Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

Custom Schiffe für Klingon Academy

23-Down

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte neue Schiffe in Klingon Academy einbinden, leider hab ich absulut keine ahnung wie das geht, ich hatte bereits auf verschiedenen Seiten nachgestöbert doch leider wurde ich nur auf Englischen Seiten fündig und Englisch ist leider eine Qualität von mir die nicht am besten ist  ???  :P

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn schließlich reden wir hier von der Zukunft von vielen kleinen Borg Cubes und Arika, Galaxy, Indrepid sowie Defaint class Ships.

Mfg 23-Down

Also ich hatte für KA immer eine Reihe voller Custom Ships doch auf jeden Fall war das ein mordsmäßig komplizierter Vorgang, so weit ich mich erinnere. Man musste eine neue Liste (qbships.txt) anfertigen, wo alle Custom Ships aufgelistet waren. Es war glaube ich "Schiffsname = Schiffstyp".

Außerdem musste man alle Dateien aus dem heruntergeladenem Archiv einzel in zig verschiedene Ordner kopieren.

Auch wenn die Seite auf Englisch ist, empfehle ich www.moddersplanet.com. Da findet man Tutorials und sämtliche Custom Ships zum Download bereit.

Hi danke erstmal für deine Antwort, ok ich werd dann nochmal auf der Englischen Seite nachschauen finds irgendwie scheiße, es scheint ja irgendwie nirgends ne Deutsche community bzw modding gemeinde zu geben, das bin ich echt nicht gewöhnt normal gibts zu jedem gutem Spiel auch was von Deutschen mit erklärungen Informationen usw, nunja kann man nix machen, falls dennoch jemand eine gute Erklärung geben kann wie das geht, dem bitte ich unbedingt dies hier doch reinzuposten, danke im vorraus.

Mfg 23-Down

Eigendlich ist das gar net so schwer... Alle Schiffsdateien gehören ind "Ships" Verzeichnis, alle "Texturen" ins "Textures" und alle neuen Waffeneffekte ins "GFX" Verzeichnis. ;)! Außerdem braucht man noch unbedingt eine qbships.txt die man ins "Scripts" Verzeichnis kopiert. In diese Datei werden die "Custom Ships" eingetragen und zwar mit dem Eintrag wie sie in 99% aller fälle im readme des Mods steht (z.b.:F FGAX USS Enterprise = FGAX USS Enterprise") WICHTIG ist nur, das man nach dem letzten Buchstaben dieses Eintrags keine Leerzeichen oder sonstige läßt (Case Sensitive)

Aber der Tip mit moddersplanet..com ist schon gut....:)

Eine KA Community wollten ein paar Leute schon vor einigen Jahren in Leben rufen, ist leider nie was daraus geworden :(

Wenn du Probleme hast kannst ja mal in unseren kleinen Forum vorbeischauen, dort ist bestimmt jemand der dir helfen kann...;)

P.s.: Ich hab mal eine QBSHIPS.TXT als Beispiel angehängt...

Hi Mr Data...

Echt cool ich danke dir für die gute erklärung, englisch ist wirklich nicht mein fall habs wohl schlichtweg verlernt.

Falls ich doch noch Probleme habe werde ich mich melden.

Muss man diese Texture Ordner usw selber erstellen weil bei mir ist keiner deiner dir genannten order vorhanden.

Mfg 23-Down

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.