Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

Möllemann tot!

Werewolf

Empfohlene Beiträge

Klar, auch jede Versiertheit schütz vor Unglücken und Unfällen nicht, aber ich glaube nicht das er so sorglos gewesen sein sollte, das er den Schirm nicht vor dem Sprung geprüft hätte.

Das macht doch jeder Springer, den es liegt jedem Springer etwas daran, wieder heil und unversehrt unten anzukommen.

den reserveschirm darf ein normaler falschirmspriner nicht überprüfen da sonst die "garantie" weg ist... wenn er den reserveschirm gezogen hat und der nicht aufgegangen ist und das bewiesen wird das der schirm manipoliert wurde dann denk ich auch an ne verschwörung... der er war es selber um sicher zu gehen das er stirbt...

Ich finde es wirklich Schade, dass Jürgen Möllemann gestorben ist. Deutschland hat damit einen seiner fähigsten Politiker verloren. Er hat seine Meinung gesagt, auch wenn es anderen nicht gepasst hat. Und er hat Mut bewiesen, als er Israel kritisiert hat. Damit löste er eine sehr wichtige Diskussion aus. Ich finde es völlig falsch, dass Politiker, wenn sie sich kritisch über Israel äußern, sofort als antisemitisch dargestellt werden.

Ich denke, die Ursache seines Todes wird wohl nur sehr schwer, oder auch gar nicht gefunden werden. Vielleicht wurde der Druck auf ihn einfach zu groß, oder der Fallschirm wurde tatsächlich sabotiert(was ich persönlich aber nicht glaube).

Spezies 8473

Natürlich gibt es dezentere Mittel. Aber Mölli war schon immer einer, der auf sich aufmerksam machte, warum also auch nicht auch noch ein letztes Mal???

So seh ich das auch! Und ein fähiger Politiker war er sicher nicht! Nur ein Populist, Intregant und Mauschelkönig!! Aber trotzdem Vizekanzler, echt unglaublich!

Auch ich habe es im Radio gehört. Habe auch den Thread durchgelesen und lege mich ersteinmal auf einen Selbstmord fest.

seinfeld Erstellt am Juni. 05 2003,20:20

--------------------------------------------------------------------------------

Als ich hier den Anfang des Threads las, kam mir spontan in den Sinn, daß wohl einige zuviel Akte X oder Alias oder so gesehen haben. Einfach lächerlich solche Vermutungen!

Ich erinnere an den Fall Uwe Barschel. Da ist es bis heute nicht geklärt was da Sache war.

Außerdem Nur weil wir in Deutschland sind heißt es noch lange nicht das solche Verschwörungen nicht möglich oder gänzlich auszuschließen sind. Wenn man gewissen Leuten in die Suppe Spuckt.....Wer weis wieviele "Unfälle" sich damit erklären lassen würden. Selbst hier.

Er hat seine Meinung gesagt, auch wenn es anderen nicht gepasst hat. Und er hat Mut bewiesen, als er Israel kritisiert hat. Damit löste er eine sehr wichtige Diskussion aus. Ich finde es völlig falsch, dass Politiker, wenn sie sich kritisch über Israel äußern, sofort als antisemitisch dargestellt werden.

Tja in diesr Hinsicht herrscht bei uns Zensur. Hierbei hat Möllemann nicht die Juden oder das Israelische Volk krtisiert. Sondern die Vorgehensweise der Israelischen Regierung. Doch aus Angst nicht ganz Politisch Korrekt zu sein Stoßen die anderen ins Gleiche Horn. In dieser Hinsicht war es ein ganz mutiger Mann.

Meine Gedanken sind bei seiner Familie die weis Gott was nun Durchstehen muss.Ihnen gilt nun mein Mitgefühl.

Mein Beileid an die Famillie von Möllemann!

Ich konnte es erst nicht glauben, als ich im Teletext gelesen hatte, dass Möllemann tot ist.

Ichweiß auch nicht, ob ich an Mord, Unfall oder gar Suizid glauben soll.

Politischer Mord ist für mich in Deutschland eigentlich undenkbar, zumindest auf so hoher Ebene!

Obwohl, man weiß ja nie....

Ein Unfall ist für mich immer noch die plausibelste Erklärung, da Fallschirmspringen nicht gerade eine unriskante Angelegenheit ist!

Tja, und Suizid...

Irgendwie kann ich mir das bei Möllemann nicht vorstellen, da er ja in seiner Karriere schon einiges einstecken musste und bis jetzt eigentlich immer wieder nach oben gekommen ist!

Das spricht doch für eine starke Persönlichkeit.

Doch ich finde es schon merkwürdig, dass Möllemann ausgerechnet wenn seine Wohnung und andere Einrichtungen durchsucht werden, er Fallschirmspringen geht!

Sollte er letztenendes zu viel verloren haben, sodass er nicht weiterleben wollte?

Ich hoffe, dass wir irgendwann klare Antworten dazu bekommen!

Falsch, Conan, Möllemann war immer noch Abgeordneter des deutschen Bundestages. Er gehörte nur keiner Fraktion mehr an. Abgeordneter ohne Fraktionsangehörigkeit nennt sich das. Das war er, seit er aus der F.D.P. ausgetreten war. Um gegen ihn ermitteln zu können, wurde ihm heute die Immunität, die jeder Abgeordnete hat, entzogen. Das nurmal zur Klarstellung eines Irrtums. Ein Abgeordneter verliert in unserer Demokratie nicht automatisch sein Abgeordnetenmandat.

Gruß, Reinhold

Danke, für die Richtigstellung! Ich dachte er wär nicht mehr.

Aber bekam er nicht auch Abfindung, deswegen, weil er Vizekanzler war ?!

Ich erinnere an den Fall Uwe Barschel. Da ist es bis heute nicht geklärt was da Sache war..
Das kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen. Die Umstände sind viel zu unterschiedlich

Außerdem Nur weil wir in Deutschland sind heißt es noch lange nicht das solche Verschwörungen nicht möglich oder gänzlich auszuschließen sind. Wenn man gewissen Leuten in die Suppe Spuckt.....Wer weis wieviele "Unfälle" sich damit erklären lassen würden. Selbst hier.

Ach ja stimmt, hatte ich vergessen. In anderen führenden westlichen Industriestaaten ist politischer Mord an der Tagesordnung - vor allem natürlich in den USA :ugly:

Oder war's vielleicht doch Michel Friedman zusammen mit dem Mossad?

Auch von mir ein Nachtrag: Augenzeugen wollen im Flugzeug gesehen haben wie Möllemann die Schnüre seines Fallschirms mit einem Messer Durchschnitten haben soll.

Oder war's vielleicht doch Michel Friedman zusammen mit dem Mossad?

Interesant! Wie ist den das zustande gekommen? :ugly:

Auch von mir ein Nachtrag: Augenzeugen wollen im Flugzeug gesehen haben wie Möllemann die Schnüre seines Fallschirms mit einem Messer Durchschnitten haben soll.

das halte ich für schwachsinn! kein normaler pilot lässt waffen an bord seines flugzeuges! sicher, er kann nicht vor jedem start die springer kontrollieren aber wenn einer sieht das ein anderer mit nem messer rumhantiert dann wird da eingegriffen!

ich persönlich gehe erstmal von selbstmord aus. aber mal sehen was die falschirmuntersuchung ergiebt. wenn an dem fallschirm nicht manipoliert wurde sage ich das es selbstmord war(ich gehe mal nicht davon aus das die berichte gefälscht werden also das keine verschwörung vorliegt.)

Spekulationen, Spekulationen, Spekulationen und nochmal Spekulationen.

Heute bei mir 6. Stunde im Deutschunterricht. Wir kamen über Umwege auf eine Frage. Lehrer: "Was wurde vor 2 Tagen vom Parlament der EU beschlossen?" langes Schweigen. Der Lehrer schaut mich an. "Hannes?" und ich: "Der Möllemann muss weg!" (Die richtige Antwort wäre gewesen, dass in Europäischen Gewässern ab jetzt immer nur doppelwandige Tanker fahren dürfen)

Also ich glaube schon, dass es Selbstmord war. Eine Verschwörung finde ich schon etwas weit hergeholt.

In der Zeitung habe ich gelesen, dass er sich nicht in der Formation gehalten hat, als er sprang.

Könnte natürlich auch sein, dass es ein Unfall war, und er geriet in Panik, und somit ging er au´s der Formation.

Also, ich denke das es 2 Möglichkeiten gibt, Selbstmord und Mord, Unfall glaube ich nicht da ein ein sehr erfahrener Springer war (über 1000 Sprünge hörte ich).

Bevor hier abstruse Verschwörungstheorien ihren Platz finden sollten wir uns die Fakten vornehmen. Nachdem was ich weiß wurde der Fallschirmsprung erst für Mittwoch geplant, weil das Wetter schlecht war (echt war es so in Marl? Kann hier nur von Kreis Coesfeld sprechen, hier war es ordentlich) wurde der Sprung auf Donnerstag verschoben. Donnerstag morgen (10 Uhr) ruft Jürgen W. Möllemann einen Freund an (Wolfgang Kubicki von der FDP) da er sich wegen Autos mit Düsseldorfer Kennzeichen und ein paar Kameras vor seiner Haustür wundert. Kubicki kann ihm bestätigen das eine Razia auf sein Haus ind Gievenbeck (halbe Stunde von mir entfernt) und seine anderen Häuiser und Büros geplant sind. Gegen 11 Uhr wird Möllemanns Immunität aufgehoben und seine Wohnungen und Büros werden durchsucht. Zu der Zeit befindet sich er schon auf dem Weg nmach Marl, gegen 12 Uhr ist der Sprung. Möllemann springt nicht mit den anderen Springern in 10er Formation, er will alleine springen. Sein Fallschirm öffnet sich korrekt, in einer Höhe von 1.5 km wird er abgeworfen, der Notfallschirm bleibt unbetätigt. Der Fraktionslose Abegeordnete stürzt zuboden - exitus. Viele Leute (Anwältin, Freunde, Psychologen, Angehörige) halten es nicht für einen selbstmord.

Jetzt sind Experten gefragt - kensnt sich jemand mit Fallschirmen aus? Ich habe gehört das Notfallschirme sich hab einer bestimmten Höhe selbst öffnen - stimmt das? Falls ja wur der Schirm manipuliert. Haltet ihr Möllemann Postum für Psychisch Labil? Kennt ihr Weitere Fakten?

Bevor jemand frasgt, mein Wissen hab ich von Shortnews - Text ist selbst verfasst.

Das wars erstmal - hilft hoffentlich den Thread Sachlicher zuführen.

Gruß,

Stuebby

Edit: Nochwas, las ich grad bei Shortnews (unter den Meinungen zum Selbstmord):

Ich glaube nicht, das es selbstmord war. Er hatte keine wirklichen Motive dafür, zumindest weis niemand davon. Und selbst wenn: Ein Selbstmörder wäre nicht so blöd, überhaupt erst den Schirm zu öffnen, um sich umzubringen, schon gar nicht Jürgen W. Möllemann. Das gleiche Fallschirmrucksackmodell, was er trug wurde vor genau 4 Jahren und 1er Woche manipuliert, das gleiche Szenarium trat ein: Hauptschirm öffnete sich kurz, danach wurde er Schirm entfernt, Reserveschirm kommt nicht raus, weil Steilseil gekappt ist und automatische Sicherheitsvorrichtung blockierte.

Flug.

Aufschlag.

Tot.

Die Verstorbene stammte ebenfalls aus dem Möllemann Flugklub und das es Mord war, wurde bereits von der Staatsanwaltschaft aufgeklärt insofern stehen die Chancen für Fremdverschuldung auf gleicher Höhe. Es kann auch ein Unfall gewesen sein, ich kann es nicht beurteilen, ich weis nur, das er der letzte wäre, der sich umbringen würde!

Notfallsysteme?

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Fallschirme Elektronik eingebaut haben(Obwohl ich es nicht sicher weiß :buschbloody: ).

Eins sei noch angemerkt: Selbst dem erfahrensten Springer kann ein Unfall passieren. Routine ist 'was sehr gefährliches.  :(

Hab es  heute in den Nachrichten gesehen, gibt es - hatte Möllemanns Falschirmsystem, dieses lässt den Nottschirm bei einer bestimmten höhe raus...

also: das notfallsystem eine fallschirms ist sehr komplex!es giibt eine automatik, die ist aber nicht an den nofallschirm gekoppelt! diese automatig öffnet bei einer bestimmten höhe,welche man vorher einstellen muss(via luftdruckmesser), den hauptfallschirm. wenn es so ein systehm für den notflaschirm geben sollte dann muss es erst vor 2oder 3 jahren rausgekommen sein. dazu müsste das notfallsstem der res.schirms an den hauptschirm gekoppelt sein. bis hier hin noch möglich aber: das notfallsysthem der res.schirms könnte dann NUR funktionieren wenn der hauptschirm abgetrent wurde. das macht wenig sin denn wenn einer den haubtschirm abtrennt ist er noch bei bewustsein und zieht sofort den res.schirm. auserdem was ist wenn der hauptschirm sich nicht abtrennen lässt(auch schon vorgekommen).? da bringt das notfallsystem des res.schirmes herzlich wenig da es nicht aktiviert wird.

ich würde den vorgang so schildern: mölleman springt aus dem  flugzeug.hatte aber von anfang an vorgehabt den schirm nicht zu öffen.dann springt aber bei 1500m die automtig ein und öffnet den schirm. warum er es nicht ausgemacht hat weiss ich nicht... vielleicht vergessen... um sein ziel noch zu erreichen trent er sich vom haubtschirm ab fällt in seinen tot!

zum thema vetteran: bei uns gab es auch einen vorfall mit einem springer mit sehr viel erfahrung. er war ein herzchirog.sein schirm hatte auch diese automatig (was ihn umbrachte!!!).er springt also aus dem flugzeug,ihm wird schwindlig und er nimt kaum noch seine umgebung war. da er aber weiss was zu tun ist(wie gesagt, er war vetteran!) wolte er den schirm öffnen.bevor er ihn aber öffnen konnte ist die automatig eingesprungen und er ist also unvorgereitet in den abfang gegangen was in schließlich zur ohnmacht verhalf.tragischer weise ging der falschirm durch seinen unkonntrolierten flug nicht richtig auf (flog glaub ich auf der seite) und er verfing sich darin.

er wurde auf einem zaunpfeiler aufgespießt...

Was hast'n du für eine Rechtschreibung?!?

Naja, beim Schnell-Tippen kann man sich schon mal vertun ;)

Wie es aussieht, ist ein Selbstmord die wahrscheinlichste Tatsache. Wäre es anders passiert, wäre es nicht so spektakulär und man würde wohl nicht sooo darüber diskutieren ob es jetzt so ist oder nicht.

Vielleicht war das aber genau seine Absicht, damit er auch nach seinem Tod im Gespräch bleibt.

Wenn es Mord war, dann sollte es sehr danach aussehen wie oben beschrieben.

• 2 Wochen später...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.