Zum Inhalt springen
...rult irgendwie!

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

Hi Captain JOnes, du bist doch Berufssoldat oder? Vielleicht verwechsle ichdich mit jemanden....

Ich bin Zeitsoldat.

sicher, es gibt sehr viel Mitglieder der Föderation, als der Stoff würde sicherlich nicht ausgehen....und das in Elite Force 2 ein Denobulaner auftauchte, ist mir gar nicht aufgefallen...vielleicht habe ich einfach so mir nichts dir nichts weggepustet....dennoch plädiere ich dafür, mehr über sie zu erfahren....gerade ihre soziale und historische Hintergründe finde ich faszinierend....so was man halt bisher mitbekommen haben....

Den Denobulaner sieht man immer wieder in den Korridoren herumlaufen, trägt eine blaue Uniform.

das ist auch etwas was wir in den USA heiß diskutieren, zumindestens klingt das nachvollziehbar......ähnliche Züge lassen sich nicht verleugnen....

Interesant. Weil als ich Phlox zum erstenmal sah dachte ich.  Hä Cardassianer? Meiner Meinung nach tauchten die erst in der ersten Hälfte des 24 Jahrhunderts auf. Der Dino Verlag hat hierzu einen guten Comic herausgebracht. Der Titel war soweit ich es noch weis Wölfe im Schafspelz.

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin Zeitsoldat.

Hi, schön dich kennenzulernen.....na ja, fast dasselbe, aber nur fast......

Den Denobulaner sieht man immer wieder in den Korridoren herumlaufen, trägt eine blaue Uniform.

muß mal darauf achten, wenn ich wieder mal die Lust habe zu spielen....

Interesant. Weil als ich Phlox zum erstenmal sah dachte ich.  Hä Cardassianer? Meiner Meinung nach tauchten die erst in der ersten Hälfte des 24 Jahrhunderts auf. Der Dino Verlag hat hierzu einen guten Comic herausgebracht. Der Titel war soweit ich es noch weis Wölfe im Schafspelz.

Kenne die deutschen Titel der Comics nicht so, aber wenn es "Wolf in the Fold" ist....dann sollte deine Vermutung richtig sein. Wobei ja Comics non-canon sind.....

Freut mich ebenfalls. :D

Würde aber gut in die Zeitlinie passen. Den in dem Comic stellt sich Spock gegen Sarek was zum Streit der Beiden führt, Auch Heihratet Sarek in dem Band Perrin die wir ja in " Botschafter Sarek und Wiedervereinigung" Kennenlernten.

Jaja, die "Krieger" unter sich ;) Da kann ich nicht mithalten, außer daß mein Paps 12 Jahre bei der Marine war und ich hunderte von U-Boot-Geschichten durch ihn kenne - und ganz viele Seemannslieder ;)

Findet ihr denn die Ähnlichkeit zwischen Cardis und Denobulanern so groß? Diese Hornplatten im Gesicht haben doch viele Spezies. Aber dennoch ein interessanter Gedanke....

Das die Denobulaner später nicht mehr auftauchen (außer in Elite Force) ist doch kein Problem - bei über 150 Mitgliedswelten. Ebenso wäre das auch in Sachen Xindi eine Erklärung. Bei so vielen Welten sind doch der Fantasie der ST-Macher keine Grenzen gesetzt - fantastische Freiräume für Maskenbildner und Schreiberlinge!

Eben, Pollux - Denobulaner und Xindi - bleiben noch 148 übrig  :D

Sagt mal, was ganz anderes: ist euch eigentlich aufgefallen, daß während der ganzen Diskussionen, die die humanoiden Xindi mit den Faultierxindi führen, immer nur von den Reptilien und den Xindiquappen gesprochen wird, nie aber den großen Heuhüpfern? Was spielen die denn nun für eine Rolle in diesem ganzen Intrigenstück? Mir erschienen sie bislang immer viel aggressiver als die Reptilien

Bryn

Jaja, die Grasshoppers... :D

Meiner Meinung nach schlagen sie in die gleiche Kerbe wie die Reptilien. Ich stütze mich dabei auf die Aussage von Gralik in der Episode "The Shipment", wo er Archer erzählte, dass die eigentliche Heimatwelt der Xindi und die 6. Xindi-Rasse, die Avians, durch einen gemeinsamen Schlag der Reptilien und Insekten vernichtet wurden.

Auch wenn die Insekten in den Schnippseln des Xindi Rates sehr agressiv sind, muss das nicht unbedingt bedeuten das die so kaltblütig wie Reptilien sind, da sie vielleicht nur deren Brut schützen möchten.

Die Insekten könnten in der nächsten Folge wegen der Ereignisse in "Hatchery" sogar zu den Rettern der Enterprise werden, da sie selbst die Piloten auf den Reptilienschiffen sind, das haben wir "Rajiin" gesehen.

Habe nicht die Namen der Spezies, aber die der Planeten in alphabetischer Reihenfolge:

AAAMAZZARA

AJILON PTIME

ALDEBARAN III

ALPHA III/V

ALPHA CENTAURI

ALTAIR IV

ANDORIA (Andor)

ANGOSIA III

ANTARES IV (ziemlich interessanter Name! Könnte man ne interessante ANT-story machen)

ANTEDE III

ANTOS IV

ARBAZAN

ARCHANIS IV

ARCTURUS

ARDANA

ARGELIUS II

ARIANNUS

ARVADAIII

ASTRAL V

ATREA IV

AURELIA

AXANAR

BA´KU (Mitetgliedsplanet!!!? Nach einem Kontakt? und wollten die nicht ungestört bleiben??)

BARISA ORIME

BELTANE IX

BENECIA-KOLONIE

BENEZAR (Benzite)

bERENGARIA VII

BETA AGNI II

BETA RENNER (Antica/Selay)

BETA VI

BETAZED

BETELGUESE

BETH DELTA I (New Manhattan)

BILANA III

BILAREN

BLUE HORIZON

BOLARUS IX (Bole)

BORADIS III

BRASLOTA

BRE'EL IV

BROWDER IV

CAIRN

CALDOS IV

CAMPOR II

CANOPUS II

CAREMA III

CASPERIA PRIME

CATUALLA

CERBERUS

CESTUS III

COLTAR IV

CORIDAN

CORVAN II

CYGNETXIV

CYGNIA MINOR

DALIWAKA

DALVOS PRIME

DANULA II

DELBII

DELOS IV

DELTA IV

DELTA RANA IV

DENEB II/IV/V (Deneb Kaitos)

DENEB IV (Alpha Cygni)

DENEVA PRIME

DORAF I

DRAMIA I/II

DULISIAN IV

ERDKOLONIE 2 (nicht gerade spektakulärer Name)

ELAYSIA

EPSILON CANARIS III

EVORA

FENDAUS V

GALEN IV

GALLIMA

GALOR IV

GASPAR VII

GAULT

GIDEON

GRAZER

HAKTON VII

HANOLAN

HEKARAS II

HURADA III

HURKOS III

IADORA COLONY

ICOR IX

INFERNA PRIME

IVOR PRIME

JOURET IV (New Providence)

K'NORMIA

KALDRA IV

KALEB IV

KENDA II

KESSIK III/IV

KLAESTRON IV

KORAT

LYSHAN

MAKUS III

MANZAR-KOLONIE

MARCOS XII

MARIPOSA

MELONA IV

MERAK II

MIDOS V

MINOS KORVA

MOAB VI (Genom-Kolonie)

MODEAN

MS 1-KOLONIE

NAHMI IV

NAPEA

NEHRU COLONY

NEW FRANCE

NEW GAUL

NEW HALANA

NEW PARIS

NIVOCH

NORKAN-AUSSENPOSTEN

NORPIN IV

O'RYAN'S PLANET

OCEANUS IV

OMICRON CETI III

OMICRAN THETA

OPHIUCHUS III

PACIFICA

PALLAS XIV (Mantilles/Alondra)

PELLIAR ZEL

PENTARUS II/III/V

PENTHARA IV (New Seattle)

PERSEPHONE V

PLANET Q

QUALOR II

RAMATIS III

REGULUS III/V

RHAANDAR

RIGEL (Beta Rigel) II/IV/V/VI/X

RISA

RONARA

SALTOK IV

SAURIA

SHERMAN'S PLANET

SIRIUS IX

SOL I/II/III/IIIa/IV/V/VI/VII/VIII/IX (unsere neun Planeten; SOL IIIa = Mond)

SOLARION IV

SPICA

TARANKO-KOLONIE

TARCHANNEN III

TARSUS IV

TAU CETI III

TAVELA MINOR

TELLAR

TELLUN (Elas/Troyius)

TENDARA-KOLONIE

TERELLIA

TERRA NOVA

TESSEN III

THANATOS VII

THETA VII

TRILL

TRIONA

TYREE

TYRELLIA

UMOTH VIII

VEGA IX (Vega-Kolonie)

VERDANIS (Terra 10)

VICO V

VULCAN

YRIDIA PRIME

ZADAR IV

ZAKDORN

ZALDA

ZYTCHIN III

Puuuuuuuuuh! Das wars!!!

Wow Lüc! Wo haste das denn her? Hat die Welt der Xindi auch noch einen anderen Namen außer Delphic-Expanse? Wenn man den wüßte, könnte man ja auf deiner Liste nachschauen. Und könnte Danula II ein Synonym für Denubila sein? Wie schreiben die sich denn nun eigentlich: DenObulaner, oder DenUbulaner? Hier geistern ja beide Schreibweisen rum. :dozey:

Edit: Habe 173 Welten gezählt :D

Wow Lüc! Wo haste das denn her?
http://www.amazon.de/exec....9684550 Echt tolles Ding!

Hat die Welt der Xindi auch noch einen anderen Namen außer Delphic-Expanse? Wenn man den wüßte, könnte man ja auf deiner Liste nachschauen.

Der Atlas ist schon etwas älter und erschien nachdem die 1. Staffel ENT ausgestrahlt wurde. Dieser Planet ist also nicht darauf. Aber ich habe eine Theorie. Ihr müsst mir dafür aber einige Fragen beantworten: Taucehn in der 2ten oder dritten Staffel die Klingonen nochmal auf? (in den Folgen, die in D noch nicht ausgestrahlt wurden) Werden irgendwelche Planetennamen in diesem Zeitraum genannt?

Und könnte Danula II ein Synonym für Denubila sein?
Wenn, dann kommt für die Heimatwelt der Denobulaner höchstens Deneb in Frage.

Wie schreiben die sich denn nun eigentlich: DenObulaner, oder DenUbulaner? Hier geistern ja beide Schreibweisen rum.

Man kann sich so ziemlich sicher sein, dass es die Denobulaner sind.

Edit: Habe 173 Welten gezählt

Is ja klar, wenn man alle Planeten des SOL-systems und die Kolonien wie Terra Nova dazuzählt. Auch zu bechten ist, dass SOL IIIa kein Planet sondern nur ein Mond ist. Mit Mitgliedswelten sind nur die Hauptplaneten der Spezies gemeint, und nicht alle Planeten, die von Mitgliedern der Föderation bewohnt werden.

Lüc, das wäre spannend, wenn man die Lage der Expanse ausfindig machen könnte.

Ich habe mich jetzt zur späten Stunde nochmal an den Sphärenbauern festgebissen. Nachdem ich mir die Szene mit Daniels noch mal ausführlich angeschaut habe, drängen sich mir einige Gedanken auf:

Laut Daniels blicken die Sphärenbauer in die Zukunft und sehen den Ausgang der Schlacht von Proceon V. Um dies zu verhindern, inszenieren sie den Xindi-Konflikt.

Frage: Wenn nun die Sphärenbauer des 22. Jh.s (ich habe Daniels jetzt mal wirklich ganz wörtlich genommen!) die Zukunft im 26. Jh. verändern, gibt es doch diese Zukunft nicht und somit können sie diese auch nicht erblicken - ich weiß, Zeitgeschichten sind schwierig und nicht immer logisch zu erfassen ;)  - Dennoch mein Fazit: Sie müssen beim Blick in die Zukunft Hilfe aus der Zukunft bekommen haben, so wie Archer seine Zukunftsausblicke nur durch Daniels ermöglicht bekommt. Ist das logisch oder nicht? Helft mir mal! ;)

Wenn Daniels sagt, die Sphärenbauer können die Zeitlinien mit Hilfe ihrer Technologie beeinflussen bedeutet das also nicht, daß sie an sich transtemporal sind, sondern nur - wie es der Kanarien-Alien ausdrückte - transdimensional. Also können sich transdimensionale Wesen mit Hilfe ihrer Technik auch transtemporal bewegen, oder können sie nur Informationen über die Zeitlinie hinweg austauschen?

Im ersten Falle wären sie ja beinahe allmächtig - abgesehen von der kleinen Nebensächlichkeit, daß sie offensichtlich im normalen Raum nicht existieren können, diesen also erst langsam und umständlich anpassen müssen.

In der Delphic-Expanse dauert dieser Prozess schon an die tausend Jahre an. Wo ist dann ihr eigener transdimensionaler Raum zu finden? Wenn man einen transdimensionalen Raum überhaupt finden kann!?

Offensichtlich schaffen sie diesen Raum, indem sie Sphären bauen, die Anomalien erzeugen und - durch die Anomalien? - Zivilisationen und ganze Planeten zerstören. Dann schicken sie "Kanarienvögel" los um den Fortschritt ihrer Experimente zu überprüfen.

Frage: Wie können die Sphärenbauer Sphären bauen, wenn sie im normalen Raum nicht existieren können? Wer hilft ihnen dabei? Oder können sie doch im normalen Raum existieren? Warum dann die umständliche Arbeit mit den Sphären? Vielleicht besteht der einzige Zweck dieser Sphären darin, den Raum für andere Wesen unzugänglich zu machen? Doch wie können dann in der Schlacht von Proceon V Förderationsschiffe in diesem transdimensionalen Raum herum schwirren?

Hallo, kommt ihr noch mit? :D

Weiter!

Blick in die unmittelbare Zukunft: Der transdimensionale Raum dehnt sich langsam aber sicher aus. Planeten und Zivilisationen werden zerstört, Völker verlassen ihre Heimatwelten, zerstreuen sich in alle Himmelsrichtungen oder werden vernichtet....

UPS! Einfall! Könnte jetzt die Reagenzglaskultur aus "Extinction", die immer noch bei Phlox im Labor rumliegt, zum Zuge kommen und irgend einen Sinn machen?

... auch die überlebenden Xindi müssen die Expanse verlassen, leben zerstreut irgendwo in kleinen und mittleren Kolonien - deswegen hört man später nichts mehr von ihnen, aber einige von ihnen kämpfen in der Schlacht von Proceon V Seite an Seite mit der Förderation.

Und jetzt die ganz wichtige Frage: Geht es Daniels & Co. nicht prinzipiell darum, daß möglichst wenig in der Zeitlinie herumgepfuscht wird? Vorausgesetzt, Daniels ist der für den er sich ausgibt, so sollte er doch versuchen, die originale Zeitlinie - also die mit der Schlacht von Proceon V - zu erhalten. Durch das Aufkommen des Xindikonfliktes ist die Zeitline ja an sich schon verändert. Es kann also nur noch Schadensbegrenzung betrieben werden. Wenn Archer nun mit den Xindi Frieden schließt, kommt man dann wieder halbwegs in die richtige Richtung? Ja, denn er verhindert die alternative Zeitlinie, die die Sphärenbauer inszeniert haben.

Außer, Archer würde - mit Hilfe der Xindi? - die Sphärenbauer vernichten. Dann gäbe es niemals eine Schlacht von Proceon V - was nun eigentlich auch nicht unbedingt im Sinne von Daniels liegen dürfte, denn das würde die Zeitlinie ungemein verändern und das Ausmaß dieser Veränderung wäre gar nicht absehbar. Es muß also zu dieser Schlacht kommen!

Noch nicht eingeschlafen? :D

Fazit: Wenn Daniels kein falsches Spiel treibt, werden die Sphärenbauer am Ende der Staffel 3 nicht vernichtet. Der Xindi-Konflikt löst sich dennoch freidlich auf, wobei sie in Kauf nehmen müssen, daß sie sich im Laufe der nächsten Jahrhunderte Stück für Stück zurück ziehen müssen. Was ihnen jedoch nicht so schwer fallen sollte, da sie eh schon ziemlich verstreut leben.

ÄÄÄHHHH... war das jetzt alles logisch? Darf ich mir jetzt Spitzohren ankleben? Sorry Leute, ich gehe jetzt doch wohl besser mal in Bett, bevor ich noch mehr Schwachsinn zusammenlabere :ugly:

puuh. Bryn! Lageweile?

Ich fang dann mal an:

Lüc, das wäre spannend, wenn man die Lage der Expanse ausfindig machen könnte.
Ich glaub ich hab sie! (dazu später mehr)

Frage: Wenn nun die Sphärenbauer des 22. Jh.s (ich habe Daniels jetzt mal wirklich ganz wörtlich genommen! die Zukunft im 26. Jh. verändern, gibt es doch diese Zukunft nicht und somit können sie diese auch nicht erblicken - ich weiß, Zeitgeschichten sind schwierig und nicht immer logisch zu erfassen   - Dennoch mein Fazit: Sie müssen beim Blick in die Zukunft Hilfe aus der Zukunft bekommen haben, so wie Archer seine Zukunftsausblicke nur durch Daniels ermöglicht bekommt. Ist das logisch oder nicht? Helft mir mal!

okay, alles durchgehen und am besten in der richtigen Reihenfolge:

Ist eigentlich logisch, dass sie nicht diese Zukunft erblicken können. Aber, wie du es selbst gesagt hast, könnten sie einen eigenen FG haben, oder, wie du ebenfalls gesagt hast, sie sind transdimensionale Wesen. Dies würde bedeuten, dass sie von Veränderungen in der Zeitlinie unserer Dimension nicht beeinflusst werden, da sie ja in einer anderen Dimension leben.

Wenn Daniels sagt, die Sphärenbauer können die Zeitlinien mit Hilfe ihrer Technologie beeinflussen bedeutet das also nicht, daß sie an sich transtemporal sind, sondern nur - wie es der Kanarien-Alien ausdrückte - transdimensional. Also können sich transdimensionale Wesen mit Hilfe ihrer Technik auch transtemporal bewegen, oder können sie nur Informationen über die Zeitlinie hinweg austauschen?
Dies kann man nicht eindeutig beantworten. Unsere Wissenschaft ist sich über diesen Punkt nicht ganz einig: Eine Theorie besagt unter Anderem, dass Zeitreisen nur Sprünge zwischen Dimensionen sind. Deshalb wäre es logisch, dass, wenn sie transtemporal sind, einfach zwischen Dimensionen (also Zeiten) hin und her hüpfen können.

Im ersten Falle wären sie ja beinahe allmächtig - abgesehen von der kleinen Nebensächlichkeit, daß sie offensichtlich im normalen Raum nicht existieren können, diesen also erst langsam und umständlich anpassen müssen.

Sie können nicht im normalen Raum existieren? Könnte es dann nicht sein, dass der SulibanFG ein Xindi ist? Wieso sollten die Xindi nicht verhindern wollen, dass Archer nicht zu der Expanse kommt (und damit den Bauplatz der Waffe erreicht) ? Wieso schieben sie da nicht ganz einfach die Suliban ins Schussfeld? Sie wissen, dass die Suliban für genetische Veränderungen alles machen würden. Wieso sollten sie das nicht schamlos ausnutzen, um die Gründung der Föderation zu verhindern? Seeeehr interessant!!

Frage: Wie können die Sphärenbauer Sphären bauen, wenn sie im normalen Raum nicht existieren können? Wer hilft ihnen dabei? Oder können sie doch im normalen Raum existieren? Warum dann die umständliche Arbeit mit den Sphären?
Wieso sollten sie die Sphären erst in unserem Raum errichten? Wieso ist dies nicht die Technik, mit der sie in diese Dimenson kommen? Und villeicht sind die Sphären nach dieser Reise nutzlos und schwirren nur noch sinnlos im All rum (so wie es ja der Fall ist) ?

Doch wie können dann in der Schlacht von Proceon V Förderationsschiffe in diesem transdimensionalen Raum herum schwirren?

Wieso sollte sich die Föderation diese Technik nicht zu eigen machen?

Fazit: Wenn Daniels kein falsches Spiel treibt, werden die Sphärenbauer am Ende der Staffel 3 nicht vernichtet. Der Xindi-Konflikt löst sich dennoch freidlich auf, wobei sie in Kauf nehmen müssen, daß sie sich im Laufe der nächsten Jahrhunderte Stück für Stück zurück ziehen müssen. Was ihnen jedoch nicht so schwer fallen sollte, da sie eh schon ziemlich verstreut leben
Noch eine Frage: Weso sollte Daniels kein falsches Spiel treiben?? Ich halte es in dem Zusammenhang sehr lgisch, dass er ein mitlgied der Sektion 31 ist. Die Sektion 31 nennt sich "Beschützer der Föderation". Daniels versucht eine Vernichtung der Erde durch die Xindi zu verhindern und somit die Föderation zu retten. Ich glaube eh, dass dieses temporale Abkommen nur eine Geschichte ist. Er versucht Captain Archer damit für sich zu gewinnen, da er vermutlich weis, dass der Captain ein Pflichtbewusster Mann ist, der viel von Gesetzen hält.

ÄÄÄHHHH... war das jetzt alles logisch?

ja, eigentlich schon.

Zu dem Standord der Expanse: http://www.stdimension.de/Cartography/Source/maplocal.jpg

Dort ist, wenn man den Raum der ufp nach unten geht irgendwann eine Lücke zwischen Klingon empire und den Gorn. Durch diese kleine Lücke muss die Ent geflogen sein (es hat keinen Kontakt mit den Gorn gegeben und man wäre sicher nicht so blöd gewesen, direkt durch klingonisches Gebiet zu fliegen). Dann ist man von dort wieter an der klingonischen Grenze entlang geflogen bis zu dem Zipfel des Klingonischen Imperiums unten rechts. Von dort aus flog man weiter, in dem man einen Kurs richtung SO einschlug (ich kann mich jetzt nicht weiter als mit Himmelsrichtungen äußern. Vielleicht hilft es euch weiter, wenn der Kurs um die 180 herrum anliegt). Und diesen Kurs flog man dann gerade weiter.

Wieso ich dazu komme?

1) Mehrere klingonische Schiffe sind dort verschollen. Es muss also in der Richung des klingonischen Raumes liegen.

2) Es wurden keine romulaner erwähnt. Der romulanische Raum muss also ein bisschen weiter weg sein.

@ Lüc

Deine Angaben zur Lage der Expanse sind, meiner Meinung nach, nicht korrekt.

Es wird in der 3.Season immer wieder erwähnt, dass die Erde nur 50 Lichtjahre von der Expanse entfernt ist. Ausserdem soll Vulkan ja nicht allzuweit ausserhalb des Kurses zur Expanse liegen ( siehe die Folge "The Expanse").

Also müsste die Expanse irgendwo in der Nähe von Aldebaran liegen.

Dennoch mein Fazit: Sie müssen beim Blick in die Zukunft Hilfe aus der Zukunft bekommen haben, so wie Archer seine Zukunftsausblicke nur durch Daniels ermöglicht bekommt. Ist das logisch oder nicht? Helft mir mal!

nicht unbedingt, sie können auch selbst aus der Zukunft stammen und in der Zeit zurückgekehrt sein, um etwaiges "Unrecht" zurechtzurücken. Und ich habe immer noch den Verdacht, das hierin auch die Tholianer eine Rolle spielen könnten.

Außerdem jede veränderte Zukunft existiert, solange, bis die ausgeführte Handlung rückgängig gemacht wurde;  jede Handlung hat Konsequenzen, auch die im nachhinein veränderte.

nur gibt es ein Problem, Zeit und Raum sind unüberbrückbar miteinander verbunden. Es gibt keinen Raum, der über keine Zeit verfügt, außer du eliminierst sie aus allen bekannten physikalischen und mathematischen Gleichungen heraus. Dann ist jedoch kein Raum mehr existent. Außer wir gehen davon aus, das der RAum, den die Sphärenerbauer erwähnen ein anderer Raum ist und sich nicht mehr in unserem Universum befindet, doch das ist nicht erkennbar und es gibt keine Hinweise darauf.....

Frage: Wie können die Sphärenbauer Sphären bauen, wenn sie im normalen Raum nicht existieren können? Wer hilft ihnen dabei? Oder können sie doch im normalen Raum existieren? Warum dann die umständliche Arbeit mit den Sphären? Vielleicht besteht der einzige Zweck dieser Sphären darin, den Raum für andere Wesen unzugänglich zu machen? Doch wie können dann in der Schlacht von Proceon V Förderationsschiffe in diesem transdimensionalen Raum herum schwirren?

sie existieren zwischen und in den Räumen, meine Erklärung. Hilfe müssen sie nicht unbedingt empfangen, sie könne aufgrund ihrer Fähigkeiten auch sich über die Zeiten hinweg bilden. Wie können SChiffe in einen transdimenisonalen Raum herum schwirren? Weil sie Bestandteil dieses Raumes sind oder geworden sind. Wenn durch die Verschiebung, aufgrund der Veränderung der Zeitlinie, der Raum verändert wird, heißt das ja nicht, dass alles in diesem Raum aufhört zu existieren, es wird nach den Gesetzen der Quantenmechanik, umstrukturiert. Raum und ZEit sind verbunden, der Raum hat einen Anfang und ein (im unendlichen liegendes) Ende. Erst in dieser Nullpunktsenergie hört der RAum auf oder erschafft sich neu.

Hallo, kommt ihr noch mit?  

ja wenn es weiter nichts ist...klar

Und jetzt die ganz wichtige Frage: Geht es Daniels & Co. nicht prinzipiell darum, daß möglichst wenig in der Zeitlinie herumgepfuscht wird? Vorausgesetzt, Daniels ist der für den er sich ausgibt, so sollte er doch versuchen, die originale Zeitlinie - also die mit der Schlacht von Proceon V - zu erhalten. Durch das Aufkommen des Xindikonfliktes ist die Zeitline ja an sich schon verändert. Es kann also nur noch Schadensbegrenzung betrieben werden. Wenn Archer nun mit den Xindi Frieden schließt, kommt man dann wieder halbwegs in die richtige Richtung? Ja, denn er verhindert die alternative Zeitlinie, die die Sphärenbauer inszeniert haben.

ich denke auch das Daniels versucht die ursprüngliche Zeitlinie wiederherzustellen. Nur gibt es ein Problem, jede Handlung erschafft neue parallele Welten, es gilt also die ursprünglichen "Handlungen" wieder herzustellen. Doch wenn die Zukunft verändert wurde, müssen DAtenbanken existieren, die diese ursprüngliche Vergangenheit aufgezeichnet enthalten.  Sind diese überhaupt noch existent? Laut "Shockwave" habe ich da meine Zweifel. Also kann Daniels nur Archer darauf aufmerksam machen, dass seine Selbstmord-Mission der Gründung der Föderation im Wege steht...

Fazit: Wenn Daniels kein falsches Spiel treibt, werden die Sphärenbauer am Ende der Staffel 3 nicht vernichtet. Der Xindi-Konflikt löst sich dennoch freidlich auf, wobei sie in Kauf nehmen müssen, daß sie sich im Laufe der nächsten Jahrhunderte Stück für Stück zurück ziehen müssen. Was ihnen jedoch nicht so schwer fallen sollte, da sie eh schon ziemlich verstreut leben.

Wenn sie nicht vernichtet würden, dann wären sie weiterhin existent, also könnten jederzeit wieder in die Zeitlinie eingreifen. Ich denke, wir sollten mal die nächsten Folgen abwarten, denn da werden ja die Sphärenbauer eine etwas größere Rolle bekommen. Alles weitere macht zwar unheimlich Spaß zu diskutieren, aber wir wissen sehr wenig über diese mysteriöse Rasse....

Es wird in der 3.Season immer wieder erwähnt, dass die Erde nur 50 Lichtjahre von der Expanse entfernt ist. Ausserdem soll Vulkan ja nicht allzuweit ausserhalb des Kurses zur Expanse liegen ( siehe die Folge "The Expanse").

das sehe ich ähnlich....sie kann nicht weit von der Erde weg sein, mit Warp 5 lassen sich innerhalb kürzester Zeit zu große Distanzen überbrücken. Und da selbst die Andorianer in die Expanse fliegen konnten, muß sie in näherer Entfernung von Vulkan, Andor und Erde liegen.

Dann sind meine Informationen nicht korrekt. Ich habe die ganzen Xini-folgen noch nicht gesehen. Alles beruht auf dem, was Bry mir gesagt hat. Von ihre habe ich erfahren, dass die Enterprise mehr als 7 Wochen unterwegs waren. SIe sagte mir, dass die Expanse 2000 Lichtjahre weit weg sein soll. Wenn ihr mir genauere Informationen gebt, dann kann ich euch vielleicht einen besseren Standort der Expanse verraten. ;)

Lüc

Mal sehen, was wir denn so alles an Infos haben.

Die Expanse ist circa 50 Lichtjahre von der Erde entfernt. Ausserdem liegt Vulkan nicht allzuweit neben dem Kurs zur Expanse. Die Expanse soll circa 2000 Lichtjahre im Durchmesser gross sein.

Die Enterprise war circa 7 Wochen unterwegs, weil sie ja nicht ständig mit Warp 5 fliegen kann.

Ist aber so, deshalb beschweren sich auf viele darüber, dass das die Kontinuität untergräbt... Wir werden sehen, was mit der Expanse passiert...

...und ich denke, wenn wir mehr über die Machenschaften der Sphere-Builder erfahren, wird auch dieses Rätsel gelöst....doch egal welche Erklärung man geben wird, es wird immer welche geben, die damit die Kontinuität in Frage stellen....ich vermute mal, das die Expanse ursprünglich nicht existent war, und nur durch diese Sphere-Builder ins Leben gerufen wurde.....

ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Ratings für das First ReRun zusammengestellt...

053. "The Xindi"  1.9/3/2.6

054. "Anomaly"  2.0/3/2.8

055. "Extinction"  1.5/2/2.1

056. "Raijin" 1.9/3/2.4

057. "Impulse" 1.1/3/1.5

058. "Exile" 1.1/2/1.8

059. "The Shipment" 1.6/3/2.3

060. "Twilight" 1.8/3/2.7

die Erste Zahl ist das Rating, die zweite das Share, die letzte die Anzahl der Zuschauer in Millionen....

es fällt auch hier auf, die starken Schwankungen sind offensichtlich aufgrund evtl. Preemptions oder sonstigen Verschiebungen

"I do think it's harder for science fiction and genre shows to make it than it has been in the past. It's harder for them to find their place," says Dawn Ostroff, the president of UPN who remains tight-lipped on the future of STAR TREK: ENTERPRISE. "What you look for is some growth. A show doesn't have to be a huge success right away -- you just need to see the arrow going in the right direction."
Ostroff spricht . . .

QUELLE: TREKTODAY, Artikel von Steven Kurzler

Hört sich doch gut an:" Eine Show muss nicht von Anfang an ein Erfolg sein, es muss nur in die Richtige Richtung gehen. "

Die vierte Staffel wird wohl immer warscheinlicher . . .

"Gleich ob es Siskos Aktionen in der Episode 'The Pale Moonlight' waren, oder Picard den Borg Hugh zurück ins Kollektiv sendete, oder Archer ein Schiff mit unschuldigen Leuten angreift, solche Dinge hinterlassen immer einen grösseren Eindruck, da sie einfach nicht typisch sind und man sie nicht erwartet", sagt Braga in dem Artikel, in dem auch die ganzen Kriege in dem nunmehr seit vierzig Jahren bestehenden Star Trek-Franchise analysiert werden. "Man identifiziert sich mit den von Gene Roddenberry erschaffenen Menschen, die in 9.9 von zehn Fällen einen Weg finden das Richtige zu machen. Aber diese 0.1 Mal schaffen sie es eben nicht; Sie machen einen Fehler, und müssen nun etwas machen, was eben einen grösseren Eindruck hinterlassen wird."

Der Artikel, in dem auch Gedanken der Deep Space Nine-Autoren Ira Steven Behr, Ronald D. Moore, Robert Hewitt Wolfe und D.C. Fontana untersucht die unterschiedlichen Arten mit denen militärische Konflikte im Star Trek-Universum behandelt wurden.

"Wenn man sich einmal Archer in den Xindi-Geschichten anschaut, dann hat er einige schreckliche Dinge zu tun, nur um seinen Planeten zu retten; Er wird regelrecht dazu gezwungen einige moralische Kompromisse einzugehen. Am Ende wird Archer selbst zu so ewtas wie einem Marodeur, um bei der Rettung seines Planeten zu helfen, und er tut einigen komplett unschuldigen Leuten sehr böse Dinge an. Es ist auch für ihn sehr schrecklich, aber was für eine Wahl hat er denn noch.

Und das hier ist von "The Daily Trekker 4.0" . . .

Langsam wird klar wie man die Enterprise klar machen kann, nach dem Schaden in Azati Prime, Archer wird zum Freibeuter von bililgen Ersatzteilen.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.