Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

Welche Farbtöne werden verwendet

Saghon

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Wirklich eine super Idee. Ich habe meine Wohnung auch in "StarTrek"-Farben gestrichen. :)

Die Küche in "Sternenflottenblau" (RAL 5012 Lichtblau) und Schwarz, das Wohnzimmer "Raumschiffgrau" (RAL 7040 Fenstergrau) mit "Roter Alarm-Rot"-Umlaufleisten (RAL 3020 Verkehrsrot) und das Schlafzimmer in RAL 1032 Ginstergelb, weil mich die Farbe so sehr an die Farbe des Himmels in einigen TOS-Folge erinnert. Das Badezimmer konnte ich leider nicht streichen, weil die Wände gefließt sind. Aber ich habe auf jede zehnte Fließe mit hellgrauem Lack das Sternenflottenlogo aufgespüht.

Die Farbnamen in Anführungszeichen hab ich mir zur besseren Verdeutlichung ausgedacht. Die Farbtöne für deine eigene Einrichtung kannst du durch Abgleich mit der RAL-Farbcode-Tabelle herausfinden.

http://www.g-und-z.de/Produkt....lu.html :ugly:

Mein Fernsehsessel ist übrigens ein von mir selbst gefertigter Nachbau von Kirks Kommandosessel. :)

Cool - aber achtet bei der Beurteilung  der online Farbtabelle auf einen gut kalibirierten Monitor *ggg* - ich habe öfters die Ehre, unsere Kunden über den Unterschied zwischen Licht und Körperfarben zu belehren, weil die Ausdrucke aus unseren Farblasern nicht unbedingt so aussehen, wie auf dem Bildschirm.

Also wenn du dein Zimmer im TOS-Feeling haben willst, musst du einfach nur nach den schwulsten grün, türkis und pink tönen ausschau halten. Vielleicht kann dir ja Bully helfen. :D *G*  :0

Sorry das musste sein, die Farben sind einfach so bekackt.

Grün ist nicht gut. Wo es doch erwiesen ist, daß Grün einen schlechten Einfluß auf de Psyche hat.:ugly:  Vielleicht sind die Romulaner darum auch immer so schlecht gelaunt. Wie gesagt, ginstergelb ist eine sehr gute Farbe, vor allem für Räume, in denen man sich oft aufhält, wie Wohnzimmer und Schlafzimmer. Das erzeugt ein angenehmes Glücksgefühl. :P Werd wohl auch mein Wohnzimmer demnächst wieder in einer anderen Farbe streichen müssen, von diesem grau und rot wird man mit der Zeit doch etwas depressiv.:(  Vielleicht auch gelb, und dazu als Wandbild die Felskulissen aus TOS. Weiß nur noch nicht aus welcher Folge. kann mir jemand nen Tip geben, was gut ausgeschaut hat?

Ich plane übrigens gerade, den Flur umzugestalten. Irgendwie sowas, wie die Gänge der Enterprise in TNG. Aber im Augenblick mangelts etwas an Geld.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.