Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

klar, die HOffnung stirbt zuletzt...doch ich denke auch mal, meine Erwartungen sind keine richtigen Erwartungen mehr. Ich gucke einfach ENT weil es Spaß macht und was man aus den Produktionsberichten herauslesen und zwischen den Zeilen lesen kann, klingt gut, wenn nicht excellent. Aber es bleibt immer noch die Umsetzung, und da gucke ich mir jede Folge ohne gewisse Erwartungen an. Somit kann man nicht enttäuscht werden, falls es nicht so gut ist, andererseits betrachtet man die ganze Sache objektiver und guckt nicht gleich auf jeden noch so kleinen Fehler....

"Destiny"

Destiny klingt sehr gut, denn man kann es zweideutig auslegen. Was bleibt übrig? Wie sind die allgemeinen Erfahrungen dieser Mission? Es gab Verluste, wie geht man damit um? Was nehme ich mit in mein "neues" Leben, falls es sowas gibt....usw.....

wie wärs mit

"the beginning"

"new destiny"

"new hope"

ja ja, ich weiß ich bin optimist ...

auch nicht schlecht, optimisten sind immer gut.....man hört so und so zuviel Gerüchte und negative Dinge, da sollte man schon etwas entgegen steuern.

Destiny klingt sehr gut, denn man kann es zweideutig auslegen. Was bleibt übrig? Wie sind die allgemeinen Erfahrungen dieser Mission? Es gab Verluste, wie geht man damit um? Was nehme ich mit in mein "neues" Leben, falls es sowas gibt....usw.....

GENAU, also bitte ab damit zu Coto, der soll auch noch die Episode drumherum schreiben ...

Oder wie wäre es mit:

"The Good, the bad and the suliban."

"The Good, the bad and the suliban."

LOL  :0

also ne, das paßt doch nicht so recht, bisher kamen die Suliban ja überhaupt nicht mehr zum Tragen....Überhaupt, wo sind die? Sie sollten doch auch erfahren haben, das Archer in der Delphic Expanse unterwegs sind. Und ja, welche ominösen Spielchen treibt denn dieser Future Guy noch....

nochmal kurz über "hatchery".ich hab die folge gestern gesehen,nach den kommentaren hier habe ich nicht gerade viel erwartet.ich wurde aber angenehm überrascht,ich würder "hatchery" eine 2+ geben.eine "echte" meuterei würde im vorgegebenen setting der folge und der ganzen staffel keinerlei sinn ergeben und würde ausserdem dramaturgisch erzwungen aussehen.für eine echte meuterei müsste es schon länger in der crew und zwischen den führungsoffizieren mächtig brodeln,aber dies war bisher nicht der fall,im gegenteil,alle sind 100% auf den erfolg der operation konzentriert.die crew hat wegen archers sehr irrationalem verhalten gemeutert,es hätte sehr unrealistisch gewirkt wenn archer ohne fremdeinfluss auf einmal so ein verhalten an den tag gelegt hätte.

I'm back, my dear friends - und hoffentlich werde ich euch morgen meine Meinung über die letzten beiden Staffeln auf's Aug' drücken - ob ihr wollt oder nicht ;)  Bin schon ziemlich gespannt drauf. Konnte ja eure Kommentare so immer wieder mal gelegentlich überfliegen, aber die Zeit reichte immer nie, um ernsthaft über das Gesagte nachdenken zu können. Aber ab morgen werde ich euch wierder eine ganze Wochen lang nerven :D

Hallo Logan!

Habe die Inhaltsangaben in Treknews gelesen und mein Computer ist auch schon am Arbeiten ;)  Morgen werde ich wieder up to date sein. Muß jetzt erstmal eure Kommentare der vergangenen Tage nachlesen. Titel für 3x24 .... erst mal lesen, dann denken, dann vielleicht Ideen bekommen.... ;)

Bryn

Welcome back!!! Ich hoffe, dass dir O-D´s Inhaltsangabe zu "Doctor´s Orders" gefallen hat.

Sodele!!! Ich werd dann mal wieder den Countdown einläuten. Auch wenn es der Countdown zur letzten Folge vor dem "Spring Break" ist...

:smash:  :smash:  :smash:  :smash:  :smash:

Pollux, auch ich bin total gespannt. Zudem es nach diesen beiden letzten Folgen an der Zeit ist, daß die Entwicklung des Xindi-Arc weiter geht. Habe mir eben in Ruhe "Doctor's Order" angeschaut. Ja, Linde, Oli hat mir davon erzählt, aber ein richtiges Bild von der Epi machen konnte ich mir eben doch erst, nachdem ich sie gesehen habe.

Hut ab muß ich sagen! Die schauspielerische Leistung war wirklich überzeugend. Natürlich bringt uns die Storry nicht näher an Azari Prime und an eine Auflösung des Xindi-Arc heran, aber bis zum finalen Countdown kommen ja auch noch ein paar Episoden. Warum also nicht mal den anderen Alien an Bord der Enterprise genauer beleuchten? In allen drei Staffeln wurde bisher immer nur T'Pols Sonderstellung auf dem Schiff berücksichtigt. Aber auch Phlox ist in der Situation, längere Zeit nicht unter Seinesgleichen leben zu können. Er erweckte bislang den Eindruck, daß es ihm nichts ausmachen würde, von lauter Menschen umgeben zu sein, ja daß er diese Erfahrung sogar genießen würde. In "Dear Doctor" klagte er, daß es nicht so leicht sei, engeren Kontakt zu den Menschen zu knüpfen. Jetzt wird es sehr deutlich, daß er das intensive gesellschaftliche Zusammenleben auf seiner Heimatwelt fast schmerzlich vermißt. Während T'Pol aus ihrer Einstellung gegenüber ihren menschlichen Kollegen und Freunden nie ein großes Geheimnis macht, bedeckt sich Phlox konstant mit Humor und Optimismus.

"Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, daß er auch weinen kann. Und wenn ihm fast das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an. Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein. Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein" An dieses Lied von Mary und Gordy mußte ich doch tatsächlich immer wieder denken, als ich mir diese Folge anschaute.

Und jetzt ist er ganz allein auf den Schiff. Er, der nichts so sehr haßt wie das Alleinsein! Als Humor und Optimismus nicht mehr gegen die Angst helfen, erscheint T'Pol. Er hinterfragt dies plötzliche Auftauchen nicht eine Sekunde lang. Seltsam genug, denn eigentlich sollte er sich noch daran erinnern können, daß er sie persönlich ins Koma versetzt hat. Der weitere Verlauf der Geschichte erzählt von einem an Schizophrenie grenzenden Geisteszustand des Doktors. T'Pol übernimmt hierbei den rationalen Part, während Phlox selber den gefühlsmäßigen Teil des Doktors darstellt. Doch die Logik kann in dieser extremen Situation letztendlich nicht bestehen. T'Pol ist hilflos, während Phlox mit seinen emotionalen Handlungen, die nicht immer auf Logik basieren, sondern spontan und schnell mehr oder weniger aus dem Bauch kommen, letztendlich das Schiff und seine Crew retten kann. Durch die Gespräche mit der eingebildeten T'Pol, also mit seiner eigenen, logischen Hälfte, kommt er immer wieder zu den richtigen Lösungen, indem er Ratio und Instinkt korrekt miteinander verknüpft. Und die Triebfester für sein Handeln ist seine tiefe Verbundenheit zu seinen menschlichen Freunden, die sich auf ihn verlassen - und sich tatsächlich auf ihn verlassen können!

"Doctor's Order" ist meiner Meinung nach eine herausragende Charakterstudie, ein interessantes Kammerspiel über Reaktion und Denkweise in einer extremen Situation. Zugegeben, die Episode fällt ein wenig aus dem Rahmen. Wenn man nun aber unbedingt einen Bogen zu den Ergeignissen in der Expanse schlagen möchte, so könnte man diese Episode als "Hoffnungsepisode" betrachten. Der Doc allein kann eine gefährliche Situation meistern. Warum sollen also nicht auch all diese hervorrragend ausgebildeten Menschen mit ihrem beträchtlichen Wissen und ihren ausgeprägten Instinkten, unterstützt von vulkanischer Logik und denobulanischem Positivismus, ihre viel schwierigere Aufgabe zu einem glücklichen Ende bringen können?

Seltsam, warum habe ich gerade Lust bekommen, Mary und Gordy zu hören? Muß mal ganz schnell diese uralte Platte entstauben gehen ;)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.