Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

Also Linde, ich hab mir den Trailer ein paarmal angeschaut - ich kann auch beim besten Willen nicht erkennen, dass das Hawkins ist. Könnte sein, es könnte aber auch nur ein x-beliebiger MACO sein.

Ach ja POLLUX - gerade eben habe ich in der Glotze "Das Relikt" angeschaut. Da kam ein Polizeihund drin vor - ein richtig doller Spürhund - und der hieß POLLUX  :0  Nomen est omen !?  ;)

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und das mit dem Hund werde ich wohl auch nicht mehr los=)

also ich musste bei deinem namen nie an einen hund denken und werde es nach dem film (schlimm wie die schneiden) wohl auch nicht - für mich wars du immer einer aus dem geminorum und einer der ersten, den ich mir gemerkt habe - den alpha vergesse ich immer...

Hallo,

besser spät als nie, habe ich E² jetzt auch endlich gesehen. War das ein Stress in dieser Woche, aber jetzt hatte ich dann doch endlich Zeit für Enterprise. Zunächst ist natürlich zu sagen, dass es eine Füllepisode ist, aber das ist auf Grund der Qualität der 42 Minuten wirklich in nicht weiter tragisch. Inhaltlich wurde hier ja schon alles gesagt. Die Episode schwankt zwischen Spannung, Acion, Emotionalität, Humor und Charakterentwicklung. Die Balance aller genannten Elemente ist gut abgewägt worden und es macht richtig Spaß E² zu sehen. Herausstechend waren die Beziehungen zwischen Archer und Lorian & T'Pol und T'Pol. Ich finde es richtig und mutig, dass es für T'Pol kein Zurück mehr gibt. Sie muss sich mit ihren Emotionen arrangieren und muss sich wohl auch ihre offenbar recht große Liebe zu Trip irgendwann eingestehen. Auch Archer hat einen sehr interessanten Gegenpart in der Episode: Lorian. Beide sind zwar nicht miteinander verwandt, dennoch sind sie sich unglaublich ähnlich. An der Stelle sei auch das Charisma und die Präsenz von David Andrews (Lorian) auf dem Bildschirm angemerkt. Die Frage, ob wir diese Crew nochmals wiedersehen, habe ich mir auch gestellt. Auch wenn dies laut gesundem Menschenverstand eigentlich nicht möglich sein sollte, glaube ich an eine Rückkehr der Old NX-01. Lorian hat ein Ziel und wird alles geben, um die Erde zu beschützen. Eins ist sicher: Die Gaststarliste von "Zero Hour" ist noch immer nicht bekannt und vielleicht erwartet uns da nochmals eine Überraschung. Freuen würde es mich auf jeden Fall, denn hinter dieser Story, die zwar eindeutig aus DS9 "Children of Time" geklaut wurde, steckt noch Potential, was man keinesfalls verschenken sollte.

Eines viel mir in der Episode noch auf. Travis hat in der Zukunft sich mit Maco McKenzie (3x02 Anomaly) vermehrt. Interessante Konstellationen haben sich da ergeben in der Expanse, auch bei Phlox, Reed & Co. :D

Richtig gut fand ich das Generationsschiff Enterprise (Umbau innen und außen und die Erwähnung der NX-02 COLUMBIA (eine schöne Huldigung für das SpaceShuttle und die Crew, die vor einigen Monaten starb).

Alles in allem eine gute Episode, die nur kleinere Mängel hat.

Nächsten Donnerstag gibt es "The Council" und da geht es dann richtig los mit dem Finale ...

11/15 Punkte

hhmmm ... mag eigentlich einer von euch die Schwester von Trip?

Ich find diesen Terminator2-Traum vom Trip ja schon immer eigentlich sehr cool ... aber die Schwester ... irgendwie komisch...

und das ist blöde, weil ich weiß nichtmal warum ich die so "öh" finde.

Ich meine, seht ihr das ähnlich oder habe ich da tief im Unterbewusstsein eine alte Bekanntaschaft, die so ähnlich aussah und einfach nur ******* war.

Ich mein, dass ist richtig blöde, kein grund da, und jedesmal wenn Trip traurig ist, denk ich:"na und" ... macht mir das voll kaputt.  ???  ???  :(  :(

@monzdacee:

Dieses Problem hat man leider immer, wenn so geannte no-name Charaktere sterben. Elizabeth Tucker kannten wir ebenso wenig wie Crewman Tylor (The Forgotten). Jedoch kann man sehr gut zeigen, wie die Charaktere innerhalb der Serie auf den Tod reagieren, denn diese kannten die gestorbenen Personen ja immerhin.

Wenn aber eine® aus dem Maincast stirbt, ist die Wirkung umso größer weil es dann die Charaktere in der Serie betrifft und den Zuschauer.

Schauen wir mal, was Zero Hour so bringt, vielleicht haut es ja wirklich jemanden um ...

So, liebe Freunde, der Countdown läuft, UPN wird in Kürze ja veröffentlich, ob und wann ENT eine neue Season erhalten wird. Am Wochende hatte ich einige Talks mit engen Freunden, welche wie ich schon lange im Star Trek Fandome sind. Hier gehen die Meldungen unterschiedlich aus. Der Trend scheint zu sein, dass es keine vierte Staffel auf UPN geben wird. Was ja nicht heißen wird, dass es andere Alternativen geben könnte. Zwar besteht die Möglichkeit ENT auf DIenstag bzw.Freitag zu verlegen, doch auch Mittwoch ist eine Option, da Gerüchte besagen, Smallville würde auf 9.00 verlegt werden, die Serie hat ja selbst mit enormen Einbußen zu kämpfen.

Also ich bin endlich froh, wenn dieses Hickhack ein Ende hat und man genaues weiß. Wie auch immer, verdient hätte es ENT. Es hat noch nicht sein Potential erreicht, doch einen großen Schritt nach vorne gewagt und bestanden.

Und ihr?

Ich bin der Meinung das es ein Fehler währe diese Serie abzusetzen =) Die Qualtät ist gut und die Handlung hat locker platz für 7 Staffeln (von den Darstellern ganz zu schweigen)

ABER Qualität zählt heutzutage einen S...... denn es geht nur um die Quote (zb Futurama) Deswegen sehe auch ich wenn man sich die Quoten ansieht schwartz =(

Die Hoffnung stirbt zuletzt

^ Futurama hatte immerhin 5 Staffeln! Abgesehen davon geht es um DVD Verkäufe, Bücher usw... Das die meisten Quellen sagen das UPN keine vierte Staffel zeigen wird. Aber das bedeutet nicht unbedingt das Ende von ENT, eher der Wechsel zu einem anderen Network. (Zu einem echten Network denn UPN ist eher eine billige Kopie eines Networks.) Paramount kann die Serie mit 100 Folgen besser in die Syndication verkaufen. Syndication wäre auch eine Lösung für die restlichen 4 Staffeln von ENT usw. . . Nebenbei ist STAR TREK ein etabliertes Franchise im Gegensatz zu Futurama.

VIACOM gehört Paramount und UPN, ich denke es wäre unlogisch das VIACOM von Paramount eine Show produzieren läst um sie dann einem nicht VIACOM Network zu verkaufen, die zeigen eher eine gute Show auf einem eigenen Network mit schlechten Quoten als das sie das Produkt einem Fremdnetwork verkaufen, die damit dann Erfolg haben und Knete machen.

Aber das meiste an Meldungen vor dem 20. ist warscheinlich nur Bodensatzleserei und anderes Gewäsch. Warten wir erstmal ab was Les Moore uns am 20. zu sagen hat.

Je näher dieses Datum rückt destomehr Magazine und einschlägige Internetseiten (die hier ausgenommen) verbreiten diesen Quatsch, ganz zu schweigen von den Bashern und anderen Scherzkeksen die darauf herumreiten und noch mehr Unwahrheiten zu ihrem Vorteil umdichten.

hmmm ... wenn UPN nicht mehr will, aber nen andere übernimmt. Wie lange dauert sowas ... ich meine dieses halbe jahr was man normalerweise zwischen den staffeln hat ist schon hart genug

... aber dann noch ein Networkwechsel??

... gibt es bispiele für so einen wechsel?

Die Hoffnung stirbt zuletzt

und das von dem pessimistischsten menschen in diesem thread! ;)

also ENT hat ein riesiges potential, das steht doch mittlerweile außer frage, ich meine insbesondere die 3. staffel hat doch gezeigt, dass die luft aus ST noch lange nicht draußen ist...

aber und da gebe ich @pollux recht, wenn die quoten nicht besser werden - was mich im übrigen wundert, insbesondere bei den letzten folgen - dann wirds das wohl gewesen sein...

zumindest bei upn! ein networkwechsel könnte da möglicherweise abhilfe schaffen - zu wünschen wäre es ENT nämlich ... aber wie bei so vielem auch entscheiden halt quoten und damit auch das liebe geld den fortgang ...

dennoch ich warte erst mal ab bis zum 20. und breche ggf. erst dann in tränen aus ... aber wahrscheinlich eher vor freude, denn ich glaube (will glauben? ) , dass ENT zumindest noch eine staffel vor sich hat, wenn nicht noch vier weitere ... :D

HEy ich bin MR Positiv in Person=)

@pollux, du solltest mal einen schritt nach rechts tun, damit der blitz dich nicht trifft  :P

tut es doch - tut es doch - tut es doch - tut es doch ...

und wenn nicht, dann ist deine negative einstellung schuld daran gewesen  :smash:   :P

Klar, Star Trek geht den Bach runter. Und wer ist dran Schuld? Natürlich pollux! :D Oder wer glaubt ihr ist an NEMESIS schuld!?

Hm, also mir würde es schon recht kommen, wenn ENTERPRISE von UPN wegkommt. Haben IMHO nix als Probleme gemacht und würden es wohl auch in einer vierten Season tun.

^ Buffy denke ich? Ersten beiden Seasons auf UPN dann ging es zum WB?

Nach der fünften Staffel gings von WB zu UPN.

Ein anderes bekanntes Beispiel für Networkwechsel war "Roswell". Ich glaube die Sendung hatte drei Networks in drei Jahren.

Mein Ruf scheint gen Nullpunkt zu sinken=)

Armer Pollux! Komm, ich graule dich ein wenig hinter den Ohren ;)  Das baut dich hoffentlich wieder ein wenig auf.

Nein - du bist doch unser aller Lieblings-Gerüchtekoch! Was wären wir alle ohne dich! Bitte nicht mehr traurig sein!

Darf ich dir ein wenig von meinem Optimismus abgeben? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass da was dran ist in Sachen Aufbau der Kulissen bei Paramount. Solang Paramount weiter produzieren will, wird sich auch irgend ein Sender finden, der ausstrahlt. Und wenn das nicht UPN ist - was solls! Der Sender nervt mindestens genauso wie Sat1. Dann eben ab in die Syndication. TNG und DS9 sind damit doch auch ganz gut gefahren.

Ich stelle jetzt schon mal eine Flasche Sekt kalt, damit ich gewappnet bin, wenn diese seelische Folter endlich ein Ende hat. Entweder ich köpfe die Flasche dann am 20. vor Freude oder ich besaufe mich damit aus Kummer ;)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.