Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

Nemesis - DVD-Verkaufsschlager Nr. 1

Tosk

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Nemesis - die Enttäuschung hieß es hier und keiner war wirklich von dem Film überzeugt, ob in den USA oder hier unter den Trekkies!

Warum ist Nemesis jetzt ein Verkaufsschlager? Weil es alles Nieten sind? Weil diese Leute Star Trek - Nemesis gut finden? Weil heute keiner mehr Lust hat ins Kino zu gehen, da es kaum später oder gleichzeitig sowieso alles im Internet heruntergeladen werden kann oder als DVD mit viele zusätzlichen Fitures herauskommt? Wir mehr auf das Geld geschaut und man kauft sich lieber später ein DVD als sein Geld im Kino (mit dem Partner) "heraus zu schmeißen"?

Ich erwarte, dass alle großen Kritiker, allen voran Ossi sich keine Nemesis-DVD kaufen!!! ---  :D  ---natürlich kaufen sie sich die DVD, weil sie den Film besser finden, als sie hier zugeben wollen!!! Oder haben schon längst die Kopie "gezogen"!

Ich höre sie schon, "ja .... soooo schlecht ist er doch nicht, ich war nur im ersten Moment etwas enttäuscht, aber als ich ihn nach längere Zeit nochmal gesehen habe, .... gibt es viele Dinge die mir doch gefallen!!"

Mir geht es auch so, denn zum Beispiel, obwohl ich "Herr der Ringe - Die Gefährten" nicht so gut fand (da ich das Buch in und auswendig kenne), würde ich nie behaupten, das der Film schlecht ist, der technisch wirklich vervorragend ist, mir aber die Storiefolge enttäuscht hat!! So denke ich, ist es auch zum Beispiel bei Leuten wie Ossi, er vergleicht, die hohen nach langen Jahren hochgefahrenen Erwartungen mit den dann in Kino zu sehenden Ergebnis!  Sicherlich ist Nemesis nicht der beste Film, aber vielleicht sind große Steigerungen nicht immer möglich!

Wenn jemand die sichere Lösung hat, sollte er sich beim Star Trek Team als Autor bewerben, na los macht es!!!

Der Film kann ja nicht so schlecht sein, sonst würden nicht so viele ihr Geld für die DVD (nicht Raubkopien! :P ) "herausschmeißen"!

Tosk

Es gibt mehrere Gründe warum Nemesis auf DVD erfolg hat.

1. Die Leute wollen die Szenen sehen, welche im Kino nicht dabei waren.

2. Trekkies wollen ihre Star Trek Film Sammlung komplett haben.

3. Viele haben den Film als schlechter Star Trek Film bezeichnet, aber nicht als ein schlechter Film im allgemeinen.

4. Wenn der Film in Deutschland auch so erfolgreich verkauft wird, kann es auch noch daran liegen, dass die Leute ihn in Originalton sehen wollen.

Verkaufsschlager ... man stelle sich for das es hier wirklich um Käufer geht nicht um irgend welche Vergleiche ! oder Disskussionen ec. Und hier gebe ich dir recht (sollte ich es nicht falsch auffassen) das es etwas irretierend ist. Normal geht man davon aus das jemand ins Kino geht den Film cool findet vieleicht auch ein zweites mahl höchstens (nach Menschenverstand :) ) ein drites mahl ihn im Kino besucht

da sich die Gelegenheit dem nach biedet und man nich davon absehen darf das die Kinos auch andere Filme, auch interesante veröffentlichen.

Und sowas ich meine Nemesis hat ja mehr eingebracht wie der von Umfragen als "beste" ST Film - Zorn des Kahn - soweit ich weiß.

Die, die DVD kaufen werden wohl ihre ST Sammlung 1 - 9 gar veröffntlichen, Kaufen ihn weil er ein an sich (ST unabhängig ) guter SIFI Film ist und auf ST bezogen wohl ganz gut an die Vorherigen Storrys aufbaut. Er wahr gut ! und man bedenke das die Startrek Fan gemeinde nicht gerade übergroß ist

hingengen kleiner Wichtelmänner die in Harry Potter reinstürmen und dann bei MC donelts GB. feiern.

So geht es zum mir.

PS warum dauert es bei uns so lange ihm im Laden kaufen zu können ?

und bitte die Synchronisation ist doch wohl schon lange erledigt sonst währe keine DE version erst ins Kino gekommen.

Ich, Q   (äh...?)

Deine Liste überzeugt mich nicht!

Wieviel wollen den Originalton hören ? - die Wenigsten !

usw. aber ich will deine Vorstellung nicht kaputtmachen, dass nur Trekkies die Filme richtig bewerten können!

Überigens für den Erfolg von DVD's sind NICHT die geringe Anzahl der Trekkies ausschlaggebend (gegenüber des gesamten DVD-Marktes), sondern, ob der Film interessant und gut ist für die "Nicht Trekkies" ! Aber für dich sind die "Nicht Trekkies" bestimmt alles nur Amateure und nicht fähig, Filme bewerten zu können, nicht wahr? Aber die "Nicht Trekkies" sind dann auch entscheidend, ob es noch einen Star Trek Film geben wird! Und...das kannst du mir nicht erzählen, darauf wartest sogar du!!

White Earp,

es hat etwas mit den veränderten Freizeitgegebenheiten zu tun!

Man geht doch wegen einem Erlebnis ins Kino, hauptsächlich nicht alleine und meistens mit der Freundin! Wenn zum Beispiel die Freundin keinen Bock auf Star Trek hat, geht ihr in "Harry Potter" und sie sagt, du kannst dir den Film ja jederzeit aus den Internet "heruntersaugen" oder später als DVD sehen oder Videothek ausleihen!

Heute gibt es viele Möglichkeiten, Primeire, Internet usw. das die Kinostatistik nicht wirklich aussagekräftig ist und weiß Gott, die Trekkies sind nicht alleine für eine Erfolg von einem Star Trek Film zuständig!! Überigens ich kenne einige Trekkie, die den Film aus beruflichen, studentischen und zeitlichen Gründen nicht im Kino gesehen haben, sondern fast alles haben ihn trotzdem gleichzeitig gesehen, weil sie ihn aus dem Internet "herausgesaugt" haben!! Alle fanden ihn ganz gut, auch wenn nicht für den Besten, auch einige, die auf keinen Fall Trekkies sind, fanden ihn gut! Die Freundinnen schauen ihn gerne an in TV, aber im Kino muß es ein anderer Film sein! Von Kinostatistiken halte ich gar nichts, wir leben im "Sauer-Zeitalter" mit den Stichworten "Flatrate" und "heruntersaugen" und "Kazaa" usw. und da dies schon etwas Geld kostet, warum sollte man dann noch ins Kino gehen, wo es doch auch viel teurer geworden ist, seit der Euro zugeschlagen hat!!

Tosk

Aber für dich sind die "Nicht Trekkies" bestimmt alles nur Amateure und nicht fähig, Filme bewerten zu können, nicht wahr?

Mich macht die derzeitige Hitze zwar auch ein wenig aggressiv aber wer wird den gleich so in die Luft gehen, *gg*!

Aber mal im Ernst, ich finde viele deiner Thesen sehr überzeugend und ich hoffe, dass sich der Film soweit rechnet, dass es noch weitere gibt!

Wieviel wollen den Originalton hören ? - die Wenigsten !
Schon einmal bemerkt, das DVD, bei denen der Originalton fehlt sehr schlecht bewertet werden, auch wenn der Film super ist.

usw. aber ich will deine Vorstellung nicht kaputtmachen, dass nur Trekkies die Filme richtig bewerten können!

Das verwirt mich etwas, deine Aussage ergibt keinen Sinn, und verdreht die Tatsächlichen Aussagen. Tatsache ist, dass ein Trekkie einen Star Trek Film etwas anders bewertet wie ein nicht Trekkie. Ich glaube schon dass nur Leute, die sich mit der Materie auskennen, die Filme auch entsprechen Bewerten können. Aber das heißt nicht, dass die Meinung nicht Trekkies gar nichts wiegt.

Überigens für den Erfolg von DVD's sind NICHT die geringe Anzahl der Trekkies ausschlaggebend (gegenüber des gesamten DVD-Marktes), sondern, ob der Film interessant und gut ist für die "Nicht Trekkies" !
Habe ich doch nie behauptet, dass es so ist, ich sagte nur es ist ein Grund von vielen. Und ich habe nur ein paar Gründe aufgeschrieben, was der Grund für den Erfolg sein kann.

Aber für dich sind die "Nicht Trekkies" bestimmt alles nur Amateure und nicht fähig, Filme bewerten zu können, nicht wahr?

Ja, dass stimmt vorne und hinten nicht. Ich weiß ja nicht einmal wie du auf so eine dumme Idee kommst.

Aber die "Nicht Trekkies" sind dann auch entscheidend, ob es noch einen Star Trek Film geben wird! Und...das kannst du mir nicht erzählen, darauf wartest sogar du!!

Ich warte auf einen Film, der es auch verdient den Namen Star Trek zu tragen. Wenn der nächste Film wieder so wird, habe ich auch nicht auf ihn gewartet.

Verkaufsschlager - na ja, man werfe einen Blick auf die Amazon Verkauscharts oder 2 Posting´s hinter mir *rofl*

Einen Guten Start hinzulegen ist einfach, hat beim Film ja auch gefunzt - die Position ein Weilchen zu halten ist aber schon schwerer und in diesem Fall wie beim Film gescheitert.

Ach so - JAAA ich als Kritiker werde mir die DVD auch kaufen, in einem Jahr aufm Grabbeltisch für 5 Euro im MediaMarkt oder bei Ebay, damit - falls es einen Teil 11 gibt, keine Lücke in der Sammlung klafft.

Nemesis - die Enttäuschung hieß es hier und keiner war wirklich von dem Film überzeugt, ob in den USA oder hier unter den Trekkies!

Ähhh, nur mal nebenbei, ich bezog mich mit "Die Enttäuschung" in meinem Thread auf die Presse, die MEINER MEINUNG NACH unrechtmäßige Kritiken schrieb. Aber das nur am Rande.

Vermutlich werden schon bald Einige ihre Nemesis-DVDs wieder verkaufen, weil sie entweder doch nicht so begeistert davon sind und/oder sich schon eine "Sicherungskopie" gerippt bzw. gebrannt haben...

Glaube ich nicht unbedingt, da besonders junge ST Fans wohl überwiegend begeistert von dem Film waren, werden die ihn wohl kaum aus dem DVD Sammelregal entbehren wollen.

Enttäuschungen wird es sicher unter den Verleihkunden geben, wo der Film für die meisten Zuschauer sicher eine Premiere sein wird.

Für mich ist Nemesis genauso eine Bruchlandung wie ST-V.

Als Sammler werde ich ihn aber wohl oder übel trotzdem kaufen.

So wie ich Paramount kenne, kommt davon eh´noch eine Directors Edition raus, weswegen die momentane Version ruhig in den Geschäften verstauben kann.

Vielleicht taugt der Quatsch wenigstens mit englischem DVD-Ton was.

Der Film ist recht "dunkel", was nicht so in die sonstigen Star Trek-Welt paßt, na, vielleicht gefällt mir gerade das? Ich mag ja auch Dark Star!

Den ganzen Film als "Quatsch" zu bezeichnen finde ich aber für ungerecht. Sicher haben sich die Produzenten, Drehbuchautoren, Schauspieler wie Patrick Stewart sich das anders vorgestellt und haben nicht verstanden, warum der "Quatsch" nicht beim Publikum angekommen ist! Man sollte es ihnen mal erzählen, warum dies so ist, damit sie es bei einen eventuellen weiteren Film nicht genau so machen!

Tja, ist schon schwierig, die Erwartungen einer "Fangemeinde" zu befriedigen und auch den gößten Teil des anderen Publikums zu erreichen! Ich sage ja auch nicht, dass er DER Star Treck-Film ist, der mich umgehauen hat, aber in der Vergangenheit gab es schon mehrere Filme, die nicht so stark waren und wenn ich das recht bedenke, sind die wenigsten Filme wirklich durchweg sehr gut! Filme wie der "mit der Auferstehung von Spock" waren nicht wirklich gut und neu!

Umgehauen hat mich immer nur hervorragende Folgen der Serien TNG und DS9!!

Man sollte daraus jetzt kein Drama machen, der Film ist nicht ganz so gut, na und, muß der Film immer die Krönung sein? Ich denke nein, denn er war es in der Vergangenheit auch nicht!

Aber so wie er verteufelt wird und nach meiner Meinung mit ungerechter Kritik überhäuft wird, hört sich das für mich so an, als ob einige die nur Nachplappern, was die Kritiker von sich lassen, und dass bevor sie den Film überhaupt gesehen habe, die Vorverurteilung schon abgeschlossen haben!!

Warum nehmen wir nicht den Film was er ist, eben ein Film und nichts weiter! Es wird noch viele Filme geben, die nicht ankommen, obwohl alle es vorher geglaubt haben, aber es wird genau so gut viele Filme geben, die gut sind und in den Zeitgeist hineinpassen, ob man es vorher geglaubt hat oder nicht.

Armer Patrick, schade dass es so enden muß, der letzte Film, gehaßt von der Fangemeinde, die sich Trekkies nennen!! Echt traurig, weil er die (viel zu hohen) Erwartungen nicht genüge getan hat, echt schade!!

Für euch anscheinend nicht, aber für mich lohnt sich der Film schon deswegen, Patrick in Action zu erleben, diesen einzigartigen Schauspieler, alleine wegen ihn schon ist der Film für mich kein "Quatsch"!!

Tosk

Und sowas ich meine Nemesis hat ja mehr eingebracht wie der von Umfragen als "beste" ST Film - Zorn des Kahn - soweit ich weiß.
Na ja, "Star Trek 2" war 1982, "Star Trek 10" 2002. - Schon mal was von Inflation gehört? Damals waren sowohl die Produktionskosten, als auch die Eintrittspreise wesentlich geringer.

Ich erwarte, dass alle großen Kritiker, allen voran Ossi sich keine Nemesis-DVD kaufen!!! ---    ---natürlich kaufen sie sich die DVD, weil sie den Film besser finden, als sie hier zugeben wollen!!!

Ich hole mir die DVD (auf die eine oder andere Weise), weil ich die geschnittenen Szenen sehen will, nicht wegen dem eigentlichen Film. Ich weiß nämlich zufällig, dass diese Szenen den Film um ein Vielfaches besser gemacht hätten. - Außerdem bin ich Trekkie und jeder Trekkie hat jeden Film in seiner Sammlung zu haben.

ich bezog mich mit "Die Enttäuschung" in meinem Thread auf die Presse, die MEINER MEINUNG NACH unrechtmäßige Kritiken schrieb. Aber das nur am Rande.

Mit Betonung auf DEINER Meinung.

Ossi, es ist auch nur DEINE MEINUNG, die nicht alle zu teilen haben, oder?

Nur weil du hier auf "Moderator" machst, hat DEINE MEINUNG nicht Allgemeingültigkeit! Vielleicht (ich will es mal deiner Jugend anlasten) meinst du es nicht so, aber du kommst in deinen Beiträgen immer von oben herabschauend an, als ob du der wärst, der alleine alles richtig bewerten kann! Falls es so tatsächlich ist, ist es echt schade für so ein Forum, wo sich gerade die "Moderatoren" zurückhalten sollten und eine neutrale Stellung haben sollten, so ist es wenigstens in anderen guten Foren, die ich besuche und wo der Respekt groß geschrieben wird!

Tosk

Hey, ich versuche hier niemandem meine Meinung aufzuzwingen. Wenns so rüber kommt, tuts mir Leid.

Es ist aber nunmal auch so, dass die Fans, die Nemesis gut fanden ziemlich in der Minderzahl sind. Ich finde es schön für euch, dass ihr den Film genießen konntet, für mich ist und bleibt er aber nur eines: Der schwächte Star Trek Film, den es jemals gab.

Und zum Thema neutrale Mods: Soll ich hier meine Klappe nur aufmachen dürfen, wenn wer gegen die Regeln verstoßen hat und wenn es darum geht Threads zu schließen? Darf ich keine eigene Meinung als User dieses Boards haben, nur weil ich nebenbei auch noch einer der Moderatoren bin? Hab ich jemals in einem meiner Beiträge geschrieben "Hey, ich bin Moderator hier, also hab ich recht und ihr seit alles nur Volliditioten, die sich meiner Meinung anzuschließen haben!"?

Wenn du ein Problem mit mir als Moderator hast, möchte ich auf die STB-Verfassung verweisen und zwar auf Abschnitt 2, Artikel 7, Absatz 4. Ich deute da jetzt einfach mal rein, dass man unter den "Aufgaben nicht ausreichend nachkommen" auch "Machtmissbrauch" verstehen kann.

Und zum Thema Alter: Ich hab mich wenigstens getraut mein Alter einzutragen. Wie siehts mit dir aus?

Nur weil du hier auf "Moderator" machst, hat DEINE MEINUNG nicht Allgemeingültigkeit! Vielleicht (ich will es mal deiner Jugend anlasten) meinst du es nicht so, aber du kommst in deinen Beiträgen immer von oben herabschauend an, als ob du der wärst, der alleine alles richtig bewerten kann! Falls es so tatsächlich ist, ist es echt schade für so ein Forum, wo sich gerade die "Moderatoren" zurückhalten sollten und eine neutrale Stellung haben sollten, so ist es wenigstens in anderen guten Foren, die ich besuche und wo der Respekt groß geschrieben wird!

Tosk

Moderatoren haben die Aufgabe Streitigkeiten von Dritten zu schlichten und für einen Anständigen Umgang im Forum zu sorgen.

Moderatoren sind von den Usern gewählte Personen. Diese dürfen selbstverstänlich ihre Meinung vertreten. Sie sollten jedoch nicht aufgrund einer Meinungsverschiedenheit zu einem Thema ihre Position als Moderator ausnützen um andere Meinungen zu unterbinden. Dies ist jedoch hier in keiner Weise geschehen. Eine Diskussion wie diese hier ist Kern eines Forums.

Nemesis ist übrigends kack . Punkt aus Amen. :D

@Tosk: Darüber hinaus kannst du nicht von mir erwarten, dass - wenn ich im Eröffnungspost direkt angesprochen werde - ich mich dann still verhalte.

Und bevor du's rauseditierst und dann fragst: "Wo? Sowas hab ich nie geschrieben!", hier das Zitat:

Hi Leute,

Warum ist Nemesis jetzt ein Verkaufsschlager? Weil es alles Nieten sind? Weil diese Leute Star Trek - Nemesis gut finden? Weil heute keiner mehr Lust hat ins Kino zu gehen, da es kaum später oder gleichzeitig sowieso alles im Internet heruntergeladen werden kann oder als DVD mit viele zusätzlichen Fitures herauskommt? Wir mehr auf das Geld geschaut und man kauft sich lieber später ein DVD als sein Geld im Kino (mit dem Partner) "heraus zu schmeißen"?

Ich erwarte, dass alle großen Kritiker, allen voran Ossi sich keine Nemesis-DVD kaufen!!! ---  :D  ---natürlich kaufen sie sich die DVD, weil sie den Film besser finden, als sie hier zugeben wollen!!! Oder haben schon längst die Kopie "gezogen"!

Ich höre sie schon, "ja .... soooo schlecht ist er doch nicht, ich war nur im ersten Moment etwas enttäuscht, aber als ich ihn nach längere Zeit nochmal gesehen habe, .... gibt es viele Dinge die mir doch gefallen!!"

Mir geht es auch so, denn zum Beispiel, obwohl ich "Herr der Ringe - Die Gefährten" nicht so gut fand (da ich das Buch in und auswendig kenne), würde ich nie behaupten, das der Film schlecht ist, der technisch wirklich vervorragend ist, mir aber die Storiefolge enttäuscht hat!! So denke ich, ist es auch zum Beispiel bei Leuten wie Ossi, er vergleicht, die hohen nach langen Jahren hochgefahrenen Erwartungen mit den dann in Kino zu sehenden Ergebnis!  Sicherlich ist Nemesis nicht der beste Film, aber vielleicht sind große Steigerungen nicht immer möglich!

Wenn jemand die sichere Lösung hat, sollte er sich beim Star Trek Team als Autor bewerben, na los macht es!!!

Der Film kann ja nicht so schlecht sein, sonst würden nicht so viele ihr Geld für die DVD (nicht Raubkopien! :P ) "herausschmeißen"!

Tosk

Nemesis ist übrigends kack . Punkt aus Amen.
...sorry selbst auf die Gefahr hin des Boards verwiesen zu werden  :D  muss ich dem entschieden wiedersprechen NEIN, sehe ich nicht so und ich lass mir den Film auch nicht verderben oder kaputtkritisieren ! Denn wie ich bereits an anderer Stelle gesagt habe, war Nemesis für mich nicht der beste Star Trek Film aber auch nicht der Schlechteste.

Man sollte daraus jetzt kein Drama machen, der Film ist nicht ganz so gut, na und, muß der Film immer die Krönung sein? Ich denke nein, denn er war es in der Vergangenheit auch nicht!
@tosk Zustimmung !

Für euch anscheinend nicht, aber für mich lohnt sich der Film schon deswegen, Patrick in Action zu erleben, diesen einzigartigen Schauspieler, alleine wegen ihn schon ist der Film für mich kein "Quatsch"!!

erneut Zustimmung  ;)

@ossi *hm* manchmal kommt Deine Kritik wirklich ein bischen

heftig rüber, aber ich finde es in Ordnung, dass Du als Moderator Deine Meinung vertritts  ;)

@tosk

ich finde, dass Du hier zu heftig reagierst, ich denke dass es sich hier um ein gutes Forum handelt in dem Respekt grossgeschrieben wird und würde dies nicht in Frage stellen wollen. Was Ossis Alter anbetrifft, finde ich es gerade sehr sehr spannend dass sich hier Trekkies unterschiedlichen Alters austauschen und sich gegenseitig, auch wenn vielleicht eine altersgemässe unterschiedliche Meinung oder Ausdrucksweise auftreten sollte, doch schlussendlich ernst nehmen und respektieren. Es ist ein absolutes Totschlagargument die Meinung von jemandem zu relativieren indem man sagt "Na ja der ist halt noch ein bischen jung" oder "Der ist halt zu alt um das noch gut zu finden". ...und auf der Ebene, finde ich, sollten wir uns nicht bewegen.

... ich hör mich jetzt schon an wie Troi  :D  und nicht wie eine Halbklingonin ;)

Viele Grüsse

B´elanna

Denn wie ich bereits an anderer Stelle gesagt habe, war Nemesis für mich nicht der beste Star Trek Film aber auch nicht der Schlechteste.

Vielleicht hast es schon einmal erwähnt, aber welchen ST Film findest dann schlechter als Nemesis.

Wenn du jetzt ST V schreibst, ist dass für mich kein zufriedenstellendes Beispiel, wenn es geht sollte es ein anderer wie ST V sein, oder noch besser, nenne einfach jeden ST Film, welche du schlechter findest.

Da ich Nemesis (halt abgesehen von ST V) am schlechtesten finde, hat sich somit meine Aufzählung von selbst erledigt.

In der Umfrage die ich dazu erstellt erstellt habe scheinen dann eine Menge Nicht-Trekkies abgestimmt zu haben, das Ergebnis bisher spricht auf jeden Fall Anderes als TheOssi und der Chef hier sagen wollen:

- Acht Personen halten Nemesis für den schlechtesten ST-Film überhaupt

- 17 stellen NEMESIS auf eine Stufe mit ST V

- 38 halten ST V nach wie vor für den schlechtesten aller Filme; NEMESIS kommt demnach besser weg

...sorry selbst auf die Gefahr hin des Boards verwiesen zu werden  :D  muss ich dem entschieden wiedersprechen NEIN, sehe ich nicht so und ich lass mir den Film auch nicht verderben oder kaputtkritisieren !

tja das wars dann wohl - du bist gefeuert. ausserdem wird dein haus gepfändet, dein haustier requiriert und du darfst für immer meine sklavin sein *g*

mist. schon wieder meine geheimen träume verraten ;)

... ich hör mich jetzt schon an wie Troi    und nicht wie eine Halbklingonin  

gefällt mir :)

Jedem seine Meinung - das iss wichtig!

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.