Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Janeway ist doof

Trekkie

Empfohlene Beiträge

Ich finde Cpt. Janeway ist der dümmste Captain der ganzen Konförderation. Sie ist viel zu arg auf Konsens bedacht als mal ordentlich draufzuhauen. Immer dieses Geseiere: Wir wollen Frieden etc. etc. Außerdem hat sie keine Autorität gegenüber der Crew. Also ist sie blöd

Ich finde Cpt. Janeway ist der dümmste Captain der ganzen Konförderation. Sie ist viel zu arg auf Konsens bedacht als mal ordentlich draufzuhauen. Immer dieses Geseiere: Wir wollen Frieden etc. etc. Außerdem hat sie keine Autorität gegenüber der Crew. Also ist sie blöd

Also in dem Fall muß ich doch für meine Kapitäns kollegin in die Presche Springen. :D

Erstens kann sie nicht mit jedem Streit anfangen. Das ganze würde dan so ausarten das sie kaum unter Warpgegangen dann in 300 verschiedene Waffensysteme Blinzeln würden. Da heißt es mal öfters einen handel mit solchen gestallten eingehen. man bleibt ja sowieso  nicht lange in der Gegend.

Keine Autorität der Crew gegenüber? Was hast du gesehen Junge? Janeway hat ihre Mannschaft mehr als Gut im Griff.

PS: Dafür haben wir hier auch einen Thread. Mußt nur richtig Suchen ;)

Ansosnten Willkommen im Board!

PS: Hier der Link zu dem von mir erwähnten Thread : http://www.treknews.de/cgi-bin....;hl=new

Immerhin ist die Voyager im Delta-Quadranten gestrandet. Da tut sie gut daran, auch mal Kompromisse einzugehen. Wenn sie nur draufhauen würde wäre es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis sie nichs mehr hätte um draufzuhauen. Auf Unterstützung von der Föderation könnte sie schließlich lange warten.

Auch an Autorität mangelt es ihr auch nicht grade.

Spezies 8473

• 2 Wochen später...

Na ja, teilweise hast du Recht - liegt vermutlich an den Wechseljahren :hehe:

@trekkie

Deine Logik ist ja wirklich bestechend, Wahnsinn!!! Allein der Thread Titel sagt ja schon alles.

OK! aber ich will mich nun dochmal ernsthaft mit deinem Kommentar beschäftigen. Dumm ist sie sicherlich nicht, denn sonst wäre sie nicht Kaptain geworden, denn dafür muss man ne Menge Prüfungen ablegen. Thema Geseire und Frieden ! Solltest Du vielleicht die Star Trek Welt nicht begriffen haben ? Denn genau das macht Star Trek aus, dass man eben friedlich mit anderen Völkern in Kontakt treten will und nicht ständig draufhaut, nur wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt. Also, ich weiss ja nicht wie Du Autorität definierst, wenn Du unter Autorität "mal ordentlich draufhauen" verstehst, nun, dann hat sie tatsächlich keine Autorität, denn ich glaube die Crew hat sie nie verhauen oder ?!

Deine Folgerung "Also ist sie blöd" ist bereits mit meinem ersten Argument "Warum ist sie Kaptain" erklärt worden !

Ich find Janeway genial und wer sagt sie ist doof oder in den Wechseljahren wird von mir mal "ordentlich verhauen" !  :D  :D  :D

Belanna, darf ich sie für Dich festhalten, ja?

Ich hab von diesem Thema so langsam echt die Schnauze voll! Mir ständig von irgendwelchen pickligen Jünglingen erzählen zu lassen, daß Janeway Schrott ist. Dem einen ist sie zu soft, dem nächsten zu rabiat.

Soll ich Euch mal was verraten? Ihr habt kein Problem damit, was Janeway macht, sondern mit dem, was sie ist.

Eine attraktive, selbstbewusste Frau in den besten Jahren, die Euch nicht als Wichsvorlage dienen kann.

Hätten die ST-Macher wie immer nen Mann auf den Captain's Chair gesetzt würden wir diese Diskussion gar nicht führen.

Wo sind die Thread zu "Sisko ist ein blöder Hund" oder "Picard ist zu alt für den Job"?!

Ihr habt Probleme mit starken Frauen. Das ist alles. Und ich hab davon echt die Nase voll!

Gegen eine konstruktive Diskussion über Entscheidungen des Captains in verschiedenen Folgen habe ich null einzuwenden. Im Gegenteil.

Aber wenn ich von irgendwem noch mal "Frau am Steuer", "die Alte ist hässlich" oder dergleichen lese, dann.......  :angry:

Wechseljahre? Jungens, wißt ihr überhaupt was das ist? Wohl kaum, sonst würds hier nicht zur Sprache gebracht werden ... :rolleyes:

@idic: *heftigst-zustimm*

Sehe ich genauso. Janeway hat eine super Ausstrahlung, ist intelligent, zeigt Courage und kümmert sich immer um ihre Crew. Diese Frau als "Olle" zu bezeichnen ist ja wohl mehr als unter der Gürtellinie. Ich sag ja auch nicht zu jedem Teenie "Pissnelke" auch wenns auf 90% aller Teenies zutreffen würde.

Belanna, darf ich sie für Dich festhalten, ja?

@idic huhu  :D

aber bitte gerne, wann fangen wir an  ;)

Eine attraktive, selbstbewusste Frau in den besten Jahren, die Euch nicht als Wichsvorlage dienen kann.

Hätten die ST-Macher wie immer nen Mann auf den Captain's Chair gesetzt würden wir diese Diskussion gar nicht führen.

Zustimmung !!!!

@hoshi

ebenfalls Zustimmung !!! :D

Sehe ich genauso. Janeway hat eine super Ausstrahlung, ist intelligent, zeigt Courage und kümmert sich immer um ihre Crew. Diese Frau als "Olle" zu bezeichnen ist ja wohl mehr als unter der Gürtellinie. Ich sag ja auch nicht zu jedem Teenie "Pissnelke" auch wenns auf 90% aller Teenies zutreffen würde.

Aber wie schon gesagt der Threadtitel sagt eigentlich schon alles, eigentlich ist der Kommentar an sich schon viel zu blöd als dass man sich damit beschäftigen sollte.  :(

Sorry, hab den Thread bisher übersehen. - Wenns wieder mal so lange dauern sollte, einfach die "Beitrag melden"-Funktion benutzen und darüber um Schließung bitten. Das geht in der Regel dann schneller.

Wow! Jemand, der meint, dass Janeway zuviel verhandelt. *kopfschüttel* - Also, das ist Star TREK und nicht Star WARS. Es geht darum friedlich miteinander zu leben und nicht alle, die einem widersprechen, von der Bildfläche zu bomben.

P.S.: Es heißt Föderation, nicht Konföderation.

---closed---

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.