Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

ENT 1x15 "Im Schatten von P'Jem"


Oliver-Daniel

Wie fandet ihr "Im Schatten von P'Jem"  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      9
    • Gut (2)
      21
    • Befriedigend (3)
      15
    • Ausreichend (4)
      3
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      1


Empfohlene Beiträge

Hi FAns und solche die es werden wollen

Freitag, wieder einmal mit einer neuen Folge von ENTERPRISE. Wir sind mal wieder gespannt, was eure Meinung zur heutigen Folge ist.

Wie immer keine Spoiler, und bitte erst nach Ausstrahlung posten. DAnke und viel Spaß beim Gucken

Oliver-Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine gute bis mittelmäßige Folge - ich schwanke zwischen einer Zwei und einer Drei; ich werde mich wohl später entscheiden...

Schön war es wieder mal die "Schlümpfe" zu sehen, auch wie T'Pol dem vulkanischen Captain das Leben gerettet und somit wohl ihre Versetzung verhindert hat gefiel mir gut.

Aber trotzdem war mir da irgendwie zu wenig... Inhalt.

Die Vulkanier mit ihrer Anti-Terror-Politik erinnern übrigens stark an die Amis, nur dass letztere nicht immer logisch handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl der erste der abstimmt und hier postet? Nanu - wo ist der Rest? Keine Lust?

Von mir eine 2 -, habe zwischen 2 und 3 geschwankt. Aber ich mußte mich entscheiden. (Oder doch lieber 'ne 3? Mist, schon abgestimmt)

Mit den Andorianern gab es ein gewisses TOS-Flair.

Am lustigsten natürlich die Szene mit T'Pol und Archer.

Wo er bei ihr mit der Nase gelandet ist :D :D :D :D :D

Hätte zu gerne eure Gesichter gesehen

Huch, jetzt bin ich doch der 2. Poster.

War nicht schnell genug.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht. Gut war, dass man mal wieder die Blauhäute  gesehen hat. Gut war auch, dass die Vulkanier wieder mal da waren. Admiral Forrest gefehlt mir sehr gut, ich hoffe, dass er in Zukunft mal eigene Folgen bekommt.

Schlecht war, dass der Inhalt trotz guter Ideen etwas Lasch war. Man hätte weitaus mehr heraus holen können. Ich weiß noch nicht ob ich eine 2, oder eine 3 geben soll. Ich werfe eine Münze... 3.

Ich bin für ein Bewertungssystem, welches von 1 bis 10 geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts ne 2 und zwar wegen dem Andorianer Bonus und nicht zuletzt wegen dem Archer T'Pol Fesselspiel, außerdem fand ich es gut wie Archer am Schluss mit T'Pol davontrapt und zu den Vulkis meint: "Sie ist immer noch mein Wissenschaftsoffizier!" Hört, hört was da noch auf uns zukommt?

Übrigens wurde Corridan in TOS erwähnt Kirk hat dorthin mal einen Diplomaten hineskortiert der prüfen sollte ob Corridan in die Föderation hinein passt!

Was fehlte zur 1 nun ein Wort: Spannung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte lieber eine 2,7 geben...

Die Story ist da aber mit Sicherheit nicht zu Ende ;)

Ach ja, nächste Woche KEIN ENT :heul: !!!!!!!!!

Dabei ist die nächste Folge für mich ein Highlight und mir jetzt schon eine 1 wert! O-D, trage meine Note schon mal im Voraus ein :D

Denke mal, das die nächste Folge einigen nicht gefallen wird.

Komisch, fast jeder schwankt zwischen 2 oder 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 3 vergeben.Die Folge ging so, war weder gut noch schlecht.

@Yngwie: Hmmm, nächst' Woch' kein ENT? Übernächste keine, nächste Woche kommt noch eine Folge, dann wird ENT für Wochen von dem DSDS-Plagiat(wie heißt die Sendung nochmal?) vertrieben. Kann ja sein, daß dann gleich die 2. Staffel direkt hinten drangehängt wird.

Gruß, Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - das war doch mal wieder eine unterhaltsame Folge.

Sicher keine Ausgeburt hohen Anspruches, stellenweise sogar ein wenig albern, alles in allem aber noch eine befriedigende Folge.

Pluspunkte:  

- Archer kurz vor dem Erstickungstod

- nette Storyidee

Minuspunkte:  

- die Story wurde zu flach umgesetzt, die Humorelemente waren zwar teils witzig, versauten aber die düstere Stimmung und somit verpuffte auch einiges an Athmosphäre dieser Folge.

Daher nur eine:   3 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne 1 gegeben. Die Serie scheint sich in 2 Handlungsbögen zu entwickeln. Der eine ist der Temporale Kalte Krieg, der Andere is die Vorgeschichte der Förderation. Beid Bögen sind sehr interessant. Und diese Folge, auch wenn das Drummherum nicht ganz in Ordnung war (z.Bsp.: Der Aufbau des Lagers), war es dennoch eine sehr interessante Folge. Wie die Vulkanier da durhmarschieert sind, fand ich ein wenig unlogisch. ;) Mit Risengrossen Ballermännern und Geschützen, die ganze Stahlwände durchhaun.

PS: Archer bekommt, wenns um P'Jem geht, irgendwie immer eins in die Fresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, nächst' Woch' kein ENT? Übernächste keine, nächste Woche kommt noch eine Folge, dann wird ENT für Wochen von dem DSDS-Plagiat(wie heißt die Sendung nochmal?) vertrieben. Kann ja sein, daß dann gleich die 2. Staffel direkt hinten drangehängt wird

Also die von Sat1 haben wirklich ein Rad ab, ich weiss echt nicht was das soll, können die diesen Mist nicht Samstags bringen ?  :(

OK aber zur Folge selbst. Mein Fazit: hätte besser sein können, schade ! Story gut aber zu wenig ausgearbeitet und zu hektisch! Köstlich mal wieder Trip und Malcolm wie sie absolut treudoof in die Falle tappen ( da fliegen die einfach mal so auf einen fremden Planeten um den Captain aus der Hand von Terroristen zu befreien und werden dann geschnappt *lol* wie überraschend ?!)

An die Vulkanier als GSG 9 Verschnitt muss ich mich aber erst noch gewöhnen  :D

Feselsspielchen Archer und T´Pol amüsant.

Andorianer wie immer genial, diese Fühler  :D  :D  :D

Deshalb gibt es von mir dann doch noch eine 2 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@belanna.torres: auf Samstag verschieben? Dann heißt es wieder, sat.1 verkrault mal wieder die Trekkers mit Sprüngen von hier nach da. Nee, laß mal gut sein. Vielleicht tut die Pause ENT ja mal ganz gut.

Die Vulkanier, wie sie sich in ENT präsentieren, gefallen mir persönlich überhaupt nicht. In was für eine Ecke sie von den Machern manövriert wurden, ist absolute Kacke. Und dann die vielen Rassen, die neu eingeführt wurden, die Taliban, ääh Suliban und ab THE EXPANSE die Xindi. Nee, man hätte sich auf die Basics konzentrieren sollen, die schon etabliert waren. Mit den Andorianern ist das schon ansatzweise gegeben. Bie TOS gab's soviel Rassen, von denen man später ab TNG nix mehr gehört hat, die hätten besser beleuchtet werden sollen.

Aber das ändern WIR eh nicht, die machen eh, was sie wollen, die Macher.

Gruß, Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - also ich hab' ne eins gegeben! Ich fand die Folge super - wirklich super! Die Szenen waren gut, die Charaktere glaubwürdig.

Ich will jetzt niemanden beleidigen, aber beim Druchlesen der Posts denke ich mir irgentwie, dass manche von euch ziemlich anspruchsvoll sind (was nicht mal unbdeingt schlecht ist, aber trotzdem).

Klar, mehr Querverweise auf andere Trek, im speziellen TOS wäre nett, aber das ist nicht einmal so leicht. TOS ist voll von Widersprüchen und auch bei Enterprise müssen die Autoren so aufpassen, dass sie mit nichts in Konflikt treten - so kann z.B. T'Pol niemals eine Starfleet-Uniform tragen, denn das würde TOS wiedersprechen, und ich finde einfach, das "Enterprise" seinem Job super macht, wirklich super. Die neuen Vulkanier sind wohl gewöhnungsbedürftig, ja, aber daran wird man sich schon gewöhnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@belanna.torres: auf Samstag verschieben? Dann heißt es wieder, sat.1 verkrault mal wieder die Trekkers mit Sprüngen von hier nach da. Nee, laß mal gut sein. Vielleicht tut die Pause ENT ja mal ganz gut.

ich finde das auch nicht gut, dass man ENT wieder verschiebt, aber ok, ich gucke mir die deutschen Folgen auch nur unregelmäßig an....

etwas Pause kann zumindestens nicht schaden, in den USA werden ja neue Episoden auch öfters durch Reruns unterbrochen, wenn dies

auch unter anderen Aspekten geschieht.

Die Vulkanier, wie sie sich in ENT präsentieren, gefallen mir persönlich überhaupt nicht. In was für eine Ecke sie von den Machern manövriert wurden, ist absolute Kacke

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, wie sind denn die Vulkanier in der Pre-TOS Era? Da kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

Mich würde es stören, wenn sie sich wie jene in TNG oder DS9 verhalten würden. Denn Unterschiede sollten in der Entwicklung kenntlich gemacht werden. Wäre schön, wenn du mal "Ecke" genauer definieren würdest....

Und dann die vielen Rassen, die neu eingeführt wurden, die Taliban, ääh Suliban und ab THE EXPANSE die Xindi. Nee, man hätte sich auf die Basics konzentrieren sollen, die schon etabliert waren. Mit den Andorianern ist das schon ansatzweise gegeben. Bie TOS gab's soviel Rassen, von denen man später ab TNG nix mehr gehört hat, die hätten besser beleuchtet werden sollen.

Aber das ändern WIR eh nicht, die machen eh, was sie wollen, die Macher.

Tja, ein Dilemma. Vielleicht sehen wir noch andere Rassen, vielleicht ist es auch besser so. Ist es nicht so, dass man sagen würde, die bevorzugen eine bestimmte Rasse, warum nimmt man nicht die Tellariten oder Gorn, oder Romulaner. Egal was man hier zeigen würde, es würde immer wieder Gruppen geben, die unzufrieden sind.

Da finde ich es schon logischer neue Rasse zu integrieren, da kann keiner sich benachteiligt fühlen. Obwohl dass auch wieder manchen nicht paßt...schwierig hier einen MIttelweg zu finden. Ich kann mir aber gut vorstellen, falls es dazu kommt, dass wir in späterern Staffel mehr darüber und die uns bekannteren Rassen sehen werden. Falls die Romulanischen KOnflikte und die Gründung der Föderation ein Bestandteil der SErie wird, sehe ich hier Ansatzpunkte.

Na ja und der Einwand wir ändern so und so nichts, kann ich auch so nicht gelten lassen. Ich bin mittlerweile auf den Standpunkt, dass ich mich schon an dir Produzenten wenden kann und soll wenn mir was nicht paßt, und genau das tun einige meiner Freunde in den USA. Ob natürlich darauf eingegangen wird und man diese Briefe etc. liest ist eine andere Frage, aber wenn ich es nicht probiere, dann geschieht auch nichts....bin halt unverbesserlicher Optimist....

@T'Jara  herzlich willkommen hier

Ich will jetzt niemanden beleidigen, aber beim Druchlesen der Posts denke ich mir irgentwie, dass manche von euch ziemlich anspruchsvoll sind (was nicht mal unbdeingt schlecht ist, aber trotzdem).

Tust du nicht, nur sind viele hier schon länger Star Trek FAns und da werden die Ansprüche schon höher. Auch ich muß öfters meine Ansprüche zurückschrauben, sonst käme keiner der Folgen besser weg. Wer halt lange Zeit mit ST verbunden ist, der wird anspruchsvoller. Doch versuche ich ENT so zu sehen wie es ist, eigenständig, innovativ und spannend. Leider ist manchmal aber nicht so. Doch die HOffnung ist da, dass es anderes sein kann und wird.

Klar, mehr Querverweise auf andere Trek, im speziellen TOS wäre nett, aber das ist nicht einmal so leicht. TOS ist voll von Widersprüchen und auch bei Enterprise müssen die Autoren so aufpassen, dass sie mit nichts in Konflikt treten - so kann z.B. T'Pol niemals eine Starfleet-Uniform tragen, denn das würde TOS wiedersprechen, und ich finde einfach, das "Enterprise" seinem Job super macht, wirklich super. Die neuen Vulkanier sind wohl gewöhnungsbedürftig, ja, aber daran wird man sich schon gewöhnen!

Genau T'Jara, das Beste ist wenig aus der TOS mit übernehmen. Ich kann zwar an den Vulkis auch nichts schwer gravierendes erkennen, aber ok, jeder stellt sie sich halt anders vor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bewertung eine 2, aber eher gefühlsmässig als rational, da eher eine 3.

Warum?

Es gab in der Star Trek Geschichte schon ziemlich viele Folgen die Entführung behandelt haben und die meisten haben eine ähnliche Struktur. Trotzdem ist die Geschichte zwischen Archer und T'Pol sehr gut, da der Captain sich für seinen ersten Offizier und Wissenschaftsoffizier einsetzt, damit diese nicht von Bord gehen muss. Archer ist nun also bereit T'Pol, trotz seiner abneigenden Gefühle gegen die Vulkanier, als wichtige Offizierin zu respektieren. Schön war auch das wieder die Andorianer auftraten und sie nicht so schlecht erscheinen, wie die Vulkanier es gerne sehen würden. Man kann nur hoffen, dass weitere Folgen mit diesen Aliens kommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, nein eh - ich bin ja auch schon seit fast 10 Jahren begeisterter Trekkie! Meinen absoluten Höhepunkt hatte ich, als ich während meines Austauschjahres 2001 original die Erstausstrahlung der letzten Voyager folge sehen konnte - das war spitze - seitdem sind meine Ohren noch viel spitzer geworden! (Gleichzeitg habe ich gekocht vor Wut weil Enterprise erst im Herbst angelaufen ist und ständig Werbung war und ich dann nicht mehr dort war!!!!!!!:angry:) Ich glaube halt, man muß der Serie noch Zeit geben sich zu entwickeln, wie seinerzeit wohl auch DS9!

Soweit ich weiß werden in den USA immer wieder "reruns" (also alte Folgen) gezeigt um die Saison von September bis Mai/Juni auszudehnen, da eine normale Staffel ja zwischen 20-25 Folgen hat, und sich das sonst nicht ausgehen würde. Ich kann leider derweil nur die Deutsche Erstausstrahlung sehen, deswegen währe eine Sendeplatzverschiebung äußerst "beunruhigend". Aber vielleicht kann mir da jemand mit Englischen Folgen Abhilfe beschaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir fällt es schwer, mich zwischen einer 3 und einer 2 zu entscheiden. 2 weil einige interessante Ideen drinstecken und der Plot um Archer und T'Pol sehr gut war, 3 wegen manchem drumrum.

Aber ich denke so haben viele gestimmt, darum enthalte ich mich einfach mal, wenn ich eh nichts neues dazu beitragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folgen, die momentan in USA ausgestrahlt werden, erfährst du bei Star Trek.com Es sind natürlich reruns(klingt viiiiiieeeel besser als Wiederholung ;) ). Bei 26 Folgen pro Season(bitte diesen Terminus statt dem eingedeutschten Saison benutzen) geht's auch nicht anders. ST ist glaub ich die einzige Serie, die es noch immer schafft, eine volle Season zustande zu bringen, andere gehen manchmal nur 20 oder 22 Folgen. Aber dafür ist die Lauflänge der einzelnen Folgen in den letzten Jahren von rund 45 bei TNG auf inzwischen 42 Minuten geschrumpft. Weil UPN bei den reruns doch ach so sehr drinrumschnippelte, um mehr Werbung unterbringen zu können.

Gruß, Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Wort: Beschissen!

Die Darstellung der Vulkanier bei ENT regt mich nur noch auf!

Was sollte dieser bekackte Anti-Terror-Politik?! Die hatte absolut null Logik! Und widersprach im gesamten der vulkanischen Philosophie, die vier Serien über aufgebaut wurde!

Klar, das ist ne Ami-Serie, und Amis haben dicke Eier - aber dann sollen sie die den Andorianern oder den Klingonen verpassen! NICHT den Vulkaniern!

Das ist verdammt nochmal Dreck!

Es kotzt mich an!

Und was sollte diese Kleine-Kinder-Wichs-Vorlage mit den Fesselspielen?

Alle Sympathien, die ENT mit den letzten zwei Folgen bei mir bekommen hat, haben sie gestern abend wieder verspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Archer bekommt, wenns um P'Jem geht, irgendwie immer eins in die Fresse.
Das ändert sich  . . .

(z.Bsp.: Der Aufbau des Lagers)

Beschreib mal näher!

Die Vulkanier, wie sie sich in ENT präsentieren, gefallen mir persönlich überhaupt nicht. In was für eine Ecke sie von den Machern manövriert wurden, ist absolute Kacke.

Ne, im Gegenteil die Vulkanier sind wie alles nicht so perfekt wie in der TOS Zeit, damit es eben eine Entwicklung wärend der Enterprise Zeit geben kann, auserdem gibt es ja noch den TCW . . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - also ich hab' ne eins gegeben! Ich fand die Folge super - wirklich super! Die Szenen waren gut, die Charaktere glaubwürdig.

Ich will jetzt niemanden beleidigen, aber beim Druchlesen der Posts denke ich mir irgentwie, dass manche von euch ziemlich anspruchsvoll sind (was nicht mal unbdeingt schlecht ist, aber trotzdem).

Keine Panik, ich fühle mich eher geehrt, wenn man mich als anspruchsvoll bezeichnen würde.

Star Trek ist für mich etwas mehr als normaler "Fernsehklamauk" und aufgrund der vielen vielen Episoden, welche ich bisher gesehen habe (TNG, DS9, Voy) kennt man das Produkt natürlich auch sehr gut.

Somit weiß ich auch, wie gut eine Star Trek Episode an Storytiefe und Umsetzung sein kann.

Genauso weiß ich auch, dass es auch "B" Ware gibt, die zwar nicht schlecht sein muss, aber nicht den "Top Level" erreichen, der machbar ist.

In solchen Fällen geb ich auch entsprechende Noten - zur aktuellen Folge war es halt eine drei minus, was aber immer noch befriedigend ist und eine im Schnitt noch positive Leistung der Folge besagt.

Wenn ich mir jede Folge mit der Fanbrille ansehe und mit wirren Argumentationen die "Einsen" verteile, dann seh ich in der Sache keinen Sinn, weil man die Folgen untereinander notentechnisch gar nicht mehr vergleichen kann, da ja eh alles sehr gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@belanna.torres: auf Samstag verschieben? Dann heißt es wieder, sat.1 verkrault mal wieder die Trekkers mit Sprüngen von hier nach da.

äh,  ich glaub ihr habt mich missverstanden, ich meinte damit die sollen "Star Search" auf Samstag verschieben nicht Enterprise und ich finde die Pause gar nicht gut  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.