Zum Inhalt springen
...mit dem guten Geruch der Gier

Möllemann tot!

Werewolf

Empfohlene Beiträge

Münster/Recklinghausen (dpa/WEB.DE) - Der frühere FDP- Spitzenpolitiker Jürgen Möllemann ist tot.

Er kam nach Angaben der Bezirksregierung in Münster bei einem Fallschirmsprung auf einem Flugplatz in Marl ums Leben.

Möllemann sei am Vormittag mit neun Kameraden ins Flugzeug gestiegen, sagte eine Sprecherin. Nach dem Absprung habe sich Möllemanns Fallschirm nicht geöffnet. Die Staatsanwaltschaft Münster teilte unter Berufung auf Polizeikreise mit, er habe sich vermutlich mit dem Fallschirm in den Tod gestürzt.

Am Donnerstag hatten Fahnder bei einer internationalen Razzia gegen Möllemann 25 Objekte in vier Ländern durchsucht. Hintergrund seien die Ermittlungsverfahren gegen Möllemann und fünf weitere Beschuldigte wegen Verstoßes gegen das Parteiengesetz, Betrugs und Untreue. Unmittelbar zuvor hatte der Bundestag in Berlin einstimmig die Immunität des früheren FDP-Spitzenpolitikers als Abgeordneter aufgehoben.

Also ich bin doch da für Selbstmord!

Ich halte Selbstmord genauso für abwegig. Ich habe seinen Werdegang verfolgt, das Buch gelesen, eine neue Partei stand ins Haus und nun Selbstmord?

Nein, dies ist die Krönung einer systematischen Demontage. Ich habe es vor Jahren schon kommen sehen, nur damals hat mir keiner geglaubt und nun ist es wahr geworden.  :angry:

ähm... kurtze frage, schon mal daran gedacht das es ein unfall war?? wer sich an einem stoffetzen aus einem intakten flugzeug wirft muss damit rechnen(wir nenen unsere falschirmspringer liebevoll "fallis"*gg*)das er böse auf dem boden aufschlägt!

sein schirm ist einfach nicht aufgegangen! fertig! aus!ende! sowas ist bei uns auch schon oft passiert und wird wieder passieren! nur weil er ein bisel dreck am steken hat und nicht sehr beliebt war kann man nicht gleich von selbstmord oder ner verswörung ausgehen! es war "nur" ein unfall! vileicht hatte er sein schirm nicht richtig gepackt und er fiel auf dem rücken(da öffnet sich bei neueren fallschirmen nicht der ersatzfallschirm)doer er hat ihn so scheiße gepackt das die gesamt automatik nicht funktioniert(das schließe ich persönlich aba aus!)... es gibt da so viele möglichkeiten die da schief gehen können...

Möllemann habe den bereits geöffneten Hauptschirm abgeworfen und den Reserveschirm nicht geöffnet, berichteten mehrere Zeugen. Die Polizei wollte dies zunächst nicht bestätigen. „Wir müssen zunächst die Vernehmung der neun Sportler abwarten, die gemeinsam mit Möllemann abgesprungen sind“, sagte ein Polizeisprecher.

Tja alles ist noch offen. Ob es nun Selbstmord, oder Verschwörung, oder einfach "nur" ein Unfall war, wird sich wohl noch heraustellen müssen, oder es wird für immer ungewiss bleiben.

Die können mir sagen was sie sollen:

die Bundesregierung hat Möllemann umgebracht, weil der zu heiß wurde. Man begeht keinen Selbstmord per Sprung aus dem Flugzeug.

Daß das in unserem angeblichen Rechtstaat möglich ist..   :(

rotfl nadir, mach mal halblang ;) sowas wär ja extrem krass... aber mal abgesehen davon wäre dass dann die erste gute tat der regierung gewesen *G*

warum soll man keinen selbstmord beim ausm flugi hüpfen machen? das adrinalin, die anspannung, das vorhaben... nur ein ruck am falschen seil...

abgesehen davon ist die einfachste erklärung oftmals die richtige: sein fallschirm war, wie der fürsorger schon meinte, halt einfach kaputt.. iss wirklich ständig... es ertrinken auch ständig leute beim baden - aber wenns nen politiker erwischt iss er dennoch nicht unausweichlich ertränkt worden.

:)

Na, ich weiß nicht, was man von welcher Theorie halten soll. Dann kam mir der Fall Barschel in den Sinn. Wurde jemals zweifelsfrei geklärt, wie er zu Tode kam? :dozey: Ich halt mich jetzt erstmal an die Unfall-Theorie bis was Anderes rauskommt. An Verschwörung kann man immer noch glauben.

Jedenfalls hat Deutschland mit Mölle einen zwar etwas verqueren, aber mutigen Politiker mit ihm verloren. Er hat sich getraut, was sich Andere nicht trauten, z.B. den Staat Israel offen für seine Verfehlungen anzuprangern. Möllemann war wohl das letzte Original in der deutschen Politlandschaft. Die anderen Spacken kannste doch alle in der Pfeife rauchen.

Gruß, Reinhold

sowas wär ja extrem krass

Vielleicht habe ich in der Bestürzung zu schnell reagiert.

Aber alles ist möglich, immerhin will uns die Regierung auch erzählen Andreas Bader hätte sich selbst umgebracht, obwohl die Art und Weise wie er starb auf Mord hindeutet.

Bestimmt musste er sterben, weil er die Drahtzieher kannte, die unlängst Günter Pfitzmann getötet hatten... .

Ich hab seine Partei nie gewählt - ihn jedoch immer gemocht. Vor allem WEGEN seiner so genannten Eskapaden.

Noch letzten Sonntag habe ich ihm begeistert bei Sabine Christiansen zugehört und jetzt steckt er nur knappe 10KM von mir entfernt im Asphalt... .

Die Welt ist schlecht...

Wenn es wirklich Selbstmord war, dann kann ich ihn nicht verstehen. Sicherlich war er nicht mehr recht beliebt, aber Geldsorgen hat er sicherlich nicht gehabt. So weit ich weiß bekommen Ex-Abgeordnete eine beträchtliche Rente.

Naja, ich fand ihn eigentlich auch immer ganz in Ordnung, weil er stets das sagte was er dachte, besonders in Bezug auf Sharon. Tragischer Abgang... :dozey:

Ich habe es heute bei der Arbeit gehört - aber nur das ein Politiker mit dem Fallschirm abgestürtzt ist. Da war mir klar, das es nur Möllemann sein kann.

Wenn es "politischer" Mord war, dann halte ich das für feige.

Einen Politiker sollte man mit Argumenten aus dem Weg räumen. Nicht auf so eine Weise.

P.S.

Es gab doch vor einiger Zeit einen Absturz, in dem es eine Kollegin aus seiner Fallschirmgruppe erwischt hat.

Falsch, Conan, Möllemann war immer noch Abgeordneter des deutschen Bundestages. Er gehörte nur keiner Fraktion mehr an. Abgeordneter ohne Fraktionsangehörigkeit nennt sich das. Das war er, seit er aus der F.D.P. ausgetreten war. Um gegen ihn ermitteln zu können, wurde ihm heute die Immunität, die jeder Abgeordnete hat, entzogen. Das nurmal zur Klarstellung eines Irrtums. Ein Abgeordneter verliert in unserer Demokratie nicht automatisch sein Abgeordnetenmandat.

Gruß, Reinhold

Ich kann mir bei dem Charakter, mit dem sich J.W. Möllemann stehts in der Öffentlichkeit als Politiker präsentierte, ehrlich gesagt nicht vorstellen das es sich um Selbstmord handelte.

Persönlich habe ich es zuerst im Radio gehört und zuerst an einen makaberen Scherz gedacht, beim Umschalten auf einen anderen Sender war mir doch dann sehr schnell klar, das es wahr war.

Ich habe für die "Spaßpartei", sowie für Möllemann eigentlich nie etwas übrig gehabt, doch so etwas bestürtz ein doch.

Die Famillie tut mir in jedem Fall leid.

Ein Unfall kann man bei einem versierten Springer wie ihm wohl ausschließen, auch sind die absstrusen Ideen das es eine Regierungverschwörung gegen ihn gab völlig utopisch.

Wer aber schon an solche Dinge glaubt, dem empfehle ich, gleich zu sagen das es der israelische Mossad war der ihn lequidierte, indem sie seinen Fallschirm präpariert haben!

Völlig abwegig! Was glauben hier manche bloß?!!!

Es bleibt auf Grund der Zeugenaussagen und der Immunitätsaufhebung nur wirklich der letztlich Schluss das es Suizid war.

Vielleicht wollte er noch wenigstens seiner Familie, durch das eingestelle Verfahren auf Grund von Steuerhinterziehung (oder was es auch war) etc, die finanzielle Sicherheit sichern.

Letztlich werde ich erst an Selbstmord festhalten, wenn er durch einen Abschiedbrief oder anderweitig geklärt ist.

Auch wenn es im Moment die plausibelste Erklärung sei.

Auf alle Fälle verdammt tragisch.

hmmm...

ok... ich schwanke nun doch zu selbstmord (wenn die augenzeugenberichte richtig sind!).

also: ich hab mich mal schlau gemacht! das der reseveschirm ne "notschaltung" hat war bockmist! der hauptschirm KANN eine haben also wenn der springer das so bestellt... den reseveschirm MUSS er aleine ziehen! und der geht dann wenn er gezogen wird IMMER auf die werden nämlich von packprofis gepackt mit einer faltmethode die extrem schwer ist aber zu 100% auf geht!

oder er hat aus versehen irgendwas am reseverschirm verhundzt... dann ist er aba schön doof...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.