Zum Inhalt springen
...wir stehen auf Minisalami

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Folge gesehen:

+Kontiniutät zu Anomaly und Impulse, die Dinge aus den Folgen wurden wie gewohn starkt eingebaut

+Schaden (ja, echter Schaden liebe VOY Fans), also wirklicher Schaden am Schiff und man kann es nicht gleich wieder flott machen, Warp 2.2, die hinteren Launcher und eine Kanone sind noch da, der Rest geht nicht ohne Raumdock.

+Von Archer bis Porthos alle Hauptdarsteller gut eingebunden

+Die Mission hinterlässt weitere Spuren an der Crew die man auch nicht so leicht wieder los wird, T'Pol hängt seit 3 Monaten am Trellium (Die Szene wo sie es aufbereitet ist genial, da sie wirklich wie eine Süchtige benimmt); Archer hingegen muss im fahlen Mondlicht seines Quartiers sich dafür entscheiden bei Biggs (Captain des anderen Schiffs) ein paar Ersatzteile zu "borgen".  (Die Szene wo ein Maco fällt als direkte Opfer seiner Entscheidung ist toll gemacht)

+Die Fortsetzung zu Azati Prime ist gut gelungen da man die Dramatik, Geschwindigkeit und Athomsphere beibehält.

+Trip Tucker als Warpkernknackner ( "Try it now!" )

+Endlich sehen wir einen Spherenbauer, und zwar von der Sorte die es nicht gleich wieder zerbröselt

Negatives ist mir nicht aufgefallen.

1

@OD

Archer hatte keine Wahl, ok vielleicht doch aber wenn die Waffe loschlägt war es das mit der Menschheit und dem Universum wegen der SBer. Er hat alles getan um es seinen Opfern so leicht wie möglich zu machen Heim zu kommen, ohne Warp Spule. Selbst wenn er zu denen zurückkommt,  nach dem er seine Mission erledigt hat muss dass nicht bedeuten das sie noch leben. . . .

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die ersten Reviews sind ja recht zwiegespalten (so vonwegen Enterprise gar nicht so im A.... und Archer soll es mal wieder ein bisschen übertreiben) We will see=)
Na ja, bisher waren alle Reviews zwiegespalten, entweder man mag ENT oder nicht, so wie immer halt....die die es hassen, finden immer noch so witzig Kleinigkeiten über die man sich aufregt, andere gefällt einfach die Serie und sehen darüber hinweg....das übliche halt....

+Kontiniutät zu Anomaly und Impulse, die Dinge aus den Folgen wurden wie gewohn starkt eingebaut

+Schaden (ja, echter Schaden liebe VOY Fans), also wirklicher Schaden am Schiff und man kann es nicht gleich wieder flott machen, Warp 2.2, die hinteren Launcher und eine Kanone sind noch da, der Rest geht nicht ohne Raumdock.

+Von Archer bis Porthos alle Hauptdarsteller gut eingebunden

+Die Mission hinterlässt weitere Spuren an der Crew die man auch nicht so leicht wieder los wird, T'Pol hängt seit 3 Monaten am Trellium (Die Szene wo sie es aufbereitet ist genial, da sie wirklich wie eine Süchtige benimmt); Archer hingegen muss im fahlen Mondlicht seines Quartiers sich dafür entscheiden bei Biggs (Captain des anderen Schiffs) ein paar Ersatzteile zu "borgen".  (Die Szene wo ein Maco fällt als direkte Opfer seiner Entscheidung ist toll gemacht)

+Die Fortsetzung zu Azati Prime ist gut gelungen da man die Dramatik, Geschwindigkeit und Athomsphere beibehält.

+Trip Tucker als Warpkernknackner ( "Try it now!" )

+Endlich sehen wir einen Spherenbauer, und zwar von der Sorte die es nicht gleich wieder zerbröselt

dem möchte ich nichts hinzufügen, es war wirklich alles drin, dezent, in Maßen, aber es kam vieles vor.....

Negatives ist mir nicht aufgefallen.

1

@OD

Archer hatte keine Wahl, ok vielleicht doch aber wenn die Waffe loschlägt war es das mit der Menschheit und dem Universum wegen der SBer. Er hat alles getan um es seinen Opfern so leicht wie möglich zu machen Heim zu kommen, ohne Warp Spule. Selbst wenn er zu denen zurückkommt,  nach dem er seine Mission erledigt hat muss dass nicht bedeuten das sie noch leben. . . .

Negatives? Ich finde Archer´s Verhalten sehr bedenklich und riskant (er wird mir langsam etwas unsympathisch). Gibt es nicht immer eine Lösung für alles? Ja, aber evtl. wollte man hier einen "unter ZWang" handelnden Archer zeigen, er hätte sicherlich andere Optionen gehabt. Zumindestens, und das sehe ich am negativen wieder positiv, wird sein Verhalten noch NAchwirkungen haben (hoffe ich mal). Und wenn ich dann wieder ehrlich bin, dies ist gerade dieser Mut den ich mir von ENT wünsche, einen Charakter anders darzustellen, als die Mehrzahl es meint.  Die Charakterentwicklung und die Handlung zumindestens sind für die kurze Zeit sehr rasant entstanden und das gefällt mir so...

Ich hab die Folge nun auch gesehen.

Eigentlich weiss ich nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Aber das, was Logan gesagt hat trifft es doch ganz gut.

Zum Thema Archer als "Pirat":

Man konnte, auf der einen Seite, seine Entschlossenheit, diese Mission erfolgreich abzuschliessen, richtig spüren. Das hat mich sehr stark an "Anomaly" erinnert. Er ist zu allem entschlossen, selbst wenn er dabei gegen Moralvorstellungen verstossen muss.

Auf der anderen Seite konnte man aber auch seine innere Zerissenheit spüren. Er musste doch ziemlich lange mit seinem "inneren Schweinehund" kämpfen.

Zum Thema T´Pol und das Trellium:

Von mir gibt es erstmal ein grosses Lob für Jolene Blalock´s schauspielerische Leistung.

Die Art und Weise, wie T´Pol sich das Trellium beschafft hat doch sehr stark an das Verhalten von Drogenjunkies erinnert.

Dass sie sich dann doch schliesslich dem Doktor anvertraut hat, ist ihr sehr hoch anzurechnen. Denn die meissten Drogensüchtigen, ich spreche jetzt nicht nur von Heroin- oder Kokainabhängigen, gestehen sich ihr Abhängigkeit garnicht ein. Ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus, dass sie sich dem Captain und/oder Commander Tucker auch noch anvertrauen wird.

Bei der Duschszene hatte ich von Anfang an die Vermutung, dass es sich um eine "drogenabhängige" Traumsequenz handeln wird.

Was ist mir sonst noch so aufgefallen???

Sehr gut war, dass wieder die gesamte Crew eingebunden wurde. Insbesondere der Dialog zwischen Travis und Hoshi ist mir dabei besonders aufgefallen.

Tja, und dann waren da ja noch die Xindi und die einzelne Sphärenbauerin.

Der sich aufbauende Konflikt zwischen den einzelnen Rassen wurde sehr gut rübergebracht. Das Verhalten der  Sphärenbauerin lässt nur eines vermuten. Und zwar dass sie doch sehr viel zu verbergen hat.

Ich kann der Folge von ganzem Herzen 8 von 10 Punkten geben.

Gut dann bin ich beruhigt und gönne mir noch nen Dutzend Dosen von dem geilen Zeug *cheers*

Hier die fast national ratings für "Damage"

sind auf dem ersten Blick nicht gut aus, die Folge erreicht ein 2.2/4 was jedoch wiederum an American Idol (12.2/20) liegt, das die Spitzenführung in der Ratingsliste übernahm. Außerdem war ENT in drei großen Bereichen pre-empted....

O-D

Außerdem war ENT in drei großen Bereichen pre-empted....

Tja, das ist wohl einer der Hauptgründe, wenn nicht sogar der Hauptgrund für die schwachen Overnight-Ratings. Ich hatte mich gestern mal im Board von trektoday.com umgeschaut. Es ist schon erstaunlich in wievielen Landesteilen "Enterprise" pre-empted wurde wegen einer Sportübertragung.

Negatives? Ich finde Archer´s Verhalten sehr bedenklich und riskant (er wird mir langsam etwas unsympathisch). Gibt es nicht immer eine Lösung für alles? Ja, aber evtl. wollte man hier einen "unter ZWang" handelnden Archer zeigen, er hätte sicherlich andere Optionen gehabt. Zumindestens, und das sehe ich am negativen wieder positiv, wird sein Verhalten noch NAchwirkungen haben (hoffe ich mal). Und wenn ich dann wieder ehrlich bin, dies ist gerade dieser Mut den ich mir von ENT wünsche, einen Charakter anders darzustellen, als die Mehrzahl es meint.  Die Charakterentwicklung und die Handlung zumindestens sind für die kurze Zeit sehr rasant entstanden und das gefällt mir so...

Da hab ich eine Frage, ist dir Sisko extrem unsympathisch weil er die Romulaner in den Krieg geschickt hat, durch seine Handlungen in "In the pale moonlight". Archer hat einen Raub begangen, das ist ein Verbrechen. Nur wenn man die Relation und die Auswirkungen diese Handlungen sieht dann kann ich Archer schwer dafür bestrafen. Sicher hätte Archer noch längere Verhandlungen mit Biggs machen können, aber stell das müsste man sich aus der Perspektive von Biggs (wie lautet eigenlich der Name des Captains des "Opferschiffs")  vor. Du siehst einen verzweifelten Menschen, der eine Geschichte von den Xindi und den Spheren erzählt und das mit den beschädigten Schiff. Biggs könnte zu dem Schluss kommen das er sich das nur ausdenkt um an die Warpspule zu kommen. Deshalb wären weitere Verhandlungen eher eine VOrwarnung für den Raub, Archer hat IMO unter extremen Vorrausseztungen richtig gehandelt.

Da hab ich eine Frage, ist dir Sisko extrem unsympathisch weil er die Romulaner in den Krieg geschickt hat, durch seine Handlungen in "In the pale moonlight". Archer hat einen Raub begangen, das ist ein Verbrechen. Nur wenn man die Relation und die Auswirkungen diese Handlungen sieht dann kann ich Archer schwer dafür bestrafen. Sicher hätte Archer noch längere Verhandlungen mit Biggs machen können, aber stell das müsste man sich aus der Perspektive von Biggs (wie lautet eigenlich der Name des Captains des "Opferschiffs")  vor. Du siehst einen verzweifelten Menschen, der eine Geschichte von den Xindi und den Spheren erzählt und das mit den beschädigten Schiff. Biggs könnte zu dem Schluss kommen das er sich das nur ausdenkt um an die Warpspule zu kommen. Deshalb wären weitere Verhandlungen eher eine VOrwarnung für den Raub, Archer hat IMO unter extremen Vorrausseztungen richtig gehandelt.

Siskos Handlung hat mir damals auch nicht so recht gefallen, hier waren die KOnsequenzen ja noch ärger. Doch heiligt der Zweck wirklich alle Mittel? Einerteils sind Parallelen mit dem Iraq-Krieg nicht zu leugnen? Sind alle Mittel erlaubt, um SEINE Interessen durchzusetzen? Wir wissen ja nicht mal, welche Absichten diese Sphere Builder verfolgen. Ist es erlaubt, die Grenzen der Ethik und der Moral zu überschreiten, nur um eigene Interessen zu verfolgen? Ein schweres Dilemma, ob es richtig oder falsch von Archer war, bleibt abzuwarten, ich warte mal auf die nächsten Folgen, aber er hat sich sehr untypisch verhalten....

Siskos Handlung hat mir damals auch nicht so recht gefallen, hier waren die KOnsequenzen ja noch ärger. Doch heiligt der Zweck wirklich alle Mittel? Einerteils sind Parallelen mit dem Iraq-Krieg nicht zu leugnen? Sind alle Mittel erlaubt, um SEINE Interessen durchzusetzen? Wir wissen ja nicht mal, welche Absichten diese Sphere Builder verfolgen. Ist es erlaubt, die Grenzen der Ethik und der Moral zu überschreiten, nur um eigene Interessen zu verfolgen? Ein schweres Dilemma, ob es richtig oder falsch von Archer war, bleibt abzuwarten, ich warte mal auf die nächsten Folgen, aber er hat sich sehr untypisch verhalten....

Nun durch Harbinger ergibt sich der Eindruck der das die SB sich nicht um Planeten scheren die unter dem Einfluss des ungewandelten Raumes stehen. Es kann sich also durchaus herausstellen das er sehr wohl auch in deren Interesse gehandelt hat, da auch die anderen von den SB Raum gekillt worden wären. (Ist eine Vermutung, wir werden sehen!)

Archer hat die Grenzen schon öffters geschrammt, Anomaly, Simititude usw...

Ich denke das ein Captain, durch diese schwierigen, fragwürdigen und auswirkungsreichen Fragen entweder wächst oder daran zerbricht.

Archer hat die Grenzen schon öffters geschrammt, Anomaly, Simititude usw...

Ich denke das ein Captain, durch diese schwierigen, fragwürdigen und auswirkungsreichen Fragen entweder wächst oder daran zerbricht.

Gerade das macht mir Sorgen, solange er eines von beiden wird, ist das vertretbar, ich möchte dann aber den moralischen Aspekt bewertet sehen, falls nicht, dann störenmich diese Haudrauf-Aktivitäten sehr.....aber wie du sagst, abwarten.....

Linde - heute morgen um 7 Uhr habe ich das Ding eingeschaltet und die kiste hat den ganzen Tag gearbeitet und jetzt sind es immer noch 5 Stunden! Wozu habe ich denn DSL angeschafft!  Na ja, vielleicht wird es gegen später noch schneller. Will auch endlich meinen Senf dazu geben können! Aber spätestens morgen früh - dann werde ich euch auch die Inhalte der restlichen Epis verraten - habe ja jetzt noch 5 Stunden Zeit, mein Runenorakel zu befragen :D

Gerade das macht mir Sorgen, solange er eines von beiden wird, ist das vertretbar, ich möchte dann aber den moralischen Aspekt bewertet sehen, falls nicht, dann störenmich diese Haudrauf-Aktivitäten sehr.....aber wie du sagst, abwarten.....

Vielleicht als Stoff für die ersten Folgen der 4. Staffel. . .

PS: man Kill Bill 2 war grottenschlecht=( war wirklich enttäuscht nach dem SEHR genialen ersten Teil =(

Na toll verdirbt der mir KB2! Nagut ich hatte ja auch schon Vorahnungen, nach dem ich in einer Zeitschrift gelesen haben das die Metzelorgieren vorbei sind und der Film emotionaler wird.

Ein Glück das ich ENT meistens vor dir sehe!!  :D

Hi@all,

hab vor vier Tagen von nem guten Freund endlich die ersten 18 Folgen der 3 Season gekriegt. Na ja was soll ich sagen? Uni hab ich ausfallen lassen und dafür in vier Tagen alle Folgen geguckt. Da musste sogar meine Freundin mal zurückstehen. Azati Prime war der Hammer. Man könnte fast meinen das Season Finale gesehen zu haben. Leider muss ich jetzt wieder bis zum Finale der Season warten, bis ich die restlichen Folgen kriege:-)Werden die restlichen Folgen jetzt eigentlich wöchentlich ausgestrahlt oder gibt es wie nach Azati Prime noch mal eine längere Pause?

Hi Shane! Super, dann kannst du jetzt ja hier endlich so richtig mitreden ;). Die restlichen Folgen werden wohl am Stück gesendet. Wenn meine Kalendereinträge korrekt sind, wird das ab Azati Prime wie folgt aussehen:

21.04. Damage

28.04. The Forgotten

05.05. "E²"

12.05. The Council

19.05. Countdown

26.05. Zero Hour

So, und ich hab's jetzt endlich auch gesehen! Das Aufbleiben und Warten hat sich gelohnt! Aber bevor ich anfange, hier irgendwelchen Mist zusammen zu schreiben, schlafe ich lieber erstmal drüber und gehe jetzt in die Heia!

Aber spätestens morgen früh - dann werde ich euch auch die Inhalte der restlichen Epis verraten - habe ja jetzt noch 5 Stunden Zeit, mein Runenorakel zu befragen
und was spricht das Runenorakel so? Hat Thor endlich geheiratet? Waschen die Nornen jetzt mit Persil ultra? Oder ist bei Frigga der Weichspüler ausgegangen?

Scherz beiseite....back to topic....

Hi@all,

hab vor vier Tagen von nem guten Freund endlich die ersten 18 Folgen der 3 Season gekriegt. Na ja was soll ich sagen? Uni hab ich ausfallen lassen und dafür in vier Tagen alle Folgen geguckt. Da musste sogar meine Freundin mal zurückstehen. Azati Prime war der Hammer. Man könnte fast meinen das Season Finale gesehen zu haben. Leider muss ich jetzt wieder bis zum Finale der Season warten, bis ich die restlichen Folgen kriege:-)Werden die restlichen Folgen jetzt eigentlich wöchentlich ausgestrahlt oder gibt es wie nach Azati Prime noch mal eine längere Pause?

also first of all, hi @Shane

so geht das aber nicht, gleich die Uni ausfallen lassen tstststs  :D

die von Bryn genannten Daten sollten korrekt sein, schließlich ist der Mai der Monat der Season/Series Finales bevor man wieder für einige Monate Pause macht.....

Vielleicht als Stoff für die ersten Folgen der 4. Staffel. . .

wie gesagt, falls dem so sein sollte, dann wäre es vertretbar, wenn auch alles sehr haarscharf an der Grenze ist....

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.