenige zu bemerken. Obwohl ENT doch tatsächlich für mehrere TV-Preise nominiert ist. Ist da wirklich so eine große Diskrepanz zwischen Fanmeinungen, Kritikeransichten und der breiten Zuschauermasse sein?

das ist es ja, weil ENT eben auf UPN läuft und das empfangen knapp 20% der US-Bürger nicht, außerdem weiß man nicht so richtig, wann und wo ENT pre-empted ist, also wegen Sport oder anderem Kram ausfällt oder nach hintengeschoben wird, es wird zu wenig Werbung gemacht....guck dir mal Smallville an, da findest du an Litfaßsäulen oder Plakatwänden Poster und HInweistafeln....sicherlich kann ein SEnder wie WB oder NBC mehr Geld für das ausgeben, aber es geht, wenn man will.....

die Kritiken haben sich ja in letzter Zeit in Bezug auf ENT stark zum positiven gewandt, sicherlich gibt es hier und da mal unterschiedliche Ansichten, doch viele spüren dass sich etwas bewegt....ich denke ENT hatte von Anfang aneinen schweren Stand, keiner mochte so recht an eine Pre-Star Trek SErie glauben und ja, sie wurde zum Teil auch schon vor der Ausstrahlung zerrissen, sieht man doch jetzt auch, das wird über Folgen hergezogen, die man noch nicht mal gesehen hat....

und SF....hat schon immer nur einen schmalen Grad der Bevölkerung intererssiert, ist ja auch interessanter über "SEx and the City" zu diskutieren, als über SF.....*nicht negativ gemeint"* die Serie hat auch was an sich

Hört sich interessant an. Läuft die auch im deutschen Fernsehen? Kann hier seltsamerweise keine US-Fernsehen empfangen

WAS? Die läuft noch nicht in Germany? DAs ist doch eine Schw..........die Serie ist gut, sie geht auf philosophische, geistes- und metaphysische Prinzipien ein, mich erinnert sie an die Bücher von Neale Donald Walsh "Conversations with God"

einen hexen-fan?   nein im ernst, ich fand charmed am anfang sehr nett und habe mir das sehr gerne angesehen, aber mittlerweile finde ich die handlung ziemlich blöde und durchgeknallt - im übrigen genauso wie superman (nicht smallville! )

zu smallville stehe ich gemischt....sie ist doch mehr auf die Bedürfnisse der Teenager zugeschnitten.....aber es gibt auch spitzen Folgen zugegebenermaßen....

Charmed, entweder mag man sie oder nicht, ich finde sie lustig und auch unterhaltsam, auch wenn es in letzter Zeit schon einige Dinge gab (Chris der Typ aus der Zukunft), die mir etwas merkwürdig vorkommen

und wohl im gegensatz zu vielen hier, finde ich den xindi-arc gut!

also der Xindi-Arc kommt doch gut an, deshalb sollte man den abschlißen und einen neuen Storybogen beginnen.....TCW oder Föderationsgründung, Gorn oder Tholianer.....Romulaner.....oder oder oder

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.