Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

Oder T'Pol möchte ihre wissenschaftliche Untersuchung empirisch unterlegen und benötigt nun noch mehr Versuchsobjekte? Da stünden dann nach Archer bestimmt gleich Reed auf der Liste, und Travies, und die MACHO's.....  

Vielleicht hat es Trip auch einfach nicht gebracht?  

Wie wäre es mit Phlox und Phortos?  :ugly:

Ich will dich ja nicht schockieren, aber wir müssen bis zum 21.April 2004 auf die Fortsetzung warten!!!!

Ne oder? Mach mich nicht platt Linde *noch ein Pils aufmach*  :(  :(  :(

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Azati Prime gehts an das Eingemachte! Bei Shockwave gabs ein paar Ungereimtheiten wegen Silik und Archers Gazellenrede war nicht das gelbe vom Ei. Ich denke wir bekommen die epische Handlung von "Twilight" ohne Reset plus "Impulse" Action und Dramatik plus Charaktermomente. Und das getoppt von dem unvorhersehbaren TCW!

Ich wusste es! 1+!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und die letzte Folge der 3. Staffel ist kein Cliffhanger und heißt "Zero Hour"
Ok das nicht . . .

und weiter geht es mit einigen guten News. Im neuesten Star Trek Communicator der in den USA erschienen ist, spricht Berman nun von einer vierten Season. Einige Elemente des Xindi-Arcs sollen weitergeführt werden und es soll weniger stand-alone Eps geben, dafür mehr ineinander verschachtelte. Zwar ist eine vierte Staffel nicht offiziell (noch nicht), aber das war er sagt klang sehr gut.

WAY TO GO ENTERPRISE!!!!!

Ja, und diesmal so ganz ohne Einflüsse von außen! Ohne komische Viren oder Trillium D  Jolene Blalock hat übrigens wirklich genial gespielt. Man nimmt ihr das tatsächlich ab! Und auch Bakula hat wieder einmal überzeugt. Ich kann mir nicht helfen, aber dieser Cast hat wirklich Kinopotential. Könnte mir immer mehr ein Star Trek XI mit der Enterprisecrew vorstellen, allein aufgrund dieser fantastischen Schauspieler.
Drauf Klicken!

Ich glaube, daß T'Pol sich nicht im klaren war, ob ihre Gefühle nur auf Neugier bezüglich des menschlichen Sexualverhaltens basieren oder ob sie tatsächlich tiefere emotionale Ursachen haben. Offensichtlich war es nicht nur Neugierde, aber die Gefühle galten nur begrenzt dem Chefingenieur. Oder T'Pol möchte ihre wissenschaftliche Untersuchung empirisch unterlegen und benötigt nun noch mehr Versuchsobjekte? Da stünden dann nach Archer bestimmt gleich Reed auf der Liste, und Travies, und die MACHO's.....  

Vielleicht hat es Trip auch einfach nicht gebracht?

Auf Schlangen vor T'Pols Quartier warten wir vergeblich! ABER zu einem "Todeskampf" nach TOS Canon Art um eine Vulkanierin gehören nuneinmal zwei!

So ich geh dann mal wieder Azati Prime schauen . . .

Oder vielleicht ist unsere Polly ja die Tochter unseres Lieblingsbotschafter Soval und einer menschlichen Frau???

Und somit öffnen wir wieder einmal die Pforten zu unserer kleinen Privatdetektei!!! :D

Na klasse!!! Nu ham´wir auch noch ´ne drogensüchtige Vulkanierin an Bord (laut Rick Berman)!!!

Ich seh´s schon kommen: T´Pol auf Entziehungskur in der Brig!!!

Oh man, doch schon wieder Fremdeinwirkung! Warum muß eigentlich immer die arme T'Pol für gesellschaftliche Problemfälle hinhalten? ;) Und jetzt muß sie auf Endzug? Was passiert, wenn sie aus der Expanse raus sind, und es kein Trillium-Dhr gibt? Wird sie dann wieder so spröde und langweilig wie am Anfang? Oder darf sie von nun an immer ein kleines Stückchen Trillium-D in der Tasche haben? Ach ja, ne Tasche hat sie ja gar nicht an ihrem Catsuite :D

Vielleicht können wir uns auch wieder auf eine Folge á la Impulse gefasst machen, nur diesmal Entzugsanfälle?

bin auch total begeistert von Azati Prime, ich trau mich mal völlig euphorisch 10/10 Punkte zu vergeben  :)

Diese *+#("%§? Pausen in den US Serien! Das halt ich nicht aus...  :smash:

Ob sich die Humanoiden Xindi gegen die Reptilien durchsetzen werden? Wenn Degra sogar mit Waffengewalt abgeführt wird, das wird sein Misstrauen wohl steigern...

und ich bin immer mehr der Meinung, T'Pol ist nach diesem Trellium-D süchtig....wenn ich mir das Verhalten der Vulkanier in "Impulse" angucke und jetzt T'Pol nehmen, kann man daraus schon einige anfängliche Anzeichen ableiten. Kann mich natürlich täuschen, doch für mich klingen einige Dinge in ihrem Verhalten nach Entzugserscheinungen oder so ähnlich...

Oh man, doch schon wieder Fremdeinwirkung! Warum muß eigentlich immer die arme T'Pol für gesellschaftliche Problemfälle hinhalten?
ich denke mal nicht das es sich bei diesem Trellium-D um eine direkte Fremdeinwirkung handelt. Wenn dann eher dann wirklich um eine klassische Abhängigkeit oder Sucht. Das mag jetzt pingelig erscheinen, doch bewußt fremdbeeinflußt zu werden bzw. süchtig zu sein ist doch einkleiner Unterschied....

ICH habe mich noch erinnert! Aber du hast dich in den letzten Woch rar gemacht! Bitte vergib uns!  

genau, sorry.....wird nie wieder vorkommen.

Mein Glaube an ihn geriet ja zwischenzeitlich auch immer wieder mal ins Wanken, aber ich denke jetzt doch wieder, daß er zu den Guten gehört.

Ist euch aufgefallen, daß der Xindi-FG offensichtlich eine Future-Lady ist? Klasse, dann brauchen wir jetzt nicht immer nur umständlich "Xindi-FG" schreiben, um vom "Suliban-FG" zu unterscheiden. Jetzt reicht FL!  

hmm. jetzt wo du das sagst, kann ich das schon bestätigen, zumindestens sieht sie so aus....kann aber auch täuschen, es wäre aber der hammer wenn dem so wäre....vielleicht haben die beiden FG und FL sich scheiden lassen und gehen aufeinander los? Gut, kleiner SCherz am Morgen, aber vielleicht arbeiten sie ja tatsächlich antagonistisch. Oder einfach auch auf mehreren Ebenen....hier ist auch noch nicht abzusehen, was für Pläne sie durchführen.

Vielleicht sind es auch die Spherebuilders.....Fragen über Fragen...

Ne oder? Mach mich nicht platt Linde *noch ein Pils aufmach*      

yo, sechs Wochen Pause, als Rache der Produzenten, weil die Fans immer so viel und ewig nörgeln.... :D

Aber vielleicht ist doch Olis Trillium-D These vernünftiger als eine empirische Untersuchung. Oder T'Pol leidet unter den Auswirkungen dieses Syndroms aus Stigma - Mist, wie hieß das gleich wieder? Oder Nachwirkungen der Viren aus "Bounty"?

Kann doch auch sein, dass die Auswirkungen aus Stigma sie in diese Abhängigkeit getrieben haben....du meinst das Pa'nar Syndrome, ist gut möglich....würde auch Sinn machen, auch wenn einige Vulkan Anhänger das nicht passen würde....es ist doch untypisch das Verhalten für einen Vulki, doch ich sage, laßt doch einen Vulkanier auch mal unlogisch agieren. NOrmale Vulkanier kennen wir zur Genüge....

Ehrlich gesagt, was ich so lese....mir gefallen die Ansätze in Bezug auf T'Pol. Wollten wir nicht alle schon mal eine Vulkanierin im Ausnahmezustand erleben?

Nach den neusten Berman'schen Aussagen habe ich mich doch erheblich entspannt.

T'Pol ein Junkie? Hehehehe... Berman muss sich aber schon noch mehr trauen! Ein guter Anfang ist das ja schon mal.

Und wir begegnen einem Schiff aus der Zukunft, drei Generationen aus der Zukunft um genau zu sein. Das wäre etwa aus der Zeit zwischen 2250 und 2300...Kirks Zeit.

Und noch mehr folgenübergreifende Erzählstränge...ich glaube, dass ich die sechseinhalb Wochen einigermassen gut überstehen werde, muss noch eine Hausarbeit schreiben, das kostet vieeel Zeit (und Nerven).

und ich bin immer mehr der Meinung, T'Pol ist nach diesem Trellium-D süchtig....wenn ich mir das Verhalten der Vulkanier in "Impulse" angucke und jetzt T'Pol nehmen, kann man daraus schon einige anfängliche Anzeichen ableiten.  
Oli, der Meinung habe ich mich ja schon angeschlossen ;) Steht ja auch so in den TrekNews, die Labbe übersetzt hat.

Berman meinte, dass wir einen Grund für T’Pols seltsames verhalten in dieser Staffel kennen lernen werden: eine zukünftige Folge soll enthüllen, dass sie nach kleinen Mengen Trellium-D süchtig geworden ist, die Substanz, die Substanz, die nach „Impulse“ dafür bekannt ist Vulkanier in den Wahnsinn zu treiben.

Oli

Kann mich natürlich täuschen, doch für mich klingen einige Dinge in ihrem Verhalten nach Entzugserscheinungen oder so ähnlich...
Weiß nicht, ob das Endzugserscheinungen sind. Trillium-D unterbindet doch eigentlich nur die Fähigkeit, die starken vulkanischen Emotionen zu unterdrücken. Wenn T'Pols Verhalten tatsächlich auf das Trillium-D zurück zu führen ist, würde das bedeuten, daß sie einfach nur ihre Emotionen nicht wie gewöhnlich kontrollieren kann, also ihre Gefühle durchbrechen. Und deswegen kann sie ihre Gefühle für Archer in dieser stark emotionalen Situation nicht mehr kontrollieren. Es wurde ja immer wieder betont, daß Vulkanier starke Gefühle haben. Aber gerade eben weil diese so extrem sein können müssen, sie kontrolliert werden müssen. Deswegen reagiert T'Pol so sehr viel ausgeprägter als die ach so emotionalen Menschen. Im Übrigen erklärt das auch ganz gut den "Ausrutscher" mit Trip. Diese Gefühlsbetontheit ist für T'Pol fremd. Sie hat möglicherweise ihre bislang unterdrücke Liebe zu Archer falsch interpretiert? Denn eine Beziehung mit ihm würde ja eigentlich den Sternenflottenregeln wiederstprechen, obwpohl sie ja genaugenommen kein Sternenflottenmitglied ist. Aber als ein Teil der Crew sollte ja auch sie sich an die für alle an Bord geltenden Regeln halten. Und zur vulkanischen Ideologie paßt schon, daß nicht sein kann, was nicht sein darf. ;)

Oli

Oh man, doch schon wieder Fremdeinwirkung! Warum muß eigentlich immer die arme T'Pol für gesellschaftliche Problemfälle hinhalten?  

ich denke mal nicht das es sich bei diesem Trellium-D um eine direkte Fremdeinwirkung handelt. Wenn dann eher dann wirklich um eine klassische Abhängigkeit oder Sucht. Das mag jetzt pingelig erscheinen, doch bewußt fremdbeeinflußt zu werden bzw. süchtig zu sein ist doch einkleiner Unterschied....

Mit Fremdeinwirkung meinte ich nur, daß T'Pols Veränderungen nicht aus ihr selber kommen, also nicht das Ergebnis einer eigenständigen persönlichen Entwicklung sind, sondern eben mal wieder durch äußere Umstände verursacht wurden. In diesem Falle eben duch Trillium-D. Möglicherweise lassen sich hier aber beide Punkte zusammenbringen, das man das Trillium als eine Art Kathalysator betrachten kann. Ohne Trillium wäre T'Pol vielleicht nie in der Lage gewesen, diese für sie neuen Aspekte bezüglich ihrer eigenen Gefühlswelt zu ergründen?

doch ich sage, laßt doch einen Vulkanier auch mal unlogisch agieren. NOrmale Vulkanier kennen wir zur Genüge....

Ehrlich gesagt, was ich so lese....mir gefallen die Ansätze in Bezug auf T'Pol. Wollten wir nicht alle schon mal eine Vulkanierin im Ausnahmezustand erleben?

Auf Dauer ist es doch ein wenig langweilig und phantasielos, wenn man die einzelnen Spezies in Star Trek immer nach dem gleiche Schema agieren läßt. Die T'Pol ist so doch eine viel interessantere Figur als z.B. Tuvok. Nichts gegen Tuvok, aber ein bischen fade ist er schon. Sein Film-Charakter muß nicht noch unbedingt in Form einer weiblichen Kopie erneut durchs ST-Universum rennen.

sdfd

Und wir begegnen einem Schiff aus der Zukunft, drei Generationen aus der Zukunft um genau zu sein. Das wäre etwa aus der Zeit zwischen 2250 und 2300...Kirks Zeit.

Müßte dann ein wenig nach Kirk sein - wenigstens nach dem ersten einsatz der Enterprise, da Spock ja der erste Vulkanier in der Sternenflotte war. Der Captain der "Zukunfts-Enterprise" könnte dann der zweite oder dritte sein? Oder er ist auf der Erde gemeldet, und läuft unter der Kategorie "Mensch", also mit irdischem Paß ;). Spock müßte ja theoretisch einen vulkanischen Paß haben!  ;)

Oli, der Meinung habe ich mich ja schon angeschlossen  Steht ja auch so in den TrekNews, die Labbe übersetzt hat
ja, habe heute auch die neuesten Meldungen aus den US of A erhalten, da steht das auch drin, richtig. Jedoch war der Communicator diesmal schneller......

Weiß nicht, ob das Endzugserscheinungen sind. Trillium-D unterbindet doch eigentlich nur die Fähigkeit, die starken vulkanischen Emotionen zu unterdrücken. Wenn T'Pols Verhalten tatsächlich auf das Trillium-D zurück zu führen ist, würde das bedeuten, daß sie einfach nur ihre Emotionen nicht wie gewöhnlich kontrollieren kann, also ihre Gefühle durchbrechen. Und deswegen kann sie ihre Gefühle für Archer in dieser stark emotionalen Situation nicht mehr kontrollieren.

Es gibt Drogen die den Lauf von Emotionen fördern und welche, wie du sagst sie unterdrücken. Wir wissen nicht, wie sich Trellium-D genau auswirkt. Wir sahen Auswirkungen in "Impulse". Die Vulkanier waren nicht mehr in der Lage diese Gefühle zu kontrollieren sprich unterbinden. Was ist, wenn T'Pol aufgrund ihres ersten Kontaktes mit Trellium_D Gefallen an diesen Gefühlen gefunden hat? Wenn sie es bewußt nimmt, um ihre Gefühle loslassen zu können und nicht, wie es ihr antrainiert (klingt doof, ich weiß) ständig unter Kontrolle zu halten? Vielleicht sieht sie, "hey, das ist geil, wie die Menschen Gefühle erleben" oder so.....und ja, vielleicht bewirkt das Pa'nar Syndrome noch sein Äußerstes, um die Situation in dem Licht erscheinen zu lassen, wie wir sie sehen? Mal ehrlich, ein jeder normale Vulkanier würde sich nicht nackt entblößen, schon gar nicht vor Leuten anderer Rassen (zumindestens mal zur Zeit in der ENT spielt). Ich meine, T'Pol findet Gefallen an menschlichen EMotionen und benützt das Trellium-D um EBEN ihre Gefühle nicht mehr unterdrücken zu müssen. Vielleicht ist das ein Zwang den Vulkanier erleben oder so...

Es wurde ja immer wieder betont, daß Vulkanier starke Gefühle haben. Aber gerade eben weil diese so extrem sein können müssen, sie kontrolliert werden müssen. Deswegen reagiert T'Pol so sehr viel ausgeprägter als die ach so emotionalen Menschen. Im Übrigen erklärt das auch ganz gut den "Ausrutscher" mit Trip. Diese Gefühlsbetontheit ist für T'Pol fremd. Sie hat möglicherweise ihre bislang unterdrücke Liebe zu Archer falsch interpretiert? Denn eine Beziehung mit ihm würde ja eigentlich den Sternenflottenregeln wiederstprechen, obwpohl sie ja genaugenommen kein Sternenflottenmitglied ist. Aber als ein Teil der Crew sollte ja auch sie sich an die für alle an Bord geltenden Regeln halten. Und zur vulkanischen Ideologie paßt schon, daß nicht sein kann, was nicht sein darf.  

ja, und das Trellium-D unterstützt sie hierbei, mit halt einigen Nebenwirkungen *bei Fragen zu Risiken und Nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren Alchemisten oder Dr. Phlox*

Mit Fremdeinwirkung meinte ich nur, daß T'Pols Veränderungen nicht aus ihr selber kommen, also nicht das Ergebnis einer eigenständigen persönlichen Entwicklung sind, sondern eben mal wieder durch äußere Umstände verursacht wurden. In diesem Falle eben duch Trillium-D. Möglicherweise lassen sich hier aber beide Punkte zusammenbringen, das man das Trillium als eine Art Kathalysator betrachten kann. Ohne Trillium wäre T'Pol vielleicht nie in der Lage gewesen, diese für sie neuen Aspekte bezüglich ihrer eigenen Gefühlswelt zu ergründen

JEtzt bringst du meine Gedanken mit deinen in Koformität..Ja, ein Katalysator ist genau das, für was ich Trellium-D halte....und ja, ähnlich sehe ich es auch...

Auf Dauer ist es doch ein wenig langweilig und phantasielos, wenn man die einzelnen Spezies in Star Trek immer nach dem gleiche Schema agieren läßt. Die T'Pol ist so doch eine viel interessantere Figur als z.B. Tuvok. Nichts gegen Tuvok, aber ein bischen fade ist er schon. Sein Film-Charakter muß nicht noch unbedingt in Form einer weiblichen Kopie erneut durchs ST-Universum rennen.

gerade deshalb gefällt mir das auch so mit ihr. Sie ist als Vulkanerin glaubwürdiger als Tuvok. Und ich meine, T'Pol agiert nicht gerade ihrer Spezies gewiß, zwar hat auch Tuvok mal einen Ausbruch seiner GEfühlswelt hinter sich, doch er hat sich nie soweit vorgewagt, wie T'Pol.....

Müßte dann ein wenig nach Kirk sein - wenigstens nach dem ersten einsatz der Enterprise, da Spock ja der erste Vulkanier in der Sternenflotte war. Der Captain der "Zukunfts-Enterprise" könnte dann der zweite oder dritte sein? Oder er ist auf der Erde gemeldet, und läuft unter der Kategorie "Mensch", also mit irdischem Paß . Spock müßte ja theoretisch einen vulkanischen Paß haben!  

Wenn dann muß ein Captain sein, der entweder vor oder nach Kirk die ENT befehligt.....oder Kirk war zwischenzeitlich versetzt und jemand anders befehligt das Schiff......oder die ENT ist eine ganz andere ENT aus einem anderen Paralleluniversum....oder oder .....hier lassen sich nur Spekulationen anstellen...

Jo Oli, jetzt sind wir meinunstechnisch mal wieder zusammen gekommen. ;)

Bleibt nur noch die Frage offen, ob sich T'Pol bewußt dem Einfluß des Trillium-D aussetzt, oder, ob das mal wieder eine Nebenwirkung der Expanse ist. Muß zugeben, daß mir der erste Ansatz viel besser gefällt. Das gäbe wieder viel stoff für eine weitere Charakterentwicklung, während der Expanse-Einfluß ganz einfach wieder durch ein Mittelchen des Doc oder irgendein komisches Viech kuriert werden könnte. Das wäre LANGWEILIG! Aber eine Vulkanierin, die bereit ist, sich selber mit Hilfe von Drogen zu entdecken, das wäre COOL! Also kann ich mir nur mal wieder viel Mut zur Konfrontation bei B&B wünschen.

Nur, wie nimmt man Trillium-D? Rauchen, in Pulverform? Durch die Nase, via Spritze oder als Tablette? Vielleicht hat sie immer ein Steinchen dabei und leckt in einem unbeobachteten Moment daran? ;) Ich meine, das Zeug wird ja zur Isolation verwendet. muß doch total giftig sein! Aber es gibt ja auch Menschen, die Lacke und Verdüngung schnüffeln.  :dozey:

oder die ENT ist eine ganz andere ENT aus einem anderen Paralleluniversum

Hmmm... also ich weiß nicht. Ich fand das Paralleluniversum bei DS9 immer ein wenig doof. Aber das lag wohl eher an den verschobenen Charaktären. Die unterschiedlichen Zeitlinien bei TNG waren schon spannend. Aber da es ja immer noch irgendwie um den TCW geht, denke ich, daß ein Schiff aus der Zukunft die logischte Lösung wäre.

Wenn dann muß ein Captain sein, der entweder vor oder nach Kirk die ENT befehligt.....oder Kirk war zwischenzeitlich versetzt und jemand anders befehligt das Schiff......oder die ENT ist eine ganz andere ENT aus einem anderen Paralleluniversum....oder oder .....hier lassen sich nur Spekulationen anstellen...

Stichwort: Robert T. April (Er hatte noch vor Pike das Sagen auf der guten alten 1701, wie man in der Animated-Serie erfuhr. Da der Name auch öfter in der Fachliteratur auftaucht, kann man es inzwischen als canon betrachten.). Wenn man den Zeitrahmen kurz vor der Kommandoübergabe an Pike als Ausgangspunkt nimmt, könnte man Spock als jungen Ensign oder Lt.(jg) zeigen.

Jo Oli, jetzt sind wir meinunstechnisch mal wieder zusammen gekommen.  

Bleibt nur noch die Frage offen, ob sich T'Pol bewußt dem Einfluß des Trillium-D aussetzt, oder, ob das mal wieder eine Nebenwirkung der Expanse ist. Muß zugeben, daß mir der erste Ansatz viel besser gefällt. Das gäbe wieder viel stoff für eine weitere Charakterentwicklung, während der Expanse-Einfluß ganz einfach wieder durch ein Mittelchen des Doc oder irgendein komisches Viech kuriert werden könnte. Das wäre LANGWEILIG! Aber eine Vulkanierin, die bereit ist, sich selber mit Hilfe von Drogen zu entdecken, das wäre COOL! Also kann ich mir nur mal wieder viel Mut zur Konfrontation bei B&B wünschen.

ich meine, ja sie setzt sich bewußt diesen Einflüssen aus. Und ob es ein Mittelchen gegen diese Einflüsse gibt...gut der Doktor hat es einmal geschafft, warum nicht wieder die Lösung gefällt mir auch nicht so....ich hoffe sie haben diesen Mut.....obwohl...selbst wenn man die Story mit NEbenwirkungen in Verbindung bringt, bleibt immer noch die Frage, wieso hat sie sich dann nicht behandeln lassen oder sich dem Doc anvertraut? Schließlich müßte sie das seit "Impulse" wissen und da Vulkis vernünftige WEsen sind, hätten sie sich sofort in Behandlung begeben....auch hier ließen sich einige charaktertechnische Dinge zaubern...*habe mal wieder den Zauberfimmel*

Nur, wie nimmt man Trillium-D? Rauchen, in Pulverform? Durch die Nase, via Spritze oder als Tablette? Vielleicht hat sie immer ein Steinchen dabei und leckt in einem unbeobachteten Moment daran?  Ich meine, das Zeug wird ja zur Isolation verwendet. muß doch total giftig sein! Aber es gibt ja auch Menschen, die Lacke und Verdüngung schnüffeln.  

Eben, vielleicht reicht ja auch der Besitz dieser Substanz schon aus, einem Vulkanier zu beeinflußen...?? Denn eine mit Hypospray herumlaufende T'Pol kann ich mir nur schwer vorstellen.

Hmmm... also ich weiß nicht. Ich fand das Paralleluniversum bei DS9 immer ein wenig doof. Aber das lag wohl eher an den verschobenen Charaktären. Die unterschiedlichen Zeitlinien bei TNG waren schon spannend. Aber da es ja immer noch irgendwie um den TCW geht, denke ich, daß ein Schiff aus der Zukunft die logischte Lösung wäre.
Stimmt auch wieder, doch das Paralleluniversum wäre doch sehr nett......wie würden die Gegenstücke der Crew agieren???

Stichwort: Robert T. April (Er hatte noch vor Pike das Sagen auf der guten alten 1701, wie man in der Animated-Serie erfuhr. Da der Name auch öfter in der Fachliteratur auftaucht, kann man es inzwischen als canon betrachten.). Wenn man den Zeitrahmen kurz vor der Kommandoübergabe an Pike als Ausgangspunkt nimmt, könnte man Spock als jungen Ensign oder Lt.(jg) zeigen.

Hey, alter Schwede dich erreicht man ja wirklich schlecht....

stimmt....das wäre eine Möglichkeit den guten April habe ich doch glatt ins Zeitloch befördert......

Bryn + Oli

Also, ich weiss noch nicht so recht, ob ich mich mit dem Gedanken anfreunden kann, dass T´Pol ihre Gefühle mit hilfe von Trellium-D wird. Mir klingt das Ganze momentan mehr nach nach einem Klischee als alles andere. Warum müssen immer Minderheiten, ja, auch T´Pol ist eine Minderheit bei ENT, für solche Sachen wie Drogenkonsum herhalten???

Warum kann sie nicht von ganz alleine versuchen, ihre Gefühle zu erforschen??? Aber vielleicht hat Phlox ja auch nen Weg gefunden, das Trellium-D als Heilmittel für das Pa´nar-Syndrom zu nutzen. Und ihre Gefühlsausbrüche sind nur eine der Nebenwirkungen.

Aber ich lasse mich gerne überraschen, wie B&B das ganze Thema umsetzen werden.

Stimmt auch wieder, doch das Paralleluniversum wäre doch sehr nett......wie würden die Gegenstücke der Crew agieren???
Nun, ich denke, das könnten wir uns selber ausdenken. Dazu brauchen wir nicht unbedingt B&B. Dann hätten wir ja in den nächsten Wochen was zu tun ;)

Linde

Also, ich weiss noch nicht so recht, ob ich mich mit dem Gedanken anfreunden kann, dass T´Pol ihre Gefühle mit hilfe von Trellium-D wird. Mir klingt das Ganze momentan mehr nach nach einem Klischee als alles andere. Warum müssen immer Minderheiten, ja, auch T´Pol ist eine Minderheit bei ENT, für solche Sachen wie Drogenkonsum herhalten???

Warum kann sie nicht von ganz alleine versuchen, ihre Gefühle zu erforschen??? Aber vielleicht hat Phlox ja auch nen Weg gefunden, das Trellium-D als Heilmittel für das Pa´nar-Syndrom zu nutzen. Und ihre Gefühlsausbrüche sind nur eine der Nebenwirkungen.

Das mit dem Trillium-D scheint ja nach Aussage von Berman gegeben zu sein. Mir wäre es ohne auch lieber, aber wenn es denn schon sein muß, dann sollte sie sich bewußt dazu entschieden haben - eben als Mittel zum Zweck. Wenn aber Phlox da mit eingebunden ist - eine interessante Theorie - dann wäre das sicherlich schon vorher angesprochen worden, oder? Obwohl - das Pa'nar-Syndrom tauchte ja auch sehr überraschend in der Handlung auf und verschwand auch ebenso plötzlich wieder aus der Geschichte. Andererseits ist T'Pols Verhalten in Staffel drei so auffällig, daß sich eine Behandlung durch den Doc innerhalb der Crew sicherlich herum gesprochen hätte. Es spricht also einiges dafür, das dies ein Geheimnis ist, von dem nur T'Pol was weiß - wenn überhaupt!

Oli und Lennier - ich kenn die Animated-Serie nicht. Wer ist Robert T. April? Bitte um Aufklärung! :dozey:

Hey, alter Schwede dich erreicht man ja wirklich schlecht....

stimmt....das wäre eine Möglichkeit den guten April habe ich doch glatt ins Zeitloch befördert......

Dann bin ich wenigstens nicht der einzige von uns beiden, bei dem die Verkalkung langsam einsetzt. Ich schick dir sicherheitshalber dieses Mal beide Handynummern per PM (meine normale und die vom Zweit-Handy).

In nächster Zeit werden wir wohl eh öfter zusammenarbeiten (Stichwort "SciFi-TV").

@Brynhild: Bei Robert T. April handelt es sich um eine Figur, die einmal in der alten Zeichentrickserie gezeigt wurde. Es handelt sich dabei um den ersten Captain der TOS-Enterprise, der das Schiff noch vor Pike kommandierte. (Die NCC-1701 war also schon eine alte Dame, als wir sie das erste Mal kennenlernten.). Zwar wird die Animated-Serie (http://www.danhausertrek.com/AnimatedSeries/CC.html) immer als Semi- bis Non-Canon angesehen aber da der Name öfter in der Fachliteratur auftaucht, kann man ihn als Fakt betrachten.

Hmm in dem Chat mit bakula gestern NAcht wurde meiner Meinung nach wieder ein wenig die Euphorie über eine 4 Staffel abgemildert=) Er sprach davon das es einen bitteren beigeschmack

habe, das man nich wisse wie es mit Enterprise weitergehe jetzt wo es gerade Storytechnisch so interressant ist=) Ausserdem finde ich es verwunderlich, wie jemand so frei über UPN sprechen kann, obwohl er doch dort mehr oder weniger dort angestellt ist=)

Naja Azati Prime konnte ich mir nicht mehr gestern anschauen, da ich einfach zu müde wahr=\ werde es aber heute abend wohl nachholen=) (habe ja eigentlich 6 Wochen Zeit=)   )

Ach ja hier noch mal ein Link zu einem nicht ganz so euphorischem Review=)

http://trekweb.com/stories.php?aid=40470d1a0003e

Und ich könnte mir vorstellen, das ich die Episode so in etwa wohl auch beurteilen werde.

We Will see

6 Wochen, ich fasse es einfach nicht!

Werde euch nächstes mal daran errinern das ihr mich bereits 2x begrüßt habt, da achte ich jetzt drauf  :ugly:

Naja, ich möchte hoffen das die nächste Serie genauso anspruchsvoll wird und mit viel Raumschlachten...Auch wenn die NX-01 fast sofort auseinander fliegt  :ugly:

Wird mal Zeit für ein technisches Upgrade  :smash:  :)

Nun, Pollux, sicherlich sind so einige Aussagen in diesem Artikel durchaus berechtigt aber ich glaube, man kann es genausogut andersrum sehen. Das die Episode inhaltlich überfrachtet sei, kann ich so auf keinen Fall bestätigen. Natürlich ist ungemein viel reingepackt, aber das dramaturgisch gesehen absolut zulässig. "Azati Prime" ist der Beginn eines großen Showdown. Da muß viel rein, damit Spannung entsteht. Ich hätte es auf keinen Fall inhaltlich auf mehrere Episoden verteilt. Durch den ständigen Wechsel von ruhigeren Charakterepisoden, lustigen Zwischenspielchen und actionreichen Storries entsteht eine gelungene Mixtur. Man weiß eigentlich nie so genau, was einen bei der nächsten Episode erwartet. Das sit doch wesentlich interessanter als ein gleichmäßig durchgezogener Spannungsbogen.

Auch der Behauptung, in der 3. Staffel hätten viel zu wenig Episoden mit dem eigentlichen Xindi-Arc zu tun, kann ich nicht zustimmen. Wie wir in Azati Prime sehen, haben sogar Folgen wie "Carpender Street" ihre Bedeutung. Das Puzzle wird langsam zusammengefügt. Viele Folgen arbeiten darauf hin, beim Zuschauer ein Verständnis für die Problematik, in der Archer & Co stecken zu entwickeln. Nehmen wir nur mal "Extinction". Eine Kultur vernichtet man nicht einfach so, selbst, wenn sie nur noch in Form einiger Reagenzglasviren existiert.

Laßt uns mal under diesem Aspekt einen Blick auf die Episoden werfen:

1. The Xindi: Die Suche beginnt, Erkenntnis, daß es verschiedene Xindi-Spezies gibt

2. Anomaly: Die Mission ist sehr gefährlich, eine gewisse Bereitschaft zur Gewalt entwickelt sich bei den Menschen, da verzweifelt, neue Erkenntnisse über die Xindi und die Expanse, Entdeckung der Sphären

3. Extinction: In der Expanse leben nicht nur Xindi, Respekt vor fremdartigen Kulturen

4. Rajiin: Die Xindi denken über alternative Waffen nach, erste Anzeichen von Uneinigkeit im Xindi-Rat. Könnte mir vorstellen, daß Rajiin noch eine Rolle spielen wird, Erkenntnisse über Trillium-D und die Anomalien

5. Impulse: mögliche Erklärung, warum die Vulkanier ihre irdischen Verbündeten bei dieser Mission so gnadenlos in der Luft hängen lassen. Die Expanse ist für Vulkanier einfach viel zu gefährlich

6. Exile: Es gibt Wesen in der Expanse, die den Menschen auf ihrer Mission durchaus behilflich sein können und wollen. Vielleicht taucht Hoshis Freund nochmal auf?

7. The Shipment: Nicht alle Xindi sind böse! Weitere Erkenntnisse

8. Twilight: so hätte es auch ausgehen können! Hinweis, auf die Wichtigkeit der Person Archers

9. North Star: Tja, da habe ich noch nichts finden können. Aber vielleicht kommt der Zusammenhang noch?

10. Similitude: Wie weit will und kann man in Sachen Menschlichkeit gehen? Wo sind die Grenzen? wie wichtig ist der Einzelne um ein Gelingen der Mission zu gewährleisten?

11. Carpenter Street: Die xindi-Reptilien arbeiten immer noch an ihrer alternativen Waffe. sie treiben doppeltes Spiel mit den anderen Xindi, indem sie mit den Sphärenbauern gemeinsam Aktionen durchführen (wie jetzt klar wurde)

12. Chosen Realm: Mehr Infos über die Spärenbauer

13. Proving Ground: Infos über die Waffe

14. Stratagem: Infos über Azati Prime und über Degra persönlich, was später von großer Wichtigkeit wird

15. Harbinger: Mehr Infos über die Sphärenbauer, Spannungen an Bord der Enterprise

16. Doctor's Order: Der Weg nach Azati Prime ist nicht ungefährlich. Noch eine Episode, die nicht direkt mit dem Xindi-Arc zu tun hat

17. Hatchery: Die Crew gelangt in den Besitz eines Insektiod-Shuttels, mehr infos über die Insektoiden

18. Azati Prime: Die Puzzleteile werden langsam zusammengefügt

Also, ich kann bislang nur eben diese zwei Episoden finden, die für mich bislang nicht direkt mit dem Xindi-Arc in Verbindung zu bringen sind.

Ultimately, the core developments of the episode are driven by Archer and T'Pol, the ship's top two officers, doing stupid things. And it's hard to find stupidity gripping or moving.
Ja, sie machen dämliche Sachen! Das ist es ja gerade! In dieser Extremsituation können sie nicht mehr richtig denken. Und die Handlungsweise beider ist absolut nachvollziehbar. Wenn sie nüchtern und klar reagieren würden, wären sie nicht mehr glaubhaft, denn keiner würde unter diesen Umständen noch normal reagieren. Es menschelt - sogar bei T'Pol. Das ist doch der Knackpunkt der ganzen Geschichte!

Ich kann mich der Ansicht in diesem Artikel nicht wirklich anschließen.

Polux, bin wirklich gespannt darauf, wie du die Episode selber sehen wirst!

Edit: Jetzt darf ich auch endlich mal Gerüchte streuen! Unser kleiner "Trip" hat mich auf eine Meldung im Voyager-Center aufmerksam gemacht:

In der heutigen Sendung "On Air With Ryan Seacrest" gab Jolene Blalock (spielt T'Pol) außerdem das Detail preis, dass sie eine 200 Jahre alte T'Pol spielen wird, was sich mit den Informationen zu "E²" deckt.

Das finde ich eine lustige Idee! T'Pol mit 200 Jahren! Klasse! Und dann immer noch in Sachen Raumfahrt unterwegs!  :D

Bryn, das du mir immer die Arbeit abnimmst, so eine Auflistung habe ichdoch tatsächlich schon fast fertig gehabt....aber gut, sie ist klasse und sehr gut ausgearbeitet, danke dir....

Ja, sie machen dämliche Sachen! Das ist es ja gerade! In dieser Extremsituation können sie nicht mehr richtig denken. Und die Handlungsweise beider ist absolut nachvollziehbar. Wenn sie nüchtern und klar reagieren würden, wären sie nicht mehr glaubhaft, denn keiner würde unter diesen Umständen noch normal reagieren. Es menschelt - sogar bei T'Pol. Das ist doch der Knackpunkt der ganzen Geschichte!

genau, wer in Extremsituatione ist, handelt selten logisch oder straight-forward...Deus Kritiken in Ehren, er ist einer der wenigen die ich lese, doch er ist sehr penibel und genau, einerteils macht es Spaß sie zu lesen, andererseits sieht er vieles sehr sehr eng.....Schließlich soll eine Serie Spaß machen und nicht nicht immer Sinn ergeben. Oder macht Smallville Sinn? Ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der herumfliegen kann, außer er war bei mir im Labor....

Hmm in dem Chat mit bakula gestern NAcht wurde meiner Meinung nach wieder ein wenig die Euphorie über eine 4 Staffel abgemildert=) Er sprach davon das es einen bitteren beigeschmack

habe, das man nich wisse wie es mit Enterprise weitergehe jetzt wo es gerade Storytechnisch so interressant ist=) Ausserdem finde ich es verwunderlich, wie jemand so frei über UPN sprechen kann, obwohl er doch dort mehr oder weniger dort angestellt ist=)

es ist gut möglich, das er sich auch nur verstellt und warum sollte er nicht so über UPN sprechen? Sicherlich darf man seine Meinung äußern. Vielleicht geht es ja weiter, nur nicht bei UPN, aber wir wiederholen uns hier. Vielleicht sind die Entscheidungen gefallen und man will sie noch nicht verkünden. Vielleicht...so können wir gerne weitermachen, es hilft doch so und so nichts....wirmüssen warten und uns an den Folgen weiterhin erfolgen...

"Azati Prime" hatte ein Overnight-RAting von 3.7/6, erste Trends laufen auf einen Zuschauerzahl von 4.02 Millionen hin....

das die Ratings von heute auf morgen nicht total in die Höhe schiessen war klar=\ aber trotzdem kein so schlechtes Ergebnis wenn es mit der ganzen Staffel Vergleicht

@Bryn=)

Ok ich werde mir erstmal in Ruhe ein eigenes Urteil erlauben bevor ich andern Kritikern zu viel glauben schenke.(Ach wenn ich doch nur mal die Ruhe und Zeit finden würde) =\

Freuen werde ich mich auf jeden Fall auf The Council=) Die Episodenbeschreibung (ich habe gesündigt) hört sich jedenfalls sehr gut an

Sorry Oli, falls du dir jetzt unnötig Arbeit gemacht hast. Aber du kannst meine Liste doch bestimmt ergänzen, da meine Kommentare doch nur sehr flüchtig sind.

Die Kritik von Deus ist schon sehr gut, aber ich habe ein wenig das Gefühl, daß er das wirklich sehr eng sieht. Eine SiFi-Serie darf man doch nicht ausschließlich nach realistischen Gesichtspunkten beurteilen. Das ist Fiction, und Fiction betrachtet man besser mit literarischen Augen.

Sag mal, kennst du diese Show "On Air With Ryan Seacrest" ? Das Interview mit Jolene Blalock gestern hätte ich nur zu gerne gesehen!

Edit: Wären nicht eigentlich auch die ratings von den Wiederholungen interessant? Manchmal muß es sich doch erst rumsprechen, daß eine Episode besonders gut odwer besonders schlecht ist, oder?

Sorry Oli, falls du dir jetzt unnötig Arbeit gemacht hast. Aber du kannst meine Liste doch bestimmt ergänzen, da meine Kommentare doch nur sehr flüchtig sind.

Ich habe so und so vor, am Ende der Season einen Rückblick zu schreiben, wie letztes Jahr und würde dann gerne auch dein NOtizen verwenden und ergänzen.....ich frage dich sicherlich noch persönlich danach.....danke schon mal....du bist toll

Die Kritik von Deus ist schon sehr gut, aber ich habe ein wenig das Gefühl, daß er das wirklich sehr eng sieht. Eine SiFi-Serie darf man doch nicht ausschließlich nach realistischen Gesichtspunkten beurteilen. Das ist Fiction, und Fiction betrachtet man besser mit literarischen Augen.

DAs ist es doch, es heißt Science-FICTION und da ist doch einiges oft nicht nach normalen (doch was ist normal) Gesichtspunkten zu erklären. DEUS ist wirklich gut, ich lese ihn schon lange....doch wie gesagt, auch sehr eng in seiner Ansichtsweise...

Sag mal, kennst du diese Show "On Air With Ryan Seacrest" ? Das Interview mit Jolene Blalock gestern hätte ich nur zu gerne gesehen!

Ja kenn ich, vielleicht habe ich das Glück und mein Freund kann sie mir senden oder vorbeibringen....er guckt auch viel in dieser Richtung an, also alles was mit den Trek Schauspielern zu tun hat....

Edit: Wären nicht eigentlich auch die ratings von den Wiederholungen interessant? Manchmal muß es sich doch erst rumsprechen, daß eine Episode besonders gut odwer besonders schlecht ist, oder?

es gibt so eine Auflistung, doch sie ist nícht immer vollständig

zu den KRitiken, ich lese sie eigentlich nicht gerne, außer ich vergleiche sie im Nachhinein mit meiner Ansichtsweise...doch es gibt wenige gute, objektive KRitiker.....ich binimmer der MEinung, wenn jemand eine SErie mag dann versucht er das positive in den Vordergrund zu stellen, wenn nicht dann ist das Gegenteil der Fall.....Bei ENT ist oft schon auf dem ersten Blick zu sehen, ob jemand die Serie haßt oder nicht....

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.