Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

Überm Star Trek Tellerand.....

U.S.S. Valiant

Empfohlene Beiträge

...geschaut, welche Science-Fiction Serie gefällt euch noch sehr gut?

Also mir ganz klar Babylon 5, weil es eine epische Geschichte ist die sich durch die ganze Serie mit ihren 5 Staffeln zieht.

Nur die Spielfilme sind nicht ganz so streng in der storyline gebunden.

Mir gefällt auch Babylon 5 deshalb, weil mir die Thematik als unabhängige neutrale Raumstation gefällt, in der sich alle Rassen mit ihren Unterschieden tummeln.

Auch verfügt Babylon 5 über gute Charaktere die sich im Laufe der Serie sehr gut entwickelten und sich viele Facetten ergaben.

Besonders interessant war in vielen Episoden, wo das "Leben" auf dieser Station mit ihren Personen, ihren Problemen und ihren Unterschieden gezeigt wurden und welche Auswirkungen dies auf Babylon 5 hatte.

Natürlich war der immer drohende Krieg mit den Schatten und der späteren Lossagung der Station von der Erde; aufgrund eines korrupten und anti-außerirdischen Rigimes als Erdregierung; ein gewichtiger Einschaltgrund für Babylon 5.

Die Season 5 mit dem Aufbau einer neuen Allianz fand ich genial, aber auch manchmal ermüdend mit den vielen ethischen, philosophischen, visionären Darstellungen und vielen Rückblenden auf vergangene Zeiten und verlorene Freunde.

Meine Meinung: Diese Serie ist die einzige Science Ficiton Serie die es verdient, neben Star Trek in einem Atemzug genannt zu werden.

Da kann ich über Star Wars nur müde lächeln.

Was auch noch interessant ist, ist Stargate, deren Episoden jedoch von der Qualität her zu sehr schwanken und die Thematik mit den Gho À`Ould (verdammt garantiert falsch geschrieben) im Laufe der Seasons etwas langweilig wurde.

Ansonsten gibts doch gar nicht mehr so viel oder?

Space 2063 hatte durchaus aufgrund seiner totalen Kriegsthematik mit Militärjargon Potenzial, besonders das Geschwader das immer zusammenhielt mit teils guten Charakteren.

Doch leider gabs ja nur eine Season dann hatts FOX abgesetzt.

Andromeda ist mir trotz Roddenberrys Handschrift zu Mainstream und teilweise lächerlich, man sieht das wenn er noch leben würde nicht das selbe bei Andromeda rauskäme, als das was jetzt da gezeigt wird.

Farscape hatte gute Ansätze ist aber auch in der Versenkung verschwunden aufgrund meiner Meinung nach zu große Fokussierung bloß auf das leben auf einem organischen Raumschiff und das Lustigmachen über die menschliche Primitivität.

So long

StarGate ist die einzigste Science-Fiction Serie welche ich neben Star Trek regelmäßig schaue.

Bei StarGate ich es mir auch egal wenn mal Folgen kommen, in denen Hauptsächlich Aktion ist, da ich es nicht so eng sehe wie bei Star Trek.

SG hat auch Folgen, in denen nicht nur geschossen wird, sondern geredet, und bei denen man nachdenken muss. Einige Folgen haben da immer einen hauch von Star Trek.

Besonders beeindrucken ist, wie gut sich die Serie entwickelt hat, da schon die 7. Staffel gedreht wir, und ich glaube mal, man hat der Serie zu beginn nicht viele Chancen zugetraut.

Da muss ich dir recht geben, SG hat eine stattliche Anzahl an Folgen die Star Trek Flair versprühen und teils auch wirklich hervorragende von Anspruch und Aufwand.

Doch dann gibts diese plumpen Ballerfolgen wo mal wieder ein Systemlord hopps geht und mal erlich: Richard Dean Anderson hat sich seit Magyver nicht wirklich weiterentwicktelt.

Diese dümmlichkeit und Naivität steht in keinem Script, er kanns einfach nicht besser. Meistens ist es amüsant doch manchmal einfach nur lächerlich.

Auch finde ich es schade das die Charaktere praktisch nur aus Klischees bestehen und sich im Laufe der Serie kaum weiterentwickelten. Jack der tumbe Soldat, Sam die besserwissende Ingenieurin, Daniel (früher) der schüchternde Wissenschaftler, abgelöst vom kindlichen Jonas und schließlich T`ialc, der immer alle bei Vor- und Zunamen nennt und nicht mehr als ein billiger Worfabklatsch ist. Das einzig gute an ihm ist das er anscheined immer dieselbe Grimasse schneiden kann.

Wie gesagt die Serie hat durchaus spannende und gute Momente doch man hat steht das Gefühl, es wiederholt sich irgendwie.

Der Versuch mit den Replikatoren eine neue Bedrohung reinzubringen ist irgendwie schlecht umgesetzt und eher langweilig.

Zu Richard Dean Anderson: Ich weiß es nicht, aber kann es sein, dass einfach nur die Synchro scheiße ist?

Teilweise hatten die Charakter, sogar T'ialC Glanzepisoden, leider ganz vereinzelt.

Mit den Replikatoren liegt wohl daran, dass es viel zu inkonsequent war, da die Replikatoren kein interesse an den primitiven Menschen hat.

Also ich finde SG alles in allem sehr, sehr, es kann ja net alles an ST rankommen ;)

Also mir ganz klar Babylon 5, weil es eine epische Geschichte ist die sich durch die ganze Serie mit ihren 5 Staffeln zieht.

Nur die Spielfilme sind nicht ganz so streng in der storyline gebunden.

Mir gefällt auch Babylon 5 deshalb, weil mir die Thematik als unabhängige neutrale Raumstation gefällt, in der sich alle Rassen mit ihren Unterschieden tummeln.

Auch verfügt Babylon 5 über gute Charaktere die sich im Laufe der Serie sehr gut entwickelten und sich viele Facetten ergaben.

Besonders interessant war in vielen Episoden, wo das "Leben" auf dieser Station mit ihren Personen, ihren Problemen und ihren Unterschieden gezeigt wurden und welche Auswirkungen dies auf Babylon 5 hatte.

Natürlich war der immer drohende Krieg mit den Schatten und der späteren Lossagung der Station von der Erde; aufgrund eines korrupten und anti-außerirdischen Rigimes als Erdregierung; ein gewichtiger Einschaltgrund für Babylon 5.

Die Season 5 mit dem Aufbau einer neuen Allianz fand ich genial, aber auch manchmal ermüdend mit den vielen ethischen, philosophischen, visionären Darstellungen und vielen Rückblenden auf vergangene Zeiten und verlorene Freunde.

Mann, du sprichst mir aus der Seele.

Ich konnte Babylon 5 im Fernsehen leider nie richtig genießen. Ich bin erst in der 3. oder 4. Staffel eingestiegen und das ist für eine Serie, die Handlungsstränge von Staffel 1 bis Staffel 5 konsequent durchzieht natürlich viel zu späht.

Ich war echt wahnsinnig glücklich, als die erste DVD auf dem Markt kam (und dann auch noch zu so'nen billigen Preis :cool:).

Jetzt kann ich alles von Anfang an genießen (und mit 100mal besserem Originalton). :bounce:

Babylon 5 ist wirklich eine Serie, die fast perfekt für's DVD-Medium ist. Da kann man keine wichtige Folge verpassen (wie mir oft passiert).  :)

Schade, dass es keine Serie gibt, die an die Qualität von B 5 heranreichen kann (jetzt mal abgesehen von ST).  :(

Zu Star Gate: Ich glaube, Star Gate mit Star Trek zu vergleichen geht nicht ganz. Alleine schon wegen dem zeitlichen Unterschied zwischen den SG-Menschen und den ST-Menschen.

Star Gate hat auch sein flair.  :smlove:

Andromeda ist cool weil da so viel Action vorkommt und weil der Captain ein schweißtriefender Muskelprotz ist. :)

Stargate schaue ich seit der ersten Folge und ich finde die Serie einfach nur geil

Space 2063 war auch nicht schlecht Marines mit MGs, schwerbewaffnete Kriegsschiffe schleimtriefende Alines und spektakuläre Raumschlachten, was will Man(n) mehr? (Mehr Power!) :D  :D  :D

Nur ein bissel wahrscheinlich :P

Nun ich geb aber auch zu etwas zu hart hart mit Andromeda im nachhinein gewesen zu sein. Die teilweise sinnlose Action zu Unterhaltungszwecken und Quotenmacherei ist sicherlich stark anzukreiden und die außenaufnahmen sind teilweise mal sehr gut, und dann (in den kämpfen) doch etwas amateurhaft.

Gut an der Serie ist der Humor und das die charaktere eigentlich auch ganz ok sind. Großes Lob an Kevin Sorbo der ganz gute Arbeit leistet.

Mal schaun die 4.Staffel soll fest geplant sein, und die 3.Staffel kommt am 9.JUli auf RTL2... es kann nur besser werden :D

P.S. ICH WILL NE 2. STAFFEL VON SPACE 2063 :D

Nennt mich verrückt , aber ich finde/fand "Lexx - the dark zone" immer klasse ... die Serie ist so wahnsinnig ( schlecht ) , dass sie schonwieder klasse hat  ;)  ... .

Früher fand ich "Space 2063" auch klasse , aber mitderweile sehe ich das ( durch die "Anti-America-Brille"  ;) ) etwas anders ... .

Achja  , die Kultserie schlechthin hat noch niemand erwähnt ... : "Raumpatrolie Orion"  :)  ... !!!

De, Bruder im Geiste, komm an meine Brust. LEXX ist sooooo schlecht, daß es schon wieder gut ist. Leider hat diese auf Trash setzende Serie sehr schwer in D.

Yo, ich liebe auch Anderes als nur ST. B5 hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Letzt kam die 2. Season auf DVD raus und innerhalb einer Woche hatte ich alle 22 Episoden angeschaut (oder soll ich 'gefressen' sagen?)

SG ist neben B5 die nächste Serie, die ich sehr schätze. Hat etwas gebraucht, bis sie Konturen annahm. Aber welche Serie hatte nicht anfangs schwer zu kämpfen, ihren Stil zu finden?

Von den Klassikern sehe ich immer wieder gerne (wenn mich die Lust wieder mal packt) RAUMPATROUILLE. Auch die damals in direkter Konkurrenz zu ST stehenden Serien von Irwin Allen sind das Sehen auch immere wieder wert. Ich erinner nur mal an LOST IN SPACE, mit einem noch seeehr jungen Bill Mumy, der in B5 Lennier spielte.

Schönen Feiertag, Reinhold

@kuhli

jetzt im nachhinein fällt mir die leichte Ironie auf, aber das war nicht beabsichtigt. Andromeda ist eine wirklich coole Serie und Kevin Sorbos Muskolösität ist eine Tatsche, die aber gekonnte in die Serie integriert wurde.(Basketball im hydroponischen Garten)

Außerdem ist der Captain ein durchtrainierter Soldat. (Im Gegensatz zu Picard oder Kirk) :)  :)  :)

Achja  , die Kultserie schlechthin hat noch niemand erwähnt ... : "Raumpatrolie Orion"    ... !!!

Ist das eigentlich ne Ente dass das ins Kino kommt! Würd mich freuen, ich find es echt kultig!

@Zero Dann wär das ja geklärt ;) !

Ist schon im Kino. Aus den alten Folgen wurden 90 Minuten zusammengeschustert, in eine reportageartige Rahmenhandlung gequetscht und die Musik wurde vom damaligen Komponisten komplett neu geschrieben. Als Zweittitel neben dem alten heißt es jetzt RÜCKSTURZ INS KINO.

Achso, fast vergessen, reportieren tut Elke Heidenreich.

Gruß, Reinhold

De, Bruder im Geiste, komm an meine Brust. LEXX ist sooooo schlecht, daß es schon wieder gut ist. Leider hat diese auf Trash setzende Serie sehr schwer in D.

Die Serie hat einfach eine einzigartige Atmosphäre ... kranke Charaktere , schlechte Special-Effekts , abgefahrener Humor , gewürzt mit einer Prise Erotik und perfectioniert durch eine geniale ( und ebenso wahnwitzige ) Story  :D ... !!!

Ich vermisse die Serie ... aber gut zu wissen , dass ich nicht der einzige arme Irre auf der Welt bin , der die Serie klasse findet  ;)  ... .

lol ja lexx is so schlecht dasses schon wieder geil is^^

Find ich auch. ;)

Zu Andromeda: Ich fand die erste Staffel ziemlich gut, aber die zweite war irgendwie totaler Schrott. Hoffentlich wird die 3. besser. Das Potential zum Hit hat die Serie allemal.  :)

Wenn der gute Roddenberry wüsste was mit seinen Nachlässen in bezug auf Andromeda jedoch gemacht wird...ich weiß nicht.

Hab gelesen das der Hauptautor der Andromeda Folgen entlassen wurde, auch auf drängen von Kevin Sorbo.

"Die Folgen sollen mehr Action, weniger Story und Wendungen und hoffentlich mehr Sex haben" meinte Sorbo in einem Interview im Dreamcatcher Magazine.

Na dann prost auf Andromeda, das unaufhaltsam Roddenberrys Vision verwirklichen wird :D

"Die Folgen sollen mehr Action, weniger Story und Wendungen und hoffentlich mehr Sex haben" meinte Sorbo in einem Interview im Dreamcatcher Magazine.

Das kann er jetzt nicht ernst meinen. Ich meine, ich steh zwar ziemlich auf Action, aber 'nur blöde Fights find ich auch nicht gut.  :ugly:

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.