Zum Inhalt springen
...für den anspruchsvollen Herren

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Staffel ist noch nicht mal um und unser Futureguy will schon den Restbestand an Redshirts verheizen.

Die müssen doch auch noch für die Heimreise in der 4. Staffel reichen, Oliver.

ach die reichen schon...... :D

Ne richtig gute Idee fand ich ja, dass man im dazugehörigen Produktionsreport endlich mal dicht gehalten hat. Zum ersten Mal in ENTERPRISE gibt es nichts als Gerüchte um eine Folge, besonders um so eine wichtige!

yo, da sagst du was. Ich fand diese Reports auch immer zu umfassend. Keiner möchte doch schon lesen, wie die Folge aussehen wird. DAs hat sich etwas gebessert.....

+Ok, was kommt dabei heraus wenn man unser aller lieblings Starfleet Engineer mit einer sturen Vulkanierin kreuzt und deren Nachwuchs beim GTWC (Grand Theft Warp Coil) Archer in Lehre geht.

+Genau Lorian, und wie jedes Kind tut es das nicht was die ihm Eltern sagen. Er stiehlt genau wie sein Lehrmeister am liebsten wichtige Warpmaschinenteile, aber Archer beweist Junior wer zurecht der GTWC ist! :D

+Hey Mayweather hatte was zu sagen und Hoshi, und selbst Reed hat eine Schlüsselszene. :D

+ Die Xindi Paranoia wieviele Schiffe der Starfleet im der Expanse herumdümpeln wird erklärt.

+ My big fat vulcan wedding und Trips improvisierte Flitterwochen! (Cargo Bay 3) :D

+Faith of Heart, T'Pol (alt) rät T'Pol folge deinem Herzen! (Die haben es tatsächlich geschafft den Titelsong einzubauen!)  

+ NX-02 "Columbia"

?? Wenn die NX-01 aus dem Korridor herauskommt, wie kann es dann jemals den Ableger geben, der dann die ganzen Modifikationen und den Schutz gibt um überhaupt da durch zu kommen ?? (Ich merke mir jetzt Lorian oder seinen Nachwuchs als möglichen FG vor)

-Die ganze Abkürzung wirkt ein wenig konstruiert, Degra kann kein einziges Schiff abstellen?

E² = 2+

EDIT: So und nun zum Trailer von UPN, also dieser Greifer kommt mir bekannt vor, die Raumstation aus "Dead Stop" ist warscheinlich ein "Aussenposten" von den SB, sie haben wohl mit Hilfe der Station Aufklärung ausserhalb der Expanse betrieben für spätere Expansion!

Kann mich nur anschließen eine unterhaltsame Folge mit einigen Logikschwächen=\ 7/10 Punkten

Irgendwie hat mich diese Folge an eine TNG Folge erinnert mit ähnlicher Story=\ kann mich aber nicht an den Namen erinnern.War übrigens froh das diese Folge nicht zur vielgefürchteten Reset Button Folge wurde=) Und Degra wird einem auch immer sympatischer

Oh man noch eine Woche bevor es in die wirklich heisse Phase geht=) Der Trailer sah ja schon mal ganz gut aus

?? Wenn die NX-01 aus dem Korridor herauskommt, wie kann es dann jemals den Ableger geben, der dann die ganzen Modifikationen und den Schutz gibt um überhaupt da durch zu kommen ?? (Ich merke mir jetzt Lorian oder seinen Nachwuchs als möglichen FG vor)

Dazu möchte ich mal ein Zitat von Janeway aus der 100sten Voyager-Folge bringen:

"Wenn Sie einen Sinn in temporalen Paradoxien suchen, rate ich Ihnen: Gar nicht erst versuchen."

Logan

*ATOMROFL*

Besser hätte man die Episode nicht auswerten können. Ich schliesse mich dir und deiner Bewertung ohne Gegenkommentar an.

Ausserdem habe ich das gleiche Gefühl wie unser diebischer Captain. Wir haben Lorian und seine Kumpane nicht zum letzten mal gesehen.

TheOssi

Dazu möchte ich mal ein Zitat von Janeway aus der 100sten Voyager-Folge bringen:

"Wenn Sie einen Sinn in temporalen Paradoxien suchen, rate ich Ihnen: Gar nicht erst versuchen."

JAAA...Du hast ja sowas von Recht!!!

Da fällt mir ein Zitat von Admiral Janeway aus "Endgame" ein:

"The great Temporal-Prime Directive!!! It´s nothing but a slight headache. If you just ignore it!!!" :ugly:

ich bin positiv überrascht von der Folge, hatte auch mit dem berüchtigten "Reset" am Ende gerechnet, aber ich hatte von Anfang der Folge an nen positiven Eindruck.

Trip als Vater hat mir gut gefallen, und wie er versuchte mit T'Pol über "ihre" Beziehung zu reden.

Der Trick mit den beiden Enterprises als Spiegelung fand ich auch genial, mal wieder ne interessante Raumschlacht, wo es nicht nur heisst "Ausweichmanöver soundso"

Logan, du hast das wirklich gut getroffen! Ich kann mich dem nur anschließen! Eine wirklich schöne Folge!  

Nun, mit dem berüchtigten "Reset-Knopf" oder anderen phantasielosen Lösungen rechne ich in ENT schon lange nicht mehr. Diese Folge hat zum wiederholten Male den Beweis gebracht, daß man bei Paramount bereit ist, den Schreibern und Produzenten phantasievolle Freiräume zu lassen. Ich bin mir nun ziemlich sicher, daß wir uns auf einen phänomänalen Showdown freuen dürfen - die kontinuierlich hohe Qualität der letzten Episonen läßt viel erwarten!

Es ist spannend zu sehen, wie zwei willensstarke Kerle aufeinander treffen, die beide nur ein Ziel haben, nämlich IHRE Mission zuende zu bringen. Es dauert ein Weilchen, bis diese beiden Herren verstehen, daß es sich definitiv immer noch um ein und dieselbe Mission handelt :D

Wer von beiden darf denn aber nun die Menschheit retten? Archer, welcher den Auftrag von Starfleet bekommen hat und seit Monaten verbissen versucht, den Gordischen Knoten zu lösen und dabei wirklich ziemlich viel Prügel einstecken mußte, oder Lorian, der seit über 100 Jahren darauf getrimmt wurde, sein Leben würde nur einen einzigen Zweck verfolgen, nämlich den, einen Planeten zu retten, den er noch nie gesehen hat. Beide sind sie so verbissen, daß sie wertvolle Zeit verplempern, indem sie sich wie kleine Jungen erstmal  gegenseitig bekriegen.

Oh - sorry Jungs, aber dieses Verhalten habe ich bei Angehörigen eurer Spezies schon oft beobachtet :ugly: - das hier ist ja beinahe wie im richtigen Leben! Wo ist die nächste Subraumspalte? *ganz-schnell-in-Deckung-gehend*  :D

Aua, nicht auf den Kopf hauen :smash:

Und wie so oft sind es mal wieder die Damen, welche die Lösung zur Hand haben  :D, in diesem Falle T'Pol gleich doppelt gemoppelt und Madame Archer jun. Die eine findet die wissenschaftliche Lösung und die andere hält Lorian von einer wirklich blödsinnigen Tat ab.

Doch nachdem die beiden Herren es endlich schaffen, sich gegenseitig zuzuhören, finden sie auch eine gemeinsame Lösung.

Interessant ist, daß Lorian offensichtlich ganz versessen darauf ist, Kamikazie zu spielen. Das wäre wohl die logische, vulkanische Seite in ihm. Davon hält ihn offensichtlich seine emotionale, menschliche Seite ab. Doch ist es logisch, mit einem Generationenschiff, das sogar Kinder an Bord hat, auf eine Selbstmordmission zu gehen? Also ich hätte ja zumindest "Frauen und Kinder" irgendwo auf einem netten und gemütlichen Planeten abgesetzt.

Es ging den Machern offensichtllich mehr darum zu zeigen, wie es werden könnte, wenn die Enterprise ihre Mission nicht erfüllen kann. Wenn sie die Waffe nicht stoppen kann und die Crew nichts mehr hat, zu dem sie zurück kehren könnte. Oder wenn sie ganz einfach in der Expanse festsitzen würde, weil dieser umgebende Wolkenwall keine Raumschiffe rausläßt.

Doch im Gegensatz zu Twilight fehlt bislang der Reset-Knopf und ich glaube, daß wir Lorian und seine Crew nochmal wiedersehen werden.

Oh - sorry Jungs, aber dieses Verhalten habe ich bei Angehörigen eurer Spezies schon oft beobachtet  - das hier ist ja beinahe wie im richtigen Leben! Wo ist die nächste Subraumspalte? *ganz-schnell-in-Deckung-gehend*  

Aua, nicht auf den Kopf hauen  

sorry Freund, aber ich schicke diesmal keinen Kometen in Richtung Bryn *NEIN*  :D

ein Gerücht ist mir zu Ohren gekommen, ENT könnte nächste Season auf Dienstag 9.00 verlegt werden, einige mehrere meiner Freund wollen das erfahren fahren.....

und ich meine, wir haben Lorien das letzte Mal gesehen, denn wenn die Zeitlinie wiederhergestellt wurde, wäre es unmöglich ihn nochmals in der jetzigen Zeitlinie zu sehen. DEshalb denke ich, hat sich mit der Umkehrung der alten Zeitlinie, diese aufgelöst, höre jedoch gerne Alternativvorschläge.

und ich meine, wir haben Lorien das letzte Mal gesehen, denn wenn die Zeitlinie wiederhergestellt wurde, wäre es unmöglich ihn nochmals in der jetzigen Zeitlinie zu sehen. DEshalb denke ich, hat sich mit der Umkehrung der alten Zeitlinie, diese aufgelöst, höre jedoch gerne Alternativvorschläge.

TNG "Yesterdays Enterprise", Tasha Yar, Salor usw . . .

Da ENT im selben Universum spielt nach den selben Regeln

Lorian ist irgentwo noch da draussen! (Vielleicht als FG)

Lorian ist irgentwo noch da draussen! (Vielleicht als FG)
Lorien als FG...nicht schlecht....aber warum......er hätte sicherlich keien Gründe seine eigenen Vorfahren aus dem Weg zu räumen....  

TNG "Yesterdays Enterprise", Tasha Yar, Salor usw . . .

Da ENT im selben Universum spielt nach den selben Regeln

ja, nur die ENT von Lorien ist ja nicht nach den herkömmlichen Regeln entstanden, sondern erst dadurch das Archer die ENtscheidung traf, in diesen Vortex zu fliegen....da er dies überwunden hat, müßte somit auch die herkömmliche Zeitlinie hergestellt sein und Lorien nur noch in einer parallelen Zeitlinie weiterexistieren oder ausgelöscht worden sein. Er hat also nichts mehr in der jetzigen Linie verloren.....

Ich war gerade dabei, denen zu erzählen, was passieren kann, wenn ENTERPRISE nimmer fortgesetzt wird und was dann für eine Apokalypse kommen würde, als die Verbindung unterbrochen wurde!  

Und da hatte ich doch gerade erst angefangen...  

also, ich habe damit nichts zu tun...nein, niemals...nicht im geringsten.....gezeichnet Future Guy....

Und das aus deinem Munde @Lennier *es scheint du bist der Mirror-Lenier*

Bin immer noch der selbe, aber es widerstrebt mir, dass die Serie mit so einem "Actionmist" (!) aufhören soll.

Alle guten Dinge sind zwar 3 aber ich würde es doch gerne bei den mit Action überlasteten Rohrkrepierern von "What you leave behind" und "Endgame" belassen. Muss nicht sein, dass man da noch eine 3. Trek-Serie dazuzählen muss.

Außerdem: Wenn man sogar Andromeda eine 5. Staffel gibt um sich noch weiter zu verschlechtern, müßte man ENT gleich um 2 Staffeln verlängern, weil da wenigstens ab und zu neben den ganzen EdenFX-Aufnahmen auch noch etwas Dialog und Handlung versteckt ist.

Das Wichtigste: Es sind da noch immer etliche Koninuitätsbrüche offen (z.B. mein allseits gehasstes "Regeneration"). B&B sollen also erst mal das wieder geradebiegen, bevor sich sich aus dem Staub machen.

na ja, SF ohne Action geht auch nicht, zeigt das Beispiel "Firefly"....für mich ist eine gute und ausgewogene Mischung aus Charakterentwicklung, Intrigen, politisches AMbiente und Humor genauso wichtig, wie Mystery, Spannung eine Portion Action. Dadurch zeichnen sich gute SF Stories aus. Würde man es nur aus einem Blickwinkel sehen, dann frage ich mich wieso gerade Star Wars so einen umwerfenden Erfolg hatte.

Andromeda ist ganz in Ordnung, wenn auch vieles abgeflaut ist. Es gibt leider nur wenige gute Stories.....und wenn man sie läßt dann bleiben B&B noch weiter erhalten.

Oli

da er dies überwunden hat, müßte somit auch die herkömmliche Zeitlinie hergestellt sein und Lorien nur noch in einer parallelen Zeitlinie weiterexistieren oder ausgelöscht worden sein. Er hat also nichts mehr in der jetzigen Linie verloren.....

Aber in diesem Falle müßte T'Pol recht haben - keiner könnte sich mehr an die andere Enterprise erinnern, da sie niemals existiert hat.

Nein, Janeway hat schon recht, daß es in temporalen Dingen nichts Logisches gibt.

Da ist gut und gerne möglich, ich richte mich nur nach wissenschaftlichen Aspekten, nicht nach logischen, aber klar, Janeway hatte schon recht  *ein Hoch auf Janeway...hipp hipp hooray*......ich stelle mir ein erneutes Auftauchen von Loriens ENT nicht ins Zeitgefüge passend vor.....

ich weiß nicht, so wie es jetzt ist, ist einfach jedem selber überlassen, was aus ihm geworden ist. Zugegeben, ja ich könnte ihn mir schon in ein zukünftigen Folge vorstellen, doch wäre es mir lieber eine Antwort auf die bisher ungelösten Fragen zu sehen...jedes weitere Detail verkompliziert die bisher aufgeworfenen Fakten dramatisch

Ähm... ist euch etwas bei dem Vorabvideo zu "The Council" aufgefallen???

Ich kann es nicht fassen!!! Da stirbt doch tatsächlich der MACO-Corporal Hawkins, der sich in "Impulse" so glorreich mit Archer, T´Pol und "Gunslinger"-Reed gegen die Vulkanierzombies geschlagen hat.

Aber irgendwie kommt mir dieser mechanische Arm auch sehr bekannt vor. "Dead Stop" lässt grüssen!!! ;)

Ich schätz mal die Treknews-Version unterscheidet sich nicht von der auf startrek.com! ;)

Da seh ich auf jeden Fall nur einen MACO, der auf so'n Teil raufkraxelt und dann von nem Greifarm gebruzelt wird. Aber welcher MACO das genau ist, kann ich nicht erkennen, deshalb auch meine Frage, woher du denn weißt, dass es Hawkins ist.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.