Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

Quicktime

gbsweetie

Empfohlene Beiträge

Habe ein Video runtergeladen (ganz legal), welches ein Quicktimeicon hat und dessen Endung .ram lautet.

Nun, wenn ich das Video angucken möchte, bekomme ich die Meldung, dass das Öffnen dieser Datei nicht möglich sei, da dies keine Datei sei, die von Quicktime bearbeitet werden könne.

Ich frage mich nun: warum hat das Ding ein Quicktimeicon wenn es doch von Quicktime nicht bearbeitet werden kann. Liegt das an der Endung? Oder an dem Player (dass ich also eine falsche Version habe)?

Hilfe.

Oder an dem Player (dass ich also eine falsche Version habe)?

Nehme ich mal an. Hast noch den alten RealPlayer? Probiers mal mit dem neuen RealOne player. Den kriegt auch bei real.com.

Ein Video ist es ja sicher? Wenns net am Player liegt lads mal in den Windows Media Player. Der kommt zwar mit Quicktime net klar, aber vielleicht ist es ja wirklich falsch benannt. Ich glaub aber am ehesten es ist der Player.

Sorry, jetzt bin ich durcheinander geraten. Muss besser lesen. Aber .ram ist eigentlich ein Real Format. Da scheint einfach nur die Dateiverknüpfung falsch zu sein. Einfach mit dem Real Player öffnen.

Und ich geh ins Bett, bin wohl schon zu müde...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.