Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

Wer ist euer Lieblingsvulkanier?

T'Jara

Wer ist euer Lieblingsvulkanier?  

11 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wer ist euer Lieblingsvulkanier?

• T'Pol
      23
    • Tuvok
      20
    • Saavik
      2
    • Sarek
      27

Empfohlene Beiträge

In bald 40 Jahren Star Trek haben wir schon eine Menge Vulkanier gesehen. Nun frage ich euch heute, wer von diesen vieren - Tuvok, T'Pol, Saavik oder Sarek euer "Liebling" ist. Ich hab' Spock bewußt weggelassen, ich finde er steht außer Konkurrenz. Schließlich ist er ja der "Ursprung" alles vulkanischen und über ihn wurde vieles erst als vulkanisch definiert. Ich find' auch das man bei diesen Vieren genug weiß um vielleicht zu entscheiden.

naja das Spock der "Vulkanier aller Vulkanier ist"brauchen wir hier nicht erwähnen:)

Aber T`pol ist wahrhaftig einfach nur genial!!

Spock war ja nur zur hälfte Mensch ,aber T`pol ist rein Vulkanisch .

Dadurch finde ich bringt sie erst recht den Humor auf der Neuen Enterprise.

Obwohl muss ich ja zugeben ihre ewigen Protokolle gehen selbst mir manchmal auf den keks:(

Naja kurz und bündig Ich finde sie am besten und passend auch fuer die serie

Mir bliebe nur anzumerken, daß sich die Begriffe "Lieblings-" und "logische Wahl" ausschließen.

Der Begriff "Lieblings-" impliziert eine emotional geleitete Präferenz.

Nichtsdestotrotz wähle ich Sarek - der für unseren Planeten viel erreicht hat und seine Aufgaben als Botschafter Vulkans vorbildlich erledigte.

Ich hab' Spock bewußt weggelassen, ich finde er steht außer Konkurrenz. Schließlich ist er ja der "Ursprung" alles vulkanischen und über ihn wurde vieles erst als vulkanisch definiert. Ich find' auch das man bei diesen Vieren genug weiß um vielleicht zu entscheiden.

Quatsch mit Soße! Spock rulez!!

Ach ja, so einen Thread hab ich schon mal aufgemacht, aber egal...

• 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ich hab für Tuvok gestimmt!

Für mich war er immer einer der besseren Characktere in VOY. Mit Tuvok kam viel, was man von den Vulkanieren eher nicht so kannte. Ich denke da nur an seine Abgebrühtheit, Kompromisslosigkeit als Sicherheitschef der Voyager, aber dennoch bewahrte er urtypischen vulkanischen Eigenschaften,

wie man sie bei T´Pol und viel mehr noch Spock erkennen kann!

Für mich der Favoriet dieser 4-er Gruppe.

Ich finde dass Tuvok sich leider nie genung entfalten konnte, da Janeway und Chakotay ihm zu ähnlich waren, sie waren auch beide ruhiger und besonnen. Die hitzigen wie Paris oder B'Elana hatten selten etwas mit Tuvok zu tun. Seine Logik war auch auf eine ganz eigene Art und Weise akzeptiert - anders als es in TOS oder ENT der Fall ist, da wird die Lebensart doch sehr in Frage gestellt. Irgentwie ist das für Vulkis gut.

• 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Für mich ist Sarek der Favorit. Zuerst sahen wir ihn in Journey to Babel, später in einigen Kinofilmen und 2mal in TNG, wo auch sein Tod beschrieben wurde. Einen würdevolleren Vertreter der Spezies Vulkanier gab es nicht und wird es sicher nicht wieder geben.

Gruß, Reinhold \V/

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.