Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

Sprichworte, die keiner braucht

Challenger

Empfohlene Beiträge

• Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*LOL*

Ich habe da einen besonders versauten; wie schon mein erster Klospruch stammt er aus der Männertoilette der Universität Erlangen (Philosophische Fakultät):

Coca Cola hat Aroma

Springt der Opa auf die Oma

Ist der Opa nicht auf Zack

Beißt ihn die Oma in den...

(An dieser Stelle halte ich es für angebracht, aus Rücksicht auf minderjährige Besucher das letzte Wort wegzulassen; das Gesetz des Reimes und des Themas lässt allerdings nur einen logischen Schluss zu :biggrin: )

Wie sagte nicht schon Mittermayer über Kaplan Rüp:

"Der wohl berühmteste After-Watschn-Spruch:

´Das tut mir mehr weh als Dir, mein Sohn.´"

Ja, ja.

After, womit wir wieder beim Stichwort wären:

"Sch.... durch ein Sieb geschossen gibt die schönsten Sommersprossen."

dazu fällt mir nur eins ein:

Auf einem O saß einst ein Floh

und tat als sei das üblich so.

Da sprang ein zweiter Floh hinzu

zum Rendezvous.

Jetzt saßen auf dem O zwei Flöh

und machten aus dem O ein Ö!

ok, was zweites fällt mir auch noch ein:

Und immer, wenn du denkst, es geht nicht mehr...

...kommt's noch schlimmer: der tank is' leer! :biggrin:

Ja seid's ihr denn völlig durchgeknallt???

Söwas kann man döch nich' machen! Da versteht ja keiner mehr was! (jedenfalls nicht, wenn er nicht ein zweitesmal hinschaut *gg*)

Es werden AUSSCHLIEßLICH Os in Ös umgewandelt! (Öbwöhl ös öönön göwössön rööz höt, öllö vökölö ömzöwöndöln. nö nöttö göhömspröchö ;))

aber ich muss zugeben, dass wir ja auch etwas radikal sind... dadurch, dass wir das ö retten, stirbt das o natürlihc völlständig aus... aber wat solls :biggrin:

und das ü und das ä retten wir auch nicht, die haben dööfe öhren! *ggg*

nöch fragen?

http://www.rettet-dem-oe.de

*lol*

Ich habe übrigens mal einen Videoclip von einer, wenn ich nicht irre amerikanischen Dance-Formation (Mr. X und Mr. Y) gesehen, da hatte doch tatsächlich einer ein T-Shirt an, auf dem in gotischen Buchstaben "Röböter" stand!

Ach ja Teilani, was tust du, wenn du mal an einem Rechner mit Englischer/ Amerikanischer Tastatur sitzt? Oder an einen aus Dänemark oder Norwegen, dort werden die Ös mit einem Schrägstrich durch's O geschrieben!

Zum Schluss noch ein kleines Gedicht von mir:

------------------------------------------------------------

Mein Schatz, ich muss dir schwören,

Ich hab' nichts an den Öhren,

Ich futt're fleißig Möhren,

Dann werden sie schön lang!

Liebling ich muss röhren,

Röhren wie ein Rentier,

Ein vom Liebesrausch befall'ner Stier!

Sollt ich dich dabei stören,

Lass mich mal erklören,

Dass ich dich will betören,

Damit zum Manne du mich nimmst!

Gezeichnet,

Bugs B. von Hasenstein

------------------------------------------------------------

@Nuss:

kennst du nicht "den kleinen jungen mann von nebenan"? (ok, vielleicht _kannst_ du's nicht kennen) das war/ist ne radio-comedy bei einslive. der kleine junge mann kommt immer zu seinem nachbarn und sagt: "hallo onkel! du hast doofe ohren!"

danach wird der onkel durch irgendein hirnrissiges wortspiel in die luft gesprengt... :biggrin:

na ja, und irgendwie hat es sich bei uns so eingebürgert, dass alles, was wir doof finden (ganz egal was, das können auch beispielsweise computer sein *gg*) dööfe öhren hat. *ggg*

@Tolayon:

hm, was ich mache, wenn ich an nem cömputer mit englischer tastatur sitze? STREIKEN! an so einer ignöranten tastatur würde ich _niemals_ schreiben!!!! :kotz::unionjack:

na ja und an ner dänischen... das ö mit strich is zwar auch nit schön, aber immerhin besser als _gar_kein_ ö!!! *ggg*

ach sö, darf ich dein gedicht auf meine hp stellen? *gg*

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.