Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

Staffelbox 3 - Ton nicht syncron zum Bild


StarKing

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gerade die letzte Episode der dritten Staffel angesehen, also die Episode "Der Widersacher". Leider musste ich feststellen, das die deutsche Tonspur stark vom Bild abweicht. Ich glaube es fing bei ca. 12 min an. Kann das noch jemand bestätigen? Ich habe es mit zwei verschiedenen DVD'Playern ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die DVD "nachgereicht" wird, ist es ja OK - ich glaub, dass haben sie bei den TNG Boxen auch mal gemacht.

Vermutlich haben sie es im Laufe der Produktion noch entdeckt, so daß neuere Exemplare bereits "modifiziert" sind.

Bin mal gespannt, wie es bei mir aussehen wird.

Edit: Iiiihhh, Bääähhh *grrrr*....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Habe ich bei mir leider auch feststellen müssen. Die Szene wo Eddington mit Sisko über den Rang des Captains spricht. Dabei habe ich den Begriff Anglok geprägt: Passiert es noch mal raste ich aus und gucke nur noch englisch!

Aber wenn sie in der 4 Box nachgelegt wird, ist ja alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Beilegen in einer späteren Staffelbox ist ja auch nicht unbedingt die Lösung, auf jeden Fall nicht für Leute, die zwar Staffel 3 aber nicht Staffel 5 kaufen wollen! Ich habe nämlich die komplette 5. Staffel schon mal auf Video und will nicht nochmal satte 100 Euro ausgeben.

Habe mir kürzlich die 4. Staffel zugelegt, bei der war alles in Ordnung! Und zudem hat sich der Kauf wirklich gelohnt, denn ich bin von der Bildqualität und vom Ton begeistert.

Möchte mir jetzt dann die 3. Staffel kaufen. Aber gab es da ausser diesem Synchronproblem in der Deutschen Version nicht auch noch Risse an den Innenringen der DVD? Wer weiß darüber genaueres, und vor allem, was macht man, wenn dieses Problem auftritt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da verweise ich gerne auf meine Links in diesem Topic:

http://www.treknews.de/cgi-bin....7;st=30

Lies Dir das am Besten mal die Hauptthemen durch. Alle weiteren Klarheiten kann ich Dir dann direkt beseitigen.

Die Risse gabs übrigens bei ALLEN Staffeln. Also am besten direkt im Geschäft auf machen, nachgucken und direkt austauschen. Des weiteren empfehle ich DRINGEND das Abfeilen aller Trays (DVD Halterungen) damit die Disks nicht so stramm sitzen (angeblich der Hauptgrund für diese Innenringrisse, die auch noch nach langer Zeit auftreten können).

mfg

Roadrunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info! - Irgendwie kommt mir da das Gruseln, wenn ich lese, wieviel Leute Probleme mit den Star Trek DVDs haben!!! Da hatte ich ja mit meiner 4 Staffel von DS9 Glück, dass zumindest beim Kauf NICHTS beschädigt war. Nur irgendwie vergeht es mir dann (besonders bei diesem Preis) noch weitere Star Trek DVDs zu kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kommt mir da das Gruseln, wenn ich lese, wieviel Leute Probleme mit den Star Trek DVDs haben!!! Nur irgendwie vergeht es mir dann (besonders bei diesem Preis) noch weitere Star Trek DVDs zu kaufen...

Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit einen DVDs (TNG Staffel 1-6).

Wobei, ich habe auch noch nicht alle DVDs durchgeguckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja,ich hab nur die dritte Staffel TNG,aber die hat keine Risse oder Tonfehler.Aber auch ich hasse das Gereusch beim einrasten.Aber wenn ich die DVD vielleicht 5 mal im Jahr rausnehme,wird schon nichts passieren.Ich kann mir nicht vorstellen das nur wegen diesen knacksen,eine DVD so ein Schaden nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Doc Sommer: Vertau mir - auf Area und DM sind einige Freaks (zu den ich mich ansatzweise auch zählen muß), die die Disks extrem vorsichtig behandeln und dennoch massenweise dieser Risse haben. Ich würde, ums noch mal GANZ deutlich zu machen, ALLEN empfhelen, Ihre Disks zu kontrollieren. Beim herausnehmen von Season 7, Disk 5 ging meine DVD zu Bruch - erst als ich daraufhin die früheren Seasons kontrolliert hatte (die ich nur ein Mal geguckt hatte) fand ich da auch zwei neue Innenrandrisse, die vorher nicht da waren. Also, Vorsicht ist angesagt.

@ Cloud:

Täusche Dich da aber mal nicht - die Trays sind wirklich verdammt straff. Und Paramount behauptet (bisher) dass diese Trays der einzige Grund für die Risse sind. Je früher Du die Trays abpfeihlst, desto sicher ist die Sache. Bei mir waren die Disks auch hinüber, obwohl ich sie erst ein Mal herausgeholt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ugly:  also... wie ich in x anderen Topics - deren Link ich weiter oben auch angegeben hane - schon sagte - ich nix haben Bild von Trays. Mit ein bißchen logischem Nachdenken kommt man aber recht gut drauf. Sieh Dir die Trays mal genau an, von welchem Stück die DVD am Innenrand denn gehalten wird. Da wirst Du drei Nasen erkennen, die ziemlich großzügig ausfallen. Wenn Du diese "Überstände" dann vorsichtig abpfeilst, ist das Problem erledigt. Tipps dazu gibts auch noch mal in DIESEM Topic: http://www.digital-movie.de/forum....ID=7010

was ich auch schon mal gepostet habe. Also, erst ma schön durchlesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.