Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

Überm Star Trek Tellerand.....

U.S.S. Valiant

Empfohlene Beiträge

Andromeda finde ich schwer geil, vor allem wegen der KI. So stelle ich mir ein Raumschiffcomputer vor! Der Computer der Enterprise war zu zeiten der originalserie absolute Zukunftsmusik, heute sind die Enterprise-Computer nur noch rückständig. Von einem modernen Schiff erwarte ich etwas mehr als "bitte formulieren sie dir frage neu" oder "ihre anfrage kann nicht bearbeitet werden", ist ja fast wie die letzte Microsoft-plage der Erde  :ugly:

Natürlich weiss ich, dass der Computer bzw die Computerprobleme als spannungssteigerndes mittel (oder gar als plot) eingesetzt werden, trotzdem bleibe ich bei meiner meinung.

Nicht falsch verstehen, ich mag Strat Trek am liebsten von allen SF-Serien, aber manche Ideen aus Andromeda machen die Serie einzigartig und sehenswert.

Aber mal zu was anderem: Wie findet ihr die Serie Crusade ?

Meine Meinung: Sehr gute Story, aber schlecht umgesetzt. Der Cpt ist falsch besetzt, ansonsten merkt man schon aus welchem Universum die Serie stammt  ;)

Ich mag besonders den Aspekt der techno-magier und freue mich mehr drüber zu erfahren.

Trotzdem würde ich Crusade insgesamt gesehen noch hinter B5 ansiedeln.

Ich finde auch man sollte noch Kampfstern Galactica erwähnen, ist natürlich nicht die beste serie aber hat bei mir schon fast Kultstatus  :ugly:

Puh, andere SciFi-Serien.... Wie lange hab ich Zeit? *g*

Babylon 5 - nur geil! Intelligent, spannend, handwerklich gut gemacht

Farscape - Trash der genialen Art! Ich liebe diese Serie!

LEXX - Trash der trashigen Art und daruch schon wieder der Hammer!

Space 2063 - spannend! Spannend, spannend!

Galactica - irgendwie Trash, irgendwie geil, irgendwie bin ich bei der Serie immer ein wenig zwiegespalten....

Orion - DER Obertrash! Allein wie die tanzen! Und das Bügeleisen!

Stargate - eine gute Serie, aber irgendwie fehlte mir dazu immer der Zugang. Gucke es zwischendurch sehr gerne, aber keine Lieblingsserie

Eart: Final Conflict - die erste Staffel habe ich geliebt! Danach, weiß auch nicht, danach war es irgendwie anders... Geht wie mit E:FC wie mit Stargate.

Andromeda - ..... Anlagen zu einer coolen Serie. Jetzt allemal gut zum Abschalten bei hirnlosem Geballer. Aber das unter dem Namen "Roddenberry"? *seufz*

Crusades - davon kenne ich leider nur ganz wenig. Und meine das "leider" in diesem Zusammenhang sehr ernst.

Und mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. Hab so schon das Gefühl, dass ich viel zu viel fern sehe....  :ugly:

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.