Zum Inhalt springen
...die spezielle Spezialeinheit

Hearts of Iron

kuhli

Empfohlene Beiträge

Moin,

Bin heute durch einen Red Zac Laden getapert und dabei auf Hearts of Iron von Paradox gestoßen! Nie was von gehört, nagelneu und soweit ich weiß nie in PC Zeitschrieften ausführlioch erklärt. Also ich find es genial, es ist quasi ein Megarisikospiel in Echtzeit und wahnsinnig komplex! Kann ich nur weiterempfehlen im Gegensatz zu Master of Orion, worüber ich hier ja auch schon berichtet hab!

• 4 Wochen später...

moin :)

also, dass spiel ist von paradox / strategy first.

es spielt im zeitraum von 1933-1948.

man kann alle(!) zu dieser zeit existierenden nationen spielen.

im spiel selber läuft die zeit in stunden ab.

es gibt jede menge verschiedener einheiten, von denen man allerdings die meisten erst erforschen muss.

diplomatie ist ebenfalls in recht wichtiger bestandteil des spiels.

das spielsystem selber ist recht kompliziert (meiner meinung nach).

es gibt natürlich die "Achse", die Alliierten und das "Comitern".

spielt man staaten die nicht zu diesen drei blöcken gehören kann man sich ihnen anschliessen oder auch das spiel alleine durchspielen und eigene allianzen eingehen.

kriegführen ist teilweise etwas schwierig, da man als demokratischer staat nicht einfach andere länder angreifen kann, da die bevölkerung das nicht mitmachen würde.

erst wenn z.b. die Achse einen krieg gegen andere demokratien begonnen hat steigt die anzahl derjenigen in der bevölkerung, die für einen kriegseintritt sind.

naja, schau dir doch mal die homepage an ( unter google hearts of iron eingeben).

da_snada

Also ich muss echt sagen, dass es unheimlich vielseitig ist! Grafikfetischisten werden natürlich kaum bedient, aber Geschichte umschreiben macht schon Spaß! Was wäre wenn Japan Deutschland gegen Russland geholfen hätte oder der Blitzkrieg gegen Frankreich wieder zur Materialschlacht geworden wäre!

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.