Zum Inhalt springen
...wir sind die besseren Tänzer!

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

Jetzt aber mal ernst. Was wäre, wenn sich herausstellt, dass T´Pol wirklich keine reinrassige Vulkanierin ist??? Sondern das Kind einer Vulkanisch-menschlichen Beziehung??? Das würde erklären, warum sie in manchen Situationen stark emotional reagiert und sie sich an der Meuterei beteiligt.

Das wäre ein gewagtes Moment und sicherlich für eine tiefere Studie lohnend. T'Pol scheint mir auch nicht die zu sein, die sie vorgibt....ich denke immer an "The Seventh" zurück....sie hatte dort schon einige Geheimnisse, wieso sollte sie nicht mehr haben...

Was mich aber am Trailer wundert, ist, dass Trip ein wenig als Moralapostel rüber

Na ja, als Freund des Captains fühlt er sich sicherlich auch etwas zwiespältig, soll er zu Archer stehen, oder sich auf die Seite des 1.Offiziers stellen? Eine nicht leicht zu beantwortende Frage....

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das wäre ein gewagtes Moment und sicherlich für eine tiefere Studie lohnend. T'Pol scheint mir auch nicht die zu sein, die sie vorgibt....ich denke immer an "The Seventh" zurück....sie hatte dort schon einige Geheimnisse, wieso sollte sie nicht mehr haben...

Mh, ein neuer Gedanke zu T'Pol, sie ist das Kind von Soval und einem Menschen . . . Sie hat im Sicherheitsdienst gearbeitet (The Seventh) und Soval auch (Cease Fire). Er wollte sie weg von den Menschen haben (Twilight, The Expanse) weil er um das Leben seiner Tochter fürchtet. Vulkanier zeigen ihre Gefühle nicht, deshalb erkennt man die Vater/Tochter Beziehung nicht bei den Dialogen.

Logan

Mh, ein neuer Gedanke zu T'Pol, sie ist das Kind von Soval und einem Menschen . . .Er wollte sie weg von den Menschen haben (Twilight, The Expanse) weil er um das Leben seiner Tochter fürchtet. Vulkanier zeigen ihre Gefühle nicht, deshalb erkennt man die Vater/Tochter Beziehung nicht bei den Dialogen.

Dieser Gedanke kam mir auch schon in den Sinn. ;)

interessant Vorstellung. Ich glaube zwar, dass das schon mal geklärt wurde, aber ist Spock nicht der erste Mensch/Vulkanier? Ich persönlich bin zwar kein Kontinuitätsfanatiker, aber das wäre ja schon ein etwas größerer "Verstoß" und es gibt bestimmt einige, die das etwas mehr stören würde...

Aber die Idee mit Soval ist interessant, vielleicht liegt ihr auch deshalb soviel daran, auf der Enterprise zu bleiben, um ihre menschliche Seite zu entdecken.

Ich hoffe, dass wenn in Hatchery die Meuterei "echt" ist, dass es dann auch wirklich Auswirkungen auf die Beziehungen zwischen den Parteien haben wird. Auch wenn sich die Gründe fürs Meutern als Irrtum oder so rausstellen sollte, so ist es doch ein riesen Vertrauensverlust.

kuhli

Oh Mann, da müsste ich aber alle Augen inklusive der nicht vorhandenen Hühneraugen zudrücken, um das zu schlucken!

Aber wer weiß wo man sich im Notfall Erklärungstechnisch überall bedienen kann!

Vielleicht werden wir es ja in "Damage" erfahren. Wobei ich aber eher glaube, dass T´Pol Trip ihre Liebe zu ihm gestehen wird. :D

Hier das Final Rating für

067. "Harbinger" 3.6/5 1.5/4     3,950,000

damit wurde nur knapp das Ergebnis von 4.08 Millionen von vorletzter Woche unterschritten

Mh, ein neuer Gedanke zu T'Pol, sie ist das Kind von Soval und einem Menschen . . . Sie hat im Sicherheitsdienst gearbeitet (The Seventh) und Soval auch (Cease Fire). Er wollte sie weg von den Menschen haben (Twilight, The Expanse) weil er um das Leben seiner Tochter fürchtet. Vulkanier zeigen ihre Gefühle nicht, deshalb erkennt man die Vater/Tochter Beziehung nicht bei den Dialogen.
genau, so ähnlich könnte man sich das vorstellen....

Vielleicht werden wir es ja in "Damage" erfahren. Wobei ich aber eher glaube, dass T´Pol Trip ihre Liebe zu ihm gestehen wird.

ob das gefällt? MIr persönlich nicht besonders, aber es wäre auch ein mutiger Schritt.....und gebe den Ausgangspunkt für neue Verwicklungen, denn dieses Verhältnis würde ja sicherlich auf Vulcan ziemlich ungünstig bewertet werden....und schon sind neue Konflikte geboren...

OK hier kommt der ENTERPRISE-VULKAN- MENSCHEN-VERWICKELUNGEN-TRIPPEL-HAMMER

Mestral (der Typ aus Carbon Creek) kommt 1950 auf der Erde an, er ist etwa 60-80 Jahre alt, er hat ein Kind mit einem Menschen in etwa um 2000 herum, das ist Soval der wird auf der Erde von Mestral erzogen, Soval bekommt viel von der Menschheit mit, 2063 beim Erstkontakt etscheidet sich Soval zu seinen Leuten wieder zurückzukehren weil er die Menschen kaum leiden kann (3. Weltkrieg ist eingetreten, und er hat das alles miterlebt! Die Vision seines Vaters passt nicht mehr, Soval rebelliert gegen Mestral. Nuklearwaffen wurden ja auch in Carbon Creek schon erwähnt.) Soval beginnt beim Sicherheitsdienst von Vulkan, erster Auftrag ist der Mond (Der der in Cease Fire umstritten ist). 50 Jahre später beginnt er seine Diplomatische Karriere, seine Motivation ist klar er hat die Erde im WK3 miterlebt und erkennt das seine Leute auch nicht davor gefeilt sind und wird wegen seinen Kenntnissen über die Menschheit Botschafter auf der Erde.  In dieser Zeit hat er mit einer Vulkanierin ein Kind und zwar T'Pol, die ist 1/4 Mensch und die hat eine andere Meinung als Soval,die stimmt wieder nicht überein mit ihren Vater und rebelliert gegen ihren Vater in dem sie auf der Enterprise bleibt. T'Pol hat bei ihrer Carbon Creek Erzählung absichtlich einen Fehler begangen um dieses Geheimniss zu wahren.

Ich liebe verwickelte Stories mit shocking-Elementen! Ihr solltet wirklich mal Drehbuch-Schreiber werden.

sind wir doch schon.... :)

und @Logan, deine Ansicht hat einiges für sich.....

T'Pol hat bei ihrer Carbon Creek Erzählung absichtlich einen Fehler begangen um dieses Geheimniss zu wahren.

das würde mich ehrlich gesagt, nicht wundern.....

Ich hab ja schon immer gewusst, dass unsere vulkanische "Intim-Masseuse" der interessanteste und merkwürdigste Charakter bei ENT ist. Ich kann garnicht verstehen, warum sich einige Zuschauer über sie aufregen.

O-D

Sage mal, hast du Bryn eigentlich die Inhaltsangabe zu "Doctor´s Orders" geschickT???

Ich hab ja schon immer gewusst, dass unsere vulkanische "Intim-Masseuse" der interessanteste und merkwürdigste Charakter bei ENT ist. Ich kann garnicht verstehen, warum sich einige Zuschauer über sie aufregen.

ich ehrlich auch nicht.....gerade diese dunklen Aspekten machen den Charakter so geheimnisvoll und mysteriös, wie es sich in eine SF-Serie gehört....

O-D

Sage mal, hast du Bryn eigentlich die Inhaltsangabe zu "Doctor´s Orders" geschickT???

no kloar....als Future Guy bin ich meiner Zeit vorraus und habe ihr dies schon vor einigen Tagen zugeschickt...nett das du mich erinnerst, denn ich habe noch nichts gehört.....*Heul*

Es ist doch ermutigend zu lesen, dass einigen wichtigen Leuten wie Garry Hart die Meinung der Fans nicht am A**** vorbeigeht. Das gibt mir die Hoffnung, dass wir noch weitere Seasons von ENT sehen werden.

Der Chefetage von UPN sollte es zu denken geben, dass der Hauptdarsteller der Serie öffentlich das Werbeverhalten für ENT kritisiert.

Och wenn sich ein Eklar aus den Anmerkungen Bakulas ergibt dann kann das auch auf die Chefetage auswirken, die selbe Chefetage muss sich nämich für die kranke Idee einer Amish Reality Show eine Protest vom Kongress anhören:

Planned Amish Reality Series Protested

Feb 20, 9:02 PM (ET)

HARRISBURG, Pa. (AP) - More than 50 members of Congress want the UPN television network to drop plans for a reality-format series featuring Amish teenagers testing their faith in the big city.

"The mentality reminds me of the old sideshows in the circus," Rep. Joe Pitts of Pennsylvania said in an interview Friday. "And it is wrong to do this to a minority group like the Amish."

Members of the sect, which is concentrated in rural Pennsylvania, Indiana and Ohio, are known for dressing simply and shunning most technology. But when Amish teens are 16 they're allowed to break free of their strict code before deciding whether they want to be baptized as adults.

During the period of "rumspringa," a Pennsylvania Dutch term that means "running around," the teens often date, drink, drive cars and move away from home. Most then return to the faith.

When Leslie Moonves, the chairman of CBS who also oversees UPN, spoke about the show last month, the setting he had in mind was Los Angeles.

"To have people who don't have television walk down Rodeo Drive and be freaked out by what they see, I think will be interesting television," he said. "It will not be denigrating to the Amish."

Pitts, who represents southern Pennsylvania's Amish countryside, said he tried but failed earlier this month to sway Moonves.

"Basically we said to them that we viewed this as exploitative in nature," Pitts said. "Putting on young Amish teens who are in a very vulnerable period of their lives."

A spokeswoman for UPN declined to answer questions, but released a brief statement in response to the 51 Republican lawmakers.

"UPN and the show's producers have every intention of treating the Amish, their beliefs and their heritage with the utmost respect and decency," it said.

"Any young Amish adults who do choose to participate ... will do so only of their own free will and with absolutely full knowledge of the content, nature and intent of the program."

Wenn man sieht wie eine super SciFi Serie wie Enterprise an die Wand gefahren werden und man gleichzeitig einen Dreck wie diese Amish Show in Betracht zieht, dann sollte man einmal über ein neues Sender Managment reden.

Also ich mach mir jetzt wirklich Sorgen. Laut der Trek-News Kritik an UPN und Wortmeldung von Garry Hart könnte es schon sehr wahrscheinlich sein, daß ENT abgesetzt wird. Anscheinend hat UPN aufgegeben.  :ugly:

Naja, immerhin ein Lichtblick. Kevin Williamson hat gesagt, daß ENT gar nicht so schlecht ist, daß es die Absetzung verdient. Besser als VOY und min. genauso gut wie DS9.

Es liegt tatsächlich nicht an ENT. Es liegt wohl eher an den Fans. Sie sind übersättigt und haben keine Lust mehr auf Star Trek.  :ugly:

Ich muss das jetzt mal sagen: Jungs, lasst euch nicht unterkriegen. Diese ständig wechselden Gerüchte und News, die UPN Programmchefs die nichts definitives sagen und dann so einen Scheiß produzieren wollen, können einem das Leben schwer machen. Aber es bringt nichts, nach jedem Gerücht anzufangen neu zu bangen. Trefft für euch eine Entscheidung, wie es weitergeht bzw. nicht und haltet euch dran, alles andere ist schlecht. Ich sage mir, die UPN-Chefs sind Idioten und wollen ENT gerne los werden, aber ich denke Paramount und das Enterprise-Team werden als erstes erfahren, wenn ENT abgesetzt wird, noch bevor was (halb-)offizielles nach außen dringt, denn die arbeiten ja zusammen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Paramount über die Entlassung von Berman nach denkt und sogar Gespräche mit Bakula führt, wenn nur noch 3 Folgen gedreht werden müssen, bis die 3. Staffel zu Ende ist und dann Schluß wäre. In der Sommerpause, wenn UPN sich entschieden hätte, dass es weitergeht, wäre dafür noch genug Zeit. Ich glaube einfach, dass UPN Enterprise noch eine 4. Season einräumt, aber dann wahrscheinlich schluß ist (zumindest auf UPN), nur die Frage ist auf welchem Sendeplatz? Alles andere macht für mich keinen Sinn, so undefinitiv kann UPN Paramount gegenüber auch nicht verfahren...

Nein. UPN gehört wie Paramount zu Viacom. Paramount ist nur das Studio, dass die Serie produziert, aber man muss nicht zwangsläufig an UPN verkaufen. Serien wie "Becker" (mit Terry Farrell und Ted Danson) sind auch von Paramount liefen aber nie auf UPN.

Schwache Quoten ja, ABER:

- UPN macht kaum Werbung

- UPN ist nur in 82% der USA zu empfangen

@M1 100 Folgen für die Syndication und dann rüber zu SciFi? Oder Spike? Oder sogar NBC? Nun vielleicht gibt man Bakula die Zügel in Hand für die 4. Staffel? Ich meine das würde sicher einigen Fans gefallen wenn Berman geht . . .

Wenn das mit Bakulas Geheimgesprächen wahr wäre, hätten wir damit zumindestens die Zusage für eine 4. Staffel?

@M1 100 Folgen für die Syndication und dann rüber zu SciFi? Oder Spike? Oder sogar NBC? Nun vielleicht gibt man Bakula die Zügel in Hand für die 4. Staffel? Ich meine das würde sicher einigen Fans gefallen wenn Berman geht . . .

Wenn das mit Bakulas Geheimgesprächen wahr wäre, hätten wir damit zumindestens die Zusage für eine 4. Staffel?

Die Frage ist halt, was ist dran? Ich selber bin zwar sehr skeptisch, muss es gleich um den Produzenten-Posten gehen, wenn der Paramount-Chef mit Scott Bakula redet? Ich denke vieles wird übertrieben, aber andere sachen auch. Es ist schon so schlimm geworden, dass man gar nicht mehr durchblickt. Deswegen einfach die Hoffnung waren, dass Paramount Chef Hart den Fans Mut macht ist für mich nur ein weiteres positives Anzeichen. Die 4. Staffel wird noch auf UPN laufen, dann sind die 100 Folgen voll, UPN kann ENT abstoßen, die Serie kann aber in die Syndication wechseln. Besser gehts doch nicht, oder? Also Kopf hoch!

Ja, aber wenn die Serie in die Syndication wechselt, dann werden doch keine weiteren Folgen mehr produziert oder? Es bleibt bei den 4 Staffeln !?

Nicht unbedingt. Es wäre neu, dass eine Serie nach der Produktion für einen Sender in die Produktion für die Syndication wechselt, aber nicht unmöglich. TOS war auch die einzigste Serie, die mit weniger als 100 Folgen in die Syndication ging, also ist es nicht völlig unmöglich, dass weiter Produziert wird.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.