Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

@OD Lass uns das einmal ausrambolen!

:D

Bei Rambo hat doch dieser Col. Trautman (Also jemanden den man trauen kann) das ganze denken übernommen, der hat Rambo zu erst verplichtet und aufgezogen und der ist losgezogen um die Feinde der USA im nahmen der Freiheit zu vernichten. (*Rambomelodie anstimm*)

Archer kann im Gegensatz zu Rambo denken und hat ein Gewissen. Und kämpft mit seinen Gewissensbissen und dem Wissen das er es auch so lenken kann das niemand das Nachsehen hat.

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Archer kann im Gegensatz zu Rambo denken und hat ein Gewissen. Und kämpft mit seinen Gewissensbissen und dem Wissen das er es auch so lenken kann das niemand das Nachsehen hat.

Das möchte ich dann aber bitteschön tiefer und ausgefeilter sehen...bisher habe ich den Eindruck, als ob sein Gewissen zwiegespalten ist.....doch wie gesagt, es kann sich einiges ändern, wie "The Forgotten" zeigt....nicht tief, aber immerhin

Boah eh - Oli hat di Epi ja schon gesehen .... grumpf .... du hast es gut....

Dumdidumdidum...3.00 Uhr? .... dumdidumdidum... ist ja schon ein bischen spät ... dumdidumdidum ... Wecker stellen? ... dumdidumdidum ... ist eh nicht fertig bis 7.00 Uhr ... dumdidumdidum ... also nichts von wegen vor der Arbeit noch gucken ... dumdidumdidum ... ich mach's wie Kemper! :D

Also mein erster Eindruck, eine sehr gute Charakterepisode, nach all der Action in letzter Zeit. Endlich kann man erleben wie Trip über seine Vergangenheit, sprich den Verlust seiner Schwester reflektiert. Und auch seine GEdanken an den verlorenen Mitarbeiter. Sehr gut darstellerisch und bildhaft umgesetzt. Auch Degra und T'pol haben sehr gute Szenen und vor allem ist diese Folge keine bloße Lückenepisode, nächste Woche wird es ja wieder mehr Action geben. Archer´s Motivation ist mir zwar nach wie vor noch rätselhaft, doch zeichnet sich hier auch einiges ab, bin gespannt wie ihr darüber denkt. Also, ich würde der Folge glatt wieder eine 8/10 geben, auch wenn ich wieder Ärger mit dem Großinquisitor bekomme (9/10 würde mir mal wieder nich durchgehen lassen).

Das Promo für die näcste Folge "E^2" ist mal wieder etwas plump, aber solange die Folge dann wieder gut, paßt das schon. Aber warum schießen die beiden ENT aufeinander?

+Archers Rede in der Shuttlebay, Trauer um gefalle Helden und eine unheimliche Energie wenn er immernoch trotz der Verluste und des Schadens ein ""We came into the Expanse not knowing what we'd find, with no one to rely on but ourselves. But we're going to succeed, to accomplish our mission...."" heraus bringt.

+Die Enterprise verursacht immer noch Opfer, durch den Schaden werden Crewman verwundet und in Mitten der Beweiseaufnahme mit Degra platzt auch noch eine Plasma Leitung an der Aussenhülle.

+T'Pol merkt als einzige was mit Trip nicht stimmt, das führt zu einer wirklich emotionalen Schlüsselszene in dem Tucker einen Ausbruch von Wut bekommt und unter Tränen entgültig über seine Schwester trauen kann. (Trinneers spielt das wirklich überzeugend) Er vertraut sich emotional dabei voll der Vulkanierin an. Was er trotz engen Körperkontakt vorher nie getan hat, er hat den Tod seiner Schwester verdrängt, was zu den Szenen in "Harbinger" und "Proving Ground" passt!

+Tucker giftet Degra an! Mehrmals und Degra scheint irgentwie davon angetan zu sein auch wenn das nicht offen zugibt.

+Schadensbegrenzung auf die harte Tour, an der Aussenhülle mit dem Experten für dramtische Dinge auf Hülle, Malcom Reed! Der fast gegrillt wird, als er gerade noch das Ventil zumachen kann.

+Degra weis das es 78 Spheren gibt, Archer gibt ihm Daten über das Innere. Archer ist ehrlich zu ihm er klärt im über seine Kriegslist in "Stratagem" auf. Es gibt einen Handschlag zwischen den Beiden und Degra gibt Archer die Koordinaten zum Rat damit er mit ihnen reden kann.

+Die Reptilien tauchen auf (wie ich schon letzte Woche vermutet habe) auf und werden nur mit Hilfe von Degra besiegt, der sie dann auch noch vernichtet damit sie nicht auch noch den Rat über Degras "überlaufen" informiert.

- Hoshi und Travis wurden vergessen!

-1 13/15

Grossartige Charakterfolge um Trip Tucker herum!

Ich kann mich dem gesagten von ganzem Herzen anschliessen!!!

Besonders der Dialog zwischen Trip Tucker und T´Pol hatte soviel Energie in sich. Alleine Trip`s Äusserung, dass er die Vulkanier wegen ihrer Fähigkeit Emotionen zu unterdrücken beneidet. Und im Gegenzug T`Pol`s Aussage, dass eigentlich die Menschen beneidet werden müssten wegen der Art und Weise wie sie mit ihren Emotionen umgehen.

Auch Degras Dialog mit Archer, nachdem Trip ihn angegiftet hatte, war auch sehr gut. Man konnte Degras Unbehagen, jemanden zu treffen, der wegen dem Angriff auf die Erde leidet, förmlich spüren.

Alles in Allem war "The Forgotten" eine wirklich grossartige Charakterepisode. Connor Trineers Leistung war wirklich hervorragend.

jo wurde ja schon alles gesagt=) Gute Folge 8/10

Ich finde es interressant, das mir die Staffel immer besser gefällt obwohl ich eigentlich vom Gegenteil ausgegangen bin=\ Das acting der Hauptdarsteller (selbst Tucker den ich immer als schwächsten im Glied empfunden habe) wird immer besser und besser=) Und zu E2 sei nur gesagt:Auch wenn der Trailer etwas unglücklich wirkt, gehe ich nicht davon aus das diese Episode der totale Crap wird=)abwarten.

Nur noch 4 Episoden bis zur laaaangen Pause=\

Ich erinnere mich noch gut, als vor rund einem Jahr Staffel 2 endete und viele Fans zu recht die fehlende Kontinuität in der Serie bemängelten, die sich insbesondere am Ende der Staffel einschlich. Schlagartig hat sich das mit Staffel 3 geändert. Seit nunmehr 3 Episoden schafft man es die Crew äußerst facettenreich in einem Ausnahmezustand zu zeigen. Der Angriff aus "Azati Prime" hat schlichtweg alles geändert. Das Schiff ist ein Wrack, es gibt nunmehr 18 Tote und es gab viele perönliche Entwicklungen. "The Forgotton" nimmt sich ungewöhnlich viel Zeit die emotionalen Auswirkungen auf die Crew zu zeigen. Viele Gefühle haben sich angesammelt und können jetzt nicht mehr im Zaun gehalten werden.

Trip kann erst nach monatelanger Verdrängung den Tod seiner Schwester aktzeptieren, und dies auch nur durch das ungewollte Schreiben eines Kondelenzbriefes an die Eltern eines toten Crewman. Auch T'Pols Leben ändert sich wohl für immer. Die neuralen Schäden sind irreperabel und sie wird lernen müssen die Emotionen in ihre Person zu intigrieren. Ich fände es noch spannend zu zeigen, wie verzweifelt T'Pol gewesen sein muss, dass sie du TrelliumD griff. Reine Neugiere war das bestimmt nicht. Die Gefühlsausbrüche sind von Trineer und Blalock sehr glaubwürdig und ergreifend gespielt. Ich fand beide Charaktere haben eine neue Ebene ihrer Beziehung erklommen. Sie sind freundschaftlich füreinander da. Seitens T'Pol scheint es irgendeine Art von Liebe zu geben, die aber noch näher definiert werden muss. Bei Trip ist das noch etwas unklar, da er aktuell andere Dinge bewältigen muss.

An der Xindifront gibt es aber auch große Fortschritte. Beim Geheimtreffen zwischen Degra, dem Faultier (wie heißt der Knabe eigentlich?) und Archer werden Elemente aus vergangenen Episoden wunderbar eingefügt. Auch der Widerstand seitens Degra und seinem Kollegen ist gut in Szene gesetzt. Sie können sich zunächst nicht dazu durchringen Verrat an ihrer eigenen Spezies zu begehen. Michael Piller hat damals bei TNG den Leitfaden für Star Trek etabliert, dass Gegner nur interessant sind, wenn sie vielschichtig und differenziert geschrieben wurden. Der Zuschauer muss Verständnis für die Gegenseite aufbringen und das hat Degra spätestens jetzt voll und ganz. Der Mann ist einfach ein großer Sympathieträger, er ist ehrlich und kann eigene Fehler einräumen. Ein Moment der Hoffnung überkam mich, als Archer und Degra sich einander die Hände reichten um ihre Allianz und das aufgebaute Vertrauen zu besiegeln.

Entscheidend für die Episode waren so viele kleine Dinge: Die Mimik, Gestig, Lautstärke der Sprache usw. Als Degra beispielsweise kurz in der Tür stehen bleibt und sich Trip zuwenden will, es aber nicht kann, ist ein Dialog völlig unnötig. Es ist klar, was die Beteidigten in diesem Moment denken und beide taten wir sehr leid. Trip, der seine Schwester verlor und Degra, der sich für den Bau dieser Waffe mehr oder weniger hasst. Er sagt zwar, dass er damals keine andere Wahl hatte, aber in ihm drin herrschen wohl eher Selbstvorwürfe.

Wenn das nicht urtrek war, weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich hoffe bloß, dass man diesen tollen Nebencharakter Degra auch in zukünftigen Staffel wiedersehen wird. Es wäre schade um das große Potential. Nach dem Ende des Konfliktes könnte Degra z.B. Sonderbotschafter der Xindi auf der Erde werden. Konflikte wären vorprogrammiert, da er einerseits der Konstrukteur der Waffe aber auch ein Archtikt der Friedens ist. Solche Nebencharaktere sind es, die später auch ganze Episoden alleine tragen können, wenn man sie nur richtig aufbaut.

Die Episode weißt nur den konstanten Mangel auf, dass Travis und Hoshi zu kurz kamen, wie immer eigentlich.

13 Punkte

Gruß Kemper

Um mal zu "E²" zu kommen...

Also ich halte das ganze für einen Versuch der Reptilien, die Enteprise am Erreichen des Xindi-Rats zu hindern. "Fliegt nicht da durch, sonst kommt ihr 100 Jahre in die Vergangenheit!" Kommt mir sehr verdächtig vor. Besonders wegen diesem ganzen tollen und schönen, wie man es z. B. bei den Kindern im Trailer sah.

Dann wäre da noch der Kampf, den man im Trailer sah. Ist euch aufgafallen, dass eine Enterprise hellblaue Xindi-Waffen abgefeuert hat? Wieder ein Indiz, das für eine Falle spricht.

http://mirror.vidiot.com/Enterprise/movie/...-WK-2003-33.m1s

Schaut euch das mal an!!! Vielleicht können wir ja dann ein bischen besser über "E-Squared" spekulieren.

Shadowghost

Ich bezweifle, dass das eine Falle der Reptilien sein wird. Ich glaube eher, dass Lorian&Co. aus einer alternativen Zeitlinie kommen, in der die Enterprise in dem Nebel verkehrt "abgebogen" ist und dadurch 100 Jahre in die Vergangenheit geschleudert wurde.

Um mal zu "E²" zu kommen...

Dann wäre da noch der Kampf, den man im Trailer sah. Ist euch aufgafallen, dass eine Enterprise hellblaue Xindi-Waffen abgefeuert hat? Wieder ein Indiz, das für eine Falle spricht.

Ja, und die Enterprise mit den hellblauen Waffen war so weit ich sehen konnte "unsere" schwerbeschädigte Enterprise... Ich wittere akute Reset-Button-Gefahr.

Nach den bisherigen Spoilern lässt E² mich eher an "Kinder der Zeit" aus DS9 denken. Das war damals eine sehr gute und bewegende Episode. Ich hoffe bloß, dass man nicht zu sehr von DS9 abkekupfert hat, obwohl das nicht schlimm ist, wenn man es gut macht.

Hej Linde - der Ausschnitt verrät doch einiges!

Also, ich sehe meine Vermug untermauert, daß die Crew der 2. Enterprise die Nachkommen unserer Crew sind, nachdem unsere Enterprise "falsch abgebogen" ist. Offensichtlich hatten sie wirklich vor, zu warten, damit die Mission erfüllt werden kann. Aber es sind inzwischen ein paar Jährchen vergangen. Da können sich so manche Ideale ins Gegenteil verkehren- vor allen Dingen, wenn die Träger jener Ideale so langsam aussterben. Von der alten Crew scheint ja nur noch T'Pol zu leben... Es wird interessant zu sehen, wie sich menschliche Ideale verändern, wenn man 100 Jahre lang keinen Kontakt zur Erde hat. Und kann eine Vulkanierein alleine zur Trägerin vulkanischer und menschlicher Visionen werden? Lorian scheint jedenfalls diese Ideale über den Haufen werfen zu wollen.

Aber vielleicht ist das reiner Selbsterhaltungstrieb? Womöglich lößt sich Lorians Zeitlinie auf, wenn unsere Enterprise ihre Mission erfüllt? Möglicherweise geht ihm die Mission der Enterprise und die Rettung der Erde inzwischen auch nur ganz einfach am A... vorbei? 100 Jahre lang hat ihm Muttern damit die Ohren vollgejammert - jetzt hat er keinen Bock mehr ;)

Was haben die Enterprise Leute in diesen 100 Jahren gemacht? Sie werden ja nicht ständig im Nebel rumgehangen sein. Daß sie mit den Xindi Kontakt aufgenommen haben könnten glaube ich eigentlich nicht - sonst wüßte der Xindi-Rat mehr über die Menschen und über die Enterprise. Aber vielleicht hat die Enterprise zumindest indirekt etwas mit der Zerstörung der Xindi-Heimaltwelt zu tun?

Ich kann übrigens zwischen den beiden Enterprise auch kaum einen Untschied ausmachen. Falls es "unsere" Enterprise sein sollte, die da mit blauem Phaser feuert - da könnte doch Degra inzwischen seine Finger helfend im Spiel gehabt haben und ein wenig Technologie rübergeschoben haben ;)

Also, auf diese Folge freue ich mich schon! Die wird bestimmt interessant.

Edit: Was mir gerade noch einfällt - am Ende von "the forgotten" erwähnt Degra einen subspacecorridor in einem Nebel, durch den die Enterprise reisen soll, um den Rat rechtzeitig zu erreichen. Ob er damit das Wurmloch meint? Oder gibt es tatsächlich verschiedene Abbiegemöglichkeiten?Dann warnt er noch vor einer feindlichen Spezies in diesem Nebel... vielleicht können die die Gestalt von Enterprisecrew-Nachfahren annehmen?  ;)

Ich kann übrigens zwischen den beiden Enterprise auch kaum einen Untschied ausmachen. Falls es "unsere" Enterprise sein sollte, die da mit blauem Phaser feuert - da könnte doch Degra inzwischen seine Finger helfend im Spiel gehabt haben und ein wenig Technologie rübergeschoben haben

Es zwei NX-01er, eine die mit den Hüllenschaden (Schweitzer Käse) die mit orange herumballert, und eine wo diese mit der Zeit ausgebessert wurden allerdings nicht auf der Juptier Station (Flickenteppich) die mit den blauen Strahlen. Ich denke sie hatten eine Menge Zeit die Waffen aufzurüsten und die Schäden zu beheben.

Mei Logan - du scheinst gute Augen zu haben - mir ist da das Bild zu klein - jaja, mit dem Alter werden die Augen schlechter....

Aber das würde so jedenfalls schon passen.

mi kommt da gerade noch eine Idee, während ich den Post von Kemper nochmal lese.

Auch ich würde den Degra in Zukunft noch gerne öfter sehen. Tolle Figur! Wäre es denkbar, daß die verschiedenen Spezies der Xindi sich nach dieser Geschichte vielleicht trennen und jede dieser Spezies eine andere Bezeichnung anstelle von "Xindi" annimmt? Dann könnte es doch sein, daß sie im Zusammenhang mit der Förderation wieder auftauchen - unter anderem Namen - irgendeine Spezies, die mal erwähnt, aber nicht näher klassifiziert wurde... Nur so eine Idee....

konnte jetzt auch endlich The Forgotten sehen, und ich muss sagen, klasse Charakterepisode!

Der Dialog zwischen Trip und T'Pol über seine Schwester hat mich echt ergriffen und Degra wurde uns auch gut nähergebracht. Einerseits wird uns durch Trip vorgehalten, das Degra Millionen von Menschen auf dem Gewissen hat, aber andererseits wird er uns durch seine Zweifel symphatisch rübergebracht.

Bin mal gespannt auf E², ich hoffe sie bringt die Geschichte auch etwas weiter und ist nicht nur ein Lückenfüller.

P.S. Ich wär dafür das Forum von Enterprise / Series V mal endlich in Star Trek - Enterprise umzubennen, quasi gleichberechtigt mit den anderen :)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.