Zum Inhalt springen
...wir sind die besseren Tänzer!

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

ok, ich hätte dich auch nicht dazugerechnet. Ich gucke mir ja auch Smallville, aber komischerweise werden dort die Dinge hochstilisiert, welche bei ENT abgrundtief gehaßt werden....ich kann jedoch keinen Unterschied entdecken.....aber sicher ist SMallville für eine jüngere Zielgruppe konzipiert.....doch ich denke einfach das die Zeit für anspruchsvolles SF mittlerweile die Talsohle erreicht hat....und aus jeder Talsohle geht es auch irgendwann mal wieder bergauf...

Nun da ich Smallville nicht besonders gut kenne, kann ich da nicht mitreden, aber wenn das stimmt was du sagts dann beweise das nur eins:

UPN sucks!

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wir wissen ja mittlerweile, dass eine nicht geringe Schuld auch dem SEnder anzulasten ist.

Interessant sind die die Quoten für das Rerun "Similitude"

ENT erzielte ein gutes 2.0/3, Smallville ein 2.9/4 im 9.00 Uhr Slot. Um Acht Uhr haben die Mullets ein historisches UPN Tief von 1.3/2 erreicht und die neue Show "Game over" kam auch nur auf ein 1.8/3 um 8.00 UHr....spricht das nicht für einige Mutmaßungen....

UPN wechselt seine Shows schneller als es Enterprise nach hinten schieben kann für einige Sportveranstaltungen. Bei Jake 2.0 waren die Quoten besser! Hm, bevor sie eine neue Show in Auftrag geben könnten wie Game Over, wäre es wohl besser ein paar alten Shows neu zu produzieren, Dilbert zum Beispiel.

Dilbert hat ein etabliertes Puplikum und kann vom Format her leicht mit anderen Animated Comedys mithalten, aber nein zuerst canceln sie es und andere Formate wie Jake 2.0. So und ich wette jetzt das "Game Over" nicht älter wird als 2 Staffeln. Es gibt dann auch noch Dinge die z. B. von FOX fallen gelassen wurden die ich mir gut als Vorprogramm zu ENT vorstellen könnte, Futurama zum Beispiel!

UPN wechselt seine Shows schneller als es Enterprise nach hinten schieben kann für einige Sportveranstaltungen. Bei Jake 2.0 waren die Quoten besser! Hm, bevor sie eine neue Show in Auftrag geben könnten wie Game Over, wäre es wohl besser ein paar alten Shows neu zu produzieren, Dilbert zum Beispiel.

hm, wie wahr....bei Jake 2.0 waren tatsächlich die Quoten besser und gegen Dilbert hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt. Ich denke jedoch, da die DVD´s auf dem Markt mittlerweile sind, traut sich UPN nicht mehr an altbewährte Dinge heranzugehen. Wie du sagst, Dilbert hat seinen Fankreis aber was da mit den Mullets gemachte wird ist ja echt nicht mehr verantwortlich, wer macht denn dort eigentlich die Programmplanung? Jeder andere Sender hätte da schon längst Konsequenzen gezogen. ENT hatte trotz der KOnkurrenz von Smallville ja um 8.00 Uhr um einiges mehr an Zuschauerzahlen als Mullets und Game over.....der Schuß scheint eindeutig nach hinten losgegangen zu sein, wenn eine Wiederholung von ENT schon mehr Rating erzielt.....wie sich das in Zuschauerzahlen ausdrückt bleibt zwar noch abzuwarten, doch der Trend ist doch schon absehbar......

Dilbert hat ein etabliertes Puplikum und kann vom Format her leicht mit anderen Animated Comedys mithalten, aber nein zuerst canceln sie es und andere Formate wie Jake 2.0. So und ich wette jetzt das "Game Over" nicht älter wird als 2 Staffeln. Es gibt dann auch noch Dinge die z. B. von FOX fallen gelassen wurden die ich mir gut als Vorprogramm zu ENT vorstellen könnte, Futurama zum Beispiel!

Es gibt ja schon dieersten Gerüchte, das Mullets und GAme over bald gecancelt werden, sollten sich die Ratings nicht gravierend verändern, aber in meinen Augen das übliche Blabla, die Sender machen ja dennoch was sie wollen...und der Gedanke von Futurama als Vorprogramm ist nicht neu. Aber ich glaube nicht bei UPN.....

ich bin da nicht so gut informiert=) liefen denn DS9 und TNG auch bei UPN?

Nein, die wurden damals noch für die Syndication produziert. UPN wurde erst mit dem Start von Voyager gegründet. War soweit ich weiß auch ihre erste Serie, da UPN ja eine Viacom Tochter ist und geschaffen wurde um einen eigenen Sender für Paramount im Markt zu haben. Da bin ich mir aber nicht sicher, auf jedenfall gibt es UPN erst seit Voy.

Also nochmals zum mitschreiben, ob es mit den Quoten auf UPN besser wird, bezweifle ich, woran das liegt, wissen doch die meisten. Star Trek lief früher auch als Syndication, wieso soll das mit ENT nicht funktionieren? Wäre jedoch eine alternative Möglichkeit. Paramount ist der Hauptakteur hinter Star Trek. Ich denke in zweierlei Richtungen. Wieso spricht Berman über eine mögliche vierte Staffel? Entweder da ist schon was gedreht worden oder er weiß selbst noch gar nichts. Er erwähnte auch, dass nicht alles vom Xindi-Arc aufgelöst wird, wieso sagt er sowas, wenn die Serie aufhört? Warum soll man eine Serie ungelöst enden, falls es soweit kommt? All die Aussagen, die gefallen sind, sind doch zutiefst merkwürdig, da wird über eine vierte Staffel gesprochen, man wolle nicht alle Teile des Xindi-KOnfliktes auflösen etc....usw... und dann soll die Serie enden?

Also ich blicke da gar nicht mehr durch und ja, warum braucht man so lange, um die Absetzung zu beschließen? Wenn die Quoten so schlecht sind, dann soll man doch sagen, Schluß ist...fertig jeder wüßte wie er dran ist...statt dessen wartet man bis zum 20. May, was soll denn das....man sagt auch, egal ob die Quoten steigen oder nicht, es kommt anscheinend denen bei UPN nicht generell auf ENT an, sondern wie man den Mittwoch belegt.....

ehrlich ich blicke da nicht mehr durch, ich finde das nicht sehr fördernd, ständig nur immer auf Spekulationen angwiesen zu sein. Dann soll man doch gleich sagen, aus ist, und jeder weiß wie er dran ist. Ich denke einfach, wenn es bei UPN nicht weitergeht, dann anders.  Worauf möchte man denn dann warten? Entweder ENT hat gute Quoten oder nicht?

Niemand würde lieber ENT weiterlaufen sehen als ich oder viele hier, doch die ganze Informationspolitik ist doch sehr enttäuschend...

Warum soll man eine Serie ungelöst enden, falls es soweit kommt? All die Aussagen, die gefallen sind, sind doch zutiefst merkwürdig, da wird über eine vierte Staffel gesprochen, man wolle nicht alle Teile des Xindi-KOnfliktes auflösen etc....usw... und dann soll die Serie enden?

Es gibt doch eine andere SF-Serie die einfach von den Produzenten ungelöst beendet wurde... also -so traurig wie es ist - ist es doch nicht sooo unwahrscheinlich das si ENT einfach abbrechen. Allerdings heistt das nicht das ich das gutheissen würde...

Es gibt doch eine andere SF-Serie die einfach von den Produzenten ungelöst beendet wurde... also -so traurig wie es ist - ist es doch nicht sooo unwahrscheinlich das si ENT einfach abbrechen. Allerdings heistt das nicht das ich das gutheissen würde...

ja, wenn ich an Farscape denke, dann denke ich das du das auch meinst??? Aber da gibt es ja jetzt eine vierteilige Mini-Serie, die alles zum Abschluß bringen soll....

ichmeine nur, bei ENT wäre das sicherlich schon kritisch, schließlich gibt es viele ungelöste Fragen......ich kritisiere einfach die mangelnde Informationspolitik, wo ist das Problem den Fans zu sagen, was wirklich los ist?

ich kritisiere einfach die mangelnde Informationspolitik, wo ist das Problem den Fans zu sagen, was wirklich los ist?

@oli, ich denke einfach es liegt dran, dass

a) sie entweder selber noch nicht wissen, wie es weitergeht, was ich aber bezweifle, fernsehen und filme sind teuer, bedürfen einer gewissen längerfristigen planung

b) sie WOLLen das man/wir spekulier/t/en und damit möglicherweise die serie pusht, sie dazu animiert unbedingt die epis zu sehen oder andere fans auch dazu ermuntert - gefährliche strategie, die wohl auch nach hinten losgehen kann oder bereits ist ...

c) sie haben möglicherweise die serie bereits abgesetzt, nur weiß es eben noch keiner, aber das ist für mich eher unwahrscheinlich .. ich bin und bleibe hier der gegenpol zu pollux ... ein optimist - allein schon deshalb weil dann die serie in die syndication gehen kann...    

und wir haben jetzt schon ein paar wochen ohne neue epis  ausgehalten, dann werden wir es doch noch bis zum 20. mai durchhalten (fällt übrigens genau in die zeit der fedcon .. da könnte man dann schön ein paar o-töne holen ..)

ich kenne mich hier nicht so genau aus, aber ist es normal, dass man sowas so angekündigt - wenn ja brauchen wir uns keine gedanken machen, wenn nein, dann mache ich mir jetzt mal welche ...

@oli, ich denke einfach es liegt dran, dass

a) sie entweder selber noch nicht wissen, wie es weitergeht, was ich aber bezweifle, fernsehen und filme sind teuer, bedürfen einer gewissen längerfristigen planung

hi Fee,

das ist schon richtig, doch egal wie es kommt, man könnte den Fans dennoch mehr an Verlautbarungen zukommen lassen....andere Serien machen es doch auch, warum immer diese ständigen Geheimniskrämereien? Wenn die Serie abgesetzt wird, dann sollte das doch schon längst feststehen, es kann doch nicht sein, dass man erst während der letzten Folge diese Entscheidung trifft?

Andererseits denke ich auch, vielleicht ist es so wie du es sagst, was auch Sinn machen würde....

) sie WOLLen das man/wir spekulier/t/en und damit möglicherweise die serie pusht, sie dazu animiert unbedingt die epis zu sehen oder andere fans auch dazu ermuntert - gefährliche strategie, die wohl auch nach hinten losgehen kann oder bereits ist ...

was aber wirklich gefährlich ist.

) sie haben möglicherweise die serie bereits abgesetzt, nur weiß es eben noch keiner, aber das ist für mich eher unwahrscheinlich .. ich bin und bleibe hier der gegenpol zu pollux ... ein optimist - allein schon deshalb weil dann die serie in die syndication gehen kann.
das glaube ich auch nicht, denn wieso spricht dann Berman immer wieder über eine vierte Staffel, wieso werden dann nicht alle Handlungsbögen des Xindi-Bogens aufgelöst, Berman erwähnt ja am Ende des ARtikels ja auch einige seltsame Bemerkungen, wir könne uns das schon selber vorstellen....etc.....

und wir haben jetzt schon ein paar wochen ohne neue epis  ausgehalten, dann werden wir es doch noch bis zum 20. mai durchhalten (fällt übrigens genau in die zeit der fedcon .. da könnte man dann schön ein paar o-töne holen ..)

ich kenne mich hier nicht so genau aus, aber ist es normal, dass man sowas so angekündigt - wenn ja brauchen wir uns keine gedanken machen, wenn nein, dann mache ich mir jetzt mal welche ...

ich denke schon das es normal ist, das man solche Dinge ankündigt aber ich denke auch, ruhig bleiben und abwarten, wie es kommt so kommt es......

Also die Bemerkungen von den UPN Chefs sind wage, warum ist das so, wenn man den Konkurrenten schon im vorhinein sagt was man vorhat dann gibt man einen Vorteil weg. Deshalb veröffentlicht man nicht den Fahrplan für 2004/05 was das Programm angeht.

Berman hingegen ist Produzent und muss wissen ob die Serie eine 4. Staffel bekommt oder nicht, es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund dafür, da er ja die Fäden zieht. Bei allen was er macht läst er uns das immer via ST Communicator (einem Trek Magazin) wissen, er hat angekündigt man wird der verstorbenen Kelly Waymire (Crewman Cuttler) einen würdigen Nachruf geben, und das wird dem Produktionsbericht von "The Forgotten" zufolge passsieren. Also was er imm Communicator von sich gibt sind Entscheidungen die Monate im vorraus getroffen werden. Und er redet von einer 4. Staffel!

Möglich ist auch das Berman von der Paramount volle Rückendeckung hat bei allen was er tut, und er von denen zugesichert bekommt, egal was UPN macht, wenn sie ENT dort fallen lassen, wir haben schon den Plan B, wir gehen dann in die Syndication oder zu WB (dort ist ein Platzerl frei).

Sicherlich gibt es in den Chats und Interviews mit den Hauptdarstellern Bemerkungen die schlimmes erahnen lassen, aber vielleicht sind die A nicht eingeweiht nach dem Motto wer um den Arbeitsplatz fürchtet arbeitet besser und macht uns mit der Gewerkschaft keine Probleme oder B angewiesen diese Gerüchte bewusst zu verbreiten um den Fans Support und die Gratiswerbung dadurch zu verstärken.

Also die Bemerkungen von den UPN Chefs sind wage, warum ist das so, wenn man den Konkurrenten schon im vorhinein sagt was man vorhat dann gibt man einen Vorteil weg. Deshalb veröffentlicht man nicht den Fahrplan für 2004/05 was das Programm angeht.

stimmt schon, logan, die planungen stehen sicherlich schon fest,  aber für mich hören sich die news oft so an als ob sie überhaupt keine ahnung haben, was sie machen wollen und das macht meiner ansicht nach einen sehr schlechten eindruck .. man kann news für die fans spannend und geheimnisvoll präsentieren ohne dabei den eindruck zu vermitteln, dass man völlig planlos ist.. nur bei upn und bei deren sendepoltik in der letzten zeit und wenn ich mir das alles durchlese, sieht das alles konfus und ohne plan aus .. und das finde ich völlig dämlich ...

Wenn ich Ehrlich bin. Seit 3 jahren schaue ich so gut wie nicht mehr Fern. Und bediene mich nur noch primär des Internets oder Printmedien. Ok wenn ich mit dem Auto Unterwegs bin dann das Autoradio oder hin und wieder eine CD. Doch zurück zum Thema. Meiner Meinung nach wurde schon zuviel von den Amis übernommen, siehe unsere lieb geworden Talkshow Landschaft.  :ugly:

Pollux:

hey=) Bin ich wirklich so pessimistisch?=)
Ich habe ein neues Synonym für "Pessimismus" gefunden: "Pollux" :D

Habe mir jetzt mal eure Posts der letzten 14 Tage durchgelesen. Gut das ich nicht da war!  :D  Das hätte wieder eine Schlammschlacht gegeben - immer diese Basher!  :ugly:

Fee

nur bei upn und bei deren sendepoltik in der letzten zeit und wenn ich mir das alles durchlese, sieht das alles konfus und ohne plan aus ..

Bin mir nicht so sicher, ob nur UPN so planlos ist ;)

Ich habe mich früher nich damit beschäftigt, wie solche Serien entstehen. Erst seit ich hier ein wenig in diesem Forum mitmische - und das mache ich eigentlich auch nur wegen den netten Leuten hier (wollte das nur mal gesagt haben) - ist mit klar geworden, wie planlos man offensichtlich an neue Serien herangeht. Da gibt es eine Grundidee, man sucht sich einen guten Cast, bastelt ein hübsches Raumschiff und beauftragt ein paar Schreiberlinge, sich interessante Geschichten auszudenken. In meiner grenzenlosen Naivität glaubte ich immer, das eine solche Serie noch vor Drehstart bis zum Ende ins kleinste Detail geplant sind, aber ich habe gelernt, daß man sich offensichtlich von Episode zu Episode vortastet, kaum wissend, wie die Geschichte dann 10 Folgen später aussehen wird. Im erstem Moment war ich doch ziemlich überrascht, aber ich muß zugeben, diese Taktik (so man davon sprechen kann) hat auch was für sich. Die Geschichte entwickelt sich auf eine natürliche Weise, so wie es vielleicht auch in der Realität der Fall wäre. Die Schreiber haben alle denkbaren Freiheiten in Sachen Phantasie, die Schauspieler können dazu beitragen, ihre Charaktäre selber zu entwickeln, die Produzenten haben die Chance, auf die Reaktionen des Publikums, die Meinungen der Kritiker und natürlich auch auf die Quoten zu reagieren... Das hat natürlich was für sich, aber damit ist auch immer der Eindruck einer gewissen Planlosigkeit verbunden. Doch der Clou besteht darin, alles letztendlich zu einem vernünftigen Ende zu bringen. Und deshalb denke ich, daß das Publikum ENT unbedingt die Chance geben soll, all diese neuen Ideen in Canon zu bringen. Für mich sieht das ganz gut aus - alles was bislang erzählt wurde kann konform mit den anderen Serien laufen - wenn ENT nur genügend Zeit dazu bekommt!

Für mich stellt sich in Bezug auf UPN eigentlich nur eine ganz einfache, aber zentrale Frage: Ist das ach so große und mächtige Paramount eigentlich so auf diesen kleinen Sch...sender angewiesen?

So, und jetzt freue ich mich drauf, euch in den nächsten Wochen wieder regelmäßig und fast täglich auf die Nerven gehen zu dürfen :ugly:

nun ja bryn, so was ähnliches habe ich schon vermutet, aber dennoch, solche serien kosten einen haufen geld und ich denke mal nicht, dass der oder die sender, das geld einfach so herausrücken ohne dass man ihnen genau sagt, wie die serie ablaufen soll und ohne dass sie zumindest eine grundidee davon haben was in der serie passieren soll.. wenn doch sind sie entweder ganz schön mutig, oder lebensmüde oder sie vertrauen einfach nur blindlings darauf, dass der name STRAR TREK zieht - also mir würde das nicht genügen ... ich würde zumindest ein grobes konzept verlangen ...

auf der anderen seite hast du ja recht, gerade die großen freiheiten die die autoren beim schreiben der geschichten haben und die große freiheit der schauspieler machen ENT ja wirklich reizvoll und auch spannend ... und man kann wirklich besser die reaktionen des publikums kennen lernen, aber sowas kann man auch planen .. bewusst kalkulieren ..

So, und jetzt freue ich mich drauf, euch in den nächsten Wochen wieder regelmäßig und fast täglich auf die Nerven gehen zu dürfen

na na wer sagt denn sowas? ich bin mir sicher, hier freuen sich alle dass du wieder da bist .... ich tue es jedenfalls, auch wenn ich weiß, dass ich jetzt wieder kaum mal hinterher kommen werde, alle posts zu lesen .. ;)

Für mich stellt sich in Bezug auf UPN eigentlich nur eine ganz einfache, aber zentrale Frage: Ist das ach so große und mächtige Paramount eigentlich so auf diesen kleinen Sch...sender angewiesen?
Das ist genau die zentrale Frage die mich so brennend interessiert: Wie verhält sich Paramount? Von deren Seiten hört man gar nichts, entweder die sind schon schlauer und beobachten tatsächlich wie @Fee es sagte die Reaktionen der Fans und warten einen Zeitpunkt ab, um die News in Umlauf zu bringen, oder sie haben andere Pläne. Paramount ist sicherlich nicht auf UPN angewiesen, es verkauft genügend Serien in Syndication..

So, und jetzt freue ich mich drauf, euch in den nächsten Wochen wieder regelmäßig und fast täglich auf die Nerven gehen zu dürfen  

och, mich nicht, sicherlich nicht liebst Bryn...und falls doch dieser Zustand der Unmöglichkeit eintritt, deine Zielkoordinaten sind auf meinem Tri-Cobald-Torpedo Launcher eingestellt   :D

och, mich nicht, sicherlich nicht liebst Bryn...und falls doch dieser Zustand der Unmöglichkeit eintritt, deine Zielkoordinaten sind auf meinem Tri-Cobald-Torpedo Launcher eingestellt
spielst du mal wieder oli? lass die finger von den erdbeben, gelle? du weißt ja noch was bei letzten mal passiert ist ...

Wie verhält sich Paramount?

wie steht es eigentlich bei paramount? ich meine die umsätze .. wäre interessant um sich ein bild machen zu können ...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.