Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

StarTrek-Übersicht

MaximBorki

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Meine Liebe zu Star Trek habe ich leider erst spät entdeckt :P und bin nun in der Fülle der diversen Serien ertrunken.

Jetzt suche ich ein Buch, in dem eine Zusammenstellung der diversen StarTrek-Episoden zu finden ist (vom Klassiker der 60er bis hin zu den neuesten Enterprise-Serien).

Mit Zusammenstellung meine ich eine Übersicht über die zeitliche Einordnung der einzelnen Serien (Enterprise, TNG, Voyager etc.) und Vorstellung der Schiffstechnik, Charaktere, Sternkarten etc.

Kurz: Ein StarTrek-Kompendium :D :D :D

Gibt's so etwas und könnt ihr mir da was empfehlen?

Gruss,

Borki

Wenns dir nichts ausmacht, dass es auf English ist, siehst du am besten unter startrek.com nach. Alles was da steht ist so offiziell wie's nur geht. Natürlich gibts auf Treknews auch so ziemlich alle Infos, die man braucht, eben auf deutsch.

Eines der besten Bücher die es zur zeitlichen Einordnung der Serien gibt ist die "Star Trek - Chronology". Hier werden alle Folgen in die richtige Reihenfolge gebracht, selbst dort wo sich die Serien überlappt haben. Außerdem ist jede jemals bei Star Trek erwähnte Jahreszahl in die Chronologie eingeordnet. Liest sich also fast wie ein Geschichtstext. Musst nur aufpassen dass du die neueste Auflage erwischst. Meine Ausgabe ist schon etwas älter und reicht daher nur bis zur zweiten Staffel von Voyager. Im Anhang befinden sich Biographien der Charaktere und ein paar zusammenfassende Informationen. Sternkarten und Schiffsdaten sich leider nicht dabei.

Vielleicht passt das alles gar nicht mehr in ein Buch. Besorg dir doch die "Fakten und Infos". Die timeline ist dort zwar nicht ganz so ausführlich, aber ansonsten ist es das was ich unter einem Star Trek Kompendium verstehe. Bei ebay kriegst du die bestimmt. :)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.