Zum Inhalt springen
...wir stehen auf Minisalami

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

Eigentlich brauche ich ja meinen "Senf" zu dieser Folge nicht mehr hinzufügen, weil bereits alles gesagt wurde. Alles in allem eine recht gute Folge, wobei aber einige Chancen ausgelassen wurden.

Ich kann mich daher guten Gewissens O-D´s Punktwertung anschliessen.

Mir persönlich war schon recht früh klar, dass Captain Archer vom Prinzip her nicht er selbst war.

Ich hoffe doch mal ganz stark, dass "Azati Prime" um einiges besser sein wird. Schliesslich ist es ja auch wieder eine "Cliffhanger"-Folge.

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

kann mich dem allgemeinen Fazit hier nur anschließen, da hätte man mehr draus machen können, aber trotzdem OK.

Leider wie so oft wurde die Handlung zum Ende der Folge abgeschlossen und hat auch wohl kaum Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Serie, eine echte Meuterei aus Gewissens- und Überzeugungskonflikten á la Crimson Tide wäre wohl wünschenswert gewesen, aber in 45 Minuten lässt sich auch nicht alles unterbringen.

Wer mir immer besser gefällt ist Hayes, ordnet sich unter, befolgt die Befehle, und laut Hayes selber hätte man mit ihm auch über Archers Unzurechnungsfähigkeit reden können.

Eine Umfrage meines Freundes unter 30 Leuten erbrachte ein folgendes Ergebnis

A/A-  0

B/B-  7

C/C-  18

D/D-  4

E/E-   1

Mittlerweile sind es 70 Leute, und mein Freund ist wie immer sehr penibel, wenn es um die Bewertung geht...

A/A-  1

B/B-  17

C/C-  39

D/D- 11

E/E-  2

finde es aber auch interessant, wie  US-und Canadian Trekkies die Folgen bewertet. Würde dies ja auch hier für die deutschen Fans iniziieren, leider möchten das einige nicht.

Ich aber bleibe bei der 7/10, wie gesagt, eine gute Episode welche uns die Xindis etwas näher beleuchtet, doch gab es einige SChwachstellen, die besser ausgefeilt hätten können.

Mir grault es ja selber jetzt schon vor dieser langen "Trockenperiode"!!!

Es gibt schlimmeres: EIn Leben OHNE Enterprise  :)

Künstliches Koma!

so schön ist das auch nicht....

Ich hab mir grad den Trailer zu "Azati Prime" bei startrek.com angesehen:

- Archer will sich für die Menscheit opfern, indem er sich mit der Waffe ins Nirvana pusten will,

- die Enterprise fällt auseinander,

- Trip realisiert, dass sein bester Freund nicht zurückkommen wird

- T´Pol ist am Flennen wegen dem Captain

Sag wir einmal sie vergießt eine T'räne . . .

320x240.jpg

Daniels ist mit von der Partie. . .

320x240.jpg

Das musste früher oder später einmal passieren . . .

240x320.jpg

Eine Reptilienwache . . .

240x320.jpg

Hi Degra wie gehts den Kindern . . .

320x240.jpg

Knapp vorbei ist auch daneben . . .

240x320.jpg

Kein Anschluss unter dieser Nummer . . .

240x320.jpg

Damage . . .

320x240.jpg

Oh Oh, der Ensign kann schon das Licht am Ende des Tunnels sehen . . .

Wehe der Berman hat diese Episode ebenfalls verhunzt. Oder zumindest ihr Potential nicht genutzt...  

na ja, Brannon Braga und Manni Coto sind ja daran auch beteiligt....und das Teleplay ist ja von Manni Coto alleine....

zumindestens gibt der Trailer nicht allzu viel her, das ist schon mal gut....es scheint ja wieder eine etwas actionlastigere Story zu werden, darin war ENT ja bisher ganz gut.....und ja, von wegen der Captain kehrt nicht mehr zürück, es wäre ein richtiges Wagnis, ihn wirklich nicht zurückkehren zu lassen....aber das glaube ich gefällt keinem von uns, oder?

Einer fliegt ins Xindi Nest, oder?

Im Trailer sehen wir Archer an den Kontrollen der Xindi- Insektenfähre und wir sehen einen Shuttlepod Richtung Azati Prime, ich frage mich wer ist in dem Pod? Archer geht auf Selbstmordmission, T'Pol, Trip, Reed, Mayweather haben wir auf der Brücke gesehen . . . Hoshi? Hoshi vielleicht? Und wer fliegt den Pod?

na ja, Brannon Braga und Manni Coto sind ja daran auch beteiligt....und das Teleplay ist ja von Manni Coto alleine....

zumindestens gibt der Trailer nicht allzu viel her, das ist schon mal gut....es scheint ja wieder eine etwas actionlastigere Story zu werden, darin war ENT ja bisher ganz gut.....und ja, von wegen der Captain kehrt nicht mehr zürück, es wäre ein richtiges Wagnis, ihn wirklich nicht zurückkehren zu lassen....aber das glaube ich gefällt keinem von uns, oder?

Das wäre in der Tat extrem riskant, aber gerade das Bewusstsein dass Archer ganz sicher nicht sterben wird nimmt der Episode wieder etwas die Spannung, das ist nunmal so- kann man auch keinem vorwerfen.

Ausserdem würde mir die Episode doch sehr einer Babylon-5 Geschichte ähneln- Za'ha Dum(?)

Hoshi? Hoshi vielleicht? Und wer fliegt den Pod?

Na wer schon! PORTHOS!!! The one and only  :D

Final Ratings für "Doctor´s Orders" sind da. Die Folge erreichte etwas mehr als "Carpenter STreet" nämlich 3.73 Millionen und verlor etwas an Boden gegenüber "Harbinger". Jedoch gab es wieder einige Gegenden, in denen ENT preempted war.

In Philly zum Beispiel! &%$§$%(&%$/(§%$/&%UPN!!!  

yo, genau.....mit einem 3.5/5 ist das Overnight-Rating zu "Hatchery" auch nicht gerade berauschen, erste TEndenzen zeigen zu einem Final Rating von 2.2/4 was neues Season-Tief bedeuten würde. Doch wird das endgültige ERgebnis erst nächte Woche zu erfahren sein.

Was ich bis jetzt an Reviews lese ist gut, kaum ein Versuch die Episode abzuschiessen!

ja das ist richtig, die Kritiken sind im großen Maße ja positiv, mit einigen einschneidenden TEndenzen, aber dennoch im guten Rahmen...

Zu dem "Azati Prime"-Trailer gibt es eine Sache, die mich beschäftigt. T´Pol´s Träne, die wir sehen.

Ist die Träne für Trip oder ist die Träne für den Captain???

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das Geheimnis, das T´Pol laut Prodzktionsbericht zu "Damage" preisgeben soll, ihre Liebe zu Captain Archer sein könnte. Meiner Meinung nach wäre das nur logisch. Und somit wäre es das Ende ihrer Beziehung zum Chefingenieur.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ich denke das hat damit zu tun das T'Pol teils Menschlich ist, ich habe da schon meine Vermutungen(Weiter oben im Thread)!

In Harbinger haben wir gesehen das sich Gegensätze anziehen können bzw. ausziehen je nach dem . . .  :D

Ist die Träne für Trip oder ist die Träne für den Captain???

Trotz ihrer Zuneigung zu Trip kann sie um Archer trauern, sie waren immerhin gute Freunde.

WHOW! NAch der Begutachtung des Produktionsberichtes zu "The Council" frage ich mich, warum man nicht diese Folgen als Sweeps-Episoden genommen hat. Diese scheinen ja einen höhere Tension aufzuweisen, als die bisherigen. Waren die letzen überdurchschnittlich gut, scheint es ab Azati Prime ja nur noch aufwärts zu gehen, die übertreffen sich ja mit ihren Aussagen. Und der Titel der vorletzten Episode hat es auch in sich "Countdown".....

na dann spült mal die Zeitmaschine vor, denn diese Folgen zu sehen ist ja noch untererträglicher, als diese Gerüchteküche die da brodelt....

Entweder haben die Produzenten grünes Licht für die 4.Staffel oder sie wollen ENT mit einem grossen "Knall" enden lassen.

Das sind, meiner Meinung nach, die beiden einzigen logischen Schlussfolgerungen aus dem Produktionsbericht.

also du triffst den Nagel auf den Kopf. Anders kann ich mir das auch nicht begreiflich machen, wobei ich eher auf das erste tippe. Man hört eigentlich gar nichts über den TCW, man kann doch ENT nicht ohne eine vernünftige Erklärung dieser Thematik enden lassen?

Die zweite Möglichkeit ist sicherlich auch möglich, aber ich tippe immer noch auf eine vierte Staffel, alleine ders Syndicationsverkaufes wegen

und die niedrigen Quoten für Hatchery wundern mich nicht, schließlich lief ja wieder "AMerican Idol", selbst Smallville hat es auf magere 4.8 runtergezogen...hatten die doch anfangs über 7.2 an Quoten....

ich freue mich einfach auf die nächsten Eps und hoffe es folgt bald eine vernünftige Erklärung....für die Zukunft der SErie oder auch allgemein.

und ja, alleine diese Erklärung

The story is rife with shocking twists and turns, and at the risk of sounding like a UPN commercial, the ending will have you on the edge of your seat

sowas habe ich auch noch nicht gelesen bei anderen Berichten. Ich traue Manni Coto zu, dass er noch großen bewirken kann, neben anderen Schreibern wie Braga, Sussman and Black.....

Also "The Council" hat es in sich! Coto und Livingston sind fast schon Garanten für den Überknüller. Das Enterprise gecancelt wird glaub ich auch nicht mehr, wenn man bedenkt das die sich in der vor- vorletzten Episode immernoch mit den Spheren und deren Erschaffern auseinandersetzen dann reichen "Countdown" und letzte Folge in der 3. Staffel nicht aus um alles aufzulösen!

Ich meine bei der Gerüchteküche, bei den angeblichen vielen Informaten die es geben soll, die uns immer mit lustigen wenn auch nicht wahren Meldungen auf Trap gehalten haben, da läst sich die Information das Enterprise gecancelt wird nicht lange zurückhalten! Ich meine vom Produzenten abwärts gibt es niemanden bei der Show der etwas gewinnen könnte wenn diese Information geheim bliebe.

Und last but not least, die Syndication! Tolle Sache, wir brauchen 100 Shows nicht mehr und nicht weniger . . .

Also "The Council" hat es in sich! Coto und Livingston sind fast schon Garanten für den Überknüller. Das Enterprise gecancelt wird glaub ich auch nicht mehr, wenn man bedenkt das die sich in der vor- vorletzten Episode immernoch mit den Spheren und deren Erschaffern auseinandersetzen dann reichen "Countdown" und letzte Folge in der 3. Staffel nicht aus um alles aufzulösen!

genau, ich hoffe ja nur mal nicht, dass sie alles in eine Folge quetschen, sicher gäbe es noch die Möglichkeiten einen 90minütige Folge zu machen, daran glaube ich aber auch nicht so recht...

Ich meine bei der Gerüchteküche, bei den angeblichen vielen Informaten die es geben soll, die uns immer mit lustigen wenn auch nicht wahren Meldungen auf Trap gehalten haben, da läst sich die Information das Enterprise gecancelt wird nicht lange zurückhalten! Ich meine vom Produzenten abwärts gibt es niemanden bei der Show der etwas gewinnen könnte wenn diese Information geheim bliebe.

so ähnlich sehe ich es auch, doch gibt es im Showbusiness halt Gesetze, die oft auch schon trotz guter Aussichten sich als gegenläufig erwiesen haben. Ich bin immer noch sehr vorsichtig, aber alleine die Tatsache das 100 Folgen benötigt werden spricht sicherlich dafür. Und wer weiß, vielleicht gelingt es ja ENT mit der vierten Staffel wieder mehr Zuschauer an Land zu ziehen.....möglich ist alles, doch die Gesetze der Fernsehwelt haben schon mehrmals STreiche gespielt....

ich denke aber mit Coto und anderen neuen, frischen Autoren kann noch eine Steigerung um 100% vollzogen werden, man sieht es . DAs nicht jede Folge ein Hammer sein kann sollte klar sein, doch man sieht das Bemühen und Bestreben, das ist doch auch wichtig...

die Hoffnung stirbt zuletzt =\

Hatchery hat mir übrigens ganz gut gefallen auch wenn die Story ein wenig 0815 war=)    7/10.

Aber im gegensatz zu euch schaue ich auf Azati Prime mit gemischten Gefühlen, da diese supergehypten Folgen auch schnell mal nach hinten losgehen können.Ich meine alles was ich bis jetzt so gelesen habe war ungefähr so "Harbinger naja ein wenig langweilig zu wenig Xindi zu wenig Action ich warte auf Azati Prime..."

WE will see =)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.