Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Freu dich schon mal. Archer geht dann wieder etwas schlampig mit seinen Crewmen um. Gegen Ende der Staffel werden sie wohl nur noch mit einer Notcrew und Manövriertriebwerken heimwärts schleichen.

Außerdem wird der Zusammenhang zwischen den Xindi und Schildkrötensuppe erklärt.

AAAAAAAAARRRRRRRRGGGGGGGGGGHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hasse B&B!!! Wie können die mitten in der Handlung aufhören???!!!!! AAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGHHHHH!!!

Aber auf jeden Fall war diese Folge dermaßen geil!!! Und die Sache mit den Schildkrötensuppen und den Xindiews war ja einfach nur der Hammer!!!

Ich will wissen, wies weitergeht!!! :heul2:  :heul2:

Lüc, jetzt kannst du vielleicht nachvollziehen, wie wir hier seit 4 Wochen leiden :P

Warum soll "Broken Bow" so ein großer Kontinuitätsbruch sein?

Canon ist nur das der Erstkontakt zwischen der Föderation und den Klingonen zu einen 30 Jährigen Krieg geführt hat. Die Klingonen erklären ja nicht willkürlich den Krieg, in erster Linie greifen sie ja "schwache" Planenten an, die Erde ist auf Grund der Dinge die Archer getan hat (Klaang vor den Sulis bewahrt Bürgerkrieg verhindert, Spähschiff gerettet, und den unehrenhaften Duras nach Stovokor geschickt) nicht unbedingt ein Angriffsziel der Klingonen. Aber die Föderation die die Klingonen als unnartürlich ansehen, weil sie eine Grossmacht ist die nicht durch Eroberungen zusammengekommen ist sondern durch friedliche Kooperation gegen einen tödlichen Feind (Romis) ist eher nach dem klingonischen Dafürhalten einen Krieg wert.

Ja, schön. Aber du vergisst zum Beispiel den Planeten aus Shockwave. Der wurde ja völlig zerstört! Die Rasse Lebewesen wurde umgebracht, obwohl dies eigentlich garnicht passieren dürfte. Das wurde ja auch nicht in Ordnung gebracht, obwohl man weis, wie man es hätte richtig biegen können. Archers Entführung (ebenfalls in Shockwave) war ja auch der Versuch, die gesamte Zeitlnie auseinander zu wirbeln. Und man denke nur an die Tholianer aus "Die Zukunft", die ja eigentlich auch nicht dort hingekommen wären. Also müssten sie wahrscheinlich auch nen FG haben. Oder die Xindi in Carpenter Street. Die waren auch ein bisschen zu früh. Ein ganz schön großes bisschen.

Das ist doch keine Frage der Kontinuität. Wir wissen nicht, welches die "richtige" Zeitlinie ist, also die von TOS und TNG usw.

Das ist doch keine Frage der Kontinuität. Wir wissen nicht, welches die "richtige" Zeitlinie ist, also die von TOS und TNG usw.

Muss die Zeitlinie von TOS und TNG überhaupt die richtige sein? (ich weiss, die Idee ist extremely schwachsinnig und die Fans würden bei sowas umfallen wie die Fleigen! ) Erinnern wir uns mal kurz an Shockwave. Was sagt Archer, als Daniels ihn zurück in sein Zimmer in SanFran geholt hat, in die Nacht, vor dem Start? "Erzählen Sie mir nicht, die letzten neun Monate wären ein Traum gewesen!" Vielleicht isses sogar einer? (aber auch schwachsinnig) Was hätten wir noch?

was wäre, wenn die Spherebauer zu den Tholianern gehören (oder sogare Tolianer sind?) ? dann hätten wir gleich noch eine Antwort auf die Frage, was denn die Tholianer in Die Zukunft bei diesem Schiff gesucht haben. (ich glaube jetzt schweife ich aber ab...)

Muss die Zeitlinie von TOS und TNG überhaupt die richtige sein?

Das frage ich mich bei Generations auch, nachdem Picard aus dem Nexus mit Kirk zurückkehrt. Picard ist in seiner Welt und alles ist nicht real. Wie kann er denn dann in die Realität zurückkehren? Also muss das, was danach kommt auch eine andere Zeitlinie sein.

Das frage ich mich bei Generations auch, nachdem Picard aus dem Nexus mit Kirk zurückkehrt. Picard ist in seiner Welt und alles ist nicht real. Wie kann er denn dann in die Realität zurückkehren? Also muss das, was danach kommt auch eine andere Zeitlinie sein.

Nein, das ist falsch. Da ist garkeine Realität mehr. Alles nahc ST 7 ist keine Realität mehr. Es ist immernoch der Nexus.

Also ich gehe davon aus das die Zeitline die wir in ENT zu sehen bekommen die einzig "wahre" ist und zu TOS und Co weiterführt. Sicherlich bedroht der TCW mit all seinen Auswüchsen diese Zeitlinie aber das muss nicht bedeuten das man das wieder hinbiegen kann ...

Da müßten wir schon unseren Futureguy als Unterstützung rüberschicken, damit man das wieder halbwegs zurechtbiegen kann. Das Problem ist ja momentan, dass man die Situation erst noch konfuser machen muss, um sie dann wieder korrigieren zu können.

@Pica: Da du den Unterschied nicht kennst, spar ich mir die Zeit, dir zu erklären was es wirklich ist.

Denke auch, daß ENT mit TOS, TNG & Co auf der gleichen Zeitlinie liegt. Wenn jetzt als Auflösung des Xindi-Arcs irgendso eine Zeitschleife kommt oder ein Paraleluniversum , dann bin ich sauer. Langweiliger und phantasieloser könnte eine Auflösung kaum sein. Wäre wie nach einem guten Thriller die Auflösung "Sorry, war alles nur ein Traum - ÄBÄH!"

Aber um alles wieder "gerade zu biegen" muß man sich schon ws einfallen lassen.

Da müßten wir schon unseren Futureguy als Unterstützung rüberschicken, damit man das wieder halbwegs zurechtbiegen kann. Das Problem ist ja momentan, dass man die Situation erst noch konfuser machen muss, um sie dann wieder korrigieren zu können.

also sowas mach ich doch mit LInks, wenn es sonst keine Probleme gibt....

Denke auch, daß ENT mit TOS, TNG & Co auf der gleichen Zeitlinie liegt. Wenn jetzt als Auflösung des Xindi-Arcs irgendso eine Zeitschleife kommt oder ein Paraleluniversum , dann bin ich sauer. Langweiliger und phantasieloser könnte eine Auflösung kaum sein. Wäre wie nach einem guten Thriller die Auflösung "Sorry, war alles nur ein Traum - ÄBÄH!"

na ich hoffe mal nicht, das wäre so wie frühers bei "Dallas" was haben da alle Nachbarsfrauen, auch meine Mom, geheult, als er umgebracht worden ist....und nach einigen Folgen stellte es sich heraus, dass es nur ein Traum seiner Frau war. Am Morgen stand er fröhlich unter der Dusche und sagte lächelnd "Hi darling have a nice morninge" pffff...das war ein Theater...

Was ich cool fände: Eine Zeitreise mission, in der mehrere Archers aus mehreren Zeitlinien zusammenarbeiten. das wär mal was feines.

ja, und der FG darf dann grübeln, welchen er dann in die x-te Dimension befördern soll Sonst noch Wünsche ? :D

Was ich cool fände: Eine Zeitreise mission, in der mehrere Archers aus mehreren Zeitlinien zusammenarbeiten. das wär mal was feines.

Archer (aus der Vergangheit Season 1): "Warum reden wir nicht mit die ominösen Spherenbauern?"

Archer (aus der Twilight Zeitlinie): "Nein ich glaube das wäre schlecht? Warum habe ich vergessen."

Archer (aus einer Zeitlinie wo er und T'Pol zusammenkommt): "Wir finden sicher einen logischen Grund um Gewalt zu vermeiden."

Archer (aus der normalen Zeitlinie): "Nein, wir müssen alles daran setzen die Waffe zu zerstören die Xindi könnten jederzeit losschlagen!"

Archer (aus der Zukunft): "Schaut mich nicht an, ich kanns euch nicht sagen ich hab es schon hinter mir!"

Lol - Welch eine Vorstellung! :0

Bin heute morgen aufgewacht und hatte DIE Idee bezüglich Lorian & Co. Wird irgendwo gesagt, das die andere Enterprise aus der Zukunft kommt? Das waren doch nur Vermutungen unsererseits, wenn ich micht richtig erinnere... sorry, bin noch nicht so wirklich wach ;)

Also, mal angenommen, ich irre mich nicht:

Die andere Enterprise warnt doch Archer vor dem Durchfliegen eines Wurmloches, welches die Enterprise 100 Jahre in die Vergangenheit zurück schleudern würde. Aus der kommt sie nicht wieder zurück und kann deshalb ihre Mission in der Expanse vorerst nicht vollenden. Nachdem die Enterprise das Wurmloch durchflogen hat, kommt sie nicht mehr zurück zur Erde. Das könnte technische Ursachen haben oder sie kommen aus der Expanse nicht raus (Barriere). Möglicherweise wollen sie nicht auf der Erde landen, da sie in einer Zeit kurz vor dem Warpantrieb angekommen sind, in der vielleicht sogar noch ein Krieg tobt (3.Weltkrieg Ende 2046). Ich könnte mir vorstellen, daß sie einfach aus der Expanse nicht rauskommen, auf dem Schiff bleiben, sich fleißig vermehren ;) und nun einfach auf ihre Vorväter warten, um diese zu warnen und so letztendlich doch noch die Mission erfüllt werden kann. Sobald die Enterprise Archer's das Wurmloch nicht durchflogen hat, verschwindet die Enterprise von Lorian, da ihre Zeitlinie ausgelöscht ist.

Mit dieser Lösung hätten wir a) keine Kontinuitätsprobleme, b) ein gewaltiges Potensial an dramaturgischen Möglichkeiten c) eine "was-wäre-wenn-Geschichte" á la Twillight d) eine ganze Crew, die Helden spielen dürfen und sich opfern.

Was meint ihr - wäre das eine logische Lösung?

Survey results

1. I'm With Her - ABC

57.42% 2229 votes Don't Care

24.99% 970 votes Drop

17.59% 683 votes Keep

2. It's All Relative - ABC

55.86% 2168 votes Don't Care

27.54% 1069 votes Drop

16.59% 644 votes Keep

3. Happy Family - NBC

54.96% 2132 votes Don't Care

30.39% 1179 votes Drop

14.64% 568 votes Keep

4. Whoopi - NBC

35.34% 1371 votes Drop

34.16% 1325 votes Don't Care

30.5% 1183 votes Keep

5. The District - CBS

51.25% 1988 votes Don't Care

27.33% 1060 votes Keep

21.42% 831 votes Drop

6. The Guardian - CBS

52.67% 2043 votes Don't Care

27.69% 1074 votes Keep

19.64% 762 votes Drop

7. Arrested Development - Fox

53.7% 2082 votes Keep

30.9% 1198 votes Don't Care

15.4% 597 votes Drop

8. Tru Calling - Fox

46.2% 1791 votes Don't Care

31.44% 1219 votes Keep

22.36% 867 votes Drop

9. Rock Me Baby - UPN

56.8% 2202 votes Don't Care

39.39% 1527 votes Drop

3.82% 148 votes Keep

10. Star Trek: Enterprise - UPN

42.67% 1654 votes Keep

34.39% 1333 votes Don't Care

22.94% 889 votes Drop

11. The Help - WB

57.15% 2215 votes Don't Care

38.47% 1491 votes Drop

4.39% 170 votes Keep

12. Steve Harvey's Big Time - WB

54.46% 2111 votes Don't Care

32.35% 1254 votes Drop

13.18% 511 votes Keep

Hier ist ein Zwischenergebniss einer Umfrage welche Show weiterlaufen soll von USA Today, und auch wenn wir eine fast Bestätigung haben (Was auch eine List seitens UPN sein kann) das es eine 4. Staffel ENTERPRISE geben soll. Voted KEEP ENTERPRISE (nur um gaaanz sicher zu sein!)

Save our Shows USA Today!

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.