Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht sollte mal jemnad den Gerüchtegerümpelhaufen farblich sortieren? Rosa - wahr, Hellblau - Quatsch?

Aber Scully und Mulder im ST-Universum? Gefällt mir, die Idee ;)  Wir sollten Daniels vielleicht mal drauf ansetzten - ach nein unser eigener Oli-FG ist da ja leichter greifbar. Oli, transferiere die beiden mal um 150 Jahr in die Zukunft. Die würden den Fall für uns schon knacken :D

Dann solltest du wohl am besten mal die Agenten Mulder und Scully durch eine deiner Subraumspalten zerren und auf diesen Fall ansetzen!!!  
schon geschehen, denen gefällt das überhaupt nicht und Skinner beschwert sich ständig, dass ich einfach über seinen Kopf hinweg handle.....*sollte ihm mal ein Frau vom Orion vorbeischicken??? oder Janeway???*

Vielleicht sollte mal jemnad den Gerüchtegerümpelhaufen farblich sortieren? Rosa - wahr, Hellblau - Quatsch?

das versuchen wir ständig, aber das klappt nicht, wie gesagt wo ich bin klappt oft gar nichts, aber ich kann nicht überall sein.....meine Farbwahl wäre aber   azurblau = Wahr   giftgrün =Quatsch....

Aber Scully und Mulder im ST-Universum? Gefällt mir, die Idee   Wir sollten Daniels vielleicht mal drauf ansetzten - ach nein unser eigener Oli-FG ist da ja leichter greifbar. Oli, transferiere die beiden mal um 150 Jahr in die Zukunft. Die würden den Fall für uns schon knacken  

ja, habe mir auch schon ne Story überlegt, wie man beide zusammenbringen kann X-Files und Star Trek, funktioniert aber nicht so richtig.....außerdem sind die beiden schon in der Zukunft *oopss...leider 300 Jahre, sch.... Zeittransferierer....

Bryn

JAAA!!! Und wenn die beiden den Fall geknackt haben, rumpeln wir als interstellares SWAT-Kommando an und nehmen die Gerüchteköche mit einem lauten Knall hops!!!

ok, wo ist der Chef der interstellaren SWAT? Und wer ist das ?Captain Riker? Admiral Janeway?

Und die Zentrale könntest du doch in einer deiner Subraumspalten einrichten
ok, schon erledigt... :D

Wie wäre es denn mit Agent Jack Bauer von der CTU oder Commander MacLean von der Raumpatrollie Orion als Chef des interstellaren SWAT-Kommandos???

lol   Commander MacLean ok, ja der ist gut, der kann dann mit Bügeleisen telefonieren und WAschmaschinen temporäre Anomalien vertreiben *G*

MacLean: "Ja, Hallo hier ist. . . "

Bügeleisen: *Chzzzzhcchhhzzzzzzzzz*

MacLean: "AHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!"

Der EU Kommunkationsminister warnt, mit Bügeleisen zu telefonieren kann ihre Visage demolieren!

:D

Wen ruft den MacLean mit seinen Bügeleisen an? Warscheinlich klingelt es bei Adama auf dem BSG2003!  :D

OK back to Enterprise:

OD was sagen deine ominösen Quellen? (Oder sitzen die im Knast, im Hefen, in the Can, weil derjenige der Blalock zu nahe gekommen ist?)

MacLean: "Ja, Hallo hier ist. . . "

Bügeleisen: *Chzzzzhcchhhzzzzzzzzz*

MacLean: "AHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!"

Der EU Kommunkationsminister warnt, mit Bügeleisen zu telefonieren kann ihre Visage demolieren!

selber Schuld, wer Bügeleisen nicht liebt, der spürt deren Rache.....*lol*

OK back to Enterprise:

OD was sagen deine ominösen Quellen? (Oder sitzen die im Knast, im Hefen, in the Can, weil derjenige der Blalock zu nahe gekommen ist?)

ja die ominösen Quellen sind zurzeit sehr ruhig...die Ruhe vor dem Sturm, selbst einer meiner Freunde, der mich regelmäßig mit news versorgt schweigt....ob ihn die Lemminge erwischt haben?

iiiiiiihhhh Logan, der Arme!  

Aber auch eine Art, sich einen großflächigen Gesichtsschmuck zuzulegen

kein Problem, die andere Gesichtshälft wartet auch noch....

Nun bevor jemand hier noch den Kammerjäger rufen muss, wegen der vielen Lemmige usw...  möchte ich einmal mehr die Frage in den Thread stellen:

Wer ist der FG? (der in der Serie nicht auf dem Board!)   :D

Wer möchte das die Klingonen Bürgerkrieg führen?

Wer versucht an Daniels Ausrüstung ranzukommen?

Wer greift die Tendaurianer an?

Wer versucht Archers Mission zum Scheitern zu bringen in dem er eine Kolonie sprengt?

Wer versucht gestrandete Schiffe aus dem 31zigsten Jahrhundert zu bergen?

Wer gibt Archer aber dann doch die Informationen über die Xindi?

Können wir den Täterkreis eingrenzen in Bezug auf die Xindi und die Spherenbauer?

Logan! Endlich mal einer der hier das Zepter in Hand nimmt! hier rennen schon viel zu viele Kleinnager rum!

Laß uns unsere kriminalistische Tätigkeit wieder aufnehmen. So überleben wir vielleicht die nächsten 3 Wochen? ;)

Wer ist der FG?

Anfangs hatten wir mal vermutet, daß der Suliban-FG und der Xindi-FG identisch sein könnten. Ist jetzt unwahrscheinlich. Xindi-FG ist offensichtlich eine Dame, also eine FL. (Future-Lady)

Im TCW mischen bislang drei Figuren aus drei unterschiedlichen Epochen mit:

Die FL aus einer 400 Jahre entfernten Zukunft - zumindest mit Infos aus dieser Zeit.

Der FG aus einer 800 Jahre entfernten Zukunft

Daniels aus einer 1000 Jahre entfernten Zukunft

Wer möchte das die Klingonen Bürgerkrieg führen?

Wer versucht an Daniels Ausrüstung ranzukommen?

Wer greift die Tendaurianer an?

Wer versucht Archers Mission zum Scheitern zu bringen in dem er eine Kolonie sprengt?

Wer versucht gestrandete Schiffe aus dem 31zigsten Jahrhundert zu bergen?

Wer gibt Archer aber dann doch die Informationen über die Xindi?

Der FG hetzt der FL sozusagen die Enterprise auf den Hals. Ohne ihn wären die niemals in die Expanse geflogen und die Sphärenbauer könnten sich ausdehen. Warum gibt er den Menschen den entscheidenden Tipp? Wenn er den Dingen freien Lauf lassen würde, würde die Förderation nicht gegründet werden, da die Xindi die Erde vernichten. Will er die Förderationsgründung vielleicht doch nicht verhindern? Zur Erinnerung: als in Shockwave die Zukunft vorübergehend ohne Förderation dastand, schien der FG auch verschwunden zu sein. Oder würde durch die Zerstörung der Erde seine eigene Zeitlinie beinflußt werden? Sein Interesse liegt offensichtlich weder in der gänzlichen Verhinderung der Förderation noch in der Zerstörung der Erde.

Können wir den Täterkreis eingrenzen in Bezug auf die Xindi und die Spherenbauer?

Gegenfrage: Von was für einer Tat reden wir? Was bezwecken die FG's, FL's und Daniels dieses Universums überhaupt?

Vorausgesetzt, Daniels spielt nicht falsch, so liegen die Motive der FL offen auf der Hand: Ausdehnung des Lebensraumes der Sphärenbauer. Oder ist da noch einen Joker im Spiel, von dem selbst Daniels nichts weiß?

Doch was will der FG? Dachte er, durch die Verhinderung oder Beeinflussung der Förderation seine eigene Zeitlinie zu seinen Gunsten zu verändern? Mußte er duch die Ereignisse in Shockwave erkennen, daß er dadurch verschwinden würde? Schlägt er plötzlich eine andere Richtung ein? Wird er zu einer Helfer-Figur? Möglicherweise erkennt er im Eingreifen der Sphärenbauer aber auch eine noch größere Gefahr für seine eigenen Pläne. Warum schickt er dann nicht ein paar Suliban mit, die der Enterprise in der Expanse helfen? Oder er sieht hier eine ganz einfache Möglichkeit, sich der Enterprise zu entledingen, ohne selber allzu aktiv zu werden...

Doch was haben die Klingonen damit zu tun? Grübel, grübel...

*Laut denk*: Was hätte passieren können, wenn die Enterprise den Bürgerkrieg im klingonischen Reiche nicht verhindert hätte?

Hätte das die Förderationsgründung verhindert? Eigentlich doch nicht, oder? Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind die Klingonen doch erst später zu Verbündeten geworden? Aber im Dominiumkrieg spielten sie eine große Rolle...

Möglicherweise waren sie auch wichtig in dieser großen Schlacht von Pr... Dingensda im 26. Jh. gegen die Spärenbauer. *Mega laut denk*: Angenommen, der FG ist ein Sphärenbauer aus einer späteren Zukunft als die FL, so versuchte er möglicherweise durch die Zerstörung des klingonischen Reiches die Zukunft ganz einfach ohne große Eingriffe in die Zeitlinie dahingehend zu beinflussen, das die Förderation diese Schlacht verliehrt. Dieser Plan ist durch das verfrühte Erscheinen der Enterprise fehlgeschlagen... NEIN! Das ist Quatsch! Warum sollte er dann Plan Nr. 2 der Sphärenbauer verhindern wollen, indem er ihnen die Enterprise auf den Hals hetzt.... Also, der FG ist kein Sphärenbauer!

Hmmmm... was ist eigentlich passiert, als Archer in Shockwave in der Zukunft war? Warum war die Welt da total zerstört? Sie muß ganz früh zerstört worden ein - dem technischen Stand nach zu urteilen (Bücher). Also noch während Archers Zeit, jedenfalls nicht so viel später. Wer war das? Die Xindi mit ihrer Waffe? Archer konnte nicht auf seine Expanse-Mission aufbrechen, weil er nicht mahr da war... Die Sphärenbauer dehnen sich aus - aber die zerstörte Welt in Daniels Zeit sah nicht nach Expanse aus!

Aber vielleicht ist der FG einfach ein Typ, dem irgendwas in der Zunkunft nicht paßt - zu wenig Knete auf dem Konto oder so - doch das wäre nun doch etwas zu primitiv, oder? Andererseits kann es nicht so kompliziert sein - das Fernsehpublikum ist blöd und hat ein schlechtes Gedächnis - da kann sich doch kaum einer in Staffel 3 oder 4 erinnern, was so in Staffel 1 und 2 passiert ist....

Leute, die Lösung muß ganz nahe liegen! Sie muß total easy sein, ich sehe den Wald nur vor lauter Bäumen nicht! Wer von euch hat einen besseren Durchblick? :dozey:

Bryn

Der FG hetzt der FL sozusagen die Enterprise auf den Hals.Will er die Förderationsgründung vielleicht doch nicht verhindern? Zur Erinnerung: als in Shockwave die Zukunft vorübergehend ohne Förderation dastand, schien der FG auch verschwunden zu sein. Oder würde durch die Zerstörung der Erde seine eigene Zeitlinie beinflußt werden?

Mir kam bei dieser Bemerkung die Vermutung, dass der FG vielleicht einer von diesen "Irren" von der "Section 31" ist.

Die haben ja, soweit ich mich erinnern kann, schon immer ihre eigenen undurchschaubaren Ziele verfolgt.

Und die "Future-Lady" der Xindi scheint mir die "Chefin" der Sphärenbauer zu sein.

Ich weiß nicht, Linde75.... ich kann mit dieser Sektion 31 herzlich wenig anfangen. Klar, die taucht ein paarmal auf und macht seltsame Dinge, ich muß aber gestehen, daß sie keinen so prägenden Eindruck auf mich hinterlassen hat, daß ich automatisch an sie denken muß. Denke, so wird es auch anderen im Publikum geben. Ich glaube, die Lösung liegt viel näher - ist viel banaler. Eine gute Lösung sollte beim Publikum nicht die Frage aufstellen: "Ok, und wer ist das nun?" oder "Und was soll das jetzt?" Ich glaube, das würde geschehen, wenn Sektion 31 ins Spiel käme. Es muß eine Lösung geben, die sich unmittelbar aus den Handlungen von Enterprise ableiten läß.

Woraus schließt du das die FL die Chefin ist?

Bryn

Woraus schließt du das die FL die Chefin ist?

Nun ja, zum einen aus der Aussage des Xindi-Humanoiden aus "Azati Prime". Dort sagte er ja, dass "Sie" warscheinlich nicht die Wahrheit gesagt hat. Ausserdem sagte Daniels ja, dass die Sphärenbauer alternative Zeitlinien beobachten können und dann versuchen diese zu verändern.

Zum zweiten aus den allseits beliebten Produktionsberichten auf startrek.com. Dort wurde erwähnt, dass das Oberhaupt der Sphärenbauer weiblich ist.

Linde75

Nun ja, zum einen aus der Aussage des Xindi-Humanoiden aus "Azati Prime". Dort sagte er ja, dass "Sie" warscheinlich nicht die Wahrheit gesagt hat. Ausserdem sagte Daniels ja, dass die Sphärenbauer alternative Zeitlinien beobachten können und dann versuchen diese zu verändern.

Das besagt nur, daß die Xindi durch eine weibliche Person informiert wurden. Vielleicht einfach nur eine Vertreterin? muß doch nicht gleich die Chefin persönlich sein, oder?

Zum zweiten aus den allseits beliebten Produktionsberichten auf startrek.com. Dort wurde erwähnt, dass das Oberhaupt der Sphärenbauer weiblich ist.

Stimmt, aber die FL un das Oberhaupt müssen trotzdem nicht zwingend identisch sein. Nun gut, im Hinblick auf Übersichtlichkeit und Produktionskosteneinsparung kann es schon sein, daß man der Einfachkeit halber ein und die selbe Figur verwendet. Aber vielleicht sind die Sphärenbauer eine matriachalisch orientierte Gesellschaft? Die wichtigen Jobs - Chefin und FL usw. - werden von den Damen übernommen, die unwichtigen -wie z.B. Versuchskaninchen spielen - das dürfen die Herren übernehmen. DAS würde mir gefallen :D

aha, hier wird über den FG gelästert, muß doch nochmals meine Nanosonden überarbeiten und sie mit den Lemmingen compatible machen....

stimmt aber schon die lange Wartezeit treibt einem zu den merkwürdigsten Phantasien.....

die Quoten für die Wiederholungen für ST waren ja wieder relativ gut (2.0/3), nur Smallville (war mal wieder besser 2.9/4)......könnte mal jemand denen von Smallville die Lemminge vorbeischicken....?

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.