Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Die Föderation

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal wissen wie ihr darüber denkt. Warum wurde die Föderation gegründet? Warum haben die Vulkanier und die Andorianer mitgemacht obwohl sie sich doch hassen? Naja die Andorianer hassen die Vulkanier...

Und warum ist die "primitive" Erde Hauptsitz? Und warum bleibt es bei Starfleet?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Das mit den Vulkaniern und Andorianern wird eine Fortsetzung haben. Und es gibt auf 2 Seiten große "Feinde":

Die Klingonen und die Romulaner, gegen deren Macht die Förderation vielleicht erst ein Gegengewicht darstellen kann.

Ein anderer Grund:

Die Erde ist vielleicht ein neutraler Ort, immerhin haben die Menschen zwischen Vulkaniern und Andorianern vermittelt, und so wird zwcks Neutralität (oder damit sich keiner der beiden im Nachteil sieht) die Erde als Sitz ausgesucht.

Belgien ist ja auch nur ein kleines Land in der EU und dennoch ist der Sitz der EU in Brüssel.

Man könnte Parallelen zur Geschichte sehen:

Die Gründung der UNO nach dem 2. Weltkrieg (Konflikt Erde-Romulaner) oder die NATO und Warschauer Pakt (Förderation - klingonisches Imperium)

Also ich könnte mir die Gründung der Föderation gut als ersten Enterprise-Film vorstellen! Warum?

Naja, ich denke weil die Rassen vielleicht einen gemeinsamen feind haben oder erkennen, dass sie ein Gleichgewicht herstellen müssen. (Keine Übermächtigen Vulkanier!)

Das mit dem gemeinsamen Feind ist aber wahrscheinlicher, da die romulanischen Kriege 2156 beginnen.

Also ich selbst liebe die Romulaner , aber neutral gesehen würde ich sagen , dass sie hier überschätz werden ... .

Keiner von uns kennt die Xindi bis jetzt , aber ich glaube sie sind der Grund für die Gründung der Föderation ... .

Die Romulaner bei z.B. TOS hätten weder gegen die Föderation noch gegen die Klingonen eine wirkliche militärische Chance gehabt ... die Föderation hat sie nur inderect gefürchtet , da ein Krieg gegen sie den Klingonen einen Vorteil verschafft hätte ... .

Dafür ist es umso beachtlicher , wie sich die Romulaner bis TNG in der Zeit ihrer Isolation gemacht haben ... !!!

Also, in der TOS Serie haben die Romulaner aus einem ganz betimmten Grund nie eine große Rolle gespielt - Geld! Ihr Make-up war teurer als das der Klingonen!

Man kann aber annehmen, dass die Romulaner nicht besonders technisch fotgeschritten sind, denn immerhin hatten sie zur Zeit des romulanischen Krieges mit der Erde (2156) noch keinen Subraum-Funkt mit Bildübertragung - dafür aber die Tarnvorrichtung. Jedenfalls war die TOS Crew die erste die Romulaner gesehen hat. Ich denke vielleicht erfahren wir die Grüdungsgründe der Föderation noch...

Ich hab' da meine eigene These, aber die gibt es erst wenn die Fanfiction fertig ist!

Also, in der TOS Serie haben die Romulaner aus einem ganz betimmten Grund nie eine große Rolle gespielt - Geld! Ihr Make-up war teurer als das der Klingonen!

Dieses ist natürlich der "Serien-schöpferische" Grund  ;) ( und aus diesem Grund hat man ja auch den Romulanern die Klingonenschiffe gegeben , da man das neue und teure Modell  öfters eisetzte wollte - geschichtlich war das dann `halt `ne Allianz ) ... .

Hast Du die Rihannsu-Reihe gelesen ... ?! Da erfährt man echt viel über unsere Lieblinge ( und das sie damals echt nicht gerade DAS reiche und mächtige Imperium waren , was aber auch sehr zu Ihrem damaligen Charakter passt ) ... .

Es gibt mehrere mögliche Gründe für die Föderationsgründung:

1. Wertegeminschaft, Friede, Freiheit, Demokratie, Interstellarerhandel, Forschungspakt, Militärisches Bündniss das eben genau diese Werte durchsetzt!

2. Schutz vor Unterdrückung und Auslöschung durch Aggressoren (Klingonen, Romulaner, Breen, Thloianer usw . . .)

3. Natürlich die friedliche Erforschung des Universums!

USW

Also soweit ich weis wird die Föderation gegründet nach den Romulanischen Krieg gegen die Erde, Vulkan?

A lot of shit happens, even in the universe! Who you gonna call? THE FEDERATION!

Ich hab da eine total abwegige Theorie im Petto:

Es könnte doch sein das die Gründung der Föderation Vorbestimmt war. In der Praxis sieht das so aus. Ein typ aus dem 31. Jahrhundert taucht in der Gegenwart(22. Jahrhundert) auf und sagt den Terranern, Vulkaniern und Andorianern das sie die Föderation gründen müssen um eine Störung der Zeitlinie zu verhindern.

Ich hab da eine total abwegige Theorie im Petto:

Es könnte doch sein das die Gründung der Föderation Vorbestimmt war. In der Praxis sieht das so aus. Ein typ aus dem 31. Jahrhundert taucht in der Gegenwart(22. Jahrhundert) auf und sagt den Terranern, Vulkaniern und Andorianern das sie die Föderation gründen müssen um eine Störung der Zeitlinie zu verhindern.

Das wäre wieder so eine "Wir schieben alles auf den TCW" Geschichte, und ich finde, man sollte den TCW nicht als jede Begründung nehmen.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.