Zum Inhalt springen
Produzenten hassen diesen Trick!

Brige Commander vs. Starfleet Command 3

Data789

Empfohlene Beiträge

Naja, also die Spiele unterscheiden sich vom Gameplay her schon. Man kann da nicht so pauschal sagen, dass das einen oder das andere besser sei.

Wenn du Taktik mit TNG Schiffen wählst, z.B. detailreicher auf Schiffsfunktionen zugreifen willst und den Flottenkommandanten raushängen lassen willst, würde ich dir SF3 nahelegen.

Für die richtige Action und schön animierte Schiffe kommt aber nur BC in Frage, obwohl das Spiel nachdem man den Singleplayer bewältigt hat schnell auf der Multiplayerschiene monton wird, ist es doch zum schnellen Zocken nebenbei und ein paar coolen Internetschlachten mein persönlicher Favorit.

Wenn du mehr wissen willst informier dich auch Spieleseiten, hier bei Treknews oder benutz einfach GOOGLE. ;)

• 2 Wochen später...

Brige commander ist ein gut gelungenes Star Trek spiel wärend SFC3 viel zu öde war (habe nie rausgefunden wie man Befördert wird oder eine Sternenbasis baut) aber ich das Boft2 bald erscheind vieleicht verwendet Activision dann die Hexagon Felder und den Weltraumkampfmodus aus SFC3.                  Bitte Activision tuh uns den Gefallen werde auch brav weider Star Trek Spiele kaufen wenn die Qualität Stimmt und nicht die Quantität.

hm, also ich habe zuerst sfc3 gespielt und fand es rtichtig gut.

durch zufall habe ich von st-bc gehört und habe es mir geholt.

ich war begeistert. diese befehlsgebung an die brückenoffiziere

habe ich so gut wie nie genutzt (ist zu langweilig).

was ich gut finde ist, dass man bei bridgecommander

zusatzschiffe einfacher hinzufügen kann als bei sfc3.

und es gibt eine menge davon!

ich habe jetzt um die 800 stück.

der nachteil ist, dass man sie im multiplayer nur schwer benutzen kann.

bei sfc3 gibt es diverse mods (z.b. "dominion wars")

meine rangliste:

starfleet command 2 (!)

bridgecommander

starfleet command 1+3

da_snada

Bei Bridge Commander fehlte mir irgendwie der Action-Part, weswegen ichs auch net lang gespielt hab.

Mir sagt SFC mehr zu, allerdings gibts da ein paar störende Elemente.

Am meisten störts mich das man bei keinem Schiff auch nur ein Subsystem komplett ausknocken kann, selbst wenn der Taktische Offizier Rang6 in allen 3 Bereichen hat.

Ich mein, ehe das Strukturelle Integritätsfeld vom ganzen Schiff klein beigibt müsste es doch möglich sein zumindest die "offenliegenden" Systeme wie Phaserbänke und Disruptoren zu klump zu schießen, trotz reparaturmöglichkeiten.

Wenn sie das Schadensmodell der Schiffe dahingehend anpassen das man Schiffe auch mal manövrierunfähig schießen kann, oder ihnen die Disruptoren zu klump schießen kann und am besten noch einen Schadenspunkt bei dem der Computer versucht sich dünne zu machen(abgesehen von Borg und Klingonen, erstere weil sie nicht drüber nachdenken, letztere wegen ihrer Ehre) Dann würde man mir Tastatur und Maus operativ entfernen müssen weil ich nicht mehr loskäme :D

Ausserdem hätte durch solche Fluchtversuche der Traktorstrahl eine daseinsberechtigung, bisher kommt der bestenfalls mal zum einsatz wenn man ein dickes Schlachtschiff unterm hintern hat und nicht genug in Thruster investiert hat und das kleine schiff vor einem einen gnadenlos ausmanövriert. ;)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.