Zum Inhalt springen
...sie erwähnen unsere Kompetenz zu Recht!

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

Ich denke die Andorianer sind nicht rausgekommen, da die Barriere das verhindert (Anomaly)! Also haben sie ihr Schiff repariert. Entweder kommen sie Archer und seinen Xindi-Allierten zur Hilfe, oder sie nutzen das Chaos aus um sich der Waffe zu bemächtigen. Letzteres halte ich für unwahrscheinlich da sie keine Möglichkeit haben abzuhauen. Wäre wirklich ein starkes Stück, Menschen, Xindis, Andorianer, eine trelliumsüchtige Vulkanierin, ein Hund, ein Denobulaner alle gegen die Spherenbauer und deren Reptilienhandlanger!

*Föderationshymne anstimm*

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn sich das bewahrheitet, dann können wir ja wohl auf einen richtigen Knaller als Saisonfinale hoffen.

na das hoffe ich doch, mit den Andis ist doch immer was los, besonders mit Shran (Jeffrey Combs) der ja immer für Überraschungen gut ist....

Wollen die "Antennen-Köpfe" etwa die Waffe haben, um Vulkan zu zerstören ( wie es ja einige hier gerne hätten)???

gut möglich, vielleicht wissen sie aber auch mehr, als wir ahnen....

Oder kann Commander Shran nicht mit dem Gedanken leben, dass es keine "Pink-Skins" mehr geben wird, die den Vermittler zwischen Andoria und Vulkan spielen können???

das halte ich einen Tick mehr im Bereich des Möglichen....jedoch müßten sie dann auch die Rolle Archers verstanden haben, die er in diesem Spiel spielt d.h. seine Wichtigkeit für die Gründung der Föderation. Vielleicht ahnt ja Shran insgeheim, dass er eine verläßliche und vertrauensvolle Persönlichkeit ist....ich kann jedoch kaum Anzeichen dafür vorfinden...wäre aber eine Thematik für die vierte Staffel (falls es sie nun endlich gibt)

Oder wird das etwa der Grundstein für die Föderation???

Da Andor eines der ersten Gründermitglieder war, sehe ich das auch so......

Wenn man davon ausgeht, dass die Ereignisse in Enterprise realen Vorbildern folgen, dann kann man die Geschichte zwischen Andor und Vulcan als kalten Krieg bezeichnen. Als dieser endete, glaubten alle, der ewige Frieden wäre gekommen. Manche redeten sogar von einer Nato-Mitgliedschaft Russlands (Föderationsgründung). Doch ein paar Jahre später kam der Irak-Krieg und plötzlich bricht der kalte Krieg wieder aus. Lasst euch nicht von den netten Lächel-Bildern mit Bush und Putin täuschen!

Auf die Föderationsgründung gemünzt würde ich erwarten, dass es nach einer Zeit der Annäherung zwischen den Andorianern und den Vulkaniern zu einem Rückschlag kommt...

Der Rest der 7 Staffeln kümmert sich dann darum, diesen Rückschlag wieder mühsam glattzubügeln...

Fazit: Ich glaube nicht, dass durch die Expanse-Geschichte alles jetzt wie auf Schienen in Richtung Föderationsgründung gehen wird. Alles immer vorausgesetzt, dass es keine Reset-Knopf-Geschichte ist...

Die Gerüchte Küche brodelt wieder:

Comments on the future of Enterprise have been printed in the latest issue of the UK?s SFX Magazine. The comments come from ?TrekSpy?, SFX?s source on the Paramount set ? the same source who has been pretty accurate in the past with his pre-broadcast spoiler reports of Enterprise episodes (with 'Exile' and 'The Shipment' being two recent examples).

"This business of any assured next season is not believed on the set. True, this season is shortened and another season of this same length would hit the magic 100 episodes for syndication, but the magic number is bull****. Lots of shows have been sold into syndication with smaller episode counts."

"The [Rick Berman being replaced]rumour has been around for a long time. No, there are no guarantees. Paramount supports the show, but UPN doesn?t. That much I?ve heard for certain. The feeling here is this season could be our last. Or not."

You can check out the original comments in the latest issue of SFX Magazine.

The Great Link, hat einige Kommentare aus dem SFX Magazin abgedruckt, dieses Magazin soll einen Spion direkt am Set haben.

O-D

Also mal ehrlich, ich kann diese Meldungen gar nicht mehr hören, die sollen endlich mal für Klarheit schaffen. Das geht ja auf keine Klingonenhaut mehr.....

Du hast ja sowas von recht!!! Mir geht das auch schon ganz gewaltig auf die Nerven. Selbst der gute alte Q würde, glaube ich, bei dem ganzen Tohuwabohu verrückt werden. Ich will garnicht erst anfangen über diesen Müll zu spekulieren.

Nun ich entnehme diesen Kommentaren nicht wirklich neues, zum einem hatten wir schon "Berman muss um seinen Job fürchten" was ich für Schwachsinn halte, da klar das Network (UPN) Schuld hat. Und das andere kann man im Transcript von Bakulas letztem Chat auch rauslesen. . . .

Immerhin solange Paramount hinter ENTERPRISE steht, gib es wirklich kein Problem, da vielleicht nur das Network gewechselt gehört.

Ich spekuliere eben gerne, aber wenn sie jetzt immer noch nicht wissen was sie mit meiner Lieblingsserie anstellen wollen, dann bin ich optimistisch das es eine 4. Staffel auf UPN (oder woanders) geben wird.

@ lennier

Den Rest kenn ich leider auch (3. Staffel=Zeitverschwendung).

Jetzt kann ich endlich einige deiner Posts verstehen. Ich will jetzt auch nicht über deine persönliche Meinung herziehen, aber du scheinst ein Exemplar der Spezies "ENT-Basher" zu sein.

Meiner Meinung nach hat sich ENT in der 3.Staffel verbessert, wenn man da an Episoden wie "Extinction", "Impulse", "Twilight" oder "Azati Prime" denkt. Ich glaube, dass ich nicht der einzige hier mit dieser Meinung bin.

Natürlich können einen die Gerüchte um ENT den letzten Nerv rauben.

lol

Ich hab´ einfach was dagegen, dass das Franchise langsam dazu verkommt, dass man halbfertige Stories liefert, die man dann nit übermäßigem Gebrauch von CGI-Effekten kaschieren will.

Nach DS9 (dauernde Gefechte mit Maquis, Cardis, Dominion und Klingonen) und VOY (Kazon, Vidianer, Borg, Spezies 8472, ...) dürfte doch selbst dem Letzten klar sein, dass den Verantwortlichen nichts mehr einfällt (Sorry, wenn ich ein paar tausend schießwütige Alienrassen vergessen habe).

Der Sinn hinter Star Trek ist die Erforschung des Unbekannten. Inzwischen fliegt man aber nur noch jeden Klasse-M-Planeten an, um sich mit der Bevölkerung ein riesiges Feuergefecht zu liefern.

Ich hab´ einfach was dagegen, dass das Franchise langsam dazu verkommt, dass man halbfertige Stories liefert, die man dann nit übermäßigem Gebrauch von CGI-Effekten kaschieren will.

Nach DS9 (dauernde Gefechte mit Maquis, Cardis, Dominion und Klingonen) und VOY (Kazon, Vidianer, Borg, Spezies 8472, ...) dürfte doch selbst dem Letzten klar sein, dass den Verantwortlichen nichts mehr einfällt (Sorry, wenn ich ein paar tausend schießwütige Alienrassen vergessen habe).

Der Sinn hinter Star Trek ist die Erforschung des Unbekannten. Inzwischen fliegt man aber nur noch jeden Klasse-M-Planeten an, um sich mit der Bevölkerung ein riesiges Feuergefecht zu liefern.

Da hast du leider vollkommen recht. Und das ist auch der Grund, warum ich TNG so mag. Aber trotzdem ist die Dritte Staffel von Enterprise im Vergleich zur Zweiten war sie nämlich besser.

Die Zeiten in denen gute Drehbücher wie bei TNG (Celtris 3, Wiedervereinigung, Gott der Mintakaner) hatte, sind eben dank Leuten wie B&B vorbei. ENT ist ja leider der Beweis, was passiert, wenn man die BLunder Twins frei handeln läßt anstatt die Qualität durch ein größeres Team und eine Umstrukturierung zu sichern.

Falls es wirklich eine 4. Staffel gibt, kann man sie dann doch wieder so zusammenfassen:

s679.jpg

Da gebe ich dir vollkommen recht=) auch ich bin der Meinung das es in den neueren Serien was den Ideenreichtum angeht doch ziemlich mau aussieht=\ Viel zu viel Action =) Der grund warum ich Enterprise trotzdem mag ist einfach der Cast.Deswegen kann ich es durchaus verstehen das man Enterprise nicht mag.Ich sehe das so Enterprise erste Staffel 80% gute und interressante Folgen (weil nicht zu sehr Actionbasierent und durchaus nachvollziehbar was die ersten schritte im all aus ST sicht angeht ) 2 Staffel 60% gute Folgen ( aber leichter ideenmangel zu verspüren) 3 Staffel 65% gute Folgen (steht aber für sich alleine, da man eher wieder in die richtung geht "gebt der Crew eine Aufgabe" eigentlich keine schlechte idee wenn dann am Ende nur nicht das 0815 Ding rausgekommen währe) Bedrohung "Krieg" Action.

Wie gesagt ich mag Enterprise, es ist aber nicht das Trek was ich schätzen gelernt habe sondern "nur" noch eine bessere Unterhaltungsserie mit hohem Sympatiefaktor=)

Die glorreichen Zeiten von TNG sind nun mal leider vorbei.

Damals gab es kaum Konkurrenz, aber heute werden SciFi-Serien wie am Fliesband produziert und wenn STAR TREK sich da behaupten will kann es nicht zu sehr auf die alten Werte verlassen. Nur mit der TNG- und TOS-basierten Fangemeinde allein kann sich das Franchise nicht mehr am Leben erhalten, es müssen neue Zuschauergruppen erschlossen werden.

Dass das andererseits auch so weit gehen muss dass STAR TREK zu einer 08/15-Action- und -Titttenorgie verkommt ist mehr als fragwürdig, aber Tatsache ist dass der Durchschnittszuschauer (und auf den kommt es bei den Quoten an) scheinbar nicht unnötig denken und philosophieren will.

lol

Ach zu Actionorientiert? Mag sein aber das ständige Gefechte mit irgentwelchen Rassen ist meiner Meinung nach übertrieben, der Xindi Konflikt ist komplizierter als es die BORG die Kazon, Vidis, Klingonen, Marquis, Cardis jemals waren. Die sind böse oder bekloppt oder beides.

Zur dritten Staffel gehören Folgen wie:

The Shipment, wo man durch Worte letzt endlich weiter kommt!

Simitude, ein pseudomoralisches Dilemma das auch gut in unsere Zeit passt. Immer Ärger mit den Klonen.

Extinction, ein Verhandlungsfrieden bei den Archer seine Menschlichkeit nicht vergisst.

Stratagem, arglistige Täuschung statt Waffengewalt. Wir lernen das auch die Xindi unterschiedliche Sichtweisen und ein Gewissen haben.

Harbinger, tolle Charaktermomente!

Bei Impulse wurde zwar eine Menge Krach gemacht, aber dabei beweist Archer das seine Menschlichkeit über Menschen hinausgeht.

North Star, die beste Western Episode in Trek bis heute, wo es die Menschen sind die schiesswütig sind. Die Aussage dahinter ist die, das egal wie weit man in der Zukunft ist, das Menschlich Wesen ist immer zu Rassenhass, Mord und Todschlag fähig ist.

Rajiin beinhaltet zwar ein Echsenenterkommando aber die Tatsache das die Episode zeigt das die menschliche Behandlung Rajiins durchschlagen hätte können beim Debriefing vor dem Council.

Ich kann noch weiter machen, aber ich finde es wider dem guten Geschmack einen tollen mehrdimensionalen Konflikt, mit Verschwörungen und Wendungen dem Kuben abknallen der Voyager oder der grossen Gründerjagd gleich zu setzen! Ein Problem das ich mit Voyager immer hatte ist das das all die Ballereien nie Schaden hinterlassen, und da ist Enterprise anders es gibt "Damage", es gibt einen Captain der Aufgrund der psychischen Belastung und fragwürdiger Entscheidungen mit seinem Gewissen ring und auch nicht vor dem Selbstmord zurückschreckt. Kann man kriegerische Handlungen in ST zeigen, ja wenn auch die Folgen zeigt.

Der Sinn hinter Star Trek ist die Erforschung des Unbekannten.

Die Suche nach dem Unbekannten ist fiktional, was Trek ausmacht die Behandlung aktueller Probleme durch die Maske der Science Fiction. Und die Parallelen sind doch unverkennbar!

Apropos Pseudorealismus!

The Xindi = The Americans

5 Rassen = 5 Kontinente vonwoher die Leute eingewandert sind in Amerika +Ureinwohner

The Council = US Regierung

Die Xindi leben in Kolonien, Amerika wurde aus Kolonien gegründet!

Die Xindi Heimatwelt wurde durch Krieg zerstört = Krieg ist ein Grund für Masseneinwanderungen nach Amerika

Die Xindi führen einen Präventivschlag genau wie die Amerikaner gegen den Terror!

Die Xindi werkeln an einer Waffe ähnlich den MOABs und den Mini Nukes die die Amis gerade basteln!

Die Erde = Steht für den Frieden der durch Präventivschläge zerstört wird

Und beide haben Angst vor der Vernichtung!

Und noch etwas deinem Nick entnehme ich das du B5 magst, ja? Weshalb denn? Sicher nicht wegen dem Krieg gegen die Schatten, oder dem Konflikt zwischen B5 und der Erde, oder der Kriege der anderen Alienvölker. Du bist sicher ein Fan der Betonfrisuren, richtig?  :D

Och und was TNG angeht, es ist ruft Gewalt hervor!

Hier der Beweis:

s717.jpg

O-D

Zitat  

Also mal ehrlich, ich kann diese Meldungen gar nicht mehr hören, die sollen endlich mal für Klarheit schaffen. Das geht ja auf keine Klingonenhaut mehr.....

Du hast ja sowas von recht!!! Mir geht das auch schon ganz gewaltig auf die Nerven. Selbst der gute alte Q würde, glaube ich, bei dem ganzen Tohuwabohu verrückt werden. Ich will garnicht erst anfangen über diesen Müll zu spekulieren.

@Linde

ja, er gute alte Q würde ja in seinem Universum rotieren, wenn er dass wüßte, doch er scheint sich aus der Sache herauszuhalten. Ich höre auch auf mit dem MÜll zu spekulieren, komme mir ja schon vor wie ein Müllmann, ständig hinter irgendwelchen Gerüchten und Schrott her....

Jetzt kann ich endlich einige deiner Posts verstehen. Ich will jetzt auch nicht über deine persönliche Meinung herziehen, aber du scheinst ein Exemplar der Spezies "ENT-Basher" zu sein.

ich möchte @Lennier nicht unbedingt in die Kategorie ENT-Basher abstellen, er mag halt einfach die Serie nicht, das ist doch seine persönliche Meinung.

ICh meine, für meinen Fall ist in ENT noch zu wenig Action enthalten, denn wenn eine Serie Action verträgt, dann ENT. Eben weil es keine Prime Directive gibt....andererseits möchte ich ENT nicht zu einer reinen Actionserie verkommen sehen, dafür ist sie zu vielschichtig. Ich denke, die Gewichtung, wie wir sie jetzt sehen, ist in Ordnung.

Was fehlt sind noch Tiefe und und einige gründlichere Konzepte, wie eben der Xindi-Konflikt oder der TCW...man beweist ja mittlerweile etwas Mut, aber der könnte noch weiter gehen....

lol

das die Stories halbfertig sind, kann ich nicht erkennen. Es ist jedoch schwierig oft in 45 minuten einen komplette Storie einfließen zu lassen, deshalb finde ich es besser hier einen Ark zu konstruieren. Das ist ein Fortschritt. SF lebt nunmal von CGI, ohne diese würde jeder SF-Film kein richtiger sein, ich kenne keinen SF, der nicht, auch wenn es nur im kleinen ist, CGI-Effekte benutzt. Der Sinn hinter ST ist die Erforschung, doch auf die Dauer nutzt sich das ab, deshalb muß man varieren. DS9 brachte tiefe Einblicke und auch VOY hätte das schaffen können, das Problem ist man wollte zuviel auf einmal. Etwas Pause zwischen den Serien wäre sicherlich angemessen gewesen, sonst ist der Markt ja übersättigt. Schießwütig, nun ja, das finde ich übertrieben. Auch der Xindi-Konflikt ist mehr als nur pures Action. Schließlich erkundet man auch hier unerforschtes Terrain und versucht herauszufinden, was hinter allem steckt. Von den bisherigen Folgen der 3.Season, sind ja nur drei oder vier actionlastig. Und wegen der 42 sekunden Nacktszene gleich von Orgie oder Sexfolge zu sprechen, entbehrt ebenfalls jeder vernünftigen Grundlage...

Ich meine auch, man lehnt ENT ab, weil es eben nicht in die Zukunft gerichtet ist, jeder erwartete eine Serie, die nach VOY spielt. Von Anfang gab es schon Ablehnung. Und ich kann nicht viel erkennen, das es heute KOnkurrenz gibt, was SF Serien betrifft. Außer Battlestar GAlactica, STargate (die ja mit der achten STaffel auch ihre Laufbahn beendet) und der neuen Stargate Atlantis (sie muß sich erst auch mal etablieren, ich denke sie hat gute Chancen dies zu schaffen) gibt es ja nichts vergleichbares, was als Konkurrenz gelten mag. Wenn es Konkurrenz gibt, dann all die billigen Sit-Coms oder REality-TV-Show....und ja, wie hieß es doch in dem ARtikel, Paramount hat ENT nicht abgeschrieben, UPN schon, das sagt doch , wenn man darüber nachdenkt, schon alles. Worauf legen den Sender heutzutage wert? Ich kann mir auch vorstellen, dass ENT evtl. eine Pause macht und man  die Serie in Syndication verkauft und dann weitermacht, UPN scheint ja wirklich kein INteresse mehr daran zu haben. Aber egal was kommt, ENT ist nachwievor im Begriff sich zu einer guten Serie zu entwickeln.

Was TNG betrifft, ja es ist eine sehr gute Serie, die wie alle auch ihre Schwächen hat. KOnflikte gab es da selten, alles war am Ende wieder gut und man ging weiter zum nächsten Auftrag. Das wirkt auf die DAuer auch nicht gerade förderlich für eine gute Storybildung. Und wenn wir von Bab5 reden, hier kritisiere ich die nur aus Kriegen und Konflikten bestehenden Handlungen, das wirkt ebenfalls unglaubwürdig. Doch ist diese SErie ebenfalls vom Konzept her sehr gut gelungen, denn viele Ansätze funktionierten, wenn ich auch mit dem Ausgang der Shadow-Konfliktes nicht glücklich bin und war....

ENT kostet mich irgendwann noch mal meine Tastatur, wenn ich weiter so viel tippen muss.

@logan:Ich liebe es, wenn die Leute mehr in ENT reininterpretieren als eigentlich da ist.

Das Thema mit angeblichen Verschwörungen und großen Wendungen, durch die man den den Zuschauer vom Einschlafen abhalten will hatten wir schon (Sektion31 & Sisko´s Ursprünge). Mehrdimensionale Handlungsbögen wurden auch schon mal besser in ein Drehbuch umgewandelt (All Good Things,, die Pah Wraith, die Propheten und der zweite Abgesandte).

Das Thema Selbstzweifel ist auch ein alter Schuh, der schon besser dargestellt wurde (Sisko war ständig zwischen seiner Verantwortung als Captain und der Rolle als Abgesandter hin- und hergerissen, für Neelix brach ein ganzes Weltbild zusammen).

Wegen dem Nick: Das faszinierende an der Serie war eben die Tatsache, dass man zum ersten Mal gezeigt hat, dass das Universum nicht nur aus den Hauptdarstellern besteht, die durch Deppendusel jede Katastrophe durch einen Zufall unbeschadet überstehen sondern, dass sich bereits ab der ersten Staffel im Hintergrund Sachen zusammenbrauen, die selbst noch die letzte Folge beeinflussen. ENT versucht zwar wie DS9 das System kopieren (B5 wurde zuerst Paramount vorgelegt, die dann aber der Meinung waren, dass eine Serie über eine Raumstation Zeitverschwendung wäre. Als dann aber WB am Konzept interessiert war, tauchte urplötzlich die Idee für DS9 auf.).

PS: North Star ist eigentlich ein gutes Beispiel für die Entwicklung, die ENT durchgemacht hat. Wenn man sich eh nur dauernd sinnlose Feuergefechte mit außerirdischen Rassen liefert und diese dann dadurch legitimiert, dass man die Drehbücher so hinbiegt umd mehr CGI-Szenen zu kriegen, kann man auch gleich einen SciFi-Western draus machen.

ENT kostet mich irgendwann noch mal meine Tastatur, wenn ich weiter so viel tippen muss.

hehe, da freuen sich die Tastaturenhersteller....

@logan:Ich liebe es, wenn die Leute mehr in ENT reininterpretieren als eigentlich da ist.

Das Thema mit angeblichen Verschwörungen und großen Wendungen, durch die man den den Zuschauer vom Einschlafen abhalten will hatten wir schon (Sektion31 & Sisko´s Ursprünge). Mehrdimensionale Handlungsbögen wurden auch schon mal besser in ein Drehbuch umgewandelt (All Good Things,, die Pah Wraith, die Propheten und der zweite Abgesandte).

Das Thema Selbstzweifel ist auch ein alter Schuh, der schon besser dargestellt wurde (Sisko war ständig zwischen seiner Verantwortung als Captain und der Rolle als Abgesandter hin- und hergerissen, für Neelix brach ein ganzes Weltbild zusammen).

man kann nicht ein Konzept auf alles andere in genau gleicher Weise auslegen, dann müßte alle Serien eine Kopie der anderen sein. Serien leben doch von den Charakteren, ein Archer ist kein Sisko oder Picard oder eine Janeway etc. Jeder weiß, dass eine Serie wachsen muß, TNG ist erst auch im Laufe von Jahren gewachsen und zu dem geworden was es heute ist. Auch DS9 kam erst nach der vierten Staffel in SChwung, wenn es auch schon mit der Dritten einige Umstellungen geschahen. GEnau gleiches haben wir doch bei BAB 5 geschehen, kaum war der Shadow-Krieg aus, kamen der Marskrieg, der Narn und Centauri-KOnflikt bzw. der Telepathenkrieg. So kann es auchnicht laufen. BAB 5 lebte ja von diesen äußeren Handlungen, für die Charaktere war da wenig Platz. Es gab keine großen Entwicklungen. Dennoch ist die SErie eine der Besten, weil sie es für sich schaffte, aus dem Potential, das sie besitzt, zu leben. Aber wirkliche Neuerungen gab es auch da nicht....

Ich bin immer noch der Meinung, das auch ENT im Laufe der Jahre sich steigern kann und man sieht es in einigen guten Ansätzen. Leider wurde das Konzept nicht ENTSCHEIDEND ausgebaut, man kann nur hoffen, dass die SErie die Möglichkeit erhält, ihr wahres Potential zu zeigen.

PS: North Star ist eigentlich ein gutes Beispiel für die Entwicklung, die ENT durchgemacht hat. Wenn man sich eh nur dauernd sinnlose Feuergefechte mit außerirdischen Rassen liefert und diese dann dadurch legitimiert, dass man die Drehbücher so hinbiegt umd mehr CGI-Szenen zu kriegen, kann man auch gleich einen SciFi-Western draus machen
Eine Folge als Beispiel für die gesamt Serie zu nehmen, ist für mich zu dürftig....außerdem, solche sinnlosen Feuergefechte finden sich viele Male in BAB 5, was ist denn am Krieg, egal wie er interpretiert und dargestellt sinnvoll? BAB 5 zeigte doch genau, wie der Mensch heute ist und ENT tut im Grunde ähnliches.

Wegen dem Nick: Das faszinierende an der Serie war eben die Tatsache, dass man zum ersten Mal gezeigt hat, dass das Universum nicht nur aus den Hauptdarstellern besteht, die durch Deppendusel jede Katastrophe durch einen Zufall unbeschadet überstehen sondern, dass sich bereits ab der ersten Staffel im Hintergrund Sachen zusammenbrauen, die selbst noch die letzte Folge beeinflussen. ENT versucht zwar wie DS9 das System kopieren (B5 wurde zuerst Paramount vorgelegt, die dann aber der Meinung waren, dass eine Serie über eine Raumstation Zeitverschwendung wäre. Als dann aber WB am Konzept interessiert war, tauchte urplötzlich die Idee für DS9 auf.).

Das stimmt in vielen Ansätzen. Und gerade dieses Kopieren ist ja etwas, was mir nicht gefällt, ENT sollte für sich eigenständig sich entwickeln. Mir wäre es lieber, man würde ein zwei Jahre vergehen lassen und dann mit ENT weitermachen. Es gibt viele gute Ansätze die wir sehen durften, warum sich nicht die Zeit gönnen und daraus gute und handlungsreiche STorybögen zu basteln?

Für mich hat sich ENT entwickelt, jedoch fehlen mir noch die Tiefe und die Charakterbildungen....

Nun der TCW tobt seit der ersten Staffel, und die Xindi, die Ausdehnung ist eine Folge des TCWs. Unbeschadet ist ist eine Auslegungssache, man kann wohl kaum nach Azati Prime sagen das die Enterprise da wieder unbeschadet herauskommt. Was das Kopieren des Schemas DS9 angeht, es ist von Stil der Darstellung sicherlich ähnlich dunkel nur der Konflikt ist doch ein wenig komplizierter als der bei DS9 da der TCW chronologisch nicht linear abläuft, zudem ist Enterprise ein Prequel und muss sich an bestimmte Regeln halten im Gegensatz zu DS9 und B5.

Ob die mehrdimensionale Handlungsbögen besser sind als bei DS9 wird sich wohl noch zeigen da wir nicht das Ende kennen und noch nicht einmal das Ende der dritten Staffel. Da du selbst nur Beispiele aus DS9 aufzählen kannst ist es wohl B5 nie gelungen?

PS: North Star ist eigentlich ein gutes Beispiel für die Entwicklung, die ENT durchgemacht hat. Wenn man sich eh nur dauernd sinnlose Feuergefechte mit außerirdischen Rassen liefert und diese dann dadurch legitimiert, dass man die Drehbücher so hinbiegt umd mehr CGI-Szenen zu kriegen, kann man auch gleich einen SciFi-Western draus machen.
Irgendwie denke ich das du die Folge nie gesehen hast, da sich hier eben Menschen und Menschen ein Feuergefecht liefern, nach 40 Minuten Wortscharmützel. Von CGI wurde nicht allzuviel Gebrauch gemacht.

hehe, da freuen sich die Tastaturenhersteller....

*kauftlogitechakzien*

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.