Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich bin echt froh, dass man nicht zuviel in den Berichten zu "E^2" verraten hat....damit darf weiter spekuliert und getüftelt werden....

Verdammt! Es dauert noch zwei Monate bis wir die Episode zu sehen bekommen werden. Das grenzt an psychische Folter!
und ja, das kommt davon, wenn man erst ENT schlecht redet und plötzlich es vor Neugierde nicht mehr aushält. Ich spreche im allgemeinem Sinne, meine niemanden persönlich aber wie manchen hier, geht es auch den Leuten in den USA, einige die sich so ganz gegen ENT eingeschossen haben, sind doch sehr erstaunt, was da alles so auf uns zukommt. Zumindestens kann man die Folge nicht gleich zerreissen, deshalb ist das schon gut, dass man nicht über allzuviel Spoilers berichtet....dennoch bleibt die Situation in der Gesamtheit ungeklärt....

Hast Du es gut!!!

Ich hoffe, dass ich die Folge morgen abend gucken kann.

hab zwar die Folge, werde mir sie aber erst heute angucken, gestern ist doch noch spät geworden, bis mein Freund sie mir vorbeigebracht hat...

und ja, das kommt davon, wenn man erst ENT schlecht redet und plötzlich es vor Neugierde nicht mehr aushält. Ich spreche im allgemeinem Sinne, meine niemanden persönlich aber wie manchen hier, geht es auch den Leuten in den USA, einige die sich so ganz gegen ENT eingeschossen haben, sind doch sehr erstaunt, was da alles so auf uns zukommt. Zumindestens kann man die Folge nicht gleich zerreissen, deshalb ist das schon gut, dass man nicht über allzuviel Spoilers berichtet....dennoch bleibt die Situation in der Gesamtheit ungeklärt....

Jajajaja, zuerst für Voyager bashen, dabei das ganze Potenzial übersehen und jetzt auch noch überlaufen! Wir haben Enterprise von Anfang an gemocht, die Folgen gehören UNS den WAHREN FANS!  :D

Liebe Leute, lasst euch sagen. "Doctor´s Orders" ist eine richtig gute Folge.

Die Atmosphäre der Folge ist richtig spannend. AUch die schauspielerischen Leistungen von John Billingsley, Jolene Blalock und Breezy (wenn man bei ihm von Schauspielerei reden kann)sind richtig klasse.

Zum Inhalt sage ich jetzt nur soviel:

Die Enterprise trifft auf dem Weg nach Azati Prime auf eine sich formende Anomalie. Der Weg um die Anomalie wäre zu lang und der Doktor versetzt die gesamte Crew (ausser sich und Porthos) in Tiefschlaf.

Je länger sich die Enterprise in dieser Anomalie befindet, desto mehr wird der Doktor von den Auswirkungen befallen. Er beginnt Dinge zu sehen, die garnicht real sind.

Obsidian Order

THX für die News!!!

Abwarten heisst jetzt die Devise. Ich drücke aber die Daumen, dass wir noch lange neue Folgen von Enterprise sehen werden.

Ach, ich vergas vorhin zu erwähnen, dass es in "Doctor´s Orders" eine Hommage an "Austin Powers" gibt.

Aber seht es euch selbst an. :D  :D  :D

oh man ich kann die Folge erst heute abend sehen=\

aber die meisten Stimmen von denen ich bis jetzt gehört habe, sagen das die Folge eher nicht so gut gewesen sein soll=( aber lindes Post macht mir Mut=)

gut in Vergleich zu was und welche Folgen? Sie war gut, was die Ausarbeitung und Umsetzung betrifft, was jedoch die Handlung anbelangt, so ist sie eine fast Kopie von VOY "One".  Und sie ist gut, denn im Vergleich zu One lebt sie von der Surrealität, von der Umgebung und vom unglaublichen John Billingsly. Er verleiht der ganzen Atmosphäre einen Touch, den man bei "One" nicht erleben konnte. Sie kommt sicherlich nicht an Folgen wie "Stratagem" und "Proving Ground" heran, was ja an der Folge selbst liegt, da sie uns den Doktor näherbringen soll. Aber nichtsdestoweniger ist sie gut ich gebe wiederum eine

8/10

was jedoch an der Aufarbeitung seitens unseres Doktors liegt, nicht der Handlung wegen....aber betrachtet man sie innerhalb des Xindi-Bogens so ergibt sich wenig NEues, das meiste werden wir ja erst später sehen.

Die Halluzinationen die Phlox hatte, oder waren es keine, waren besser insziniert, als bei "ONe". Die Kameraführung sehr gut, die Ausstrahlung, das Flair, wie bei "Impulse". DAs ist eine gute Folge wenn man sie als eigenständige Eps betrachtet....

Breezy ist eine Sie. Aber da man in amerikanischen Serien auf keinen Fall das "G'scherr" eines Rüden sehen darf, hat man eben eine Hundedame gewählt. Ich frage mich allerdings, warum Breezy dann nicht gelich eine Pothine spielen darf

BRRRRR Pothine, da fällt mir ja der ganze Bart auseinander.... :D

dann schon lieber Brynhilde *nicht schlagen*

Ach, ich vergas vorhin zu erwähnen, dass es in "Doctor´s Orders" eine Hommage an "Austin Powers" gibt.

Aber seht es euch selbst an.    

Hehe Linde75, daran dachte ich bei der "du weißt schon welche Szene" auch....

O-D

Hehe Linde75, daran dachte ich bei der "du weißt schon welche Szene" auch....

Ich habe mich bei der bestimmten Szene jedenfalls köstlich amüsiert.

Deiner Bewertung kann ich mich besten Gewissens anschliessen. Ich sehe die Folge als nette Episode zwischendurch um den Zuschauer nicht ständig mit dem Xindi-Handlungsbogen zu bombardieren.

Ich habe mich bei der bestimmten Szene jedenfalls köstlich amüsiert.

ich mich auch, hatte ich doch mal wieder was ganz anderes erwartet...

Deiner Bewertung kann ich mich besten Gewissens anschliessen. Ich sehe die Folge als nette Episode zwischendurch um den Zuschauer nicht ständig mit dem Xindi-Handlungsbogen zu bombardieren.

du triffst den Nagel auf den Kopf @LInde75, den Eindruck kann ich getrost weitergeben. Man wollte eine Charakterepisode ins Leben rufen, die den Doktor mal etwas in den Vordergrund stellt (zeit is woarn, wie immer die Bayern das sagen) und das ist gut rübergekommen, so kann es mit ENT weitergehen.....und jetzt bin ich auf "HAtchery" gespannt, nein, ich kann mal wieder nichts erwarten......

Bei welcher Szene habt ihr euch denn so köstlich amüsiert?

Ich will es wissen *quängel*

Die News hören sich nicht wirklich beruhigend an. Ich glaube, dass Berman nach den Februar-sweeps gefeuert wird, um mit einem neuen Produktionsstab eine vierte Staffel zu wagen. In der Hinsicht bin ich relativ optimistisch.

Porthos wird von zwei Hunden (Hündinnen bzw. korrekt "Fähen") gespielt - Breezy und Windy. Im Kaffekränzchen war's glaube ich, habe ich sogar lang' und breit den Unterschied zwischen den beiden erklärt. Das in meinem Avatar ist z.B. Windy.

@Bryn

Immer du und dein "g'schirr". Ich lach mir hier noch was ab. Aber das stimmt schon, das sind die Amerikaner komisch. Sie hätten ihm eben doch einen Neunfundländer aussuchen sollen, denn bei denen sieht man schon auf Grund des Felles "das G'schirr" nicht.

Bei welcher Szene habt ihr euch denn so köstlich amüsiert?

Ich will es wissen *quängel*

Na welche wohl? Die Nacktszene, die überhaupt witzig rüberkam und gar nicht so schlimm ist....*lol*

Die News hören sich nicht wirklich beruhigend an. Ich glaube, dass Berman nach den Februar-sweeps gefeuert wird, um mit einem neuen Produktionsstab eine vierte Staffel zu wagen. In der Hinsicht bin ich relativ optimistisch.

na ja, die üblichen Gerüchte, sollte daran was wahr sein, täte es mir um Rick Berman leid....aber vielleicht kann ein neues Produktionsteam einiges retten. Scott Bakula würde ich es zutrauen, Erfahrung hätte er genügend.....aber mehr noch als GErüchte wären mir Fakten lieber.

Dazu möchte ich jetzt nur die "X-Files" zitieren:

Die Antwort ist irgendwo da draussen!!!

und ich mit Futurama " Screw history"

oder mit X-Files "Deny everything"......ich weiß von nichts....

Es ist ja nicht so, dass die Verantwortlichen uns niemals sagen werden, was Sache ist. Nur Geduld, früher oder später erfahren wir es ja doch.

gut, aber guckt mal bei Angel, übrigens neueste Gerüchte besagen, dass zwar Angel als Serie beendet wird, aber als TVMovie weitergeführt werden soll.....

aber back to topic....aber gerade bei ANgel hat man die FAns informiert, sie aufgeklärt, weder Paramount noch UPN sagen ein verläßliches klares Wort. Man könnte zumindestens sagen, wir führen Verhandlungen, oder wir haben diese und diese Bedenken...aber nichts, nur immer diese Gerüchte von diesem angeblichen Insider.....das geht doch auf keine Xindi-Haut mehr.....das nervt....das ist keine richtige Einstellung den Fans gegenüber.....

Tja, anscheinend legen die Herrschaften Moonves und Ostroff keinen gesteigerten Wert auf die Meinung der Fans. In meinen Augen sorgt dieses Verhalten nur dafür, dass die Fans sich tierisch darüber aufregen und dem Franchise den Rücken zu kehren.

Zu dem sogenannten "Insider-Report" möchte ich nur anmerken, dass es schon einige Serien gab, die durch das Engagement eines der Hauptdarsteller am Leben gehalten wurden. Bestes Beispiel dafür ist, glaube ich, "Nash Bridges".

hab grade auch Doctor's Orders gesehen, wieder mal ne Spitzen Folge. :)

Die Spannung kam wirklich gut rüber, wobei ich die schauspielerische Leistung von Jolene Blalock nicht so 100%ig überzeugend fand, Phlox kam viel besser rüber.

Auch wenn die Xindi-Handlung nicht weitergeführt wurde, so wars aber ne nette "Zwischendurch" Folge.

Man konnte zwar erahnen, dass T'Pol nur ne Halluzination war, aber es wurde gut umgesetzt, z.B. dass T'pol beim Warpantrieb nichts selber gemacht hat.

Der Nacktauftritt von Phlox war echt genial, war das ne Gießkanne, die da so "passend" stand?

Die Szene mit Hoshi in der Dusche erinnerte mich sehr an Shining, als der Junge in dieses Verbotene Zimmer geht, da kommt auch so ne vergammelte Frau aus der Wanne.

P.S. Ich frage mich, was die Scott Bakula übers Gesicht geschmiert haben, dass Porthos in der Szene am Anfang so abschleckt  :P

Tja, anscheinend legen die Herrschaften Moonves und Ostroff keinen gesteigerten Wert auf die Meinung der Fans. In meinen Augen sorgt dieses Verhalten nur dafür, dass die Fans sich tierisch darüber aufregen und dem Franchise den Rücken zu kehren.

wie bereits erwähnt befürchte ich, dass dies mit "Absicht" vollzogen wird, um eine gewisse Rechtfertigung für eine Absetzung zu erreichen. Und das ist nicht nur meine Ansicht.

Aber dennoch bleibt abzuwarten, denn sollte es wirklich Gesprächt im GEheimen geben, gibt es ja evtl. Möglichkeiten. Ich erinnere mich ja vage, das Scott Bakula ja nur zu ENT seine Zusage gab, wenn es ein Prequel sein würde. So leicht denke ich gibt er nicht auf, mit Quantum Leap hat er ja seine Erfahrungen und vielleicht ist er eine Lösung um dem Franchise neue Impulse zu geben.....aber solange alles nur Gerüchte sind, bleibt auch dies im Reich der Spekulationen haften....

Zu dem sogenannten "Insider-Report" möchte ich nur anmerken, dass es schon einige Serien gab, die durch das Engagement eines der Hauptdarsteller am Leben gehalten wurden. Bestes Beispiel dafür ist, glaube ich, "Nash Bridges".

ja, du hast recht, ich glaube mich zu erinnern, das Don Johnson alias Nash Bridges einiges dazu beigetragen hat, damit diese Krimi-Serie mind. 6 Season erhält....ist aber schon einige Zeit her, bin mir also nicht so sicher....

Man konnte zwar erahnen, dass T'Pol nur ne Halluzination war, aber es wurde gut umgesetzt, z.B. dass T'pol beim Warpantrieb nichts selber gemacht hat.

yo, leider aber dennoch kam ja ein gewohntes "Sixth Sense" Feeling auf....teilweise zuminestens....

P.S. Ich frage mich, was die Scott Bakula übers Gesicht geschmiert haben, dass Porthos in der Szene am Anfang so abschleckt  

Liquid Cheese  :D

Uff, so jetzt hab ich auch endlich gesehen was der Arzt verschreibt.

+John Billingsly in alles Situationen

+"Ich hab fast den Hund vom Captain erschossen!" -- Ob Phlox das in seinen Bericht erwähnt?  :D

+Vergammel Hoshi und andere Effekte

+Man erfährt eine Menge über Phlox durch seinen Hirngespinnste

+T'Pol als Phloxsche Stimme der Vernunft

+Porthos Bonus

-Ich hab von Anfang an gewusst das das rote Teufelchen nur eingebildet war, sie hat absolut nichts angefast und stolziert immer hinter Phlox durch eine Tür, der Twist ging bei mit nach Hinten los.

- 2  *Sich schon auf Azati Prime Freu*

@Insder Gerücht

Hmm würde mit meinen Vermutungen übereinstimmen das Bakula das neu B werden will oder eine Art B+ ! :D

Warscheinlich darf dann Braga nur noch schreiben, und das muss dann vom neuen Co Produzenten "Lord Dominic Keating dem Tyrannen" abgesegnet werden . . .

Und Berman darf stempeln gehen . . . .

Berman wird nur ein halbes Jahr stempeln gehen können, dann gibts kein Arbeitslosengeld mehr. Hat er wahrscheinlich auch nicht mehr nötig  ;) .

Und ich wage es doch zu bezweifeln, ob Bakula wirklich ein guter Enterprise-Produzent wäre. Ich glaube die werden eher einen externen Produzenten verpflichten.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.