Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

Volle Deckung, Black-Pirat-Archer is on the way! :D

Linde

Die Expanse ist circa 50 Lichtjahre von der Erde entfernt. Ausserdem liegt Vulkan nicht allzuweit neben dem Kurs zur Expanse. Die Expanse soll circa 2000 Lichtjahre im Durchmesser gross sein.

Die Enterprise war circa 7 Wochen unterwegs, weil sie ja nicht ständig mit Warp 5 fliegen kann.

Bist du dir da sicher mit den 50 Lichtjahren? Ich kann es gerade nicht nachschauen, aber sagte Soval nicht in "The Expanse", die Expanse sei 2000 Lichtjahre weg - aber vielleicht habe ich das falsch verstanden und er sagte 2000 Lichtjahre Durchmesser? Wenn dem so wäre, Lüc: Mea culpa! Dann hast du von mir falsche Angaben bekommen und unnötig gerechnet. Vielleicht kann das einer von euch noch mal nachprüfen? Aber ganz sicher sagte Archer, dass sie 7 Wochen lang mit Warp 5 gesaust sind.

Wenn die Expanse aber nun wirklich so nahe ist, dann glaube ich, dass sie verschwinden wird. Nur so kann die Kontinuität gewahrt werden. Aber möglicherweise verschwinden nur ihre Besonderheiten, wenn die Sphären zerstört sind, und sie wird ein ganz normaler Teil des Raumes, der später zur Förderation gehören wird.

Oli

Wenn Daniels sagt, die Sphärenbauer können die Zeitlinien mit Hilfe ihrer Technologie beeinflussen bedeutet das also nicht, daß sie an sich transtemporal sind, sondern nur - wie es der Kanarien-Alien ausdrückte - transdimensional. Also können sich transdimensionale Wesen mit Hilfe ihrer Technik auch transtemporal bewegen, oder können sie nur Informationen über die Zeitlinie hinweg austauschen?

nur gibt es ein Problem, Zeit und Raum sind unüberbrückbar miteinander verbunden. Es gibt keinen Raum, der über keine Zeit verfügt, außer du eliminierst sie aus allen bekannten physikalischen und mathematischen Gleichungen heraus. Dann ist jedoch kein Raum mehr existent. Außer wir gehen davon aus, das der RAum, den die Sphärenerbauer erwähnen ein anderer Raum ist und sich nicht mehr in unserem Universum befindet, doch das ist nicht erkennbar und es gibt keine Hinweise darauf.....

Hmmm... ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass die Spärenbauer - wenn man Daniels wörtlich nimmt - nur mit Hilfe von Technologie in die Zeitlinien eingreifen können, auch wenn sie aus einem anders dimensionierten Raum kommen. Sie können sich nicht so wie z.B. "Q" ohne technische Hilfe durch die Zeit bewegen. Können sie nun aber wie Daniels sich selber mit Technik in eine andere Zeit begeben oder müssen sie sich eher wie der Suliban-FG mit einer Projektion zufrieden geben? Vielleicht aber nicht mal das, sondern es können nur Nachrichten vermittelt werden? Klar, darüber zu spekulieren macht noch keinen Sinn. Da hilft nur abwarten!

Oli

Frage: Wie können die Sphärenbauer Sphären bauen, wenn sie im normalen Raum nicht existieren können? Wer hilft ihnen dabei? Oder können sie doch im normalen Raum existieren? Warum dann die umständliche Arbeit mit den Sphären? Vielleicht besteht der einzige Zweck dieser Sphären darin, den Raum für andere Wesen unzugänglich zu machen? Doch wie können dann in der Schlacht von Proceon V Förderationsschiffe in diesem transdimensionalen Raum herum schwirren?

sie existieren zwischen und in den Räumen, meine Erklärung. Hilfe müssen sie nicht unbedingt empfangen, sie könne aufgrund ihrer Fähigkeiten auch sich über die Zeiten hinweg bilden. Wie können SChiffe in einen transdimenisonalen Raum herum schwirren? Weil sie Bestandteil dieses Raumes sind oder geworden sind. Wenn durch die Verschiebung, aufgrund der Veränderung der Zeitlinie, der Raum verändert wird, heißt das ja nicht, dass alles in diesem Raum aufhört zu existieren, es wird nach den Gesetzen der Quantenmechanik, umstrukturiert. Raum und ZEit sind verbunden, der Raum hat einen Anfang und ein (im unendlichen liegendes) Ende. Erst in dieser Nullpunktsenergie hört der RAum auf oder erschafft sich neu.

Da ist was dran - aber sagte nicht T'Pol in "Harbiger", dass sich innerhalb der gewaltigen Anomalie, aus der sie den Kanarien-Alien herausgezogen haben, ein grosser Planet befände, mit einer zerstörten Zivilisation? Gut, das muss nicht bedeuten, dass Wesen aus unserer Dimension in diesem anderen Raum nicht exisitiren können. Möglicherweise wurde diese Zivilisation ganz einfach zerstört, bevor die Anomalie entstand.

Oli

Fazit: Wenn Daniels kein falsches Spiel treibt, werden die Sphärenbauer am Ende der Staffel 3 nicht vernichtet. Der Xindi-Konflikt löst sich dennoch freidlich auf, wobei sie in Kauf nehmen müssen, daß sie sich im Laufe der nächsten Jahrhunderte Stück für Stück zurück ziehen müssen. Was ihnen jedoch nicht so schwer fallen sollte, da sie eh schon ziemlich verstreut leben.

Wenn sie nicht vernichtet würden, dann wären sie weiterhin existent, also könnten jederzeit wieder in die Zeitlinie eingreifen. Ich denke, wir sollten mal die nächsten Folgen abwarten, denn da werden ja die Sphärenbauer eine etwas größere Rolle bekommen. Alles weitere macht zwar unheimlich Spaß zu diskutieren, aber wir wissen sehr wenig über diese mysteriöse Rasse....

Ups, da habe ich mich falsch ausgedrückt: Zitat: "Der Xindi-Konflikt löst sich dennoch friedlich auf, wobei sie in Kauf nehmen müssen, daß sie sich im Laufe der nächsten Jahrhunderte Stück für Stück zurück ziehen müssen. " Mit "sie" meinte ich die Xindi, nicht die Spärenbauer. Sorry!

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi ... wegen dieser Föderationsliste ... ich wäre immer sehr vosichtig mit Wissen, dass nicht aus der Serie stammt.

Das gilt genuaso für die Position der Expanse. Ichg laube kaum, dass die Star Trek Macher ne Karte haben wo jedes Volk sein Platz hat. Für mich zählt eigentlich nur das Wissen aus der Serie und das reicht für mich eigentlich nicht aus um verbindliche Karten und Historien aufzubauen - zudem sich die Serie ja sich schon selber wiederspricht, bzw von der Realität eingeholt wurde. (Mal ist 96 Krieg und alles uppe und dann mal wieder nicht und cih kann mich nicht erinnern, dass ein gewisser Kahn hier mal ein Lord war)

naja und Zeitreisen-Logik dazu kann ich nur eis sagen. Tut einfach so als wäre das was da passiert logisch und genießt die Story, denn in Wirklichkeit ist eh jede Art von Zeitreise unlogisch, denn stellt euch folgendes vor:

Ein Mann läuft die Strasse entlang und beobachtet einen Unfall. Nun reist er in die Vergangenheit, um diesen Unfall zu verhindern. Dies kann er auch machen, aber wird dadurch in eine unendliche Schleife geworfen. Wenn nämlich der Mann den Unfall verhindert hat, so kann er ihn in der Zukunft gar nicht beobachten. Das heisst, er reist nicht zurück, um ihn zu verhindern. Verhindert er ihn nicht, so passiert der Unfall. Passiert der Unfall, so kann er ihn beobachten und er reist zurück, um ihn zu verhindern und das ganze beginnt von vorn.

Und an Oliver-Daniel: Kannst du bitte dein Review über die letze Folge überarbeiten. Ich finde einige Textpassagen stilistisch schlecht.

P.S. Und bevor ein "mach doch selber" kommt, könnt ich sagen, dass ich ab september/oktober mcih auch wohl mal als redakteur versuchen werde. baue nur gerade an einer Bewerbungsmappe und hab keine zeit für sowas.

Hi ... wegen dieser Föderationsliste ... ich wäre immer sehr vosichtig mit Wissen, dass nicht aus der Serie stammt.
Das Wissen stammt aus der Serie.

Für mich zählt eigentlich nur das Wissen aus der Serie und das reicht für mich eigentlich nicht aus um verbindliche Karten und Historien aufzubauen

Beim bau dieser Karten ist der Autor von bereits bekannten Punkten und Sternen aus gegangen. Hier zum Beispiel Rigel. Um diese Sterne herrum hat er dann die anderen Sterne platziert, dass alles in etwa stimmt. Natürlich ist dieser Atlas nicht genau. Es sit ja auch noch niemand dort gewesen.

Und achja: Der Atlas ist "offiziel". Was soviel heißt, dass er wohl in etwa stimmen möge.

naja und Zeitreisen-Logik dazu kann ich nur eis sagen. Tut einfach so als wäre das was da passiert logisch und genießt die Story, denn in Wirklichkeit ist eh jede Art von Zeitreise unlogisch, denn stellt euch folgendes vor:

Ein Mann läuft die Strasse entlang und beobachtet einen Unfall. Nun reist er in die Vergangenheit, um diesen Unfall zu verhindern. Dies kann er auch machen, aber wird dadurch in eine unendliche Schleife geworfen. Wenn nämlich der Mann den Unfall verhindert hat, so kann er ihn in der Zukunft gar nicht beobachten. Das heisst, er reist nicht zurück, um ihn zu verhindern. Verhindert er ihn nicht, so passiert der Unfall. Passiert der Unfall, so kann er ihn beobachten und er reist zurück, um ihn zu verhindern und das ganze beginnt von vorn.

Sicher, dass es so sein muss? Denn man kann schlecht nachprüfen, was bei einer Zeitreise passiert. Außerdem mahct dieses Rätselraten einfach fun!

Und an Oliver-Daniel: Kannst du bitte dein Review über die letze Folge überarbeiten. Ich finde einige Textpassagen stilistisch schlecht.

P.S. Und bevor ein "mach doch selber" kommt, könnt ich sagen, dass ich ab september/oktober mcih auch wohl mal als redakteur versuchen werde. baue nur gerade an einer Bewerbungsmappe und hab keine zeit für sowas.

Glaub mir, Oliver-Daniel kommt dir nicht patzig. Er ist einfach nicht der Typ dazu, einfach viel zu nett.

Wenn dem so wäre, Lüc: Mea culpa

kein Prob! Auch wenn es falch ist. Das rätseln hat trotzdem Spass gemacht!

@Bryn

Vielen, vielen DAnk für die ausführliche STellungnahme, ich möchte jedoch nicht allzu detailliert darauf eingehen, möchte erst die weiteren Auftritte der Sphere-Builders abwarten. Vieles ist sicherlich interessant zu spekulieren und du hast sehr viele Punkte erwähnt, die mich nachdenklich stimmen. WErde mich jedoch zu gegebener Zeit, wenn ich mit meinen Freunden in good ol US of A darüber diskutiert habe, wieder auslassen, denn ich bin mir auch nicht so ganz sicher, wie ich diese Rasse einordnen soll.....

Hallo monzdacee.....

ich würde es gerne überarbeiten, wenn man mir sagt, welche Passagen stilistisch schlecht sind. Ich stehe sicherlich gerne für ordentliche und konstruktive Kritiken zur Verfügung, schließlich lerne ich ständig hinzu. Als Übersetzer bin ich ja eigentlich täglich damit gefordert. Doch ist es für mich als Deutsch-Amerikaner auch nicht immer leicht, beide Sprachen unter einen Hut zu bringen, da die Grammatik ja oft sehr verschieden ist. WEnn du dir die Mühe machst, mir zu sagen was dir nicht gefällt, dann hilft mir das, Fehler in Zukunft zu vermeiden. DAnke schon mal. WEißt, du ich erhalte die Folgen am Dienstag, gucke sie mir dann drei viermal an und da ja die Leute wie der Großinquisitor oder Ö la Paloma Boy mir ständig im Nacken sitzen (ja es sind Vampire  :D ), geht es oftmals schnell mit dem schreiben, oft bleibt mir nur Zeit bis Donnerstag abends. Da ich nebenbei übersetze und andere Tätigkeiten zu erledigen habe, bleibt da nicht viel Zeit, es zu überarbeiten, obwohl ich mich sehr, sehr bemühe, denn ich möchte auch nur gute und qualitativ hochwertige Arbeiten abgeben. Mein Wunsch wäre es, man würde es noch Korrekturlesen, doch fehlt die Zeit und das Personal hierzu, denn ein anderer kann einem oft auf etwaige Ungereimtheiten hinweisen, die man selber nicht so auf den ersten Blick sieht.

Und ja, auch ich lerne noch Deutsch, dafür habe ich mich auch auf einer Fernhochschule eingeschrieben......

Glaub mir, Oliver-Daniel kommt dir nicht patzig. Er ist einfach nicht der Typ dazu, einfach viel zu nett.

hach, da kennst du den Future Guy schlecht, wenn ich erst mal mit der U.S.S. ARmaggedon unterwegs bin um das Raum-Zeit-Kontinuum unsicher zu machen, dann bin ich sooooo was von böse........*tob schnaub* :D

Volle Deckung, Black-Pirat-Archer is on the way!
Har, Harrrrrr, Harrrrr, mit T'Pol als Galleonsfigur und Porthos auf der Schulter!

Beim bau dieser Karten ist der Autor von bereits bekannten Punkten und Sternen aus gegangen. Hier zum Beispiel Rigel. Um diese Sterne herrum hat er dann die anderen Sterne platziert, dass alles in etwa stimmt. Natürlich ist dieser Atlas nicht genau. Es sit ja auch noch niemand dort gewesen.

Und achja: Der Atlas ist "offiziel". Was soviel heißt, dass er wohl in etwa stimmen möge.

Ich verstehe sowieso nicht wie man Sterne 2 dimensional einzeichnen kann, eine 3D Karte wäre besser, ich meine wer ist unter/über der Föderation.

@monzdacee Könntest du bitte deine Rechtschreibfehler und Satzstellung in deinen Post umbauen, ich finde sie nicht surreal genug!  :P  :D

Ich verstehe sowieso nicht wie man Sterne 2 dimensional einzeichnen kann, eine 3D Karte wäre besser, ich meine wer ist unter/über der Föderation.

Dem Problem ist man ganz einfach aus dem Weg gegangen, indem man ganz einfach keine anderen Reiche oder so unter oder über einem anderen gemacht hat.

Wie stelltst du dir aber die Realisierung eines 3D-Atlanten mit unseren heutigen Mitteln vor? So wie das astrometrische Labor in ST 7?

Deine Geschichte ist ja sehr interessant, doch was hat das mit Unlogik zu tun? Ich habe fast gemeint, als ich das gelesen habe, dass ich es  mit einem Vulkanier zu tun habe ;)...Dein Beispiel ist eine ganz normale "Zeitschleife" einer Weltline eines Menschen, welche keinerlei Auswirkung hat auf andere Weltlinien, ich sehe da keine Unlogik. Es gibt zwar durchaus Paradoxen in Zeitreisen, jedoch können viele durch Einsteins Relativitätstheorie gelöst werden.

dass ich ab september/oktober mcih auch wohl mal als redakteur versuchen werde.

Aber bitte wenn dann ohne Rechtschraibfeler  :P

Ich finde trotzdem, dass die Geschichte bei einer Zeitreise im Vordergrund steht - mit Logik darf man da einfach nciht kommen.

Und diese Liste mit den 150 Föderationswelten kommt aus Daten aus der Fernsehserie, wirklich???

Ich hoffe meine Rechtschreibfehler habe hier abgenommen:

Die Enterprise erreicht Azati Prime - Durch das falsche Spiel mit Degra vermutet die Crew, dass hier die Waffe, die die Erde vernichten soll, fertig gestellt werden soll.

Um sich feindlichen Scans zu entziehen verbirgt sich die Enterprise hinter einem Planetoiden. Geschütz wird das System durch ein dicht geknüpftes Netz aus Satelliten, dass auch nach gründlichen Untersuchungen keine Schwachstelle aufweißt.

Dennoch können Tucker und Mayweather mithilfe des vor kurzem geborgenen Xindi-Shuttles und Hoshis Sprachtricks nahezu ungehindert zu einem der Planeten, der vollkommen mit Wasser bedeckt zu sein scheint, durchdringen. Dort werden sie schließlich auch unter Wasser fündig und Trip nimmt Archers Befehl „Geht nur >rein<, scannt die Waffe und kommt wieder zurück“ wörtlich und schwimmt in die Waffe und kehrt mit einem kompletten Scan wieder zurück. Doch währenddessen wurde die Enterprise entdeckt. Auf einem Mond des Planetoiden ist ein Wachposten installiert, damit die Besatzung die Scans nicht weiterleiten kann vernichtet Archer den Aussenposten – nicht ganz ohne schlechtes Gewissen.

Inzwischen „feiert“ Degra, der nahezu zeitgleich im System eingetroffen ist, die Fertigstellung der Waffe. Schnell wird allerdings klar, dass ihm sein Gewissen im Nacken sitzt. Er sagt, er würde dies für die Zukunft der Xindi tun, aber die Tatsache, dass viele Millionen unschuldige Kinder bei dem Angriff ihr Leben lassen werden, deprimiert ihn und er fängt an sich zu fragen, ob zukünftige Xindi-Generationen dieses Massaker gutheißen werden.

Schnell wird klar, dass die Reptilien weit davon entfernt sind ähnlich zu empfinden. Ungeduld plagt sie und sie halten Anerkennung für Degras Arbeit erst nach der Vernichtung der Erde für angebracht.

Reed entdeckt durch eine Möglichkeit die Waffe zu zerstören, indem man das Xindi-Shuttle mit Torpedos voll belädt und es an einem bestimmten Punkt innerhalb der Waffe zur Explosion bringt. Dass der Pilot dabei geopfert wird, scheint unumgänglich. Archer übernimmt den Job. Auch wenn er nach Mayweather die unentbehrlichste Person auf dem Schiff sei, will er unter keinen Umständen den Tod weiterer Menschen/Aliens verantworten.

Doch bevor er sich auf den Weg zu seiner Selbstmordmission machen kann, holt ihn Daniels an Bord der Enterprise-J – 400 Jahre in der Zukunft. Dort zeigt er Archer den, von den „Spherebuilders“, veränderten Raum und die Schlacht in der die Föderation sie zurück in ihren transdimensionalen Raum drängt. Er erklärt, dass die „Spherebuilder“ es waren, die den Xindi die Lüge, über die Vernichtung der Xindi durch die Menschheit, erzählt haben, damit die Föderation diese Schlacht  niemals schlagen kann, weil es sie dann nie gegeben hätte.

Weiterhin erklärt Daniels, dass ohne den Konflikt in Archers Zeit die Xindi Teil der Föderation, somit zu Freunden, werden. Daniels glaubt nur an eine diplomatische Lösung, aber der Captian hat zuviel Angst, dass die Xindi zu seiner Zeit die Welt vernichten. Wütend bringt er Daniels dazu ihn zurückzuschicken, doch zuvor gibt er ihm noch das Familienmedallion eines Xindi-Offiziers der Enterprise-J; Nur falls er seine Meinung noch ändern würde, doch Archer hält dies für ausgeschlossen.

Archer verabschiedet sich von seiner Crew und Porthos. Nur T’Pol versucht ihn umzustimmen. Dass nicht nur logische Gründe dafür eine Rolle spielen, wird einem sehr schnell bewusst. Eindeutig wird es dann als Archer zu seiner Mission aufbricht und von den Sensoren verschwindet. T’Pol verlässt die Brücke und im Bereitschaftsraum fließen die Tränen.

Eine Explosion bleibt aber aus, selbst nach stundenlangem Warten. Malcom bemerkt, wie sehr T’Pol die Sache zu Herzen geht, aber anstatt darüber zu reden wirft sie ihn raus. Schließlich macht sie sich selbst auf den Weg zu den Xindi um noch eine diplomatische Lösung zu finden. Dass dies nichts mehr bringt und eher Selbstmord ist, hält sie nicht davon ab.

Wie von der Crew vermutet hat es Archer nicht geschafft. Die Reptilien haben das Shuttle gekapert und sie beginnen ihn zu foltern. Schließlich schaffen sie es Gesprächsbereitschaft bei ihm zu wecken. Den Gedanken, dass die Reptilien die Enterprise vernichten, lässt ihn reden; aber nur mit Degra. Sein Wissen über ihn sorgt dafür, dass Degra auch tatsächlich erscheint. Archer erzählt ihm von „Carpenter Street“ und dem Geheimplan der Reptilien.

Das Medallion aus der Zukunft führt dazu, dass Zweifel über Degra kommen und zudem ist er sich nicht mehr sicher was „SIE“ (ich vermute eine FutureWomen) den Xindi über die Zukunft erzählt hat.

Die Episode endet mit einem fatalen Angriff der Reptilien auf die Enterprise, denn der Angriff auf den Außenposten blieb nicht unbemerkt. T’Pol kann nicht mehr zu „ihrer“ Mission aufbrechen. Die Enterprise trifft es schlimmer als je zuvor.

Oh je, da habe ich ja wieder was angezettelt mit meinen spätnächtlichen Gedanken über die Zeitinien ;) Ich weiss, eigentlich ist es nahezu unmöglich bei einer solchen Diskussion auf eien grünen Zweig zu kommen, aber es macht einfach Spass! Ihr möget mit also verzeihen ;)

Logan

Har, Harrrrrr, Harrrrr, mit T'Pol als Galleonsfigur und Porthos auf der Schulter!
Gib zu, du willst sie endlich mal wirklich "topless" sehen :D

monzdacee

Das finde ich ist nun wirklich eine seltsame Aussage! Zum Einen hat das hier in diesem Thread nicht viel zu suchen - du kannst es als Kommentar direkt an den Artikel ran setzen und zum Anderen ist das eine vollkommen unnötige Feststellung. Das muss doch wirklich nicht sein. Oli schreibt klasse Kritiken, investiert viel Zeit da hinein und für einen "nur-fast-Muttersprachler" hat er einen sehr guten Schreibstil. Kannst du es besser auf Englisch? Lies es einfach nur und kritisiere gerne inhaltlich - den Rest kannst du dann immer noch als PM schicken.

Oli

Vielen, vielen DAnk für die ausführliche STellungnahme, ich möchte jedoch nicht allzu detailliert darauf eingehen, möchte erst die weiteren Auftritte der Sphere-Builders abwarten. Vieles ist sicherlich interessant zu spekulieren und du hast sehr viele Punkte erwähnt, die mich nachdenklich stimmen. WErde mich jedoch zu gegebener Zeit, wenn ich mit meinen Freunden in good ol US of A darüber diskutiert habe, wieder auslassen, denn ich bin mir auch nicht so ganz sicher, wie ich diese Rasse einordnen soll.....
Da bin ich gespannt drauf. Lass uns zu gegebener Zeit da wieder drüber sprechen - wenn wir selber etwas mehr Hintergrundinfo haben.

logan

Ich verstehe sowieso nicht wie man Sterne 2 dimensional einzeichnen kann, eine 3D Karte wäre besser, ich meine wer ist unter/über der Föderation

Logan, das haben Landkarten nun mal so an sich - irgendwie sind sie seltsamerweise immer zweidimensional. Hmmmm... ob das wohl am Medienträger "Papier" liegt? :D

Vielleicht sollte man sie mit topografischen Linien oder so zeichnen? Oder mit verschiedenen Farben? die blauen sterne sind weiter hinten, die roten gehören in den Vordergrund? :D Aber mir reicht eigentlich meine eigene räumliche Vorstellungskraft aus. ;) - oh Gott, was bin ich heute wieder fiiiies ;) Aber 3-D wäre schon cool! Kann das keiner von euch mit dem Computer machen?

Hej Logan - Papier funktioniert wenigstens :D  Irgendwie bekomme ich das Bild nicht geladen.

Ra1ph

Es gibt zwar durchaus Paradoxen in Zeitreisen, jedoch können viele durch Einsteins Relativitätstheorie gelöst werden.

Also das würde mich jetzt schon genauer interessieren - auch wenn ich ir nicht sicher bin, ob ich eine Erklärung verstehen würde - kleines Frauenhirn ;) - aber kannst du das trotzdem mal versuchen?

Volle Deckung, Black-Pirat-Archer is on the way!  

hmm, so wie Johnny Depp in "Pirates of the Carribean"????

Hej Logan - Papier funktioniert wenigstens   Irgendwie bekomme ich das Bild nicht geladen.

geht mir auch so.....

Ra1phZitat  

Es gibt zwar durchaus Paradoxen in Zeitreisen, jedoch können viele durch Einsteins Relativitätstheorie gelöst werden.

Also das würde mich jetzt schon genauer interessieren - auch wenn ich ir nicht sicher bin, ob ich eine Erklärung verstehen würde - kleines Frauenhirn  - aber kannst du das trotzdem mal versuchen?

Ich würde hierzu die Bücher von Stephen Hawking empfehlen. Er schreibt ja nicht nur, ich sage mal, göttlich sondern auch einfach und verständlich. Ich kenne ja jetzt nicht die deutsche Übersetzung, aber ein Buch hat mich neben seinem bekanntestem Werk (A short history of time) auch fasziniert "The Universe in a Nutshell"....gibt es bestimmt auf deutsch...kann ich nur empfehlen, wer sich mal etwas eingehender mit der Thematik beschäftigen will

Da fällt mir gerade auf wie nah dieses Procylon ist! Nur 10 Lichtjahre! Mann die Spherenfuzzys sind echt nah dran an unserer Erde . . .

und bald haben sie uns an der Angel *in die fünfte Dimension flüchtet*

der Major ist dafür irgendwie zu "korrekt". Das würd ich eher Trip oder vielleicht Reed zutrauen.

Eine Situation z.B. in der die Waffe nicht mehr gestoppt werden sondern nur noch ein neuer Zielplanet eingegeben werden kann wäre natürlich auch interessant...

Na herrlich.....Jetzt wird Sat 1 die dritte Staffel doch früher ausstrahlen. Haben die denn nicht gemeint, dass sie die ersten beiden Staffeln wegen grossen Zuschauernachfragen wiederholen? Was ist denn nun mit diesen Zuschauern? Darauf scheint Sat 1 keinen besonderen Wert zu legen. Bei diesem Chaos verlieren selbst eingefleischte Fans die Geduld (und das Interesse).

Andorians back in Action!

The season finale of STAR TREK: ENTERPRISE's third season is well under way, with production scheduled to wrap early next week at Paramount studios in Hollywood. Titled "Zero Hour," the episode undoubtedly brings to a head the effort to prevent the Xindi superweapon from being launched against Earth. Yesterday's production report for "Countdown" (story) revealed that Archer may get some of the Xindi species to side with him in this task.

Sources tell TrekWeb that "Zero Hour" will see the return of a familiar face to the Expanse, helping the "Pink Skins" in their mission. Jeffrey Combs' Andorian commander 'Shran', who appeared in this season's "Proving Ground," will rear his blue head in the final episode, which may see the fight to defeat the Xindi taken all the way to the Xindi Council Chamber itself.

"Zero Hour" is slated to air on UPN May 26th, and may close a significant chapter in ENTERPRISE's Xindi storyline. Rick Berman recently hinted (story) that new plot arcs may emerge for season four of the show, all but official at this point.

Die Blaumänner und Frauen sind zurück, laut Trekweb.com!

logan

Wenn sich das bewahrheitet, dann können wir ja wohl auf einen richtigen Knaller als Saisonfinale hoffen.

Dann lasst uns mal anfangen zu spekulieren:

Wollen die "Antennen-Köpfe" etwa die Waffe haben, um Vulkan zu zerstören ( wie es ja einige hier gerne hätten)???

Oder kann Commander Shran nicht mit dem Gedanken leben, dass es keine "Pink-Skins" mehr geben wird, die den Vermittler zwischen Andoria und Vulkan spielen können???

Oder wird das etwa der Grundstein für die Föderation???

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.