Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

Star Trek Armada 3?

Yngwie Malmsteen

Empfohlene Beiträge

Offiziell kam von Activisions ja leider noch Nichts bezüglich eines dritten Teiles, wäre mir jedenfalls entgangen.

Zudem hat Armada II mit schlechteren Verkaufszahlen zu kämpfen, als das noch beim Vorgänger der Fall war, bei dem lief es, als erstes Echtzeit-Strategie Game im ST Universum, deutlich besser mit dem Absatz.

Ich wünsch mir in jedem Fall ein dritten Teil, aber der sollte dann etwas mehr in Sachen Editor und Moding verbessert sein.

Vielleicht wäre es auch mal schlau an ein lowcost-Addon zu denken, aber darauf konnte man ja bei beiden Titeln vergeblich warten.

Mal abwarten, ich glaube nicht das es so schnell was wird, aber irren ist ja bekanntlich menschlich.  :)  

Stimmt, aber SFC III kann auch damit aufwarten, dass es wieder die Features (Schiffe, Stories usw.) einer anderen Generation besitzt und zwar die des TNG Universums.

Mit zwei TNG Titeln ist Armada langsam aufgelutscht, wie ich finde. Dafür müssten sie das Spiel echt noch mal aufmöbeln und nicht nur ein paar einzelne Dominion Schiffe hinzufügen. ;)

Ich würde ein Armada 3 auch begrüßen, somal ich Armada 2 nicht besitze und ich es mir auch nicht mehr holen werde, deshalb muss was neues kommen. :D

Aber wie MulderXL schon sagte, muss man ordentlich was machen, denn die Möglichkeiten fangen an auszugehen, wenn nicht das Dominion oder gleich eine neue (unbekannte) Spezies eingeführt wird.

Auf einen dritten Teil würde ich mich auch freuen. Aber bitte nicht einfach nur Teil 2 ein wenig aufmotzen (mehr Schiffe, mehr Stationen, mehr Rassen).

Stattdessen sollte man vielleicht am Konzept hier und da mal was ändern. Ich spiele Echtzeitstrategie-Spiele zwar sehr gerne, aber die meisten Spiele dieser Art sind wirklich sehr ähnlich aufgebaut: Basis bauen, Einheiten bauen, Waffen erforschen, bessere Einheiten bauen usw. Und in der nächsten Mission beginnt alles nochmal von vorne.

Kennt einer das Spiel Warzone2100 (Ich hatte es auf der Playstation)? Es ist leider nicht sehr bekannt, hat aber wirklich einige interessante Neuerungen gegenüber herkömmlichen Echtzeitstrategie-Spielen: Man baut dabei nicht in jeder Mission eine neue Basis auf und erforscht nicht jedesmal alle Waffen und Einheiten von vorne. Sondern man baut EINE Basis, danach diverse Vorposten auf der gleichen (im Verlauf des Spiels immer größer werdenden) Karte. Dinge, die man erforscht in einer Mission, stehen einem auch in der nächsten zur Verfügung. Die Einheiten lassen sich individuell selbst kreieren.

Solche innovativen Dinge (oder ähnliche) sollte man in den drittenTeil von Armada integrieren, anstatt sich immer nur auf altbewährte Konzepte zu verlassen.

Ich habe Warzone 2100 für PSone und es ist ein absolut geiles Spiel. Die sache mit den Selbstkreierten Einheiten passt aber nicht zu Star Trek, denn man will ja schließlich mit den Original Raumschiffen rumdüsen. Das mit der Hauptbasis und dem Forschungsaspekt könnte man aber ruhig übernehmen. (Man fängt mit Photonentorpedos an und hört mit Transphasentorpedos auf)

• 2 Monate später...

Oh ja, ST Armada III wäre cool! Jemand hat die Idee eines Add-ON angesprochen, daß wäre auch eine Lösung. Auf jeden Fall will ich mehr Missionen!

Was is Spezies 8473 fünne Spezies???

Was ist denn das bitte schön für eine Frage? Die Spezies 8473 wurde von den Borg nach Spezies 8472 entdeckt! Und dieses Board kann sich rühmen, den einzigsten bekannte Vertreter dieser seltenen Spezies als Member zu haben! ;)

Ein bissl mehr Phantasie!

• 2 Wochen später...

Fänd ich echt geil einen dritenteil von Armada alerding hoffe ich er wird besser als armada 2, armada 2 war zwar leichter zu verändern aber die neuen technologien und shiffe waren recht billig und einfalslos und besoder viel verbessert hatten sie auch nicht also wen sie armada 3 rausbringen solten sie es echt gut durch dacht und augearbeitet haben.

• 2 Monate später...

ich finde die sollten es lassen. denn Armada 1 war geil, Teil 2 konnte man wegschmeißen. Die Schiffe waren alle viel zu instabil. Zwei Vergleiche: 1. Ich schicke 8 Schiffe der Intrepid-Klasse gegen einen Borg-kubus. Ergebnis: Meine Schiffe Kaputt, Borg fliegt fröhlich weiter. 2. Ich schicke 2 Schiffe der Sovereign-Klasse gegen einen Borg-Kubus. Ergebnis: Ein Schiff von mir zerstört das andere beschädigt und der Borg-Kubus ist zerstört. Erklärt mir das mal. Und die ganze Technik ist entweder völlig übertrieben oder komplett untertrieben.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.