Zum Inhalt springen
...denn im Dunkeln ist gut munkeln

Klub der toten Isolanten


CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

Wie im Filmkritiken-Dungeons & Dragons-Beitrag versprochen eröffne ich hier für diese ganzen schönen negativen Selbstbemitleidungssachen ein schönes neues Dings.

Ich höre wenn ich deprimiert bin übrigens immer schön deprimierende Musik und versuche nicht daran zu denken wen ich gerne meine Freundin nennen würde, was ich vielleicht so alles verpasse und das ich kaum mehr Zeit habe. So, und jetzt überbietet das! :heul_02:

(Geändert von CaptainNuss um 8:35 pm am Juni 5, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm also wenn ich das nicht toppen könnte. Aber um das Risiko nicht einzugehen, dass dies jmd lesen könnte, der mich kennt, werde ich daruaf verzichten, hier irgendwas über mein Lebensleid zu schreiben. Eher lass ich es zu, dass es mich innerlich zerießt, als das iich mich dazu überwinde mein innerstes raus zu lassen. Das Leben ist ein Kampf mit sich Selbst, den man nur alleine kämpfen kann. Andere können allerhöchstens Vorschläge machen. Jedoch werden andere einen nie richtig verstehen können, da einem Selbst ja meist noch nicht mal bewußt ist bzw. man sich selbst meist belügt wie es in einem aussieht also wie sollten andere dann überhaupt noch Vorschläge machen. Irgendwie ist eh alles sinnlos. Zumindest bis jetzt ist mir kein wahrer Grund für den Sinn des Lebens also die Menschheitsfrage schlechthin eingefallen. Aber denkt jetzt nicht, das ich Suicide gefährdet bin, denn irgendwie ist das noch sinnloser, weil wenn ich TOD bin, kann ich nix mehr ändern. Aber wenn ich lebe, kann ich immerhin optimistisch bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann einmal ein Sinn in allem ergibt. Und wenn ich dies am ende meines Lebens immer noch nicht erfahren habe, habe ich nichts gewonnen aber auch nichts verloren. Wenn ich mich selbst töten würde, wäre dies nur eine weitere Flucht und eine verdammte Lüge, denn eine Erlösung wäre dies auch nicht. Hmm nun worin seht ihr den Sinn des Lebens, ist es vielleicht doch die LIEBE? Aber wie immer geht da auch einiges schief oder verpasst Gelegenheiten in denen hätte handeln sollen, aber wie immer merkt man das zu spät! In letzter zeit habe ich nur gelernt, dass wenn man zuviel über etwas nachdenkt, man nur noch mehr Zweifel bekommt und dadurch vieles verpasst. Vielleicht geht vieles schief wenn man handelt, aber nur so lernt man und hat gewissheit in bestimmten Situationen. Dann bracuh man sich später auch keine großen Vorwürfe und Gedanken über das "was wäre wenn" zu machen.

MAN MUSS IM LEBEN AUCH ETWAS RISKIEREN UM ETWAS ZU ERREICHEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich habe gerade einen Gastauftritt von Robert Picardo (Holodoc bei Voyager und StarTrek 8) bei Ally McBeal gesehen und ein Satz hat mich besonders berührt, auch wenn ich noch nicht einmal in dem entsprechenden Alter bin: "Bin ich verrückt? Wenn zwei Menschen heiraten sollten sie doch ineinander verliebt sein, oder? Bin ich verrückt?" Dazu stellt Euch Picardo vor wie er ein enttäuschtes und verwirrtes Gesicht macht. Das fand ich einfach nur sehr rührend und fand das passt ins Thema. Na ja, dann lest man weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Der Sinn des Lebens. Die Frage stellt sich jeder mal. Und jeder muss dazu seine Lösung finden.

Mein Ergebnis lautet: Freude.

Nicht im hedonistischen Sinne, wie das heute in der Fun-Generation so weit verbreitet ist, und auch nicht in dem Sinne "geht ein Blinder in ´nen Stummfilm", sondern in etwas umfassenderer Weise. Erfüllung gehört daher auch dazu. Wenn es für jemanden mehr als alles andere erfüllend ist, zu forschen, so bereitet ihm dies auch eine gewisse Freude, und somit liegt für diesen Menschen der Sinn des Lebens, die Erfüllung, die Freude in Forschung.

Bei mir ist es anders gelagert. Ich betrachte die Menschen als das Zentrale. Das Miteinander, die Freundschaft, etc. Die Freude daran, und natürich auch die Freude miteinander. Als den höchsten Ausdruck von Freude betrachte ich dabei die Liebe, denn sie ist die innigste Form menschlichen Miteinanders. Freundschaftliche Liebe spielt dabei eine hohe Rolle. Als höchstes betrachte ich jedoch die Liebe zweier Menschen zueinander in einem nicht rein freundschaftlichen Sinn. In meinem Fall also die Liebe zu einer Frau, einer ganz bestimmten.

Und darin liegt die Crux. Denn jeder, ausnahmslos jeder Versuch, egal ob zaghaft, was bei mir eher der Fall ist, oder direkt, nischt hat funktioniert. Gar nichts. Und zwar nicht mal im Ansatz, was besonders frustriert. Aber wenn der Tiefpunkt so richtig fies ist, stürz´ ich mich auf den guten alten Schiller, das baut mich dann wieder etwas auf:

"Freude, schöner Götterfunken,

Tochter aus Elysium,

wir betreten feuertrunken,

Himmlische, Dein Heiligtum.

Deine Zauber binden wieder

was der Mode Schwert geteilt.

Bettler werden Fürstenbrüder,

wo Dein sanfter Flügel weilt!"

etc.

(Edited by Kryxos at 5:59 pm on June 15, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, liebe Freunde,

Das mit der Liebe ist so ein Ding.?!

Ich bin verliebt und das schon sehr lange, es erfüllt mich, wie es Kryxos, sehr schön sagt, doch es schränkt mich auch ein. Es ist immer irgendwo eine Gratwanderung zwischen  aufpassen und dann doch ins Fettnäpfchen treten. Man(n) will ihr doch immer alles Recht machen und soviel Zeit wie möglich mit ihr verbringen und man will ja seine Freunde auch nicht vernachlässigen(;-) @Kryxos) . Tja da steht man vorm Dilemma. Aber wenn man mal nicht einer Meinung ist (-> Streit) dann  bricht dir dein Herz in 1003 Stücke, und du fühlst dich einfach machtlos, denkst eigentlich nur was du selber falsch gemacht hast (denn die andere Person liebst du), und du gestehst dir nicht zu dass es eventuel gar nicht an dir liegt! und das Problem steigert sich dann wenn man nicht redet! das ist liebe meine Freunde und ohne Rosa-Brille . Aber die andere Seite kann dann aber um so schöner sein, ein kleiner verstohlener Blick eine winzige Berührung und man ist im 7.te Himmel. Jetzt fang ich an zu schwelgen. sorry was ich euch sagen wollte, Liebe ist nicht immer schön, sie kann euch ganz schön fertig machen, wenn´s nicht so läuft wie man sich vorstellt! drum sucht euch eure Frauen für die wahre Liebe richtig aus und verrennt euch nicht in die erstbeste! gegen kleinere Techtelmechtel ohne Liebe (aber mit Gefühlen) ist ja nichts einzuwenden.

Eine andere Frage:

Lohnt es sich zu warten, sowohl Mädels als auch Jungs, mit jemanden zu schnackseln

( von T. u. T.) wenn man ihn/sie nicht liebt? d.h. sollte man auch mit jemandem in die Kiste hüpfen den ich sympathisch finde aber nicht liebe?? Nur fürs 1.te Mal !!!!! Danach ist es ja sowieso egal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.....wenn man sich in ein Mädchen im Jugendalter verliebt, dann glaube ich, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass diese Liebe bis zum Tod hält.....schließlich gibt es heutzutage sogenannte "Daily Soaps", wo jede Tag getrennt und verliebt wird. Dies ist es was die heutige Generation manipuliert und eine neue Lebensphylosophie einbildet.

Seine große Liebe, bis zum Tod findet man vielleicht gar nicht mehr oder erst im mittleren Alter.

Zu der Frage von Megabitch:

Ich weiß nicht so recht.....vielleicht könnte man das machen, aber ich habe mir dafür noch keine eigene Meinung gebildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Analyze This!

Where to go and where to live – questions all around

me.

What to do and what to share – answers treatening the lonsesome brain.

Hope to get a real one – searching for a lifetime to recieve just lies.

What is nowhere and who is no one – specified by the ones who has been granted everything.

How to fight if you can’t act ? How to die if you’re already dead?

Gone! The answers won’t tear up... Hope burns down to dust – at the end!

But before – why screaming if you can bleed?

Diesen Text hab ich geschrieben...

Er drückt die Verzweiflung in mir aus. Wie würdet ihr Euch fühlen, wenn die Elter zu einem sagen, dass die Freundin mit der man schon seit 10 Monaten zusammen ist und von der man denkt sie sei die Richtige nicht mehr zu einem kommen darf... weil sie stört (oder vielleicht einfach nur nicht studiert hat...)

:WZbigcry: :WZbigcry: :WZbigcry:

Sorry Leutz bin ech fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>weil sie stört (oder vielleicht einfach nur nicht studiert hat...)

hmm also zum ersten würd ich sagen, schei... drauf!!! ich meine wenn sie dich mag und du sie magst, sollte das euch doch nicht daran hindern euch zu treffen, oder ? Trefft euch doch einfach woanders. Ich meine auch wenn deine eltern gg eure beziehung sind, es zählt doch nur, was ihr für einander empfindet. hmm zum 2. ich deute das ma so, dass sie nicht die schulische bildung hat, wie sie deine eltern erwarten würden, aber ich meine trotz aller bildung kann man im leben nichts wissen. ich denke intelligenz und das wissen im leben bezieht sich auch auf andere bereiche des lebens.

hmm noch zu megabitch: also ich meine, dass man nicht mit jmden schnackeln sollte, wenn man nicht wirklich was für den partner empfindet. klingt vielleicht etwas konservativ, aber dennoch. vielleicht empfindet der andere ja etwas für einen und man würde dem partner nur weh tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm na toll: sie war seit ich mit ihr zusammen bin 4 mal innerhalb 10!!! monaten bei mir - das ist mehr als lächerlich und auf dauer nicht tragbar... (einseitig) und ausserdem machen das ihre eltern wohl auch nicth mehr länger mit... mann ich werd nicht mal abgeholt von da. muss immer opi ran. Na holla die waldfee.

Bildung entscheidet überhaupt nichts - auf die inneren werte kommt es an...

*FettDenHassSchieb* Aber na ja :crap:

ist aber wohl kaum der richtige platz hier euch da zu erzählen. bin schon still

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Pater: Stimmt, vielleicht ist diese Einstellung konservativ. Um mich herum sind alle dabei, mit irgendwelchen anderen was anzufangen, bei vielen vermute ich nur den sexuellen Trieb dahinter, auch wenn das jetzt nach Vorurteilen klingt. Das heißt jetzt nicht, das ich so etwas verurteile. Ich bin nur der gleichen Meinung wie Pater.

(Edited by CaptainNuss at 9:37 pm on June 18, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DReffects

Also für mich hört sich das schlicht nach manipulation an was deine Eltern da Abziehen ! Das ist Die Frechheit Schlechthin. Wenn sie nicht schlecht für dich ist. Haben sie keinerlei Recht dir Vorzuschreiben mit wem du zusammen bist oder zu Lieben Hast ! Man Deine Elter müssen sich ja nicht mit ihr abgeben wenn sie da ist dafür bist du ja da ! Ich kann mir zwar Vorstellen das das nicht gerade angenehm für sie oder dich ist doch da müst ihr dann durch um deine Eltern Umzustimmen und zu zeigen das es euch ernst ist !! auch wenn deine Eltern es nicht Gern sehen das sie bei dir ist so lange sie ihr nicht ein klares hausverbot erteilen haben sie das zu Akzeptieren das sie da ist !!!

Und wenn Ihr mal Heiratet dann mußt(darfst) du dein Leben mit ihr Teilen und nicht deine Eltern.

Jedenfalls hast du hier nichts geschildert was das verhalten deiner Elter Rechtvertigen würde !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lööööööl*

danke für die ratschläge... aber glaubt mir... hab scho versucht... (zu diesem zeitpunkt sei angemerkt, dass ich ein Bonner Hotel dazu gebracht habe, das TREKNews Team für 30DM pro nacht MIT frühstück übernachten zu lassen... [daraus schließe ich mal ,dass meine überredungskünste nicht unbedingt schlecht sind *fg*])

Und gegen ausreden wie 'wir wollen auch mal unserer Ruhe' usw. kann man kaum was machen... aber egal. Ich such ne wohnung...

Lust wer ne WG mit mir aufzumachen *gggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@megabitch

Ja, das ist eine schwere Gratwanderung, der Freundin zu frönen und die Freunde nicht zu vernachlässigen, aber ich finde, dass Du diese Aufgabe bis jetzt sehr gut gelöst hast. Da gibt´s andere, die das bei weitem nicht so gut hinkriegen, wie etwa die Mary - seitdem sie mit ihrem Freund zusammen ist habe ich sie nicht mehr gesehen und kaum noch gehört; Vorgestern hatten sie Halbjähriges... Ziemlich Schade, auch wenn´s mich für sie freut.

Und was die Sache mit dem Schnackseln angeht, also der Vorstellung, erst mit der richtigen das richtige zu tun: Das ist bei mir ein bisschen mehr als ein doofer Gedanke. Es ist zugleich eine Methode, mich auf Kurs zu halten. Auf der Suche nach der einen, die wie keine ist (also die zurücklächelt und mich nicht bespuckt und in den Staub tritt ;) ...), die aus der Masse herausragt, nicht äußerlich, sondern menschlich.

Wenn ich sie finde - Himmel.

Wenn die Sache aber in die Brüche geht - Hölle. Und diese Form der Desillusionierung kann man niemandem Beibringen, das muss man erfahren. Erfährt man es, lernt man, dass diese Vorstellung von Liebe eine Illusion ist, und in diesem Sinne ist es dann wurscht, mit wem man in die Kiste hüpft, weil dann eh alles scheißegal ist.

Darum.

@Doc

Chefe, richtige Lösung, die Du da suchst. Eine eigene Wohnung ist das beste für dieses Problem, auch wenn das natürlich mit Kosten verbunden ist. Deine Eltern kannst Du offenbar nicht davon überzeugen, dass Du Dir als Volljähriger von ihnen nicht vorzuschreiben lassen hast, wen Du lieben darfst und wen nicht, also bleibt keine andere Alternative. (Außer natürlich der Trennung, aber das wäre wohl nur für einen Vulkanier eine Möglichkeit...).

Eigene Wohnung ist Klasse, überleg nur, endlich etwas mehr Privatsphäre, nicht ständig irgendwelche Verwandten im Genick - WUNDERBAR (spreche aus eigener Erfahrung).

Wenn erst mal etwas Gras über die Sache gewachsen ist, wird sich vielleicht auch das Verhältnis zu den Eltern wieder entkrampfen. Viel Glück dabei, nie die Hoffnung aufgeben.

(Edited by Kryxos at 6:53 pm on June 19, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diese Form der Desillusionierung kann man niemandem Beibringen, das muss man erfahren. Erfährt man es, lernt man, dass diese Vorstellung von Liebe eine Illusion ist, und in diesem Sinne ist es dann wurscht, mit wem man in die Kiste hüpft, weil dann eh alles scheißegal ist.

*öhm* heist das soviel wie "die richtige liebe gibts eh nicht und darum hüpf ich mit allen in die kiste" oder hab ich da zu flüchtig gelesen ? (kannn scho sein.. bin total müde grad)

Fänd ich nämlich sehr schade weil es die schon gibt!! für mich zumindest. und ich glaub für viele anderen auch.

kein andere mensch sollte zum objekt der befriedigung eines einzelnen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben.

Und darum hüpf ich nicht mit allen möglichen Mädels in die Kiste, sondern hoffe noch immer auf die große Liebe.

Zwar fällt es mir immer schwerer, daran zu glauben, aber wie heißt es so schön: "Hoffnung stirbt zuletzt."

Die Frustschwelle ist hoch, die Laune gedämpft, aber - HEY! - Noch ist nicht aller Tage abend, noch sind die Würfel nicht gefallen, noch ist nicht der letzte Baum gefällt, der letzte Apfel geschält, der letzte Haufen gesetzt,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der eigenen Wohnung mehr Privatsphäre??

Die ganze Zeit ist der Bruder oben und spielt PC, dann kommen Freunde vorbei z.B. Montags bis die Bullyparade vorbei ist. Ausserdem eigene Wohnung von der sogar ein 8 jähriges Mädchen einen Steinbrocken von einer Haustür zur anderen werfen kann???

Tja, das mit den Eltern ist ziemlich blöd doch solange du von denen Abhängig bist!!!!

Aber stellt euch vor dass ihr ein Mädchen total gern habt aber eure Freunde können sie nicht leiden, und damit meine ich die Leute, mit denen ihr wirklich oft was macht! Da hilft auch eine eigene Wohnung nicht oder soll man sich einen neuen Freundeskreis suchen? oder das Mädchen abschiessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist trotzdem etwas anderes, Megabitch. Auch wenn immer wieder Leute vorbeikommen, so habe ich zumindest die Möglichkeit, darüber zu entscheiden. Früher ging das nicht. Da konnte ich keinen zu mir kommen lassen, ohne dass daraus ein Staatsakt wurde. Ätzend! Heute ist das anders, mit meiner eigenen Wohnung bin ich mein eigener Herr, und solange nicht gerade Brüderchens Rechner bei mir netzwerkenderweise oben steht, habe ich auch genug Ruhe. Und kommt mal wer überfallsartig vorbei - gerne, meine Tür steht immer offen (das konnte ich früher nicht behaupten) und mein Kühlschrank ist immer leer (aber wenigstens hab´ ich einen!).

Na gut, dass wir alle Deine Freundin so sehr mögen. Andererseits - wie könnte man sie nicht mögen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG ACHTUNG!!

Auf den Bundesstraßen im Großraum Bayern kommt ihnen ab heute ein tollwütiger Passat älterer Bauart in Dunkelblau entgegen. Der Fahrer gilt als extrem gefährlich und hört auf den Rufnamen 'DReffects'. Äußerste Vorsicht ist geboten!

ICH HAB IHN!!!!!!

Also ich find ne wohnung MUSS früher oder später sein... der vergleich mit dem Staatsakt ist gar nicht mal so schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch und mit dem Lappen, ehergesagt Karte, ist es doch nicht mehr so drastischzu ihr zu fahren? oder geben dir dann deine eltern das Auto nicht? Aber es gibt auch schon 500,- DM Karren, in die ich mich nie reinsetzten würde, aber für die Liebe(Triebe) nimmt man(n) ja einiges auf sich! Ich habs nur 10 min. zu Fuß ( sowohl zu meiner Maus oder zu Kryxos) HEY, die wohnen erschreckend nahe bei einander(scheiss rechtschreibung)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich beziehe eigentlich nur Dinge auf mich, die auf mich bezogen sind. Und noch was, megabitch: Ich wohne nicht nur nahe bei ihr, ich habe sogar ihre Telefonnummer...

... Und ich weiß, wie der weibliche Orgasmus funktioniert...

@DR:

Groovy, Du hast Dein eigenes Auto. Und ich muss mir immer den 5er BMW von Daddy leihen, verdammt.

Was den Kinobesuch angeht: Gerne. Zur Zeit is es aber ein bisschen essig, denn es läuft einfach gar nix im Kino.

Pearl Harbor ist bekanntermaßen Müll, Lara Croft ist einen Besuch in München nicht wert, und die Doublefeatures sind auch relativ dürftig. Mal abwarten, was der nächste Monat so bringt... (Shreq,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.