Zum Inhalt springen
...die letzte Verführung der Nacht

Existieren die Borg eigentlich noch?

Rot2

Empfohlene Beiträge

Im Endspiel hat Janeway ja unsere kleine  BorgTransworp Farm mit diesem Virus inviziert und vernichtet. Aber nun meine Frage sind jetzt alle Borg Tot(Also hat sich der Virus auf das komplette Kollektiv ausgebreitet). Oder hat das Kollektiv überlebt?

Hm, gute Frage!

Ich denke mal, da Janeway die Borgkönigin und viele andere Borg getötet hat, müsste das Kollektiv im allgemeinen Tot sein.

Jedoch glaube ich, das schon noch Borg existieren, vieleicht haben die sich sogar eine neue Königin oder eine anderer Kollektivform gegründet.

Vieleicht werden auch einige der Überlebenden zu Individuen,

oder die anderen Borg sind durch den Verlust der Queen gestorben, aber das ist alles Spekulation.

Da müsste man schon B&B fragen.

Im Endspiel, wurde ja das Virus von der Borgkönigin assimiliert.

Der Virus ist glaube nur für einen Borg bestimmt gewesen, nemlich für die Königin.

Wenn Sie stirbt ensteht wieder Chaos.

Trotzdem hat man gesehen das ein Schiff Sie noch hören Kontte.

Was meiner meinung nach bedeutet das die Ordnung im Chaos weg ist. Nicht aber die Borg.

Gut. Aber lasst uns doch einfach mal Spekulieren.

Erstens die Borg kennen nur das Kollektiv. Dieses Kollektiv wird von Borg Königen geführt. Stimmt das? Oder ist die Königin nur die Verköperung des Kollektiven Bewustseins? Nehmen wir mal an sie ist die Führung. Sie Weg. Also was wird im Kollektiv passieren? Es ist sicher kein Borg individum genug zu sagen, ich führe jetzt. Aber wie kann das Kollektiv sonst wieter geführt werden. Irgendetwas, jemand muss doch entscheiden. Viele Fragen. >Kennt jemand die Antworten?

Also, ich glaube ich habe mal ne Folge von TNG gesehen wo gesagt wird, dass wenn eine Borgkönigin tot ist eine neue in irgend so einem komischem Komplex "neu erschaffen wird".

Meine eigene Meinung ist aber das sich diese Gebäude in der nähe des UNI-Komplexes befindet. Das müsste ja dann heißen, dass auch diese Gebäude zerstört wurde.

Wenn aber nicht und man hat sich mal an die Regeln gehalten dann könnte es durchaus sein, dass es wieder ein Borgkönigin gibt.

Und die Sache mit der Führerrin: 7 of 9 wurde auch vom Kollektiv getrennt und hat alles Gut überstanden.

Der Geist der Borgkönigin existiert immer als Backup in den Datennetzen des Kollektivs. Stirbt sie wird er einfach in einen geeigneten Körper transferiert, der nicht unbedingt weiblich sein muss. Also könnte man es als nächsten Gegner durchaus mit einem Borg-König zu tun haben, aber ich denke es braucht noch seine Zeit bis die Borg sich wieder soweit erholt haben. Außerdem sollten sie wirklich nicht so schnell wiederkommen, denn in Voyager haben sie sich einfach zu stark abgenutzt.

Ich dachte die Königin wird immer da zusammengesetzt wo sie gebraucht wird. Zum Beispiel wird sie ja auch auf der Enterprise erstellt. Und Picar(Lokutus erkennt sie wieder). Das heist sie war schon beim ersten angriff auf die Erde dabei. Aber wenn jedes Schiff ihre eigne Königin hat, kann sie ja nicht zerstört worden sein. Sondern nur eine. Die Frage ist jetzt natürlich wie ist die genaue Struktur der Borg?

Mein Vorschlag:

Viele Drohnen Bilden ein Kollektiv. Welches durch die Königin mit den anderen Borg Verbunden ist. Das würde bedeuten, jedes Schiff ist sein eigenes Kollektiv, welches von den Entsprechenden Königinen geführt wird. Und diese Königinen wird dan von der Oberkönigin, oder so ähnlich gesteuert. So stel ich mir vor. Aber wie ist dann die nachvolge gereggelt ?

Ne,

der UNI-Komplex wurde zerstört weil das Chaos wieder ausbrach. Weil die Königin getötet wurde.

Sie kann auch meiner Meinung nach nicht an jedem belibigem Ort zusammengesetzt werden.

Die Theorie ist nicht schlecht, doch wäre Sie nicht mit in die Verganheit gereist wären die Borg nicht auf die Idee gekommen sich auf die Enterprice zu Beamen.

Ich glaube Sie wurde mit Rübergebeamt (mit ein paar anderen Borg).

Es ist äuserst warscheinlich, dass es nur eine Königin gibt.

Ich Erinnere mich an eine Folge aus Voyager wo 7 of 9 von der Borgkönigin gefangen gehalten wird. Irgendwas wollte Sie mit 7 of 9 machen und Sie zeigte wie Sie das Kollektiv behersch indem Sie einen Planeten angriffen.

Sie hat die Kontrolle nicht mehrere. Und durch die Transwarptechnik kann Sie sehr schnell von Ort zu Ort Reisen.

Aber wenn sie mit in die Vergangenheit gebeamt worden ist. Dann wäre sie doch jetzt tot. Immerhin ist sie ja am Ende vom ersten Kontakt getötet worden. Aber wir wissen ja das sie später nochmal auftaucht. Also wie ist das sonst zu erklären. Ausserdem ist ihr Körper und ihr Kopf mechanisch/Technisch. Das sieht man als sie am Ende des Films wo sie tot darum liegt. Die natürlichen Elemente sind Weggetzt. Aber Sie ist noch fast vollständig da. und bewegt sich auch noch. Sie hört erst auf als jemand die Wirbelsaule durchtrent. War das eigentlich Data oder Picard? Egal. Auf jedenfall konnte sie sich zwar ohne ihre Haut kaum noch Bewegen. Aber sie war fast noch vollständig erhalten. Also Praktisch ein Android mit Natürlichen Elementen. Also Praktisch ein Borg andersrum.

Gute Argumente,

nehmen wir mal noch weiterhin an, dass Sie mit in die Zukunft Reiste und sich dort auf die Enterprice Beamt (spekulation).

Du sagtest dann wäre Sie ja jetzt tot.

Stimmt: Als Sie in Die Vergangenheit Reiste käme das einem Tot in der "realen Zeit". Dann wäre aller warscheinlichkeit nach ein Signal an den UNI-Komplex geschickt wurden und eine Neue Borgkönigin wäre entstanden.

Wenn Sie wie sie sagte, der Anfang vom Ende wäre, dann hätte es zu dieser Zeit 3 Borgköniginnen gegeben (1x in der Realen Zeit, 2x in der Vergangenheit : die alte und die die in die Verganheit reiste).

Dann könnten wir von mehreren Königinen ausgehen.

Aber "gestorben sind die Borg dort noch nicht".

Das sie da nicht gestorben sind ist mir klar. Dafür sind sie noch zu oft aufgetaucht. Aber wenn, Zeitreisen mal aussen vor, immer nur eine Königin existiert, wieso war dann überhaupt eine mit im Schiff. Warum machen sie sich dann überhaupt den Stress, die Königin an Bord solcher Schiffe zu bringen? Sie kann doch normalerweise alles gemütlich vom Uni-Komplex aus überwachen. Warum muss sie also vor Ort sein? Das wäre nur eine verschwendung von Resurcen. Und für Assimilation holen sie sich doch sowieso Führer des Volkes. Picar(Lokutus) läst grüssen.

Die Borgkönigin kann durch gefühle, emotionen, schmerzen beeinflusst werden. Das hat man in der Folge gesehen die ich forhin mit 7 of 9 meinte, in "ST der erste kontakt" als Picard am ende sich ihr anbot, und in Voyager als sie am ende "starb".

Wäre es da nicht denkbar, dass sie einen gewissenstolz hat und die vernichtung eines ihrer größten Gegner mit ansieht.

Sie hätte die Schlacht gewonnen wäre Picard nicht gewesen.

Das wäre für mich schon allein Grund genug mir meinen Erfolg persönlich anzusehen.

Die waren gründe zu erfahren wird schwer sein und auch bei mir lief viel auf spekulation aus. Deine Argumente sind gut aber hast du einen Stich´haltigen Beweis, der Mich überzeugt, dass die Borg nicht mehr eksistieren, bzw. nicht mehr in geleitet werden. Ich kann mir dass alles nur an den vorhandenen FAkten denken.

Einen Wirklich Stichhaltigen Beweis habe ich nicht. Nur einzelne Fakten die aber nicht wirklich was beweisen.  Aber machen wir das mal einzelnt.

Wenn die eine Borgqueen alles kontrolliert und von einem Virus Identifiziert wird, überträgt sich das auf alle angeschlossen Borg. Praktisch wie in einem Computer netzwerk. Betriebssystem Server hat Virus --> bischen Später PCs auch.

Ergebnis Alle Borg TOT

Wenn die Queen nur die verköperung des Hive-Bewustseins ist, und diese Infiziert wird, infiziert sie alles bis sie vom System gekappt wird.

Ergebniss: Zentrale kapput und Resurcen verloren gegangen Aber Borg Weiter Existent

Pro Schiff eine BorgQueen und eine die alles Kontolliert. Eine von diesen unterQueens wird infiziert(zufällig die für den Transworpkanal) diese unter ihr Arbeitenen Drohnen und dazugehörigen einrichtungen werden ebenfalls infiziert und zerstört.

Ergebnis: Borg Lebendig. Ein Transwarp knottenpunkt muss wieder aufgebaut werden.

So das sind jetzt die 3 Varianten die ich sehe. Bei einer alles Ende. bei den andern beiden Kollektiv überlebt Rohstoffe gehen Verloren. Überlegen wir mal weiter:

Janeway hat den Transworpknottenpunkt aus dem Transworpkanal zerstört. Ist die anlage Deshalb in die Luft geflogen oder weil die Königin infiziert wurde. Weil wenn das der Fall ist würde ich sagen das nur die Königen infiziert wurde. Deshalb gab es einen Kontakt Verlust zu den Drohen. Das was Kapput ist wird halt abgestellt. Und bis die Borg sich darauf eingestellt hatten gab es halt ein paar Probs. Aber sobald diese behoben wurden, starteten sie die verfolgung.

Also Borgkönigin Führerin des kollektives. Eingesetzt vom HiveBewustsein. Wenn diese nicht mehr Funktioniert, oder zur gefahr wird, wird sie halt zerstört. nette Thorie, oder?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.