Zum Inhalt springen
Produzenten hassen diesen Trick!

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

Nachdem man uns die letzten drei Episoden tiefere Einblicke in einige der Charaktere gewähren ließ, wird "Azati Prime" die Thematik wieder auf den Konflikt mit den Xindis intensivieren. Die als offiziell Zweiteiler eingestufte Episode, ist sicherlich eine Folge, gespickt mit Action und sehr guten Effekten, wie sie bei ENT bisher stets tadellos gewesen sind. Am Ende der Folge soll ein Drittel der Besatzung ums Leben kommen. Ob aber die Waffe zerstört wird (was ist dann eigentlich mit der Bio-Waffe aus "Rajiin", mir scheint es gibt zwei unterschiedliche Waffen) konnte noch nicht ergründet werden.

Keine Angst ich habe die Folge noch nicht gesehen, dass ist eine Mitteilung meines Freundes.

WAs Bryns Kritiken betrifft, so sehe ich ähnlich. Es waren überdurchschnitlich gute Episoden, wie man sie stets von ENT und ST gewohnt sind. Jedoch, und das ist nachwievor meine Meinung, muß ENT sich entwickeln, jeglicher Stillstand ist für die Serie nicht gut. ENT ist Drama, deshalb sollten verstärkt dramatische Einflüsse mit einfließen. Sagte John Billingsley nicht, das ENT mehr negative KAnten benötige? Oft geht alles wie gewohnt üblich aus, am ENde ist alles fast wieder in Ordnung. Es fehlen Ecken und Kanten. Versteht das nicht als reine negative KRitik, doch ENT ist zu mehr fähig. Wir haben es gesehen, wir wissen dass es möglich ist. Den Mut, den man jetzt gezeigt hat, indem man einige gewagte Episoden inszinierte (Similitude, Twilight, Proving Ground, Chosen REalm usw.), diesen sollte man als Anlaß nehmen und vertiefen und ausbauen. Ich denke, dazu sind die neuen Autoren ideal besetzt...

Ich jedenfalls finde pures Gefallen und Verlangen nach diese Serie, da hier gerade die Action-Episoden hineinpassen. Wenn die Serie sich in Punkto Drama nun steigert und weiterhin eine gesunde Mischung an Charakterentwicklung mit einbaut, dann wird es ein erstklassiges Star Trek. Davon bin ich überzeugt.

Ja, und dann kann es gerne auch sieben Jahre gehen....

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oli, du hast recht. Auch mir fehlen noch ein wenig die Kanten. Werde mir nachher noch einmal "Hatchery" anschauen, nachdem ich es gestern nur so auf die Schnelle sehen konnte. Aber ich wage jetzt schon zu sagen, daß mir der Schluß gar nicht gefällt. Archer mal wieder unter fremden Einfluß?! Das muß doch nicht sein. Kann den niemand im Produktionsteam den Mut aufbringen, den Helden auch mal fragwürdige Entscheidungen treffen zu lassen? Der Ansatz ist doch so gut: Archer schreibt sich seine eigene Menschlichkeit auf die Fahnen und verteidigt diese unschuldigen Insektenbabys. Das ist super! Er stellt sich sogar gegen seine Mannschaft, die seine Handlungsweise nicht im entferntesten nachvollziehen kann. Wie soll sie auch, denn die Insektoiden sind Feinde, und deren Babies sind nicht einmal süß. Da sollte man keine Skrupel haben. Dennoch hat Archer sie. Eine tolle Idee. Daraus hätte man wirklich was machen können. Aber nein, der Arme war nur mal wieder nicht sich selbst. Muß denn immer alles so glatt und geleckt sein? Warum darf Archer nicht am Ende da stehen und sagen: "Sorry Leute, ich bin echt voll daneben gelegen! Bin einfach ausgetickt - der ganze Streß hier, die tierische Verantwortung...." Dann beginnt vielleicht auch der Zuschauer mit Nachdenken. Ein paar Kanten mehr würden der Serie gut tun.

Aber ich wage jetzt schon zu sagen, daß mir der Schluß gar nicht gefällt. Archer mal wieder unter fremden Einfluß?! Das muß doch nicht sein. Kann den niemand im Produktionsteam den Mut aufbringen, den Helden auch mal fragwürdige Entscheidungen treffen zu lassen? Der Ansatz ist doch so gut: Archer schreibt sich seine eigene Menschlichkeit auf die Fahnen und verteidigt diese unschuldigen Insektenbabys. Das ist super!
ja genau, der Ansatz ist gut, wird aber mit nicht gerade nachvollziehbaren Ansätzen etwas von der BAhn geworfen. Was wäre wenn Archer bewußt, eigenverantwortlich die Entscheidung getroffen hätte? Das wäre ein Captain mit Mut, der sich auch gegen die Mannschaft stellen kann. Daraufhin hätte die Meuterei auch Sinn gemacht und man hätte den guten Scott BAkula für einige Zeit in die Zelle sperren können. Dort reift in ihm die Entscheidung, sein Leben für die Menschheit zu opfern, was ja eine der Thematiken von "Azati Prime" ist. Das würde in meinen Augen etwas mehr Sinn machen. So hätte ich es konzipiert. Später könnte man den Vertrauensverlust zwischen dem Captain und Teilen seiner Mannschaft wunderbar in einige FOlgen aufarbeiten....

Aber nein, der Arme war nur mal wieder nicht sich selbst. Muß denn immer alles so glatt und geleckt sein? Warum darf Archer nicht am Ende da stehen und sagen: "Sorry Leute, ich bin echt voll daneben gelegen! Bin einfach ausgetickt - der ganze Streß hier, die tierische Verantwortung...." Dann beginnt vielleicht auch der Zuschauer mit Nachdenken. Ein paar Kanten mehr würden der Serie gut tun.

Das ist es doch was ich als einziges an ENT bemängle. Den Mut weiter zu gehen, als in vorherigen Serien. Guckt euch mal Farscape an, die Serie ist nicht so schlecht, sie hat einige gewaltige Ecken und Kanten zu bieten. Wenn man nur einige wenige dieser auf ENT anwenden würde, hätte man "DRama" im wahrsten Sinne des Wortes. Ich verstehe es auch nicht, wenn man schon weiß, dass es schwierig ist, neues Land in Punkt SF zu betreten (und nach über 500 Star Trek Folgen ist es nunmal logisch, dass etliches in anderer Weise präsentiert wird), dann kann man doch auch tiefer in die Charaktere einsteigen. Ist es denn so verwerflich, wenn eine Vulkanierin ihre Gefühlswelt ergründet? Oder die Mannschaft und der Captain im Clinch liegen? Daraus ergibt sich das Potential, aus dem herausragende Drehbücher sind....

ja genau, der Ansatz ist gut, wird aber mit nicht gerade nachvollziehbaren Ansätzen etwas von der BAhn geworfen. Was wäre wenn Archer bewußt, eigenverantwortlich die Entscheidung getroffen hätte? Das wäre ein Captain mit Mut, der sich auch gegen die Mannschaft stellen kann. Daraufhin hätte die Meuterei auch Sinn gemacht und man hätte den guten Scott BAkula für einige Zeit in die Zelle sperren können. Dort reift in ihm die Entscheidung, sein Leben für die Menschheit zu opfern, was ja eine der Thematiken von "Azati Prime" ist. Das würde in meinen Augen etwas mehr Sinn machen. So hätte ich es konzipiert. Später könnte man den Vertrauensverlust zwischen dem Captain und Teilen seiner Mannschaft wunderbar in einige FOlgen aufarbeiten....

Nun ich denke das es kaum einen an Bord gibt der nicht diese Art Mission ausführen möchte. Ob Archer bereit ist sein Leben zu opfern? Nun er hat das schon in "Chosen Realm" durchscheinen lassen und die ganze Mission in der Ausdehungung ist ein Wagnis das jedem sein Leben kosten kann . . .

Wenn ich den Schaden betrachte den Enterprise erleiden wird (Trailer, Bilder) , dann kommt mir immer mehr der Verdacht das Daniels nicht wirklich auf der Seite Archers ist, andererseits gibt es keine Föderation ohne Archer wenn das in Shockwave keine Täuschung (Holodeck) ist.

Ich    kann     Azati      Prime     nicht     abwarten. . . .

So, jetzt habe ich mir "Hatchery" nochmal genauer angeschaut. Nein, mein erster Eindruck ist unverändert geblieben. Aus dieser Folge hätte man mehr rausholen können.

Oli

Was wäre wenn Archer bewußt, eigenverantwortlich die Entscheidung getroffen hätte? Das wäre ein Captain mit Mut, der sich auch gegen die Mannschaft stellen kann.
Genau das hätte ich mir gewünscht! Das auch die Crew mit ihrer desperaten Einstellung nicht ganz richtig liegt, wird in dem Dialog zwischen Reed und Archer deutlich, in dem Archer Reed vorwirft, das Xindi-Schiff zu voreilig angegriffen zu haben, wo er ja auch nicht ganz unrecht hat. Reed knallt ein Schiff ab, welches schon im Rückzug begriffen war. Hätte er es davon fliegen lassen, könnte sich die Enterprise aus dem Staub machen und die Xindi hätten sich bei ihrer baldigen Rückkehr selber um das Nest kümmern können. Irgendwo zwischen diesen beiden extremen Ansätzen Archers und Reeds wäre die richtige Lösung gelegen. Für mich hätte es mehr Sinn gemacht, diese im Verlaufe der Geschichte zu finden. Ein mutiger Kapitän, der sich gegen seine Mannschaft stellt, eine lernfähige Mannschaft, die auch kollektiv in der Lage ist, ihre Ansichten zu relativieren und man kommt zu einer gemeinsamen Lösung, in der möglicherweise schon erste Ansätze eines zukünftigen Verhaltenscodex in einer solchen Situation zu finden sind.

Oli

Ist es denn so verwerflich, wenn eine Vulkanierin ihre Gefühlswelt ergründet? Oder die Mannschaft und der Captain im Clinch liegen? Daraus ergibt sich das Potential, aus dem herausragende Drehbücher sind....

Genau! Konfikte sind die Grundessenz eines guten Dramas. Und in einem wirklich guten Drama sind gerade eben die Helden nicht immer nur hell und strahlend, sondern sie haben auch ihre dunklen Seiten. Die kamen bei Archer gelegentlich schon recht deutlich zum Vorschein, wie z.B. in "Anomaly" oder in "Similitude".

In "Hatchery" schlägt Archers desperate Einstellung á la "Der Zweck heiligt die Mittel" ins Gegenteil um. Er wird zum Muttertier, auf dem drollige kleine Monster rumkrabbeln dürfen. Eigentlich eine nette Vorstellung ;)

Aber aus Captain MOM hätte man auch mehr rausholen können. Allein die Vorstellung, das jedes insektoide Xindi-Raumschiff eine solche Brutstätte an Bord haben könnte, läßt storrytechnisch ungeahnte Möglichkeiten zu. Wie wäre es z.B. wenn archer zum Schluß den Befehl gegeben hätte, die geschlüpften kleinen "Ameisen" auf die ENT zu holen um sie dort von Menschen erziehen zu lassen? Da die Insektoiden offenbar nicht allzu alt werden, könnte man hier mittelfristig Vermittler zwischen den Welten heranziehen. Das wäre jedenfalls vorausschauend gewesen. ;)

Wenn nun tatsächlich jedes Insektenraumschiff ein Nest mit sich führt kommen wir aber noch zu einer ganz anderen Frage, die schon wieder weltpolitische Dimensionen bekommt: Jedesmal, wenn die Enterprise im Kampf ein Insektenraumschiff zerstört, vernichtet sie eine ganze Menge unschuldiger "Kinder". Wo hört der "military war" auf und wo bekinnt der "civil war"? Unter welchen Umständen dürfen Kinder getötet werden? Auf der anderen Seite: Ist es korrekt, daß die Insektoiden ihre Kinder auf Kriegsschiffen mit sich führen? Offenbar scheinen sie doch eine enge Bindung zu ihren Sprößlingen zu haben, sonst hätte sich die Crew des Raumschiffes nicht für das Nest geopfert. Vielleicht geht es bei den Xindi biologisch nicht anders. Hat dann die Enterprise das Recht, diese Raumschiffe zu zerstören?

Solche Fragen hätten am Ende der Episode deutlicher im Raum stehen bleiben sollen, nicht einfach nur ein Kapitän, der sagt: "Sorry Leute, war nicht meine Schuld! Vergesst es ganz einfach!" Dann hätten wir eine wirklich geniale Folge gehabt. So war sie eher nur mittelmäßig.

Logan, ich glaube auch, daß jeder in der Crew sein Leben opfern würde -allen voran Reed ;) Und ein großer Teil wird es auch tun müssen. :(

Und dem Daniels traue ich immer weniger über den Weg! Bin echt gespannt, ob wir in Azati Prime wieder die Zusammenhänge zwischen dem Xindi-Arc und dem TCW-Arc deutlicher erkennen werden.

Nach der grauenhaften Enttäuschung die "Hatchery" für mich war sind meine Hoffnungen auf Azati Prime doch erheblich eingetrübt worden. Ich werde diesen verdammt penetranten Gedanken nicht los, dass Berman

a) keinen Mut hat, weiter zu gehen als früher

Er traut sich kaum etwas, mal abgesehen von T'Pol's Hintern.

Könnte vielleicht Angst haben, die "wahren Fans", die einfach nur einen Abklatsch früherer Serien wollen, zu verschrecken. Doch ich kann ihm sagen, dass die meisten "alten Fans" die Serie entweder boykottieren oder nur bei einzelnen Episoden ganz unverbindlich mal reinzappen. Daher gibt es keinen Grund nicht zu neuen Horizonten aufzubrechen.

b) fehlende Story-Tiefe mit Leichen und Explosionen ausgleichen will

Ich will nicht sagen, dass ich mit sinnfreier Action nichts anfangen könnte, aber von Enterprise erwarte ich doch mehr. Nach den storymässig eher enttäuschenden letzten Episoden könnte Azati Prime doch entschädigen, aber die Promos lassen eher auf Leichen und Explosionen schliessen, und NUR darauf.

Etwas erhoffen tue ich mir von dem, wie sie mit den Verlusten umgehen, Beileidsbrife schreiben oder ähnliches. Doch befürchte ich eher, dass das nur eine kurze Szene sein wird und schon zwei Minuten später gehts auf zum nächsten Abenteuer...

Ich bin wohl ein Meckerfritze aber ich rege mich besonders dann auf, wenn riesige Chancen ohne Not vertan werden. Deswegen muss ich vor Fussballspielen immer ein Paar Pillen einwerfen   :D .

Deswegen muss ich vor Fussballspielen immer ein Paar Pillen einwerfen

=)

Ja ich bin auch ein wenig skeptisch was Azati Prime angeht=\

aber wenn dieser zweiteiler in etwa die Qualität eines Shockwave 2teilers erreicht, bin ich mehr als zufrieden=)

sdfd! Ganz ruhig bleiben, mein Junge! Es wird schon nicht so schlimm werden. ;) Morgen werden wir mehr wissen! Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Oli heute morgen Baldriantropfen im Kaffeekränzchen für Notfälle deponiert! Wenn es also ganz schlimm werden soll, verabreichen wir dir einfach eine Megaladung ;)

Pollux - ich hoffe insgeheim noch auf ein wenig mehr Qualität als bei Shockwave. Die Staffel 3 hat doch die Ansprüche erheblich hochgeschraubt - zumindest, was mich betrifft.

sdfd! Ganz ruhig bleiben, mein Junge! Es wird schon nicht so schlimm werden. ;) Morgen werden wir mehr wissen! Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Oli heute morgen Baldriantropfen im Kaffeekränzchen für Notfälle deponiert! Wenn es also ganz schlimm werden soll, verabreichen wir dir einfach eine Megaladung ;)

Stellt die Kanister schon mal bereit  :D

Pollux - ich hoffe insgeheim noch auf ein wenig mehr Qualität als bei Shockwave. Die Staffel 3 hat doch die Ansprüche erheblich hochgeschraubt - zumindest, was mich betrifft.

Bei Azati Prime gehts an das Eingemachte! Bei Shockwave gabs ein paar Ungereimtheiten wegen Silik und Archers Gazellenrede war nicht das gelbe vom Ei. Ich denke wir bekommen die epische Handlung von "Twilight" ohne Reset plus "Impulse" Action und Dramatik plus Charaktermomente. Und das getoppt von dem unvorhersehbaren TCW!

Ich denke das es gerechtfertigt ist, die Erwartungen etwas höher anzusetzen, wie Bryn es beschreibt. Ich werde jedoch jede Folge genießen, ohne Erwartungen, bisher wurde ich doch in manchen Dingen auch überrascht.

sdfd! Ganz ruhig bleiben, mein Junge! Es wird schon nicht so schlimm werden.  Morgen werden wir mehr wissen! Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Oli heute morgen Baldriantropfen im Kaffeekränzchen für Notfälle deponiert! Wenn es also ganz schlimm werden soll, verabreichen wir dir einfach eine Megaladung  

WO IST DER PATIENT? *um sich guckt und in Hektik verfällt*

Nach der grauenhaften Enttäuschung die "Hatchery" für mich war sind meine Hoffnungen auf Azati Prime doch erheblich eingetrübt worden. Ich werde diesen verdammt penetranten Gedanken nicht los, dass Berman

a) keinen Mut hat, weiter zu gehen als früher

Ich habe großen Respekt vor der Arbeit der beiden B´s. Nur denke ich auch, das Berman nicht der ideale Schreiber ist. Er ist ein herausragender, erfahrener Produzent, doch das Schreiben beherrscht nicht jeder. ENT benötigt noch einige Leute vom Kaliber Manni Coto und C. Black. J.M Straczynski oder Chris Carter wären ideal, doch denke ich nicht, dass sie für Star Trek tätig werden (alles ist jedoch möglich).

Wie gesagt, jeder soll erst mal selbst Drehbücher verfassen, dann kann er in etwa mitreden, wie das ist.

Es gibt ja auch nur wenig an der dritten Staffel was ich bemängle, und der Hauptpunkt ist nunmal der fehlende Mut, neue und auch düstere Wege zu gehen.

Was ich jedoch vom REst der dritten Staffel höre, ist schon ein kleiner Schritt in diese Richtung. Eine Mischung aus handlung, Drama und Charakterentwicklung gepaart mit Action und Tiefgang sollte jedoch Standard werden und ausbaufähig gestaltet werden...

Ich kann ja eure Aufregeung gut verstehen. Mir geht es nicht viel anders.

Ich hoffe wirklich, dass "Azati Prime" so gut wird, wie uns der Trailer und der Produktionsreport glauben machen wollen.

Viel schlimmer wird aber, so glaube ich, die lange Wartezeit auf "Damage". Wie soll ich bloss diese sechs Wochen überleben??? Kann nicht jemand Crewman Daniels vorbeischicken, damit er mich 6 Wochen in die Zukunft holt???

Wir spekulieren was Daniels wirklich vorhat und wer er ist?

Und wir sehen uns "Azati Prime" an und wieder und wieder und wieder . . . .

eben, ich denke dieser Zweiteiler gibt Anlaß zu angeregten und tiefen Diskussionen. Und ich gehe wirklich nicht mit Erwartungen hinein, ich mag Action orientierte SF, sofern sie sich in Grenzen hält, und bei ENT waren bisher Folgen von dieser Gattung nicht schlecht.

Viel schlimmer wird aber, so glaube ich, die lange Wartezeit auf "Damage". Wie soll ich bloss diese sechs Wochen überleben??? Kann nicht jemand Crewman Daniels vorbeischicken, damit er mich 6 Wochen in die Zukunft holt???

Ach Linde75, wende dich an den FG, er hilft in allen LEbenslagen... :D

und ja, nee, ich sags lieber nicht.....

Ich bin da ja ganz froh, daß ich nochmal für 2 Wochen auf Arbeit muß. Dann sind es nur noch 4 Wochen. Dann fahre ich noch eine Woche in Urlaub und es sind nur noch 3 Wochen... Und dann stehe ich auch auf dem Schlauch!

Linde - Logan hat mal wieder eine gute Idee! Wir können ja unsere kriminalistische Ermittlertruppe wieder aktivieren. Es gibt dann genügend neue Fakten ;)

Sechs bzw. drei Wochen Zeit, um alle Epis bis ins kleinste Detail zu analysieren, jedes Wort, jede Einstellung umzudrehen....

Oli

Ich habe großen Respekt vor der Arbeit der beiden B´s. Nur denke ich auch, das Berman nicht der ideale Schreiber ist.
Mein Reden! Wenn er doch nur die Finger vom Kugelschreiber bzw. Computer lassen würde ;) Ich verstehe die Leute nicht, die immer meinen, alles selber machen zu müssen. Ein guter Produzent sollte sich aufs Produzieren konzentrieren und das Schreiben guten Autoren überlassen. Dann kann er immer noch mit Rat und Tat eingreifen.

und ja, nee, ich sags lieber nicht.....

doch, sag schon

Hab ich schon mal erwähnt, dass es SIEBEN Wochen lang keine neuen Folgen geben wird?

Damage kommt erst am 21. April...

Sollte Azati Prime schlecht sein, werde ich mal im Kaffeekränzchen meinen strapazierten Nerven Entspannung gönnen...

Hhhhmmm... Ich wittere Baldrian.

doch, sag schon
ich hab mir "Azati Prime" angeguckt und.....kann nur sagen (ohne Übertreibung), an "Twilight" reicht die Folge allemal heran.

sdfd - Oli und ich haben es schon bereit gestellt!

den habe ich aber gebraucht, weil mich die Folge mitgenommen hat.

DOch hier mein erster Eindruck:

Es gibt kleinere Charakterentwicklungen. Gut, für eine Action-Episode ist das im Bereich des normalen, mehr hätte ich auch nicht hineingepflanzt. Archer hat meiner Meinung einige Gewissensbisse was sein Handeln in Bezug auf die Xindis betrifft, Zweifel ob er den richtigen Weg eingeschlagen hat. Auch über die Tatsache, das er einen Klon ins Leben rufen ließ, um Teile für Trip zu verpflanzen (Similitude), höre ich da auch Selbstzweifel heraus? Auf jeden FAll, wie üblich gut dargestellt und sehr gute Kontinuität. Mayweather hat auch etwas zu tun und T'Pol verliert die Kontrolle über ihre Emotionen, sehr untypisch, doch in sechs Wochen läßt sie ja ein großes Geheimnis heraus....vielleicht hängt alles damit zusammen.

Gut war auch der Talk mit den Xindi-Reptilians über Reptilians auf der Erde. Und schließlich macht auch "Carpenter Street" Sinn bisher hatte ich die Folge nicht richtig in die Handlung interpretieren können. Wir erfahren, warum die Spherebuilders die Erde vernichten möchten, zu mindestens einen Teil davon, da denke folgt noch mehr. Die Xindi sindmehr denn je gespalten, selbst Degra scheint den Xindi-Reptilians nicht mehr zu trauen. Vor allem nachdem,  als Archer ihm von "Carpenter Street" erzählte. Und man spürt auch etwas von der wirklichen Gefahr,die von ihnen ausgeht, etwas was bisher nur ansatzsweise vorhanden war.

Die Handlung ist enorm, selten habe ich eine temporeiche Episode erlebt. Der Cliffhanger ist awesome, ich habe kein deutsches Wort dafür parat und traurig. Die ENT ist in einem sehr schlechten Zustand. Wenn mich nicht alles täuscht sieht man Menschen aus der zerstörten Hülle fallen, doch es passierte einfach so viel, da kann ichmich täuschen, aber unheimlich war es doch. Ich hab mal versucht die Schäden zu zählen ich komme auf über 15 Löcher die man entdecken kann....

etwas was mir noch auffällt, Archer verabschiedet sich von Porthos (bewegende Szene) aber nicht von Trip?? Warum? Vielleicht weil die Zeit fehlt, wie auch immer...

so dass war mein erster Eindruck und ja es hat mich beeindruckt, die Frage ist wie will man die Folge weiterführen, so wie die ENT am Schluß dasteht? Die Gefahr ist ja immer, dass man zu lasch ist und nach üblichen Methoden alles in die richtige Bahn lenken will....

doch ohne vorwegzugreifen ich gebe der Folge fürs Erst

eine  9.5/10....wirklich fast schon ein Kinofilm....mag sein das ichübertreibe, aber sie hat mich bewegt....

Seltsam seltsam - ich bin heute morgen ungewöhnlich früh aufgewacht - nur weil ich endlich diese verdammte Folge sehen wollte! Und ich kann euch sagen: der Tag fing gut an! Oli, ich glaube, wir können das Baldrian für sdfd wieder einpacken!

Einfach eine unglaubliche Folge! Ich muß sie mir gleich nochmal anschauen. Sie hat absolutes Kinoformat! Jetzt weiß ich wirklich nicht, wie ich die nächsten 6 Wochen überstehen soll :(

O-D

Du bist nicht der einzige, den diese Episode bewegt hat. Ich habe sie auch eben gerade gesehen.

Meiner Meinung nach ist es eine der besten, wenn nicht sogar DIE beste Episode der 3.Staffel bisher.

Ich kann dir mit deinem ersten EIndruck nur zustimmen. Obwohl ich der Episode ruhig die vollen 10 Punkte geben würde.

Positiv sind meiner Meinung nach folgende Punkte:

- Daniels Auftritt. Er gibt Informationen preis, über die wir ja schon spekuliert haben.

- Archers Konflikt mit seinem Gewissen.

- Die Bereitschaft seiner Mannschaft ihm in den Tod zu folgen.

- Die Bereitschaft zweier Xindirassen, sich Archers Argumente anzuhören.

- DIe Reptilien sind wirklich die "Bösen" Xindi.

Aber ich möchte auch nicht unseren geliebten 1. Offizier vergessen. So stur und emotional habe ich T´Pol bisher nur in "Impulse" nicht erlebt. Sie trauert um "ihren" Captain und sie will ihn um jeden Preis retten. Jedenfalls bis zum ANgriff der XIndi. Das ganze lässt für mich nur einen einzigen logischen Schluss zu:

SIE LIEBT CAPTAIN ARCHER!!!!

Und genau das wird sie in "Damage" verraten.

Hoffentlich vergehen die sechs Wochen sehr schnell!!!

Seltsam seltsam - ich bin heute morgen ungewöhnlich früh aufgewacht - nur weil ich endlich diese verdammte Folge sehen wollte! Und ich kann euch sagen: der Tag fing gut an! Oli, ich glaube, wir können das Baldrian für sdfd wieder einpacken!

Einfach eine unglaubliche Folge! Ich muß sie mir gleich nochmal anschauen. Sie hat absolutes Kinoformat! Jetzt weiß ich wirklich nicht, wie ich die nächsten 6 Wochen überstehen soll

ich glaube wir brauchen noch mehr Baldrian, wenn Damage in etwa genauso gut wird, mittlerweile denke ich, dass auch 10/10 gerechtfertigt ist. Jedoch habe ich meine Zweifel, wie man das Ende von dieser Folge einigermaßen glaubhaft weiterführen wird. STellt euch vor die ENT fast zerstört, jeder nächste Angriff könnte das aus bedeuten.....wird es sicherlich nicht, klar aber wer jetzt die Produktionsberichte nicht kennt, hier haben sie die Autoren ziemlich in eine kleine Sackgasse geritten, ich hoffe jedoch mal das man einigermaßen die Kurve kriegt...

Einfach eine unglaubliche Folge! Ich muß sie mir gleich nochmal anschauen. Sie hat absolutes Kinoformat! Jetzt weiß ich wirklich nicht, wie ich die nächsten 6 Wochen überstehen soll

ja, ich stimme dir zu, absolutes Kinoformat, die hätte in den Feb-Sweeps-Zeitraum hineingehört....die nächsten 6 Wochen...nimm doch Baldrian.... :D

Ich kann dir mit deinem ersten EIndruck nur zustimmen. Obwohl ich der Episode ruhig die vollen 10 Punkte geben würde.

die volle Punktzahl? Wie gesagt ich schwanke noch, welche ich für das Review aufwende. Eigentlich möchte ich die Episode so bewerten wie sie dasteht, ohne auf den zweiten Teil zu gucken....aber das ist schwer...

Daniels Auftritt. Er gibt Informationen preis, über die wir ja schon spekuliert haben.

- Archers Konflikt mit seinem Gewissen.

- Die Bereitschaft seiner Mannschaft ihm in den Tod zu folgen.

- Die Bereitschaft zweier Xindirassen, sich Archers Argumente anzuhören.

- DIe Reptilien sind wirklich die "Bösen" Xindi.

genau, diese Punkte wurde herausragend dargestellt.

Aber ich möchte auch nicht unseren geliebten 1. Offizier vergessen. So stur und emotional habe ich T´Pol bisher nur in "Impulse" nicht erlebt. Sie trauert um "ihren" Captain und sie will ihn um jeden Preis retten. Jedenfalls bis zum ANgriff der XIndi. Das ganze lässt für mich nur einen einzigen logischen Schluss zu:

SIE LIEBT CAPTAIN ARCHER!!!!

Und genau das wird sie in "Damage" verraten.

das kann gut möglich sein, die Anzeichen deuten darauf hin. Dann wäre die Variante mit Trip ja fast schon ein geniales Täuschungsmanöver....das wäre dann wirklich mutig....ich meine auch, sie hegt größere Gefühle für Archer und Trip war nur eine Art "Testobjekt" (armer Trip, denke jedoch auch, dass dies die Freundschaft mit dem Captain etwas belasten wird.) Würde auch der Entwicklung der PErsonen gut tun.

Ist euch aufgefallen, dass jeder etwas zu tun hatte? Auch HOshi?

Ja, alle hatten was zu tun. Auch der Doc tauchte noch kurz auf. Interessant, daß immer die Folgen besonders gut werden, in denen alle mitspielen durften.

Linde, ich denke, du hast recht: Das große Geheimnis T'Pols ist ihre Liebe zu Archer. An sich ja nicht so spektakulär, aber für eine Vulkanierin doch eher ungewöhnlich. Trip war wohl nur ein Versuchskaninchen.

Aber ich brauche jetzt erstmal eine zweite Dosis AzatiPrime! Vorher sag' ich nichts mehr!

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.