Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich sag jetzt mal nichts Neues dazu, aber mein TIP, ENT wird auf einen anderen Sendeplatz bzw. Sendezeit gelegt. Syndication heißt nicht, das nicht weiterproduziert werden würde. Ich denke, dass zurzeit evtl. Verhandlungen laufen, wo es weitergehen könnte.

Schwache Quoten ja, ABER:

- UPN macht kaum Werbung

- UPN ist nur in 82% der USA zu empfangen

und das sind immer noch gewichtige Gründe......

@M1 100 Folgen für die Syndication und dann rüber zu SciFi? Oder Spike? Oder sogar NBC? Nun vielleicht gibt man Bakula die Zügel in Hand für die 4. Staffel? Ich meine das würde sicher einigen Fans gefallen wenn Berman geht . . .

eben, Bakula könnte einiges bewirken, ob und wie das bleibt abzuwarten...ich würde es bedauern wenn Berman gehen sollte. Andererseits liegen ja die Gründe auchnicht wirklich bei ihm. Gut, neue Besen können einen neuen Schwung hineinbringen, aber Berman hat zumindestens reichlich Erfahrung. Und im neuesten US_Star Trek Communicator spricht er eigentlich auch nur in Rätsel, was die Zukunft betrifft....

*LOL*

Ja ja, das kennen wir, die gehen wegen jedem Stückchen entblößter Haut auf die Barrikaden, in einigen Bundesstaaten würden die wohl auch T'Pols spitze Ohren wegretuschieren lassen (weil die ja sooo satanisch aussehen), aber stattdessen setzen sie sämtliche StarTrek-Serien und -Filme auf die Schwarze Liste - schon seit TOS, Spock galt ja bereits damals als der Inbegriff des Bösen :ugly:

Wenn Sex mit einem Menschen etwas ist was sie schon immer ausprobieren wollte, dann frage ich mich was sie sonst noch auf ihrer Liste stehen hat.

Welch ein Luder...zuerst Lügen und jetzt eine sündige to-do-Liste "abarbeiten". Ich hoffe doch sehr für unser aller Seelenheil dass die liebe T'Pol sich nicht auf solch sündige Weise mit dem Captain "versöhnt".

Welch ein Luder...zuerst Lügen und jetzt eine sündige to-do-Liste "abarbeiten". Ich hoffe doch sehr für unser aller Seelenheil dass die liebe T'Pol sich nicht auf solch sündige Weise mit dem Captain "versöhnt".

Das wird nicht passieren, denn sie ja keine Spionin wie letzten drei (Sarin die Suliban, und die Tendaurianerin, sowie Rajin) oder nicht!  ;)

Was hat T'Pol noch auf der Liste?

Ein Tattoo vielleicht, vom Doc?  :D

Ein wenig Kommunkation mit Hoshi?  :D

mein erster Eindruck zu "Hatchery"

na ja, nach all den sehr guten bis guten Folgen, ein leichter Rückfall in normales Unterhaltungsprogramm. Betrachtet dies jetzt nicht unbedingt als schlechte Bewertung, doch gab es einige Dinge, die mir nicht so gefielen. Wie immer waren die Special Effects hervorragend, das auf dem Planeten zerschellte Schiff, das Schiff im Orbit des Planeten und die vielen anderen kleinen Dinge. Achtet mal darauf.  Bis auf die Hatchlings, vor allem die kleinen aber gut was eigentlich nicht so stört. Es gibt viele gute Interaktionen zwischen den Charakteren, vor allem die Thematik Hayes und Reed wird etwas vertieft. Leider stellt sich diese Mutiny nur als halbherzig durchgezogen heraus, wie es bei STar Trek schon einige male war. Überhaupt fehlt der Humor in dieser Episode, oder sollte es aufgrund der besagten Meueterei zu leichten Spannungen gekommen sein? Ich bin mir nicht sicher, aber ein Gefühl tritt hier bei mir nicht ein. Auch Connor Trineer zeigt wieder eine solide Leistung. Gerade die Szene am Ende. Archer versucht einen Scherz, Trip gibt ein mühsames Lächeln von sich, es zeigt doch wie sehr die Situation das Verhältnis in gewisser Weise belastet hat. Die Thematik allgemein ist etwas verwirrend. Noch habe ich die Gründe nicht gefunden, warum diese Hatchlings so gefährlich sein sollen. DA wird zum einen Teil berichtet, die Lebenserhaltungssysteme funktionieren nur noch einen Tag, wenn man erkennt das die Episode doch anscheinend zwei Tage dauert. Woher kommt diese Energie? Vielleicht habe ich da was falsches hineininterpretiert. Wie gesagt, das ist ein erster Eindruck. Ansonsten ist die folge leicht überdruchschnittlich. ICh denke sie ist die "Ruhe vor dem Sturm" der ja dann nächste Woche beginnt.......

ich gebe ihr mal fürs Erste eine 7/10

Tja, scheint leider so, als wären meine schlimmsten Befürchtungen bezüglich dieser "Meuterei"-Episode wahr geworden. Ich habe eine 08/15 Ende gut, (fast) alles gut Episode vorhergesagt und es scheint so als hätte ich im großen und ganzen Recht gehabt. Es war ja auch nicht von Berman und Braga zu erwarten, die Freundschaft zwischen Trip/T'Pol und Archer schwer zu belasten und in folgenden Episoden zu zeigen, wie sie zunächst nebeneinander und später miteinander leben und arbeiten (müssen). Solch emotional intensiv geladene (nicht-sexuell) Episoden braucht man von Berman und Braga nicht zu erwarten. Wer mit einer Story mit derart viel Characterentwicklungspotenzial nur eine wischi-waschi Episode hinbekommt und sich ansonsten auf den Ekel-Faktor und/oder Gewalt beschränkt, der wird auch in Zukunft nur seehr durchschnittliche Episoden hinbekommen.

Und mir kann keiner erzählen, dass Berman die Scripts nicht kennt, nur weil er sie nicht selbst schreibt. Es gehört nunmal zu seinen Aufgaben auf die Entwicklung der Storyline zu achten, das nennt man Qualitätsmanagment durch den Verantwortlichen.

Das alles soll jetzt nicht heissen, dass ich Enterprise scheisse finde; die dritte Staffel hat mir insgesamt gut gefallen. Allerdings können einen solche eher halbherzigen Episoden doch schon langsam den letzten Nerv rauben. Es ist allein meiner Star-Trek-Fan-Treue zu schulden, dass ich bis jetzt durchgehalten habe und es kann ja nicht Sinn der Sache sein, lauter Lückenfüllerepisoden zu sehen, bis endlich mal wieder ein Blockbuster kommt. Wobei mir nach all den zum Teil enttäuschten Hoffnungen für "Hatchery" auch für Azati Prime böses schwant: Blut, Leichen, noch mehr Blut...Das es zur ganz grossen Konfrontation kommen musste, war ja klar; wäre ansonsten ja auch unrealistisch. Doch um wieviel besser wäre es, wenn man die Charaktere in diesen Situationen, bei diesen Kämpfen auf Leben und Tod wachsen lassen würde anstatt sie als Statisten zur Ermordung von anderen Statisten zu benutzen. Es wäre doch besser zu sehen wie sie sich dort bewähren, wie sie daran ZERBRECHEN. Die Enterprise-Crewleute sind doch auch nur Menschen! Seht euch doch mal die Ami-Soldaten im Irak an; die haben mittlerweile alle einen Psycho-Knicks; aber unsere Enterprisecrew doch nicht...das sind alles ausgepuffte roughnecks, denen garnichts etwas ausmacht...

Hoffentlich klauen die Herrschaften nicht die Borg-Story. Das was der sterbende Fremde in Harbinger gesagt hat, deutet ja eher auf eine neue (alte) Borg-fallen-in-den-Qudranten-ein Folge hin. Oh man. Nun gut, nach all diesen Kritikpunkten will ich hier doch auch meine Hoffnung kundtun, dass die letzten Episoden wenigstens Action-mässig nichts zu wünschen übrig lassen wird. Man kann mich schliesslich auch mit roher Gewalt zufrieden stellen wobei die Anforderungen an die Qualität der Action steigen je weniger Charakterentwicklung es dabei gibt und je weniger die Storyline sich entfaltet und vorankommt.

Ich freu mich trotzdem mal auf die nächsten Episoden, viel schlimmer kann es wohl nicht werden. Die kommenden Episoden zu verhunzen wird selbst der Berman nicht dumm genug sein 'für und verbleibe mit meinen Hoffnungen auf eine vierte Staffel,

SDFD

*Logan trinkt einen auf T'Pols Hintern*

prost logan! prost linde75!

ähm mich interessiert aber vielmehr auf was trip da starrt .. gibt es da so große unterschiede oder soll das ein  schüchterner augenaufschlag sein?

und für die damenwelt, die sich ja schon einmal hier darüber unterhalten hat .... er hat sich wieder die brust rasieren müssen, endlich ist der pelz ab   :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

darauf trinke ich ...  :D

>>>ähm mich interessiert aber vielmehr auf was trip da starrt .. gibt es da so große unterschiede oder soll das ein  schüchterner augenaufschlag sein?

Ich denke Trip wollte sie nur von oben bis unten "scannen". Genug zu sehen gibt es ja... :D

>>>und für die damenwelt, die sich ja schon einmal hier darüber unterhalten hat .... er hat sich wieder die brust rasieren müssen, endlich ist der pelz ab   :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Ich kann mir nicht erklären, warum sie den ärmsten immer wieder dazu zwingen, sich die Fronthaare abzurasieren...das ist entwürdigend! :ugly:

Die Meuterei kann beginnen bei folgenden Codewörter: Pinker Catsuit, laues Maiwetter!

+Reed/Hayes, der Major bemüht sich Reed unterzuordnen Hayes wird zunehmend von Reed akzeptiert.

+Mayweather back in Action, da haben wir endlich was zu tun für unseren Ensign, Xindi Shuttles auskundschaften, den Major zu Fall zu bringen, Hayes war total baff als ein unbekannter Ensign ihn angriff, mit Travis hat er nicht gerechtnet!

(Genau laut Ankündigung durch Phlox letzte Woche, "I've found new respect for Ensign Mayweather.")

+MACOs vs Starfleet, und Reed hat gesiegt gegen den Berufssoldaten Hayes. Toller Shootout auf der Brücke.

+Crewman T'Pol mit Schirmmütze Nackengriff

+Archer als Bessener von Xindiinsekten

+Trip ist immernoch ein Freund Archers, trotz seines Hasses auf die Xindi ist er einer der letzten die meutern.

-Keine "echte" Meuterei, die Sache war rein biologisch. Keine langfristigen Brüche von Freundschaften/Verhältnissen. Die Folge diente nur dazu die richtigen Mittel für die Auseinandersetzung mit den Xindi aufzubereiten. (Xindishuttle, genauere Kenntnisse über die Insektenschiffe und deren Schwachpunkte, Insektenkunde . . . .)

-Hoshi? Hooooshi?

2+ (wie plus Mayweather)

Ich kann mir nicht erklären, warum sie den ärmsten immer wieder dazu zwingen, sich die Fronthaare abzurasieren...das ist entwürdigend!

ja, ja das musste ja kommen, aber dagegen, dass wir frauen uns schmerzhaften harrentfernung-praktiken unterziehen, darüber beklagt sich keiner der anwesenden ... und es ist auch für uns nicht unbedingt würdevoll :0 ..... und wieso sollten die herren der schöpfung sich dem nicht auch unterziehen? zudem bin ich mir sicher, dass die nur abrasiert wurden - die wachsen ja wieder nach - LEIDER!

dennoch wieder zurück zur meuterei, die ich leider wieder erst morgen sehen kann *heul*

hä, was meinste damit?

Das war längst überfallig, eine Vulkanierin mit Schirmmütze  . . .

:D

Die beiden hab ich noch vergessen:

Trip zum Maco: "Ich muss da rein T'Pol war ein wenig hart zu mir bei der letzten Sitzung. . . "  :D  :D  :D  :D

und wir wissen jetzt das Archers Urgroßvater im Eugenischen Krieg gekämpft hat.

Das war längst überfallig, eine Vulkanierin mit Schirmmütze  . . .

ach das, na ja, etwas kindisch...aber ganz nett..  :D

Trip zum Maco: "Ich muss da rein T'Pol war ein wenig hart zu mir bei der letzten Sitzung. . . "        

und wir wissen jetzt das Archers Urgroßvater im Eugenischen Krieg gekämpft hat.

da sag ich mal nichts dazu... :D  :D  :ugly:

Balance of Terror" (TOS)

1. Spock: Referring to the map on your screens, you will note beyond the moving position of our vessel a line of Earth outpost stations. Constructed on asteroids, they monitor the Neutral Zone established by treaty after the Earth-Romulan conflict of over a century ago. As you may recall from your histories, this conflict was fought, by our standards today, with primitive atomic weapons and in primitive space vessels which allowed no quarter, no captives, nor was there even ship-to-ship visual communication. Therefore, no human, Romulan, or ally has ever seen the other. Earth believes the Romulans to be warlike, cruel, treacherous, and only the Romulans know what they think of Earth. The treaty, set by sub-space radio, established this Neutral Zone, entry into which by either side would constitude an act of war. The treaty has been unbroken since that time.

2. Kirk: After a whole century, what will a Romulan ship look like, Mr. Stiles? I doubt they'll radio in and identify themselves.

Stiles: You'll know, sir. They're painted like a giant bird of prey.

Kirk: I had no idea that history was your specialty?

Stiles: Family history. There was a Captain Stiles in the space service then, and two commanders, several junior officers--all lost in that war, sir.

Kirk: Their war, Mr. Stiles. Not yours. Don't forget it.

3. Stiles: Captain, may I respectfully remind the captain what has happened? The Romulans have crossed the Neutral Zone, attacked our outposts, killed our men. Add to that, the fact it was a sneak attack!

"The Neutral Zone" (TNG)

1. Picard: How many outposts are in this sector?

Worf: Nine.

Riker: I think we should work under the assumption that they're all been destroyed.

Geordi: By the Romulans?

Riker: It fits their historical pattern.

"The Enemy" (TNG)

1. Picard: We must measure our response carefully or history may remember Galorndon Core along with Pearl Harbor and Station Salem One as the stage for a bloody preamble to war.

"The Defector" (TNG)

1. Jarok: The humiliating defeat at the battle of Cheron has not been forgotten. The new leaders have vowed to disregard the treaty and claim the Neutral Zone.

2. Riker: He tells a hell of a story.

Picard: You don't believe it.

Riker: Well, the Empire knows that we would never allow them to build a base within the Neutral Zone.

Data: Commander, that would not be an atypical Romulan ploy. In their long history of war the Romulans have rarely attacked first. They prefer to test their enemy's resolve.

Riker: I think he's a plant to draw us into the Neutral Zone. That way, we look like the aggressors.

Picard: And the Romulans would have a legitimate excuse for responding in force.

Riker: Exactly.

Data: That would also not be an atypical Romulan ploy, sir.

Picard: It's always a game of chess with them, isn't it?

"Homefront" (DS9)

Sisko: Sir, the thought of filling the streets with armed troops is as disturbing to me as it is to you. But not as disturbing as the thought of a Jem'Hadar army landing on Earth without opposition. The Jem'Hadar are the most brutal and efficient soldiers I've ever encountered. They don't care about conventions of war, or protecting civilians. They won't limit themselves to military targets. They'll be waging the kind of war that Earth hasn't seen since the founding of the Federation.

Hier ist eine kleine Sammlung an Bemerkungen über den grossen Krieg mit den Romulanern, aus einen anderen Forum geklaut, was glaubt ihr sehen wir den Anfang dazu in der nächsten Season? (Wenn es einen nächste Season gibt. . . )

ja, Möglichkeiten gibt es in der Tat viele um ENT weiterzuführen. Es bleibt weiterhin abzuwarten, wie sich alles entwickelt. Doch Folgen wie Hatchery sollten dann schon stark verbessert oder auf ein Minimum reduziert werden.

Ich bleibe bei einem 7/10.

Eine Umfrage meines Freundes unter 30 Leuten erbrachte ein folgendes Ergebnis

A/A-  0

B/B-  7

C/C-  18

D/D-  4

E/E-   1

das mal als Diskussionsanregung. Aber sicherlich kann sich das ändern, wenn die Folge regulär ausgestrahlt ist.

Was die Zuschauerzahlen für die Wiederholungen betrifft, so konnte ich in Erfahrung bringen dass die erste Wiederholung (meist Sonntag) einen durchschnittlichen Zuschaueranteil von 1.8 Millionen hat. Rechnet man in etwa mit 30% Neuzuschauer, so käme ENT auf eine durchschnittliche Quote von 4.4 -4.6 Millionen Zuschauer....das mal so als HOchrechnung....

Hallo,

Hatchery wäre eine wirklich herausragende Episode gewesen, wenn Archer nicht durch Einfluss anderer gehandelt hätte. Leider vergibt man hier eine riesen Chance für eine wirklich interessante Entwicklung innerhalb der Serie. Die Folge wird in Bezug auf die Hauptcharaktere leider keinerlei Konsequenzen haben, da Archer ja praktisch nicht wirklich wusste was er tat. Wirklich schade, denn damit hat man eine Menge Potential vergeben. Die Story hätte man leicht und glaubwürdig in einen richtigen Konflikt zwischen Crew, Macos und Captain umschreiben können, aber sowas ist bei Star Trek wohl leider (noch) nicht möglich. Gut hingegen gefiel mir die weitere Charakterisierung der Macos. Hayes wird wirklich gut weiterentwickelt, der Konflikt zwischen Reed und ihm bleibt und die ganze Gruppe bekommt mehr Background. Eine wirklich spannende und sehr gut inszenierte Episode wird leider vollkommen durch die Auflösung der Geschichte am Ende kaputt gemacht. Das hat wirklich kein Spaß gemacht.

Ich gebe 7 von möglichen 15 Punkten, eine 3-

Ich hoffe auf Azati Prime und Besserung ....

Kemper

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.