Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ahhhh - Pollux! wo findest du nur immer diese Gerüchte! Aber ich glaube, darüber habnen wir auch schon mal diskutiert! Das wären dann ja gleich zwei Geheimnisse. Süchtig, schwanger und nicht in den Vater des Kindes, sondern in den Chef verknallt! Oh Gott, die Arme! ;)

Ich habe so und so vor, am Ende der Season einen Rückblick zu schreiben, wie letztes Jahr und würde dann gerne auch dein NOtizen verwenden und ergänzen.....ich frage dich sicherlich noch persönlich danach.....danke schon mal....du bist toll
*Knallrotwerd* Danke Oli! Aber klar - ich würde dir gerne bei deinem Rückblick helfen!

Ja kenn ich, vielleicht habe ich das Glück und mein Freund kann sie mir senden oder vorbeibringen

Aber das bekommst du dann bestimmt auf Video und nicht digital? Will auch sehen!!!!

Also wenn dieses Gerücht noch länger umgeht dann galube ich langsam wirklich daran, dass nicht T'Pol schwanger werden sollte, sondern dass Jolene Blalock schwanger geworden ist... :ugly:

Zu E² und der alten Vulkanierin... ich sagte doch gleich -> Zeitreise!!!

Ahhhh - Pollux! wo findest du nur immer diese Gerüchte! Aber ich glaube, darüber habnen wir auch schon mal diskutiert! Das wären dann ja gleich zwei Geheimnisse. Süchtig, schwanger und nicht in den Vater des Kindes, sondern in den Chef verknallt! Oh Gott, die Arme!  

Ja, langsam reicht es, ich habe den Eindruck, als dass was man den anderen Vulkanier nicht antun wollte, das tun sie jetzt mit T'Pol.....wird Zeit, dass die Auflösung folgt....

*Knallrotwerd* Danke Oli! Aber klar - ich würde dir gerne bei deinem Rückblick helfen!

ich komme gerne darauf zurück, danke schon mal.....werde jedoch erst beginnen, wenn man weiß, wie die Zukunft aussieht....*rosig hoffe ich*

Aber das bekommst du dann bestimmt auf Video und nicht digital? Will auch sehen!!!!
Muß mal gucken, vielleicht auch auf Video oder auf CD.....ich denke jedoch an dich......

Zu E² und der alten Vulkanierin... ich sagte doch gleich -> Zeitreise!!!

ja unbedingt....gerade die sind die Würze der Serie...

1. The Xindi: Die Suche beginnt, Erkenntnis, daß es verschiedene Xindi-Spezies gibt, Trellium wird endeckt, wir erfahren vom 9 Finger Xindi das die Heimatwelt zerstört wurde

2. Anomaly: Die Mission ist sehr gefährlich, eine gewisse Bereitschaft zur Gewalt entwickelt sich bei den Menschen, da verzweifelt, neue Erkenntnisse über die Xindi und die Expanse, Entdeckung der Sphären, Zugriff auf eine Xindi Datenbank dank Oberhackerin Hoshi

Special Arc-Item: Xindi Datenbank

3. Extinction: In der Expanse leben nicht nur Xindi, Respekt vor fremdartigen Kulturen, Virus einer uralten Alien Kultur

Special Arc-Item: Der Virus

4. Rajiin: Die Xindi denken über alternative Waffen nach, erste Anzeichen von Uneinigkeit im Xindi-Rat. Könnte mir vorstellen, daß Rajiin noch eine Rolle spielen wird, Erkenntnisse über Trillium-D und die Anomalien, erstes Aufeinandertreffen mit den Reptlien

Special Arc-Item: Ein Reptilien Soldat samt Waffe und Ausrüstung

5. Impulse: mögliche Erklärung, warum die Vulkanier ihre irdischen Verbündeten bei dieser Mission so gnadenlos in der Luft hängen lassen. Die Expanse ist für Vulkanier einfach viel zu gefährlich, Trellium Asteroiden.

Special Arc-Item: Trellium D, 60 kg

6. Exile: Es gibt Wesen in der Expanse, die den Menschen auf ihrer Mission durchaus behilflich sein können und wollen. Vielleicht taucht Hoshis Freund nochmal auf? Spheren werden genauer unter die Lupe genommen.

Special Arc-Item: Ein Buch über eine Kultur die vor 1000 Jahren in der Zeit verschwunden ist! Spherenbauer?

7. The Shipment: Nicht alle Xindi sind böse! Weitere Erkenntnisse

8. Twilight: so hätte es auch ausgehen können! Hinweis, auf die Wichtigkeit der Person Archers

9. North Star: Tja, da habe ich noch nichts finden können. Aber vielleicht kommt der Zusammenhang noch?

10. Similitude: Wie weit will und kann man in Sachen Menschlichkeit gehen? Wo sind die Grenzen? wie wichtig ist der Einzelne um ein Gelingen der Mission zu gewährleisten?

11. Carpenter Street: Die xindi-Reptilien arbeiten immer noch an ihrer alternativen Waffe. sie treiben doppeltes Spiel mit den anderen Xindi, indem sie mit den Sphärenbauern gemeinsam Aktionen durchführen (wie jetzt klar wurde)

Special Arc-Item: 3 Tote Echsen samt Ausrüstung und Waffen und einen Virus der die Menschen ausrotten soll, plus div. medizinisches Gerät

12. Chosen Realm: Mehr Infos über die Spärenbauer

13. Proving Ground: Infos über die Waffe

14. Stratagem: Infos über Azati Prime und über Degra persönlich, was später von großer Wichtigkeit wird

15. Harbinger: Mehr Infos über die Sphärenbauer, Spannungen an Bord der Enterprise

Special Arc-Item: Die Testkapsel des Aliens

16. Doctor's Order: Der Weg nach Azati Prime ist nicht ungefährlich. Noch eine Episode, die nicht direkt mit dem Xindi-Arc zu tun hat

17. Hatchery: Die Crew gelangt in den Besitz eines Insektiod-Shuttels, mehr infos über die Insektoiden

Special Arc-Item: Das Shuttle der Insekten

18. Azati Prime: Die Puzzleteile werden langsam zusammengefügt

Ich hab mir erlaubt die Liste ein wenig auszubaeun mit den Special Arc-Items!

Wie mag T'Pol wohl als 200-jährige aussehen?

Nun ich hoffe sie trägt keinen Catsuit!!!!  :D

naja, dann möchte ich auch mal was sagen, im bezug auf die aussage zu "E²" das eine Enterprise der dritten Generation präsent sein wird. Für mich ist die Enterprise aus Enterpries ein Prototyp, deswegen zähle ich sie mal nicht mit.

Somit wäre dir erste Enterprise die aus TOS (NCC-1701), allso unser Schiff von Kirk mir den besten Captainsitz.

Die zweite Generation ist die Enterprise aus den Filmen (NCC-1701-A). Die zwar mehrfach geschrottet wurde, aber in den Grundzügen immer wieder aufgebaut wurde.

Die dritte Enterprise war die NCC-1701-B, wenn ich mich recht erinnern, dass erste Schiff wo Kirk nicht Captain war, sonder nur Beobachter auf dem Jungfernflug. Meines erachtens kommt nur diese Schiff in Frage, für die Zeitreise.

Die C, D und E wurden uns ja mit der TNG-Crew vorgestellt. Ich glaub einfach nicht, dass eines dieser Schiff in Betracht kommt.

Logan - danke für die Ergänzung! Aber zu North Star ist dir auch nichts eingefallen?

T'Pol im Catsuite? Als 200jährige? Never! Aber sie trägt bestimmt so einen Diplomaten-Umhang!

Akill - denke daß wir keiner der uns bekannten Enterprise-Schiffe begegnen werden. Auch wenn es mit den Schiffstypen nicht so richtig hinkommen wird. aber wenn da wirklich eine 200jährige T'Pol auftaucht, dann kann es ja nur aus maximal 150 Jahre in der Zukunft kommen. Bin mit den Daten nicht so vertraut, aber das kommt schon so inetwa in die Lebenszeit von Kirk hinein. Also vielleicht doch die NCC-1701-B? Hmmmm...

Die Enterprise-B hätten Archer&Co bei "Azati Prime" gebraucht.  ;)

Ich habe die Folge heute gesehen und muss sagen: Endlich eine Episode, die der Geschichte eine Richtung gibt OHNE RESET-TASTE. Es gibt eigentlich keine glaubwürdige Möglichkeit mehr das Geschehene rückgängig zu machen. "Reset-Folgen" machen es einem nämlich etwas schwer, die Erzählungen ernst zu nehmen.

Also 150 Jahre in der Zukunft wäre so ca. 2303 - das passt ziemlich gut mit der Zeit der Enterprise B (die startet sowas wie 2996), und der Mensch-Vulkanier darf auch sein ohne einen Kontinuitätsbruch. T'Pol wird wohl eine Diplomaten-Uniform tragen.

Und da wünsche ich mir einmal mehr Mark Lenard zurück. Im Unterschied zu manch anderem Trek-Darsteller wäre er sicherlich für einen Gastauftritt zu haben gewesen. *Richtig traurig werde*

"Tpol soll pregnant sein"

Am Anfang von Harbinger kommt im Teaser 2x das Wort "Unexpected" vor, das ist die Folge in der Trip und ein Alien ein Kind "zeugen" (Holodeck, Perlen, ja ja ich weis) , ist also als ein versteckter Hinweis zu verstehen!

Ob die Gefühlsausbrüche mit der Schwangerschaft etwas zu tun hatten?

Ok ich hab ein wenig über Danielschen Aussagen in "Azati Prime" nachgedacht:

Möglichkeit Nummer 1: 2153, die Xindi und die Spherenbauer werden mit der Delphicausdehnung ausgelöscht, ein grosser Knall nur Enterprise schafft es irgentwie hinaus. (Vielleicht durch den Wirbel der für die Xindiwaffe gedacht war.) Wir hören nie wieder etwas von denen. Archer zieht die richtigen Schlüsse daraus, Vernichtung zweier Rassen, die Föderation soll das in Zukunft verhindern ...

Das was wir durch Daniels in "Azati Prime" gesehen haben ist eine parallele Zukunft und wird nicht eintreffen.

Möglichkeit Nummer 2: Die Xindi überleben den Konflikt mit den Spherenbauer, die werden durch Archers Eingreifen in 2153 dadurch gezwungen die Zukunft so zu erleben wie sie es nicht wollen, und verlieren gegen Föderation im 26zigsten Jahrhundert. Die Lösung besteht darin die Spehren so umzuprogrammieren das die Xindi, die Spheren und alles andere in der Ausdehnung in die Zukunft versetzt werden, wo die Föderation im 25zigsten Jahrhundert den Spherenbauern den Gar aus macht.

Archer sieht die Gefahr durch den Feind in der Zukunft, und arbeitet auf die Föderation hin zu um denen zu begegnen.

Die "Azati Prime" Zukunft wird dahinein geändert das die Speherenbauer technisch unterlegen sind und Föderation schneller gewinnt.

Möglichkeit Nummer 3: Die Spherenbauer werden durch Archer und mit Hilfe der Xindi (Planentenzerstörer) in deren interdimensionalen Realm vernichtet. Bei diesen Handlungen werden die Resourcen der Xindi so geschwächt das sie einige hundert Jahre brauchen um sich zu erholen in dieser Zeit gibt es zwar diplomatische Kontakte mit den Menschen, aber keinen Beitritt zur Föderation. Später im 25zigsten Jahrhundert werden die Xindi Mitglieder da sie wieder stark sind, und die Föderation nicht in einer ständigen Kriegssituation ist, die es gefährlich machen würde für die Xindi! (Romulaner, dann Klingonen, Dominion und Co. )

Auf Grund der universalen Bedrohung durch Gefahren wie den SB, wird die Föderation gegründet.

Der Krieg mit den SB kommt nie zustande da Archer sie in der Vergangenheit vernichtet hat.

Das sind gute Ideen, Logan! die Zukunft muß auf jeden Fall auf die eine oder andere Weise verändert werden, da es sonst zu einer Zeitschleife käme. Wenn Archer seinen Auftrag im Sinne von Daniels durchführt, also einfach nur das "Mißverständnis" zwischen Xindi und Menschen aufklärt und alles ganz friedlich zu Ende geht, kommt es 400 Jahre später ja zur großen Schlacht... ähhhhh....

.....nein, sorry, erst denken, dann schreiben :D  

mal sehen, ob ich's irgendwie zusammen bekomme:

Also: Der Xindi-Konflikt ist ja an sich schon eine Veränderung der Zeitlinie. Wären die Xindi irgendwann in der Geschcihte der Menschen aufgetaucht, ohne dieses Komplott der Spährenbauer? Müssen sie ja, denn sonst würden sie in der großen Schlacht im 26. Jahrhundert nicht an Bord der Enterprise unterwegs sein. Sie sind also Förderationmitglieder oder zumindest Alliierte der Förderation. Nun, in den anderen Serien haben wir nie etwas von den Xindi gehört - das muß nicht unbedingt was bedeuten, die Förderation hat ja über 140 Mitgliedsvölker und von den Denubulanern hört man auch nie was - aber es könnte doch einen Anhaltspunkt geben...

Nur welchen? Möglicherweise läuft es darauf hinaus: die große Schlacht wird es nie geben und die Xindi sind nicht in der Förderation. Da man auch von den Spährenbauern nie wieder hört, wurden sie schon zu Archers Zeiten zurück geschlagen.

Also Logan - ich tippe auf deinen Vorschlag Nr. 3!

Komme selber im moment gedanklich einfach nicht weiter

;)

ich würde auch gerne wissen wo dann die 4 Staffel(wenn es sie dann gibt) ansetzen wird.Weil Zero Hour müsste ja mit der Heimreise und einem Teilerfolg gegen die Erbauer enden.Weiter kann man davon ausgehen, das der TCW eine Rolle spielen wird.Die Föd kommt meiner Meinung erst in der 6.7 Staffel.

zumindestens wird eine vierte Staffel einige Zeit nach den Ereignissen der dritten Staffel ansetzen. Ich denke wir sollten mal den Produktionsbericht zur letzen Folge abwarten, dann können wir evtl. einige neue Infos daraus ableiten. Wenn sie es nicht wieder so geheimnisvoll machen, wie mit "E^2".  

LOgans Lösung #3 klingt auch für mich plausibel und ich denke auch realistisch genug. Da die Spherenbauer ja die Xindis auslöschen (laut Aussage Daniels), muß logischerweise eine der beiden Rassen die Oberhand in diesem Konflikt gewinnen. Ich gehe davon aus, dass Archer die Xindis von seinen Absichten überzeugen kann. Dann würden die Spherenbauer die als eigentlich Urheber dieses Konfliktes anzusehen wären in einem letzen Gefecht ausgeschaltet. Evtl. gelingt es ihnen noch die Xindis an denRand der Existenz- bzw. Bedeutungslosigkeit zu verdrängen. Und dann wäre die Erklärung gegeben wieso man nie wieder was hört, entweder weil sie nicht mehr existent sind oder einfach unbedeutend. Mich würde dann auch interessieren ob das gleiche mit den Denobulanern geschieht oder ob sie einfach unbedeutend sind. Oder entwickeln sie sich gar weiter und die cardassianische Kultur entsteht? Klingt mir zu hochtrabend und unlogisch, doch Ähnlichkeiten kann man schon aus beiden Rassen ableiten.

Nun da wir keine Hinweise darauf haben, nicht einmal von Daniels, das die  Denobulaner nach ENT existieren, kann ich nur vermuten das sie entwerder ein Planet in der Neutralen Zone sind und deshalb nicht in der Föderation sind, oder das noch etwas schlimmes passieren könnte mit den lieben Denobulaner.

Es gibt ja immer noch politisch Extreme auf Denobula. Die könnten ein wenig mit Biowaffen herumpfuschen und schwups gibts auf dem Planten kein Leben mehr . . .

Aus den Denobulanern werden Cardis? Neeeeee, Oli, das ist jetzt aber schon sehr weit hergeholt  Wie sollen aus den netten, fröhlichen Denobulanern solche Miesepeter werden? NEVER!
klingt auch für mich nicht plausibel genug, aber es können ja, alleine wenn man die Erfahrungen der Menschheit betrachtet, sich immer wieder Dinge ereignen, die aus einst friedliebenden Völkern, kriegerische Zivilisationen entstehen lassen....es ist, so meine Meinung, nicht gänzlich unmöglich.....

Nun da wir keine Hinweise darauf haben, nicht einmal von Daniels, das die  Denobulaner nach ENT existieren, kann ich nur vermuten das sie entwerder ein Planet in der Neutralen Zone sind und deshalb nicht in der Föderation sind, oder das noch etwas schlimmes passieren könnte mit den lieben Denobulaner.

Es gibt ja immer noch politisch Extreme auf Denobula. Die könnten ein wenig mit Biowaffen herumpfuschen und schwups gibts auf dem Planten kein Leben mehr . . .

das klingt doch auch möglich, wer weiß ob diese Biowaffen oder andere genetische Versuche sie nicht einen Schritt weiter nach oben in der Evolution gebracht haben....oder auch, die einfachste aller Lösung wie Logan es sagte.....sie sind nicht in der Föderation......

Nun in Elite Force 2 war auch ein Denubulanisches Crewmitglied der Enterpise E zu sehen. Ich Denke mal das die Denubulaner eher zu den ersten Welten gehörten die zur Föderation kamen. Aber mal ehrlich, Die Föderation besteht aus über 150 Mitgliedswelten. Und in den fast 40 Jahren Star Trek wurde nur ein Bruchteil davon gezeigt. Die Deltaner zum beispiel kamen ja nur soweit ich es weis z. B. nur in Star Trek the Motion Picture zum Einsatz. Danach fanden sie in den Serien und Kinofilmen die darauf folgten keine Erwähnung mehr. Nur noch in Romanen kamen sie Teilweise vor.

Hier noch eine frage die ich einwerfen möchte. Könnte es sein das die Denubulaner mit den Cardassianern verwandt sind? Also so ähnlich wie es bei den Mintakanern ist, die ja auch den Vulkaniern und den Romulanern sehr ähnlich sehen .

Nachtrag: Tuvok tat niemals Dienst auf der Enterprise B. Sondern auf der Excelsior unter Hikaru Sulu. Was man in Generations zu sehen bekam war Tim Russ der ein Menschliches Crewmitgiled zum besten gab.

Nun in Elite Force 2 war auch ein Denubulanisches Crewmitglied der Enterpise E zu sehen. Ich Denke mal das die Denubulaner eher zu den ersten Welten gehörten die zur Föderation kamen. Aber mal ehrlich, Die Föderation besteht aus über 150 Mitgliedswelten. Und in den fast 40 Jahren Star Trek wurde nur ein Bruchteil davon gezeigt. Die Deltaner zum beispiel kamen ja nur soweit ich es weis z. B. nur in Star Trek the Motion Picture zum Einsatz. Danach fanden sie in den Serien und Kinofilmen die darauf folgten keine Erwähnung mehr. Nur noch in Romanen kamen sie Teilweise vor.

Hi Captain JOnes, du bist doch Berufssoldat oder? Vielleicht verwechsle ichdich mit jemanden....

sicher, es gibt sehr viel Mitglieder der Föderation, als der Stoff würde sicherlich nicht ausgehen....und das in Elite Force 2 ein Denobulaner auftauchte, ist mir gar nicht aufgefallen...vielleicht habe ich einfach so mir nichts dir nichts weggepustet....dennoch plädiere ich dafür, mehr über sie zu erfahren....gerade ihre soziale und historische Hintergründe finde ich faszinierend....so was man halt bisher mitbekommen haben....

Hier noch eine frage die ich einwerfen möchte. Könnte es sein das die Denubulaner mit den Cardassianern verwandt sind? Also so ähnlich wie es bei den Mintakanern ist, die ja auch den Vulkaniern und den Romulanern sehr ähnlich sehen .

das ist auch etwas was wir in den USA heiß diskutieren, zumindestens klingt das nachvollziehbar......ähnliche Züge lassen sich nicht verleugnen....

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.