Zum Inhalt springen
Evil gets an Upgrade!

BORG-Implantate

Ronin

Empfohlene Beiträge

Ich beziehe mich auf Ltd Reeds (ich glaube er wars) Frage "Was kann eine Spezies dazu bringen, ein vollkommen gesundes Körperteil gegen ein mechanisches auszutauschen?"

Meiner Meinung nach wird es (nicht im ST-Universum, sondern in unserem Multiversum)  irgendwann möglich sein, die Fähigkeiten der Menschen künstlich zu verbessern. Ist nur eine Frage der Zeit.

Jetzt frage ich euch:

Würdet ihr euch evtl ein Auge rausnehmen lassen wenn es einmal möglich ist,  künstlichen Ersatz, der mehr Leistung bringt dafür einzusetzen ? Würdet ihr euer Herz gegen ein künstliches eintauschen, wenn euch damit nie mehr die Luft beim laufen ausgeht?

Würdet ihr euch einen Computerchip ins Gehirn einsetzen lassen der bewirkt, dass man nie wieder etwas vergisst oder mittels dem man Wissen ins Gehirn "downloaden" kann ? Oder lieber Nieren, die in der Lage sind jede Art von Gift aus dem Körper zu filtern? Vielleicht ein paar Lungen, die uns auf dem Mars atmen lassen ? Oder gleich Kiemen, um sich ein neues Leben unter Wasser aufzubauen ?

oder denkt ihr, dass die Natur vom Menschen nicht verbessert werden sollte und lehnt das komplett ab ?

Ich glaube das spätestens unsere Kinder sich damit auseinandersetzen müssen. Mich interessiert aber eure Meinung dazu  :D

Zu so einem Chip im Gehirn könnte man mich überreden... vorausgesetzt natürlich, das Ganze ist sicher und nicht nur ein Experiment. - So ne Niere wäre auch nicht schlecht, aber der Rest könnte mir gestohlen bleiben, so lange es nicht aus irgend einem Grund mein Leben retten würde, wenn ich z.B. totkrank oder schwer verletzt wäre.

Also das mit den Nieren und dem Herz wäre nicht slecht. (längere Lebensspanne usw.) Allerdings könnte man mit dieser Technologie viel Schaden anrichten. Ich denke da an Cyborgsoldaten usw. Aber im Grunde ist das mit den Implantaten eine gute Sache.

Für mich wäre so ein Gedächtnis-Chip im Gehirn schon ganz akzeptabel. Vor allem für die Schule wär's ganz gut. :D

Aber ich denke, man sollte es nicht übertreiben. Irgendwann gäb's ja dann nur noch technisch hochgerüstete Menschen. Das wär ja auch nicht so toll, oder?

Spezies 8473

wenn man gleich mit 10 Jahren oder so nen Chip mit allem menschlichem Wissen ins Hirn gepflanzt bekommt.

Und auch Werbung für Produkte. So ein Chip kann sehr gefährlich werden, besonders da man den Menschen unheimlich stark manipulieren kann.

Vielleicht wären dann Dinge wie eine Schule völlig unwichtig, wenn man gleich mit 10 Jahren oder so nen Chip mit allem menschlichem Wissen ins Hirn gepflanzt bekommt..

Das wäre das Ende der naturgemäßen Sozialisation! So sehr sich jeder wünscht, nichts mehr zu vergessen, so sehr muss einem auch klar sein, dass so ein Chip ungeahnte Folgen hätte. Wahrscheinlich würden die Menschen ähnlich "nützlich" für die Gesellschaft wie Dr Bashirs aufgewertete Freunde!

Aber da soll's ja Salben gegen geben. - Das hab ich jedenfalls auch von nem Arzt gehört... ich glaube sogar, es war derselbe ;).

Ein Verwandter von dem Arzt hat sogar schon einmal erfolgreich, jemanden geholfen, welche ein schweres Trauma wegen den Implantate hatte.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.